Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

AW: Ein kleines Wunder?...die grauen werden immer weniger

Manchmal nimmt man aber nicht genug durchs essen auf,auch wenn man sehr viel gemüse und obst isst. kommt ja immer darauf an,wie viel der eigene körper braucht.
    ich ess auch viel obst+gemüse,das ist mir sogar meistens lieber als fleisch. momentan nehm ich auch gar keine NEs mehr,weil ich da einfach zu vergesslich bin
    ich finde nur,solange man keine wunder von NEs erwartet,seine vitamine nicht nur darüber aufnimmt und es auch nicht übertreibt durch gewollte überdosierung usw,sind NEs gar nicht so schlimm
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Blau
    Besucher

Mir wurde letztens erst von einer Ärztin erzählt, dass NE´s eigentlich viel zu gering dosiert sind, als dass man mit der Tagesempfehlung irgendwas bewegen könnte. Grund ist, dass man im Fall einer Überdosierung keine ernsthaften gesundheitlichen Probleme bekommt und den Hersteller nicht verklagen kann.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Mir wurde letztens erst von einer Ärztin erzählt, dass NE´s eigentlich viel zu gering dosiert sind, als dass man mit der Tagesempfehlung irgendwas bewegen könnte. Grund ist, dass man im Fall einer Überdosierung keine ernsthaften gesundheitlichen Probleme bekommt und den Hersteller nicht verklagen kann.

Ja, wie gesagt mein Arzt schmunzelt auch nur wenn ich NE´s erwähne (genauso wie mein Hautarzt ) , die halten alle nix davon.
    Da ist halt irgendwas mit Bioverfügbarkeit und so...der Körper kann die meisten synthetischen Sachen nicht so aufnehmen wie wenn man sie durch Gemüse, Getreide, Fleisch und Obst zu sich nimmt. Weil im Grünzeug sind alle Vitamine und Aminosäuren perfekt aufeinander abgestimmt, sich ergänzend sozusagen...das kriegt eine Tablette niemals hin.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Blau
    Besucher

Ach mein Lieblingsthema Bioverfügbarkeit und Resorption.

Und was auch keine Tablette hinbekommt, sind die positiven Auswirkungen der vielen Ballaststoffe und damit auch der gesunde Darm.

Aber trotzdem traurig, wenn man sich die meterlangen Regale in Drogerien ansieht, die nur mit NE gefüllt sind.

treibt ihr Unwesen

Wir kaufen sie ja!

Inventar

Gibt ja auch genügend Leute, die durch entsprechend hohe Dosen damit Erfolg erzielen. Man darf sich halt nicht an der empfohlenen Tagesdosis orientieren, wenn man einen echten Mangel beheben will

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Wurde ganz am Anfang gefragt, was ich nehme: Priorin, Zink, Biotin, Blütenpollen, Kieselerde, Omega3-Kapseln... Also fast alles, nehme jeden Tag eine bisschen andere Zusammensetzung. Versuche auch genug zu trinken (Tees, z.B. Hafer-Brennessel) und mich gesund zu ernähren.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Ab einem gewissen Punkt, muss man sich wohl auch eingestehen, dass graue Haare wohl doch eher genetisch bedingt sind

Der Meinung bin ich auch. Ich habe die ersten grauen Haare um meinen 25. Geburtstag rum entdeckt, und hätte ich nicht die ganzen Jahre gefärbt, wären die mir bestimmt noch eher aufgefallen. Ist zwar schade, denn mit der NHF wars das jetzt wohl, aber mein Gott... Es gibt Haarfarbe, ich mag die dunklen Haare an mir, also färbe ich einfach weiter. Das einzige, was mich ernsthaft stört, ist, dass ich jetzt eben sehr häufig nachfärben muss. Hauptsächlich weil ich das einigermaßen nervig finde, und da früher gern mal etwas 'rumgeschlampt' habe, und im Schnitt vielleicht alle 2,5 - 3 Monate gefärbt habe.

Dass es am Färben selbst liegen soll, halte ich für ein Gerücht - ich habe schließlich auch zwei weiße Härchen in der linken Augenbraue Es scheint echt genetisch bedingt zu sein. In meiner unmittelbaren Verwandtschaft bin ich zwar die Einzige, die so früh 'dran' ist, aber meine Mutter erzählt mir immer, dass eine Cousine von ihr mit 16 komplett weiß war. Da hab ich es doch noch ganz gut getroffen Ansonsten bin ich für das Thema sensibilisiert, und achte in meinem Umfeld verstärkt darauf. Und da ist mir aufgefallen, dass es sehr, sehr viele gibt, die schon in meinem Alter oder früher graue Haare bekommen - wir sind also in guter Gesellschaft

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Ich mal wieder mit meinem derzeitigen Lieblingsthema ... Bei Schilddrüsenfehlfunktionen, vor allem wohl bei UF, gibt es verfrüht und vermehrt graue Haare. Was durch richtige Einstellung mit SD-Hormonen teilweise reversibel ist.

BlondeBombers, du nimmst nicht zufällig Schilddrüsen-Hormone?

Hm, das ist dann allerdings wieder interessant. Ich habe wohl eine leichte UF - die wurde in Kindertagen mal festgestellt, und ich habe da auch mal Jodtabletten bekommen. Das war wohl ausreichend, Hormone habe ich bisher nie gebraucht. Na vielleicht gehe ich der Sache mal nach, sollte ich irgendwann mal wieder zum Arzt gehen

Allwissend Avatar von vani

blondi, du hast meine frage nach dem amla nicht beantwortet?
    würde mich nämlich sehr interessieren
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    blondi, du hast meine frage nach dem amla nicht beantwortet?
    würde mich nämlich sehr interessieren
    Sorry, ich wollte antworten, hab´s dann aber doch noch vergessen
    Ja ich hatte etwas Amla dabei aber nach der Färbung waren die grauen immer noch da trotz Amla. Kann Amla 3-4 Wochen später plötzlich noch nachdunkeln?

Übrigens habe ich heute wieder PHF gekauft. Gab es bei Müller im Angebot unter 3 €
    Ich muss irgendwas mit meinem Kopf anstellen, egal was, darf auch hässlich sein.

und noch ein ÜBRIGENS: Ich habe vorhin nochmal geschaut, das ganz frisch nachwachsende Haar (welches ganz sicher noch nie eine Färbung gesehen oder abgekriegt hat) wächst nicht grau nach. Also die 1,5 cm dicht am Kopf.
    Geändert von Sonik (24.02.2010 um 20:54 Uhr)

Inventar Avatar von Oslazena

Zitat Zitat von Liasiann Beitrag anzeigen
    Ich habe letzten Freitag 4 graue Haare entdeckt und gleich rausgezupft...bin doch erst 21 -.-
    Wie bei mir!!!!

Ich bin 21 und hab schon erste graue Haare entdeckt!!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Hach, ich sag ja ich bin in guter Gesellschaft

Achja, rauszupfen bringt auf Dauer nix. Bei mir waren es anfangs nur wenige graue, aber diese Biester vermehren sich rasant. Oft stehen die schon in kleineren Rudeln zusammen

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Sorry, ich wollte antworten, hab´s dann aber doch noch vergessen
    Ja ich hatte etwas Amla dabei aber nach der Färbung waren die grauen immer noch da trotz Amla. Kann Amla 3-4 Wochen später plötzlich noch nachdunkeln?

Übrigens habe ich heute wieder PHF gekauft. Gab es bei Müller im Angebot unter 3 €
    Ich muss irgendwas mit meinem Kopf anstellen, egal was, darf auch hässlich sein.

und noch ein ÜBRIGENS: Ich habe vorhin nochmal geschaut, das ganz frisch nachwachsende Haar (welches ganz sicher noch nie eine Färbung gesehen oder abgekriegt hat) wächst nicht grau nach. Also die 1,5 cm dicht am Kopf.
    whhhuuuaaa, echt!? ich hoffe es liegt am amla und nicht am brokkoli ich wollte nämlich meiner ma zum geburtstag ein amlaspray basteln, weil meine mutter sich eigentlich immer ihre grauen haare ausgezupft hat, aber ich konnte sie letztes jahr ENDLICH davon überzeugen, dass sie das doch lassen soll, irgendwann hat sie nur noch 5haare aufm kopf - das sieht dann auch nicht schön aus - auch wenn die dann schwarz sein sollten
    ich weiß nicht wie es funktionieren soll, aber amla soll gegen graue haare helfen.. auf jeden fall vorbeugend, also wirklich nicht färbend, sondern "warum auch immer, mit auswirkungen auf die nachwachsenden haare"..

henna + indigo brauchen doch eine weile bis sie sich voll entwickelt haben, wie das bei amla genau ist weiß ich nicht, auf jeden fall muss ich mich jetzt mal wirklich an eine amlarezeptur setzen
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..

treibt ihr Unwesen

Amla habe ich auch so mal zwischendurch verwendet, ohne Färbung. Sozusagen als Kur.

Wie macht man ein Amla-Spray? Meinst das Pulver löst sich in der Flüssigkeit vollständig auf so daß man´s auch aufsprühen kann?

Erzähl mehr davon.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Ich weiß, daß Resi aus dem Lockenclub das "Khadi Amla Haaröl" benutzt. *klick* Wenn man sich die Beschreibung durchliest, dann steht dort
    ...hilft bei Haarausfall und Ergrauen der Haare
    Allerdings kann ich keine Selbsterfahrungen beisteuern. Aber vielleicht wäre das was für euch?
    Liebe Grüße von Suzi

blondi, ich weiß grad ausm stehgreif nicht mehr wie man ein amlaspray macht, bzw. ob ich irgendwo ne rezeptur gefunden hatte (ich glaube nicht), hab aber irgendwo alles was ich dazu gefunden habe in nem dokument gespeichert..
    aber stimmt, jetzt wo suzy das schreibt: ich glaube meistens habe ich was zu amla-ÖL gefunden. kann man das khadiöl verwenden, aber man kann das wohl leicht selbst herstellen..

ich wollte meiner ma eigentlich letztes weihnachten ein spray machen, weil ich weiß, dass sie sich 1. keine hennapampe in die haare schmieren würde und 2. glaube ich auch nicht, dass sie ein öl einmassieren würde, da dachte ich, dass ein spray noch ne bequeme alternative sei. allerdings soll ja amla so sehr stinken, naja, ich muss mal ausprobieren ob das was mit spray geht ^^
    ansonsten, blondi, rührst du dir ein amlaÖl an

edit: achso, nee, das amla löst sich nicht auf ^^ bei dem öl wars jedenfalls so, dass das amla sich unten absetzt.. denke das wird beim spray ähnlich sein.. würde ihm ne zeit zum "reifen" geben und dann den amlasatz von der flüssigkeit trennen.. so hatte ich es jedenfalls vor - blöderweise finde ich meine amla-rezeptsammlung nicht