Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Allwissend Avatar von Schiller

@ Monique und andere NK Sonnenmilchler, Klappe die 1000ste

Huhu ,

Ist die I&M Sonnenmilch wasserfest? Ich finde im Testbericht und auf deren HP nix diesbezüglich .

Ich habe die Freistil Sonnenmilch (LSF 15) gekauft, die dürfte imho die einzige NK Sonnenmilch ohne äth. Öle sein, die nicht weisselt, Lavera Neutral weisselt ganz schön, hat aber auch einen bedeutend höheren LSF (30+40).

Ich könnte mir vorstellen, dass das Sanddornöl das Weiss des TO quasie neutralisiert .

Auf alle Fälle finde ich sie auch klasse, sie fühlt sich wie eine BL an und die Haut ist nach dem Auftragen schön gepflegt und nicht so pudrig trocken, wie bei anderen NK Sonnemilchen.

Nun noch eine Frage wegen der Sonnenallergie, die habe ich nämlich in südlicheren Ländern. Wir sind im Juni auf Mallorca und da die I&M Emulgatoren enthält, habe ich zur Sicherheit das DadoSens Gel Sensitiv gekauft, ein fett-und emulgatorenfreies Gel, was aber auch nicht wasserfest ist, laut Testbericht von Alix.

Habt ihr Erfahrungen mit NK Sonnenmilch und Sonnenallergie?

Mach das Sinn, wenn ich das DadoSens Gel auf "meine" betroffenen Stellen, wie Dokolleté und Arme gebe und den Rest mit der I&M eincreme?

Das Gel ist bei weitem nicht so pflegend und angenehm aufzutragen wie die I&M Sonnenmilch.

Irgendwie riecht das DadoSens Gel nach Bier (und ich hasse Bier ) und die Haut ist unangenehm trocken nach dem Auftragen, deshalb möchte ich sie nur im äussersten Notfall für überall nehmen.

Sorry für den Roman und danke für's Lesen .

[ Geändert von Schiller am 21.05.2005 19:43 ]

Allwissend Avatar von Monique

Re: @ Monique und andere NK Sonnenmichler, Klappe die 1000st

Huhu Schiller

ich habe gerade die Sonnenmilch aus dem Keller geholt. Leider ist der Aufdruck alles andere als haltbar, er ist total verwischt, und außer "Sonnenmilch Aloe Vera" lässt sich rein gar nichts mehr entziffern

Ich habe im I&M-Gesamtkatalog nachgelesen und konnte keinerlei Hinweise auf Wasserfestigkeit entdecken. Geh deshalb mal davon aus, dass die Sonnenmilch nicht wasserfest ist. Wenn du ganz sicher sein möchtest, kannst du auch eine Email an I&M schicken. Die Damen dort sind sehr nett und antworten schnell

Viele Jahre bin ich davon ausgegangen, eine Sonnenallergie zu haben, die sich dann als Allergie gegen Delial-Produkte entpuppte. Nach dem zufälligen Umstieg auf Nivea-Sonnenpflege hatte ich keine Probleme mehr.

Was dieses Sonnengel angeht, so würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich einen Arm mit I&M einreiben und den anderen mit dem Gel. Dann kannst du sehr schnell feststellen, ob deine Haut negativ reagiert. Für das Dekollete kannst du ja auf Nummer Sicher gehen und gleich das Gel verwenden.

Ich wünsche dir viel Erfolg und eine gesunde Bräune. Hast du dir auch die After Sun Milch aus der Freistilserie gegönnt?

Hach Monique du bist ein Schatz .

Bei mir steht eben auch nix drauf *soeinMistaberauch* .

Die After Sun Milch habe ich bei meinem NK-Dealer bestellt, er verwechselte sie aber und ich bekam stattdessen die normale After Sun Milch. Das geht wegen der äth. Öle nun gar nicht, ging also zurück .
    Die Freistil konnte er nicht bestellen, aber das lag imho daran, dass sie wohl unter Körperlotion in seinem Katalog gelistet ist und nicht unter Sonnenschutz. Denn es gibt keine Körperlotion in der Freistil Serie nur eben als Kombi Köperlotion-After Sun Lotion .

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe das DadonSens After Sun Gel gekauft, aber was nicht ist, kann ja noch werden .

Nun denn, du meinst also Mut zur Lücke und beide Sonnenprodukte testen .

Irgendwo (hier?) habe ich mal gelesen, dass man gänzlich auf emulgatorenhaltige Produkte (also auch BL) schon im Vorfeld verzichten sollte.
    Da ich das nie gemacht habe und ich mit meinem Calcium + ß-Carotin sogar in der Südsee ohne Sonnenallergie davon gekommen bin, gehe ich mal davon aus, dass meine Sonnenallergie nicht unbedingt von den Emulgatoren abhägig sein könnte.

Ok, Augen zu und durch .

Bekommst du die I&M Sonnenmilch eigentlich noch aus der Flasche heraus, nachdem sie vom letzten Jahr ist?
    Ladival und Babylove vom letzten Jahr, beide mit rein mineralischem Filter, sind bei mir so eingedickt, dass sie nicht mehr aus der Flasche zubekommen sind .

Allwissend Avatar von Monique

Gern gescheh'n, liebe Schiller

mit deinem Calcium und ß-Carotin leistest du ja schon gute Vorarbeit Vielleicht kommst du mit beiden Produkten gleich gut zurecht - du wirst es sehen. Ich würde beide wirklich parallel testen, dann siehst du gleich das Ergebnis.

Ich habe eben die I&M-Sonnenmilch vom letzten Jahr mal kritisch beäugt. Sie sieht sehr gut aus, es hat sich nichts abgesetzt, und am Duft hat sich auch nichts verändert. Ich habe die Flasche ein paar Minuten auf den Kopf gestellt, und die Milch ließ sich sehr gut entnehmen. Vorher habe ich sie noch gut geschüttelt und hatte sogar den Eindruck, dass sie nicht mehr ganz so dicklich ist wie im letzten Jahr

Ich hoffe dass sich bei dir zu Hause gerade niemand über dein Tun wundert . Ansonsten sagst du Schiller hat dich den Keller hinuntergejagt und dich in der Dämmerung Sonnenmilch testen lassen .

Aber das ist ja prima wenn sich die Konstistenz sogar zum Vorteil geändert hat .

vielmals .