Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Seifen von Bronnley

Mir ist in meinem Wäscheschrank heute wieder meine Bronnley- Mandelblütenseife begegnet. (ich bewahre Seifen immer bis zum Gebrauch ausgepackt im Wäscheschrank auf. Sie trocknen dann schön durch, beduften die Wäsche, und sind länger haltbar.)
    Hier meine Frage an die Seifenspezis: Gehört Bronnley zu den "Naturseifenherstellern"?
    Bevor ich zu den Beauties kam, hatte ich schon ein Stück fürs Waschritual im Gebrauch.Ich hatte von Bronnley mal im Manufaktum gelesen, es sei eine ganz traditionelle Firma. Habs gut vertragen. Wollte nun aber mal nur so horchen, was ihr darüber wisst.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Re: Seifen von Bronnley

ich hab noch vom letzten Jahr ein Bronnley-Duschgel von der Royal Horticultural Society, und das ist leider so garnicht NK, aber es riecht ganz toll.
    Das die Seifen streng NK sind kann ich mir deshlab auch nicht vorstellen.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Besucher

Ich habe mir die Bronnley-Sachen mal in einem Reformhaus angesehen, und die INCIs waren gar nicht gut . An die der Seifen kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber die Duschgele haben z.B. SLS enthalten.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Aha...merci.
    Dann werden ich mich wohl weiter an savon du midi, Weleda, und andere Schätzchen halten.
    (Komisch, ich bin doch sonst nicht so ...aber bei Seifen dann doch.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von Frau_K.

Ich nehme an (weiß es nicht), daß die Bronnley-Seife so eine Preßseife ist. Das heißt erstmal gar nichts Schlechtes.
    Die Firma kauft bei einem Großhändler sogenannte Seifennudeln. Die werden dann durch einen großen Fleischwolf gedreht, um es mal salopp auszudrücken, und während dieses Prozesses mit Frabe und Duft und weiteren Wirkstoffen versehen.
    Die besonders guten Produkte durchlaufen diesen Prozeß drei Mal und heißen dann im Fachjargon "triple milled" - also drei mal gemahlen/durchgedreht.
    Dann kommt diese Masse in die Presse und wird in die entsprechende Form gepresst.

http://www.bonsavon.com/

Auf dieser Seite sind viele der feinsten Toilettenseifen dieser ganzen sehren Erde zusammengekommen. Auch Bronnley ist dabei. Viel Spaß beim Gucken.

BJ-Einsteiger Avatar von Frau_K.

Das war die Doppelpost, deshalb lösche ich den zweiten Beitrag.

[ Geändert von Frau_K. am 23.05.2005 17:38 ]