Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 27
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Pia
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    22

    Pille gegen Pickel

    Hallo alle zusammen!
    Ich hab schon länger Probleme mit meiner Haut und überlege jetzt die Pille zu nehmen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen, ob sich das Hautbild dadurch verbessert, wie lange es dauert und ob wirklich alles weg geht?
    Ich hab - pubertätsbedingt- immer diese nervigen Mitesser, die sich halt auch öfters entzünden und hoffe, dass es besser wird durch Einnahme der Pille.
    LG Pia

  2. #2
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    Re: Pille gegen Pickel

    Hallo Pia,

    wenn Du in der Pubertät bist ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Pille Dir da was bringt. Ist aber bei jedem unterschiedlich, daher wird Dir darauf auch niemand ne wirkliche Antwort geben können, müsstest Du eben einfach ausprobieren wenn Du das möchtest.
    Viele Erfahrungsberichte zu den verschiedenen Pillen kannst Du bei gyn.de nachlesen. Aber auch danach wirst Du vermutlich nicht soooviel schlauer sein, denn auch da schreibt die eine so, die andere so..am Besten ist Du sprichst Deine Frauenärztin mal drauf an wenn Dich das interessiert..

    Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    325

    Re: Pille gegen Pickel

    Hallo Pia,
    also in aller Regel wird die Haut - was Pickel und Mitesser angeht - mit Einnahme der Pille deutlich besser. Viele Frauen und Mädchen bekommen nur wegen ihrer Hautprobleme die Pille verschrieben.
    Eine Freundin von mir musste neulich ihre Pille absetzen. Sie hatte immer eine etwas fettige Haut, aber richtige Pickel hatte sie nie. Nach Absetzen der Pille hat sie eine fürchterliche Haut bekommen. Sie hatte riesige unterirdische Pickel die sich in violett farbenen Beulen in der Größe von 2€ Stücken bemerkbar gemacht haben. Zudem rote, eitrige Pickel, schwarze Mitesser und glänzende Haut. Da sie leider die Pille nicht mehr nehmen darf muss sie heute sehr starke Medikamente gegen ihre Akne nehmen.
    Für mich war dieses Erlebnis ein sehr deutlicher Beweis für die Wiksamkeit der Pille bei Hautproblemen.
    Lass dich doch mal von deinem Haut- und Frauenarzt beraten. Es gibt sogar bestimmte Pillen, die die Haut besonders positiv beeinflussen.
    Viel Erfolg
    Fiffi

  4. #4
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    Re: Pille gegen Pickel

    Dazu muss ich noch was sagen. Das hört sich ja immer so unwahrscheinlich toll an alles. Aber ich würde mir das vorher wirklich überlegen, vor allem bei Pubertätspickelchen und würde es nur machen wenn es Dich wirklich sehr belastet. Ich habe jetzt schon soo oft gelesen, dass die Akne nach Absetzen der Pille oft doppelt und dreifach schlimm wiederkommt...und mit 30 noch Pickel will ja wohl auch niemand haben.. Antiandrogene Pillen, nach denen Du auf gyn.de mal gucken kannst sind (nach Dosierung aufsteigend sortiert):
    Belara
    Neo-Eunomin
    Petibelle/Yasmine
    Valette
    Diane/Juliette
    das sind so die Gängigsten.

    Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

  5. #5
    Besucher

    Re: Pille gegen Pickel

    Wie jetzt? Viele Mädchen/Frauen bekommen nur wegen ihrer Hautprobleme die Pille verschrieben? Das ist doch ein Verhütungsmittel mit ganz vielen Hormonen, die immens in den Körper eingreifen, oder? Ich kann also einfach so zum Frauenarzt gehen und sagen, ich möchte die Pille wegen meiner Hautunreinheiten? Dann verschreibt der die? Ist das denn richtig vom Arzt? Ist das denn nicht ein bißchen verantwortungslos vom Arzt? Die Pille wegen Schönheit?
    (Tschuldigung, dass ich so unwissend bin. Gehört auch eigentlich gar nicht in das Forum: Cremen, Schminken)

    *Jule*

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    93

    Re: Pille gegen Pickel

    Also ich habe vor der Einnahme der Pille zwar auch hin u. wieder Pickel gehabt, aber nach einigen Monaten mit der Pille haben sich die Probleme dann richtig schön massiv manifestiert.

    Somit gehöre ich zu denjenigen, die nicht von der Einnahme der Pille profitiert haben...wollte aber auch nicht wechseln, weil ich sonst keine Beschwerden hatte (nicht zugenommen, keine Wasserablagerungen) u. außerdem ist so ein Pillenwechsel ja wohl auch einer der schwerwiegendsten, unblutigsten Eingriffe am Körper.

    Am besten vorher Hormonstatus machen u. beraten lassen, welche Pille passt!
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

  7. #7
    Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    183

    Re: Pille gegen Pickel

    Hi Pia!

    ich nehme jetzt seit 4 Monaten die Pille Diane-35 (das soll die beste bei hautproblemen sein).
    Hatte davor mittelschwere Akne (feststellung von meinem Hautarzt) nachdem ich von dem paar antibioka sachen verschrieben gekriegt habe leider nur nix getaucht hat :( und meine haut dadurch leider nur sehr trocken wurde :( bin ich durch meine FA auf die Diane-35 gekommen. Nun bin ich seit 2 monaten nicht mehr in einer festen beziehung und brauche eigentlich keine Pille mehr aber habe angst sie abzusetzen :( Meine FA meinte auch das die komplette wirkung der Pille würde erst in 6 Monaten auftreten. Kann dazu noch sagen das meine haut in laufe der letzten Monate um einiges besser geworden ist, hab überhaupt keine richtigen akne ausschläge mehr aber doch immer 2-3 Pickel!!! Und meine Mitesser gehen davon auch nicht weg :(. Im moment passe ich sehr auf meine Ernährung auf keine Milchprodkute mehr, wenig fleisch, viel trinken, nicht viel fett, kein weisses Mehl und werde in den nächsten wochen sehen ob die haut noch besser wird. Ich werde auf jedenfall die nächsten 2 Monate noch die Pille nehmen um zu sehen ob der "Wow Effekt" noch kommt.

    Ich kann dir jetzt eigentlich nicht ja sagen oder nein sagen. Ich weiss nicht ob ich es wieder machen würde sage ich es mal so, weil sollte ich sie jetzt wirklich nach den 2 Monaten absetzen und ich kriege eine richtige monsterfresse dann hats genau das gegenteil bewirkt. Du musst ja auch immer daran denken das es praktisch ein medikament ist mit vielen nebenwirkungen und so. Ich hab nebenwirkungen!

    LG Schneeprinzessin

    [ Geändert von Schneeprinzessin am 21.05.2005 20:33 ]

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    165

    Re: Pille gegen Pickel

    Also ich habe richtig schlimme Akne am Rücken und nehme die Pille jetzt seit Weihnachten. Ich ahbe sie nur wegen meiner Akne verschrieben bekommen aber ich muss leider sagen, dass sie bis jetzt nicht geholfen hat
    Bei mir hilft die Pille nicht so aber ich habe schon von vielen Frauen gehört bei denen die Pickel durch die Pille verschwunden sind.

  9. #9
    Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    183

    Re: Pille gegen Pickel

    @shadowdance

    bei mir sind die pickel auf den rücken fast verschwunden! gibt da wochen wo ich kein einziegen pickel habe nur im gesicht da hab ich immer 2-3 :(

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    148

    Re: Pille gegen Pickel

    Meine Haut hat sich durch die Pille Yasmin damals zwar verbessert, aber ich hatte dann ziemlich oft Zwischenblutungen und Zysten... Bin dann auf Valette umgestiegen und die war eigentlich ganz gut, jetzt vom Vertragen und der Haut her. Geh einfach zum Frauenarzt die finden da schon was passendes für dich.
    Liebe Grüße

  11. #11
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    Re: Pille gegen Pickel

    Ich kann nur eins sagen: Lass es lieber.
    Ich habe meine Pickel durch umstellung auf NK wegbekommen, jetzt habe ich nur mal einen wenn ich meine tage habe, und auch nur dann einen kleinen.
    Ich habe mit der Pille wegen Verhütung angefangen, ich habe sie jetzt wieder abgesetzt (gibt ja noch andere Möglichkeiten...) weil ich von ihr cellulite bekommen habe, obwohl ich wirklich dünn bin.
    Versuche die Pickel lieber durch Pflege wegzubekommen, ich hätte nie gedacht, dass ich Cellulite von der Pille bekommen könnte...

    LG

  12. #12
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: Pille gegen Pickel

    Ich nehm die Valette und die hat bei mir echte Wunder bewirkt!

    @Aliud: Ja, man kann auch "nur" gegen Hautprobleme die Pille verschreiben! Akne ist ja schließlich ´ne echte Krankheit mit immensen Folgen für die Psyche! Sicherlich wird kein Arzt das gegen ein Mini-Pickelchen pro Monat verschreiben aber bei echter Akne ist das durchaus gerechtfertigt. Und die Diane z.B. hat eigentlich die Zulassung gar nicht als Verhütungsmittel (obwohl man sie natürlich auch für diesen Zweck benutzen kann) sondern in erster Linie als antiandrogenes Therapeutikum (bei Akne und androgenem Haarausfall)...jedenfalls war das früher so (vllt. hat sie mittlerweile auch die Zulassung als Kontrazeptivum). Vor allem mußt Du Dir mal überlegen, was für teilweise extreme Nebenwirkungen andere Aknemedikamente haben, da ist die Pille wirklich noch ein geringes Übel!

  13. #13
    sweetsusi
    Besucher

    Re: Pille gegen Pickel

    Hi
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:54 Uhr)

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von kruemel
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    213

    Re: Pille gegen Pickel

    man kann glaub ich durch ein blutbild sehen, ob die haut mit der pille besser werden würde, das wurde zumindest bei mir gemacht.
    und siehe da, die pille hätte nichts gebracht, auch als ich sie dann jahre später genommen habe, hat sich bei mir dir haut nicht verbessert.
    aber ganz im ernst man sollte die pille nicht unterschätzen, sie greift gravierend in den körper ein, gewichtszunahmen, cellulilte, unlust, kopfschmerzen, erhöhtes thromboserisiko... ect sind solche übel z.b. und ob es das wert ist vllt ein paar pickel wengiger zu haben
    ok jeder muss das für sich entscheiden, nur irgendiwe vergessen die meisten, das die pille, auch eine "medikament" ist!!!
    lg
    kruemelchen

  15. #15
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: Pille gegen Pickel

    Ich wollten auch schon mal Ärzte die Pille andrehen wegen der Akne .Ich habe dass abgelehnt . Ich habe die Pille zuvor mal versucht. HAtte Wassereinlagerungen un dmir war nur schlecht. Ich nehme seither nichts was mit Hormonen zu tun hat. Mich ärgerts immer wenn ich drüber nachdenk weils bei mir ne Kosmetikakne war. HAuptsache sie können dir irgendwas verschreiben. Die Pille ist kein Vitamin dass man mit leichtigkeit schlucken sollte. Sie ist immernoch ein Medikament.
    Und ob es sich wirklich lohnt ist dann die Frage. Mich macht allein schon der Gedanke davon zuzunehmen irre. Der eine Arzt meinte dann er wüßte ien Buch zur Gesunden Ernährung. So ein Mist . Wenn es nicht echt notwendig ist für dich würd ich es lassen- dass mit der verbesserung der Haut mag bei manch einem zwar zutreffen aber Sicherheit gibts keine . Für mich ist dass immer so ne fadenscheinige Angelegenheit damit sich die Ärzte nicht näher mit dem jeweiligen Problem ausseinader setzten müssen . oder wenn sie einfach zu wenig Ahnung haben

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Lauressa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14.389

    Re: Pille gegen Pickel

    Also bei mir hat die Jasmin super geholfen. Aber mein Arzt hat mich darauf hingewiesen, dass die Pille nur gegen Pickel und nicht gegen Mitesser hilft.

    Du solltest dir das wirlich gut überlegen, denn es können Nebenwirkungen auftreten. Ich hab keine und würde sie auch schon wegen dem regelmäßigen Zyklus nehmen, aber wie du siehst gibt es genug die welche haben.

    Aber wenn man darüber nachdenkt, man täuscht dem Körper eine Dauerschwangerschaft vor. Das kann eigentlich gar nicht gesund sein

    Helfen eigentlich auch andere hormonelle Verhütungen gegen Pickel, wie z.B die Spritze ?

  17. #17
    Inventar Avatar von Olivia
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.162

    Re: Pille gegen Pickel

    Frauenärzte tun wirklich alles um den Dreck unter die Leute zu bringen.
    Bei mir hats auch nur vorübergehend was gebracht. Danach hat sich mein Körper drauf eingestellt und alles war wie vorher ..... zusätzlich natürlich das 10%ige Risiko von Lebertumoren, Herzinfarkt und Trombosen. Bin froh, daß ich nicht drauf hängengeblieben bin.
    Viele Grüße,
    Olivia

    www.Olivia-Seife.de

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Pia
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    22

    Re: Pille gegen Pickel

    Hallo!
    danke erstmal für die vielen Antworten
    also, ich glaube nicht, dass es bei mir von der Kosmetik herkommt, ich benutze Nk und damit gehts meiner Haut gut.
    Ich hab schon das Gefühl, dass es die Hormone sind, die meine Hautprobleme verursachen, weil ich die Probleme halt immer nur alle 3-4 wochen bekomme.
    Ich werde wohl auch erstmal mein Blutbild testen lassen, um zu gucken, ob die Hautprobleme wirklich von den Hormonen ausgelöst werden.
    (Ich will die Pille übrigens nicht nur wegen der Haut nehmen, sondern auch zur Verhütung!)
    LG Pia

    [ Geändert von Pia am 22.05.2005 14:06 ]

  19. #19
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: Pille gegen Pickel

    @ Olivia:

    Also gerechterweise muß man ja mal sagen, daß das Risiko gerade für Thrombosen sehr stark auch vom Alter, der Familienanamnese und sonstigen Risikofaktoren (vor allem Rauchen!) abhängt und bei modernen Micropillen sehr gering ist! Bei jungen Frauen ohne weitere Risikofaktoren ist es NICHT erhöht!

    Die Lebertumoren von denen Du schreibst sind praktisch ausschließlich gutartig und bedürfen in den seltensten Fällen einer Behandlung (abgesehen davon, daß sie sowieso schon mal sehr selten sind).

    Das Risiko für Herzinfarkte war auch in allen wichtigen Studien nur bei Frauen mit weiteren Risikofaktoren erhöht.

    Es gibt tatsächlich Hinweise darauf, daß das Risiko für Brustkrebs erhöht sein könnte, es ist jedoch andererseits erwiesen, daß die Pille das Risiko für Ovarial- und Endometriumkarzinome verringert (nach 10-jähriger Einnahme um je ca. 70%!).


    Also dieses ewige Verteufeln der Pille ist eigentlich nicht angebracht (als die Pille neu war, da war sie noch viiiel höher dosiert und dementsprechend reicher an Nebenwirkungen, aber die modernen Präparate ).

    Letztendlich muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er die Pille nehmen will, aber solche Aussagen wie das die Frauenärzte ihren "Dreck" unter die Leute bringen wollen finde ich schon reichlich militant und mithin unangebracht. Bevor man solche Aussagen trifft sollte man sich wenigstens mit den neuesten Studien auseinandersetzen und nicht bloß unreflektiert jahrzehntealte Vorurteile wiederholen! :meinung:

  20. #20
    Aqua
    Besucher

    Re: Pille gegen Pickel

    muss ich tonyfant zustimmen, eine generelle verteufelung find ich auch unangebracht.

    trotzdem gibts risiken... die unter den verschiedenen pillesorten auch verschieden hoch sind. allgemein wird gesagt, dass die gestagene der zweiten generation (z.b. levonorgestrel) weniger gefahren bergen (z.b. bezüglich thrombosen, lebertumore) als die der dritten generation. wer da mal recherchieren will, der kann z.b. hier nachlesen: http://www.arznei-telegramm.de/db/atstart.php3? und mal nach seinem pillenpräparat bzw. den inhaltsstoffen suchen.

    grundsätzlich erhöht die pille bestimmte risiken... besonders relevant für risikogruppen, z.b. auch raucherinnen. aber wenn man z.b. sagt, bei tausend frauen gibts einen fall mit thrombose und unter pilleneinahme ist das risiko doppelt so hoch, dann sind das zwei von tausend fällen. das persönliche risiko jedoch kann da anders aussehen. hat man eh schon ein vielleicht 30%iges risiko, mal an thrombose zu erkranken, ist eine verdopplung durch die pille drastischer.

    ergo: es kommt immer drauf an.

    und man nimmt nicht automatisch durch die pille zu oder wird lustlos... ich hab noch von keiner pille zugenommen, und ich hab schon mehrere durch.

    also auch nicht bange machen lassen, aber natürlich dennoch verantwortungsvoll mit umgehen. und nur wegen der haut würde ich die pille nicht nehmen. ich nehme die auch nur, weil eine andere verhütung derzeit für mich nicht in frage kommt. das ist der wesentlichste grund, die pille zu nehmen.

    lg
    aqua.

  21. #21
    Dani
    Besucher

    Re: Pille gegen Pickel

    Ich habe zuletzt die Novial genommen und mein Hautbild hat sich drastisch verbessert. Anfangs war ich auch glücklich, bis die anderen Wirkungen ans Licht kamen...
    Ich bekam Stimmungsschwankungen ohne Ende und meine Laune wurde immer schlechter.
    Mich brauchte nur jemand schief angucken und schon war ich gleich auf 180
    Dazu kam noch das ich negative Veränderungen an meinen Beinen beobachten konnte.
    Ich habe sie vor drei Wochen abgesetzt und fühle mich schon viel wohler als mit.
    Leider hat sich mein Hautbild auch wieder etwas verschlechtert, aber das ist mir allemal lieber als die ganzen anderen negativen Begleiterscheinungen.

    LG

  22. #22
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    Re: Pille gegen Pickel

    Also ich nehme ja selbst jetzt auch wieder die Pille, nachdem ich nach Absetzen leider wieder so extreme Knoten gekriegt hab..den Verhütungseffekt nehme ich natürlich auch gern mit..

    Grundsätzlich hätte ich aber bei kleineren Pickelchen oder sogar nur Mitessern nicht wieder mit der Pille angefangen..klar, die Nebenwirkungen sollen mit den neueren Generationen abgenommen haben, aber ohne würde ich mich einfach besser fühlen. Wenn ich z.B. bedenke, dass Frauen mit Brustkrebs (davon gibt und gab es leider bei mir in der Familie Fälle..), die Pille unter keinen Umständen jemals wieder nehmen dürfen, fange ich schon das Grübeln an. Und die Nebenwirkungen bei meiner letzten Pille - obwohl glaube ich aus der 3. Generation und auf jeden Fall ne Mikropille..- waren schon sehr unangenehm (fast absoluter Libidoverlust und extreme Stimmungsschwankungen und das hab ich mir garantiert nicht eingebildet, auch wenn meine Frauenärztin das gern auf andere Umstände schieben wollte!).

    LG
    Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von Angi1
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    98

    Re: Pille gegen Pickel

    Ich nahm seit meinem 15ten Lebensjahr die Pille. Bekam nie einen Pickel, oder einen Mittesser.

    Seit 8 Jahren bin ich nun Sterilisiert und es Boomt die Akne.
    Sie fing am Gesäß an und jetzt hab ich es seit ca. einem Jahr im Gesicht.

    In der Zeit habe ich 2 Hauärzte konsultiert, mit dem Ergebnis, das sie mir die Pille verschreiben wollten. Aber jedesmal, das wenn ich sagte, das ich Sterilisiert bin, schickten sie mich wieder ohne irgend etwas von dannen

    Ich werde wohl mit meiner Akne leben müssen. Aber die Pilleneinnahme kam für mich nicht mehr in frage, da ich Rauche......na ja und eben auch kein Kinderwunsch mehr.
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

  24. #24
    July
    Besucher

    Re: Pille gegen Pickel

    Hi,

    also mir wurde mit 16 Jahren die Diane-35 von meiner Hautärztin verschrieben, weil ich schlimme Akne hatte. Ich wurde überhaupt nicht über Nebenwirkungen aufgeklärt. Die Akne ging schon bald zurück und als sie dann ganz weg war, bekam ich plötzlich Wassereinlagerungen in den Beinen. Meine Fesseln waren riesig angeschwollen! Dazu kam, daß erstmal keiner wußte wo es herkam, bis ich dann den Beipackzettel von der Pille las. Tja, nach dem absetzen ging es trotzdem monatelang nicht weg und das einzige was half waren Akupressurbehandlungen. Ich hatte wohl circa 5 Sitzungen, dann waren meine Beine, den Göttern sei Dank, wieder normal.
    Daraufhin habe ich nie wieder eine Pille genommen.
    Eine Frauenärztin meinte vor ein paar Jahren mal zu mir, daß die Diane-35 antiquiert sei, sowas würde sie nicht mehr verschreiben, die sei so stark dosiert.

  25. #25
    Besucher

    Re: Pille gegen Pickel

    Hallo,
    ich habe in den vergangenen 18 Jahren (mit zwei Schwangerschaften Unterbrechung) 15 Jahre lang die Diane 35 und im letzten Jahr die Belara genommen. Beides wegen der Haut und wegen der Verhütung.
    Da ich mich immer mehr informiert habe über Hormone etc. habe ich aus Prinzip die Pille abgesetzt (bin nun glücklich mit Ladycomp) und musste ca. 4 Monate unter ganz schrecklicher Haut leiden. Habe immernoch eine relativ unreine Mischhaut, aber die nehme ich eher in Kauf als die Nebenwirkungen der Pille (habe mit Einsetzen der Regel jeden (!) Monat Migräne bekommen - und die ist seit einem Monat Vergangenheit. Bin ausserdem endlich nicht mehr ständig gereizt und leicht depressiv (ganz zur Freude meines GöGa).
    Kann also nur sagen: überlege es gut, ob Du "nur" wegen der Haut die Pille nehmen möchtest.

    Mein Tipp: Vielleicht solltest Du Dich mal über eine Darmsanierung informieren. Eine disharmonische Darmflora trägt sehr oft zu einer unreinen Haut bei, da die Haut ja ein sehr, sehr großes Ausscheidungsorgan ist. (Keine Angst, bin keine Ärztin, auch keine Heilpraktikerin - einfach nur an vielen gesundheitlichen Dingen interessiert und darüber informiert.)
    LG
    Brina

  26. #26
    Experte Avatar von Charisma
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    In der Nähe von Wien
    Beiträge
    804

    Re: Pille gegen Pickel

    Also ich nehme seit ich 16 bin Diane 35. Allerdings war der Hauptgrund dafür nicht meine schlechte Haut (hatte leichte Akne, also Mitesser und im Monat vielleicht 5-6 große Pickel), sondern sehr starken Regelbeschwerden.

    Mittlerweile bin ich 24 und habe die Pille seitdem auch nicht abgesetzt, da Versuche, sie abzusetzen, wieder zu starken Regelschmerzen führten. Mein Hautbild hat sich in all den Jahren auf jeden Fall durch die Pille verbessert, ich habe zwar noch Mitesser bei der Nase, aber ansonsten keinerlei Probleme mit Pickeln mehr.

  27. #27
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Re: Pille gegen Pickel

    Hallo,

    ich nehme seit 4 Jahren die Valette: meine Akne ist GANZ weg, es gibt "nur" noch einzelne Pickel immer mal wieder, ist aber nicht so schlimm. Allerdings, habe ich Stimmungsschwankungen, Libidoverlust (unglaublich... ich kann mich kaum wieder erkennen ) und leicht depressiv. Deshalb habe ich mir schon den Nuvaring gekauft und werde ab der nächsten Periode den mal ausprobieren. Da er viel niedriger dosiert ist, hoffe ich, diese Nebenwirkungen nicht mehr zu haben... aber die schöne Haut zu behalten. Mal schauen, ob es klappt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.