Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    MissChievous Avatar von Isobel

Pinsel reinigen

Ich entschuldige mich, falls es schon so ein thread gibt, aber ich hab nichts gefunden Ich wollte euch fragen OB und WIE ihr eure make-up pinsel reinigt. Ich hab zwar nicht die besten und teuersten pinsel, aber gereinigt werden sie mindestens einmal alle zwei wochen, wenn ich sie ständig verwende. Warum ich das mache? Alles mögliche, von make-up bis bakterien und staub, bleibt auf den pinseln und jedes mal wenn wir uns damit schminken, tragen wir diese dinger wieder auf...was ziemlich eklig ist.

Wie ich sie reinige? Ich hab alles mögliche ausprobiert, aber inzwischen habe ich die beste möglichkeit gefunden um sie zu desinfizieren UND zu pflegen... Und zwar...eine mischung aus 3 TL geschirrreiniger und 1 TL olivenöl. Wirkt wunder, die schauen danach immer fast wie neu aus

BJ-Einsteiger Avatar von drocca

AW: Pinsel reinigen

so etwa?
    http://www.youtube.com/watch?v=vVdciJkmb7o

ich benutz etweder pinselseife oder den mac brush cleaner

being bitten... Avatar von Nachtfalter

Oh das klingt irgendwie ziemlich preiswert:)

bisher hab ich meine immer mit nem milden shampoo gewaschen.
    allerdings wurden sie dann nich immer richtig sauber...
    aber diese methode werd ich gleich mal ausprobieren denke ich!

Fortgeschritten Avatar von NaddiG

Ich streiche einfach immer mit meinen Pinseln über so ein seifenfreies Waschstück was ich früher zum Gesicht waschen verwendet hab
    Da werden die auch ganz toll sauber
    Geändert von NaddiG (25.02.2010 um 14:59 Uhr)
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

Zitat Zitat von drocca Beitrag anzeigen
    so etwa?
    http://www.youtube.com/watch?v=vVdciJkmb7o

ich benutz etweder pinselseife oder den mac brush cleaner
    Ja genau! Davor hab ich's immer mit flüssigseife gemacht - ich dummerchen- Und dann hat sie halt dieses video gemacht, ich hab's ausprobiert und war begeistert:)

P.S. Ich liebe ihre videos!

being bitten... Avatar von Nachtfalter

sooo pinsel sind alle sauber geworden :)
    bisher find ich diese methode wirklich gut.
    mal sehen wie sie so nach dem trocknen sind..hab gerade bei den nicht- synthetischen die befürchtung das se leicht fettig sein könnten?!
    hm..hängt dann wohl mit dem mischverhältnis von öl und spüli zusammen...
    naja ich werds ja sehen!

Experte Avatar von camiore

hier stehen auch schon einige tipps zur pflege und reinigung von pinseln

*KLICK*

@Nymphe: Ufff...die seite hab ich leider nicht entdeckt als ich gesucht hab Aber gut...too late for that. Sorry!

@Nachtfalter: Ich denke mal nicht, wenn du sie richtig ausgespült hast. Meine sind nie fettig danach

Fortgeschritten Avatar von Merlindora

Ich nehme mir immer vor, meine 1x die Woche zu reinigen, aber meistens schaff ichs nicht und es wird ein 2-Wochen-Abstand daraus

Ich benutze dafür die Da Vinci Pinselseife, von der ich sehr begeistert bin!

Fortgeschritten Avatar von doreen105

ich benutze baby-shampoo.. funktioniert super.. nur ein pinsel ist mein sorgenkind..ich hab meinen stinktierpinsel gewaschen und seitdem stinkt der echt ekelhaft.. so richtig chemisch..voll pervers.. ich hab das waschen 3x wiederholt aber es wird nicht besser.. weiß einer vielleicht rat? es ist der von kosmetik-kosmo

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich hab mir Kernseife geholt und damit klappt es viel besser, als vorher mit Shampoo. Werden super sauber, aber vielleicht strapaziert es die Haare auch, das weiß ich leider nicht. Aber die Methode mit Olivenöl klingt gut

Fortgeschritten Avatar von NaddiG

Wie steht das eigentlich mit synthetischen Pinseln? Die können doch nicht austrocknen oder? Da ist es doch egal mit was man die wäscht solange es nicht fetted oder??
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Hab mir neulich mal Babyseife mitgenommen und reinige nun damit meine Pinsel. Klappt wirklich super

Zitat Zitat von NaddiG Beitrag anzeigen
    Wie steht das eigentlich mit synthetischen Pinseln? Die können doch nicht austrocknen oder? Da ist es doch egal mit was man die wäscht solange es nicht fetted oder??
    Gute frage Und ich glaub du hast sie selber auch beantwortet

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Hab mal ne Frage an euch. Schadet Kernseife dem Pinsel? Ich benutz nämlich immer Kernseife..

Allwissend Avatar von xLina

ich nehm auch immer kernseife und den pinseln hat es bisher nicht geschadet. die da vinci pinselseife ist auch nix anderes als kernseife

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich denke nicht dass Kernseife dem Pinsel schadet, ich nehms auch immer und meine Pinsel werden sauberer als mit Shampoo oder Flüssigseife.
    Geändert von Krümelchan (26.04.2012 um 13:55 Uhr)

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Ja super

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich wasche meine Pinsel auch seit über 2 Jahren mit Kernseife und die sind alle noch top und werden richtig toll sauber
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Nektarini
    Besucher

Also ich benutze auch Babyshampoo ausm dm.
    Damit werden die super sauber, und über Nacht trocknen sie liegend.
    Für zwischendruch habe ich den ausm Douglas zum Sprüuhen(desinfizieren). Auch Prima Habe keine Lust für Pinselreinigung so viel Geld auszugeben, wenn es andere günstigere Dinge genauso gut hinbekommen

Doof finde ich nur, dass da so viele Meinungen auseinander gehen,
    Babyshampoo ist gut, nein es ist schlecht. Kernseife ist gut, nein ist es nicht.

Ich weiß bis heute nix, und bleibe bei Babyshampoo. Ich habe damit keine Probleme

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehm auch Babyshampoo zum reinigen...oder auch mal Flüssigseife,wenns schnell gehen muß
    Meinen Pinseln hat es noch nie geschadet und ich hab einige schon mehrere Jahre
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

sagt mal ... mir ist der Gedanke heut Morgen gekommen:

Ich benutz am liebsten Kajal-Stifte, die ganz klassischen. Wie krieg ich die denn ordentlich sauber? Ich dreh sie natürlich regelmäßig durch den Spitzer, aber damit geht man ja täglich ans Auge ... ich hab heute mal Desinfektionsspray raufgesprüht, aber so ganz die Lösung scheint mir das noch nicht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Halfrek
    Besucher

Ich reinige die Pinsel mehrmals die Woche. Ich hab unreine Haut und möchte zum Beispiel mit dem Puderpinsel nicht alles querfeld ein verschmieren, was da so vor sich hin brütet.
    Augenpinsel reinige ich ebenfalls mehrmals die Woche, so 2-3x.
    Ich habe nur Synthetik Pinsel und die wasche ich mit einem milden Kindershampoo. Sie werden immer einwandfrei sauber und da es Synthetik Haare sind, leiden sie auch nicht drunter.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Kajalstifte reinigen sich ja quasi beim Anspitzen selber. Ansonsten geh ich zwischendurch mal mit nem Kosmetiktuch oder Toillettenpapier drüber,das muß reichen. Ich bin da recht schmerzfrei.

Meine Augenpinsel reinige ich nach fast jeder Benutzung, mindestens aber 4-5 mal pro Woche. Gesichtspinsel reinige ich einmal in der Woche
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von Camilla

Bei mir ist samstags Pinselwaschtag, da wasche ich alle, die ich in der Woche benutzt habe. Sonntags brauche ich die idR nicht, weil ich da meistens Schmink Minimalprogramm mache (nur Mascara und Lippenpflege), da können sie bis Montag schön trocknen. Nehme übrigens auch Kernseife und alle meine teilweise jahrealten Pinsel sind noch topp, nur ein RdL Kabuki wird irgendwie jedes mal struppiger - aber das ist kein so grosser Verlust, wenn ich den demnächt wegwerfen muss. Allerdings habe ich keine hochpreisigen Pinsel. Meine teuersten sind von Artdeco (die für die Meteroriten so gehypten....) und ich habe keinen einzigen MAC-Pinsel.