Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

Was für Strähnchen bei braunem haar?

es ist soweit:ich langweil mich mit meinem normal-braunen haar.
    und hey, freitag hab ich wieder gehalt und zeit, also losgelegt...was meint ihr was für farben da passen?
    bin etwas unschlüssig.
    auf jeden fall darf es keinesfalls goldig/gelblich werde...

(ich merke gerade...leicht sinnloser thread...aber vllt mögt ihr trotzdem was sagen bzw vllt sogar fotos von euch mit strähnchen posten?!)
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Halfrek
    Besucher

AW: Was für Strähnchen bei braunem haar?

vielleicht strähnchen, die nen hauch heller sind, bzw. einen ton? also bei dunkelbraun -> mittelbraun, bei mittelbraun -> hellbraun, bei hellbraun -> mittel/dunkelblond usw.
    dann müsste es eigentlich am natürlichsten aussehen, so ein bisschen sonnengeküsst

kann dir keine bilder zeigen, weil ich keine strähnen habe

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

ja, entweder nur ne nuance hller, oder halt dunkler(mahagonie-richtung?!)

wenn du sie hellblond strähnen willst und das ohne gelbstich, geh auf jeden fall zum Friseur!!!

Experte Avatar von Nisahra

Hi
    Ich habe mir etwas dunklere Strähnen machen lassen, ich fand das sehr schön. Leider sind sie schon wieder verblasst. So als Alternative zu blonden bzw. helleren Strähnen, weil die meine Haare zu sehr beschädigt haben auf Dauer. Fotos kann ich leider auch keine bieten. Willst du den selber strähnen? Wenn ja würde ich dir eine Strähnenhaube empfehlen und/oder eine liebe Freundin die dir hilft.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

littlemisswhatever
    Besucher

Das Bild gefällt mir gut!
    Allerdings sollte man beachten, dass es schwer ist, die Strähnen wieder genauso nachzufärben. Man muss aufpassen, wenn man nicht irgendwann komplett gefärbtes Haar haben möchte.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich hänge mich hier mal ein. Hat auch jemand eine Idee für Strähnchen für dunkelbraune Haare? Sieht schwarz da aus??? Muß `ne kühle Farbe sein.

Wenn Du nur einen Ton heller machst, kann ja nicht so viel schief gehen...

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich hier mal ein. Hat auch jemand eine Idee für Strähnchen für dunkelbraune Haare? Sieht schwarz da aus??? Muß `ne kühle Farbe sein.
    vielleicht etwas in richtung "dunkle kirsche", so einen violett-ton?

Ich habe schon blau schwarz überlegt, aber als Pflanzenhaarfarbe habe ich das noch nie gesehen...

Forengöttin Avatar von Malika

Schwarz sieht gut aus, Schlaubi , fällt allerdings, je nachdem wie dunkel das Braun ist, wenig bis kaum auf. Rötlich kann auch gut ausssehen, z.B. Mahagoni. Oder ein hellerer, kühler Braunton.

Experte Avatar von FinestMiststück

also so lila strähnen erinnern mich immer so an hartz 4 tussen also das war mal in, geht aber gar nicht mehr find ich (ist natürlich nur meine meinung!)
    in dunkelbraunen haaren fänd ich schwarz auch ganz gut, wenn es kühl sein soll.
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

RockyRoad
    Besucher

bei braunen Haaren find ich diese "Painting"methode viel schöner als dünne, helle Strähnchen- also so breite Partien in ähnlichen Brauntönen mit weichen Übergängen, so dass man es eher nur erahnt je nach Lichteinfall... merke schon, ich kanns nicht so toll beschreiben

Allwissend Avatar von Mooncraft

Ein blauschwarz müsste man doch per PHF mit Indigo hinbekommen. Das Blau ist allerdings immer schnell rausgewaschen. Bei KK oder PHF, egal.

Zum eigentlich Thema: Würde auch eine Nuance helle bzw dunkler Färben.. oder beides?
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Inventar Avatar von kittysonne

Ich würd auch painting vorschlagen! Bringt sehr viel licht, reflexe ins haar u wächst ohne ansatz raus! Ich hab mir im september welches machen lassen u bin immer noch sehr zufrieden!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

MU-Artist Avatar von Malice

Ja Painting ist toll

Aber man muss bei schulterlangen Haaren schon so 70€ übrig haben dafür (Köln / Düsseldorf)

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

BJ-Einsteiger Avatar von Uhura85

ich hatte früher ganz viele dünne, schwarze Strähnchen in Schokobraun gefärbten Haaren. Hat mir immer gut gefallen. Und ich hab damals viele Komplimente eingefahren

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Ja Painting ist toll

Aber man muss bei schulterlangen Haaren schon so 70€ übrig haben dafür (Köln / Düsseldorf)
    Hmm, ist vll städteabhängig, in bonn hab ich es für 35-45 euro für schulterlanges haar vorgeschlagen bekommen. Hier in frankreich hab ich es für ca.70 aber mit schnitt u styling inclusive in einem der besten salone machen lassen!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

BJ-Einsteiger

Ohgottohgottohgott - angefixt!!! Bin auch seit ein paar Tagen am überlegen, welche Strähnchen ich mir in meine dunkelbraun gefärbten Haare reinmachen soll. War mir schon fast sicher, dass ich helle Strähnchen möchte, einfach weil ich auf keine andere Idee gekommen bin. Durch diesen Thread bin ich aber doch wieder ins Nachdenken gekommen!
    Schwarze Strähnchen würden mich schon sehr reizen... wenn ich das richtig gegoogelt habe, verleihen dunkle Strähnchen dem Haar optisch mehr Volumen. Wär ja genau das Richtige für mich, mit meinen dünnen Fransen da am Kopf!
    Scheinheilig heißt, die Pille nehmen und an Weihnachten „Ihr Kinderlein kommet“ singen!

Oh, Danke für Eure infos!!!!! PHF in Indigo, da muß ich schauen wo ich das kriege. Hoffe die gibt es von Logona. Aber schwarz bekomme ich ja auf jeden Fall.....

Nordlicht Avatar von candlelight

Hallo!
    Ich habe heute im Dromarkt Strähnchenfarbe von Poly-Brillance gesehen. Man kann zwei Farben anmischen und bekommt karamel und goldblonde Strähnen in Hell- bis mittelbraunem Haar. Sogar angeblich in gefärbtes Haar. Würde mich schon interessieren, ich dachte, alle Srähnchen würden Orange bis Rot werden, wenn man mittelbraun gefärbt ist. Hat schon jemand von euch diese Strähnchenfarbe benutzt ?

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

ich bin seit heute mal wieder am überlegen, ob ich mir beim friseur strähnchen machen lassen soll. meine haare sind momentan dunkelbraun. überlegt habe ich rötliche strähnchen zu machen. möchte nicht einen so großen kontrast haben, wie z.B. bei blonden strähnchen und dunkelbraunem haar.

hat jemand von euch braune haare mit roten strähnchen?

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Ja ich Ich habe mittelbraunes Haar und hatte auch mal rote und dunkelbraune Stränchen. Die dunkelbraunen sah man gut. Die roten waren aber nach 2 Tagen verschwunden. Die waren rotbraun, weil ich keine Strähnchen mehr blondieren lassen wollte. Nach ca. einem Jahr tauchten diese Stränchen dann auf einmal wieder auf. Ich habe keine ahnung wieso, aber man hat die ewig nicht gesehen. Nachdem die wieder da waren, hab ich allerdings viele Komplimente dafür bekommen und bin ständig gefragt worden ob ich beim Frisör war.
    Lange Rede zurzer Sinn, wenn du deine Haare nicht extra dafür blondieren lassen magst, damit du knallrote Strähnchen bekommst, sondern auch nur Rotbraune Strähnchen haben möchtest, sieht das bestimmt gut aus, ausser die lösen sich auch in Luft auf
    viele Grüße
    Sunya

ich find bei braunem haar painting wesentlich besser als herkömmliche strähnchen! Das sieht viel natürlicher aus, wächst ohne ansatz wieder raus u man läuft nicht die gefahr wie gülcan von viva auszusehen

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Wow, von painting hatte ich bislang noch nix gehört. Aber die Bilder in Goolge sehen toll aus. Das würde mir auch sehr gut gefallen.

Ich habe selbst auch mittel- bis dunkelbraunes Haar und mir einmal beim Friseur goldene Strähnchen machen lassen. Hat mir gut gefallen. Jetzt, da das Geld knapp ist, bin ich zum Müller und hab mir von Garnier das Set zum selber machen gekauft. Das ist total einfach.

Beim zweiten Mal hab ich das Set von der Eigenmarke von Rossmann gekauft, da gibt es auch eine Nuance für braunes Haar. Die Strähnchen haben eine tolle Farbe.

Allerdings brauch ich beim nächsten mal mindestens 3 Packungen für den ganzen Kopf und eine helfende Hand.

Wo bekommt man PHF in Indigo? Lavera hat die Farbe nicht...