Hallo liebe beautyjunkies.
Ich hab seit meinem 16ten lebensjahr (bin jetzt 20) ein großes haarproblem: Fett fettiger am fettesten. Meine haare fetten unglaublich schnell nach, wodurch ich einfach jeden tag haare waschen MUSS. Es geht mir langsam so ziemlich auf den senkel, da es einfach total zeitintensiv und mühsam ist. würde so gerne morgens mal aufstehen meine haare mir mit etwas gel oder mousse oder ein paar tropfen wasser richten und dann einfach ausser haus gehen.
Darüberhinaus ist meine kopfhaut sehr empfindlich geworden wodurch ich immer kleine pickelchen am kopf habe welche etwas unangenehm sind.
Meine fettende haut hab ich mittlerweile mit bpo, avene, ichthraletten kuren (alle paar monate 1), lachsölkapseln und basenkapseln super im griff (dazu kommt auch noch dass ich wohl langsam die pubertät hintermir zu haben scheine --> pickelmässig ist es allg weniger geworden.) An dem haarproblem hat sich aber trotz systemisch wirkender reguliergungsversuche wie zb ichthraletten leider 0 getan.
Ich hab schon alles ausprobiert: SLS weglassen, alternative shampoos mit anderen waschaktiven substanzen, NK shampoos, wascherde, 3 wochen gar nicht haare waschen, alle 3 Tage haare waschen über 1 monat. Aber nichts hat geholfen.
Insbesonders vom Nichthaare waschen über einen best. zeitraum hab ich mir einiges erwartet. Es war jedoch so dass sobald ich die haare wieder gewaschen habe und in einen normalen zyklus kommen wollte (nach 3 wochen nicht ausser haus gehen -.-) ... die haare wieder gefettet haben bzw bei meinem über 1 monat alle 3 tage haarewaschen-versuch (wo ich auch unmöglich ausser haus gehen konnte da die haare nach 1 tag schon ausgesehen haben wie in öl getränkt) immer gleich nachgefettet haben und sich gegen meinen erwartungen 0 reguliert haben.
Hat vl irgendjemand von euch einen tipp?
Produktmässig wär ein vorschlag nicht schlecht wenn jemand was weiß. Ich hab zwischen den verschiedenen shampoos schon unterschiede gemerkt. Wenn dann aber nur darin dass meine haare erst abends fettig waren anstatt bereits nachmittags.
Mir ist klar dass shampoos gegen fettiges haar aufgrund ihrer starken reinigungswirkung die haare noch schneller nachfetten lassen, jedoch war dies bei zu stark pflegenden produkten auch der fall.
lg