Huhu ,
Ist die I&M Sonnenmilch wasserfest? Ich finde im Testbericht und auf deren HP nix diesbezüglich .
Ich habe die Freistil Sonnenmilch (LSF 15) gekauft, die dürfte imho die einzige NK Sonnenmilch ohne äth. Öle sein, die nicht weisselt, Lavera Neutral weisselt ganz schön, hat aber auch einen bedeutend höheren LSF (30+40).
Ich könnte mir vorstellen, dass das Sanddornöl das Weiss des TO quasie neutralisiert .
Auf alle Fälle finde ich sie auch klasse, sie fühlt sich wie eine BL an und die Haut ist nach dem Auftragen schön gepflegt und nicht so pudrig trocken, wie bei anderen NK Sonnemilchen.
Nun noch eine Frage wegen der Sonnenallergie, die habe ich nämlich in südlicheren Ländern. Wir sind im Juni auf Mallorca und da die I&M Emulgatoren enthält, habe ich zur Sicherheit das DadoSens Gel Sensitiv gekauft, ein fett-und emulgatorenfreies Gel, was aber auch nicht wasserfest ist, laut Testbericht von Alix.
Habt ihr Erfahrungen mit NK Sonnenmilch und Sonnenallergie?
Mach das Sinn, wenn ich das DadoSens Gel auf "meine" betroffenen Stellen, wie Dokolleté und Arme gebe und den Rest mit der I&M eincreme?
Das Gel ist bei weitem nicht so pflegend und angenehm aufzutragen wie die I&M Sonnenmilch.
Irgendwie riecht das DadoSens Gel nach Bier (und ich hasse Bier ) und die Haut ist unangenehm trocken nach dem Auftragen, deshalb möchte ich sie nur im äussersten Notfall für überall nehmen.
Sorry für den Roman und danke für's Lesen .
[ Geändert von Schiller am 21.05.2005 19:43 ]