Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Tipps für Basics - bitte um Beratung!

Hallo,
    ich schminke mich nicht aufwendig, aber ich möchte gerne meine Augen mehr betonen, da sie so klein sind und mein Gesicht dann noch größer wirken lassen.

So schminke ich sie normalerweise (eigentlich auch ohne Lidschatten; wollte aber mal etwas Helles ausprobieren, um die Augen größer wirken zu lassen):
    http://img691.imageshack.us/img691/7318/dscf6442.jpg vorher
    http://img683.imageshack.us/img683/8910/dscf6444j.jpg nachher geschlossenes Auge
    http://img9.imageshack.us/img9/5429/dscf6445d.jpg nachher offenes Auge (ich muss dringend die Augenbrauen zupfen )

Aber a) mir gefällt der weiße Lidschatten nicht; macht mich nur blasser. Vor allem wirkt es nicht natürlich. Könnt ihr mir Lidschatten empfehlen, die natürlich sind, aber trotzdem eine Veränderung bringen würden bei mir? Mehr als 2 Farben sollten es aber nicht sein, mit mehr wäre ich überfordert Sollte aber pro Farbe nicht mehr als 8-10 Euro kosten. Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben, wie ich die 2. (dann wohl dunklere Farbe) am besten setze. Auf dem Bild hab ich nur die Grundfarbe aufgepinselt.

b) Müsste ich den Eyeliner anders setzen, oder ist das ok bei kleinen Augen? Brun ist doch ok, oder?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!

Falls ihr eine Idee habt wäre ich auch dankbar für einen Rougetipp. Benutze momentan 53N Fresh Peach von Manhattan. Mag es nämlich gar nicht, wenn das Rouge total glitzert. Dieser ist eher matt.
    Vielleicht sieht man es, ich hab sehr rundliche Wangen, überhaupt ein sehr rundes Gesicht. Aber dennoch trage ich das Rouge mit einem Grinsen auf die Wangenknochen auf, weil ich das Gefühl hab, dass das besser aussieht. Ein Fehler?
    LG

Augenaufschlag

Inventar Avatar von Cassiopaia

AW: Tipps für Basics - bitte um Beratung!

Hey Augenaufschlag!

Also meine Augen sind auch recht klein und Eyeliner kann sie noch kleiner machen, wenn man ihn rundherum zieht oder auf die Wasserlinie unten. Aber dunkler Lidschatten, der am unteren Lid bis ungefähr zur Mitte aufgetragen wird, macht das Auge etwas größer.
    Du kannst ja im Braunbereich bleiben, helles braun und dunkles Braun. Das helle kommt aufs bewegliche Lid, der dunkle nach aussen auf das bewegliche Lid aber nicht bis in die Mitte, gut verblenden .
    Du kannst auch deine Lidfalte betonen, damit es größer erscheint. Dunklen Ton genau in die Lidfalte setzen und gut verblenden.

In Bezug auf das Rouge: Bei runden Gesichter bitte nicht kreisrund auftragen, eher langezogen bis hoch zur Schläfe (natürlich ausblenden, damit es nicht komisch aussieht )
    Und du könntest dich in Bezug auf konturieren mal umsehen, ob das was für dich ist. Das gibt gerade runden Gesichter mehr kontur.

Hoffe das hilft dir erstmal etwas

Edit: hier mal ein gutes Video bezüglich Konturieren: http://www.makeupgeek.com/tutorials/...us-cheekbones/
    und hier was wegen kleinen Augen: http://www.youtube.com/watch?v=9ugdr9n1uCQ

BJ-Einsteiger

Danke sehr!
    Aber den Eyeliner ziehe ich ja gar nicht rundherum. Ist das so denn ok?
    Und was ist die Wasserlinie? *g* Mach ich doch etwas falsch?

Könnt ihr mir vielleicht passende Lidschatten empfehlen? Sollte natürlich sein, aber schon eine Veränderung bringen. Mit den 2 Euro Teilen vom dm ist einem ja nicht geholfen. Eventuell ja sogar einen passenden, ins rötlich gehenden, aber dezenten Lippenstift? Ich suche schon länger was im dezenten Beerenton, dr die natürliche Lippenfarbe unterstreicht, aber entweder ist es dann rosa oder total rot.

Du meinst, den hellen Ton, so wie ich ihn aufgetragen habe und den dunklen Ton auf das bewegliche Lid von außen und zur Mitte hin immer weniger werden lassen? Aber ich dachte in die Lidfalte sollte auch etwas dunkles? *grins*

Also das ROuge kann ruhig auf die Wangenknochen, aber nach oben hin zur Schläfe auslaufen lassen? Ja, so mache ich das meistens.

Beim Konturieren ist mein problem, dass ich das meistens sehr unnatürlich finde und einen langen Arbeitstag hält das meistens eh nicht bei mir (fummel viel in meinem Gesicht gerum )

Lieben Dank für alle weiteren Tipps!
    LG

Augenaufschlag

Inventar Avatar von Cassiopaia

achso hab gar nicht so auf den eyeliner geachtet in deinen bild. Doch so wie du es machst ist es super!

Wegen dem Rouge: Wenn du lächelst, dann sind da ja diese Rundungen. Ich würde nicht zu sehr in Richtung Nase gehen mit der Farbe. Also eher seitlich auf die Wangenknochen. Ja, dann machst du es denke ich richtig.

Konturieren könntest du auch mit einer dunkleren Foundation, das ginge auch und sieht sehr natürlich aus
    aber wenn du das nicht möchtest ist auch nicht weiter wild

Bei Alverde gibt es so 4er Lidschatten in einer grünen Verpackung, in brauntönen. Die finde ich ganz gut. Hab sie auch.

Leider kenn ich mich nich gut mit Lippenstiften aus...und welches Rot genau zu mir passt, hab ich auch noch nicht rausgefunden, hehe.
    Aber die anderen Mädels haben sicher auch noch Tipps für dich.

Ansonsten einfach mal in die Drogerie und viel ausprobieren an den Testern

Edit: hier nochmal ein gutes Video wegen der Betonung der Lidfalte : http://www.youtube.com/watch?v=ZywXaKycEiw
    Geändert von Cassiopaia (24.02.2010 um 13:57 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hey,
    lieben Dank!

Bei Brauntänen ist bei mir das Problem, dass mir eher kühle Töne stehen, oder? Zumindest meinte das mal jemand zu mir. Und kühle, natürliche Farben in RIchtung braun zu finden, ist schwer find ich. Aber blau finde ich total unnatürlich, das einzige was ginge ist etwas in Richtung rosé.

Ich bin auch dazu übergegangen den hellen Ton Richtung Nase auslaufen zu lassen. Wie kann man eigentlich das untere Lid richtig betonen, damit die Augen größer wirken? Ich mache da ja nur bis zur Mitte den Eyeliner.
    LG

Augenaufschlag

Fortgeschritten Avatar von Merlindora

Brauntöne, die ein bisschen ins grau hineingehen oder ein ganz dunkles Schokobraun passt auch kühleren Farbtypen, das könntest du problemlos nehmen! Wenn du das mit einem hellen rose kombinierst, hast du einen schönen natürlichen Look!

BJ-Einsteiger

Hört sich theoretisch gut an, hast du (oder andere) konkrete Vorschläge? Ich greif meistens daneben
    LG

Augenaufschlag

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

wie wäre es mit dem rosewood trio von manhattan? das könnte dir gut stehen.
    LG glitzchen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

und deinen lidstrich finde ich persönlich sehr gelungen. was mir auffällt: ich würde dir empfehlen, deine augenbrauen ein bisschen zu korrigieren, also die kleinen "ausreisser" auszuzupfen. eine klar definierte augenbraue macht auch das auge größer. der e/s ist zu hell und glitzer finde ich auch eher ungeeignet, probier mal das manhattan-trio, das schimmert sehr schön und könnte auch von der helligkeit her sehr gut passen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank, werd ich ausprobieren!

Wie sieht es eigentlich mit dem unteren Lid aus? Kann ich da auch etwas machen, damit das Auge größer und ausdrucksstärker wirkt?

Sollte der dunkle Ton am äußeren AUgenrand schon am WImpernkranz ansetzen oder tatsächlich nur am unbeweglichen Lid?
    LG

Augenaufschlag

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Hm, kühle Brauntöne... Kühle Brauntöne sind toll Schau Dir doch mal die Paletten von Nyx an - ich denke speziell an die Smokey Eyes. Die Farben sind total neutral, und Du kannst damit alles schminken - von dezent über mittel bis dramatisch. Die e/s haben eine hevorragende Qualität - gerade als Anfängerin sollte Dir das Blenden damit recht leicht fallen. Teuer sind die auch nicht. Enthalten sind ein paar kühle Brauntöne, und sonst viel Grau, natürlich auch schwarz etc.

Schau mal HIER - wie es aussieht ist die Smokey Eyes gerade nicht vorrätig, dauert aber bestimmt nicht lange bis die wieder da ist. Gibts auch in Deutschland bei Cambree zu bestellen, ist aber teurer.