Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

styroporstuck hält nicht an der decke

kukuk,

ich ahbe mir styroporstuckleisten geholt, die zwischen wand und decke kommt, dafür gibt es einen extra kleber, den möchte ich aber nicht verwenden,denn falls ich mal ausziehen sollte,bekomme ich das zeug nicht mehr runter und reise dann sicherlich die tapete kaputt und muss dann neu tapezieren.

also habe ich mir überlegt, da das styropor total leicht ist, mit tesa powerstrips an die wand zu kleben, die powerstrips halten aber die styroporleisten fallen ab, dabei sind die doch total leicht und die powerstrips sollen bis zu 0,75kg halten, gibt es auch stärker bis 1,5 kg.

habt ihr eine idee oder tip,wie ich die leisten anbringen kann aber später auch spurlos entfernen?
    Strickliesel

Oma Avatar von IVY

AW: styroporstuck hält nicht an der decke

das einzige was mir einfällt wäre ein doppelseitiges klebeband/posterstrips mit einer stecknadel an der leiste zu befestigen.
    wenn die leiste kompakt genug ist hält die stecknadel.

weiß nicht ob das klappt aber das würde ich so probieren
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger

wie jetzt mit stecknadel?
    Strickliesel

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe diese Leisten auch. Allerdings korrekt mit dem Kleber angebracht und vor allem NICHT AUF die Tapete geklebt. Keine Ahnung ob das so ne gute Idee ist für ne Mietwohnung. Vor allem, da du doppelseitiges Klebeband ja auch nicht mehr abbekommst von der Tapete.
    Stabil festgeklebt sollten die Leisten sein, denn du musst die ja auch streichen.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Meine Laune...
    In Love

Mir ist noch was eingefallen: Wie möchtest du denn die Übergänge, also da wo sich die Leisten treffen, gestalten? Da muss man schon mit diesem Klebeputz kaschieren und die Spalten sozusagen zuspachteln. Das sieht sonst richtig blöd aus.

Oma Avatar von IVY

ich habe das so verstanden dass die powerstrips nicht an dem styropor kleben bleiben. die strips würde ich mit einer stecknadel (ohne kopf) am styropor befestigen und das an die wand andrücken. oder sie mit patex am styropor befestigen.
    aber vielleicht verstehe ich dich auch falsch
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

summer2006
    Besucher

ich glaub das passt so nicht. man muss ja die powerstrips so ziehen, also an der lasche... und wenn dann das trotzdem halten sollte, dann ist ja ein spalt zwischen leiste und wand.... und die lasche müsste ja raus gucken oder kann man die leiste dann einfach von der wand abziehen??? aber dann macht man doch die leiste kaputt...

Meine Laune...
    In Love

summer, ich denk mir das genauso. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Strips einfach nicht auf dem Untergrund halten, Belastbarkeit hin oder her. Der Untergrund sollte doch eben sein
    Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, wie man diese Leiste anbringen soll, ohne dieses spezielle Montagezeug. Aber ich bin gespannt ob und wie Teekanne es hinbekommt, vielleicht hat ja noch jemand ne zündende Idee

Allwissend Avatar von vani

um nochmal die bereits eingeworfene frage aufzugreifen: doppelseitiges klebeband lässt sich doch sicher auch nicht ohne spuren entfernen, oder?

falls du aber trotzdem das doppelseitige klebeband verwenden willst:
    wie härtet denn der styroporkleber aus? vielleicht kannst du ja die styroporrückseiten mit dem kleber bestreichen, so dass eine glatte oberfläche entsteht auf der das klebeband hält (?)
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Mae
    Besucher

Wir haben auch diesen Styroporstuck bei uns im Wohnzimmer. Allerdings war der schon vom Vermieter drangemacht worden.
    Wenn du wirklich nur diese Styropordinger an die Decke "klatscht" sieht das aber aus wie gewollt und nicht gekonnt. Wie hier schon geschrieben wurde, müssen die Übergänge zu den einzelnen Elementen verschlossen werden und im Idealfall wird die Wand und der Stuck nochmal einheitlich weiß gestrichen. Dann sieht es wirklich aus wie echt.

Inventar Avatar von Tiniwini

Hallo
    wir haben auch solche Leisten.Versuch es mit Acryl.Bekommst du zum einen gut ab und kannst zum anderen die Stöße damit bearbeiten.Gutes gelingen
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

Fortgeschritten Avatar von chinami

Ich werfe einfach mal Klettstreifen in die Runde, die ich allerdings nicht an die Wand kleben, sondern pinnen oder wat weiß ich wie befestigen würde, dass man es wieder rückstandslos von der Tapete entfernen kann.