Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    mariusbln
    Besucher

Frage Blaue Augenränder bei Männern

Hallo,

ich hab schon ewig blaue Augenränder, die mich stören. Da ich mir kürzlich die Augen hab lasern lassen, trage ich jetzt keine Brille mehr, die diese verdeckt.

Jetzt will ich diese "abdecken". So genau kenn ich mich nicht mit Schminken und so aus. Was nimmt man denn um die Augenränder abzudecken. Puder? Gibt es da etwas spezielles z.B. auch für Männer, die häufig Sport treiben (Schweiß)?

Zur Info: ich habe eher helle Haut.

Gruß

Marius

Eliade
    Besucher

AW: Blaue Augenränder bei Männern

Gegen Augenringe nimmt man Concealer, kein Puder.
    Meist muss man den Concealer aber zusätzlich noch abpudern, damit er auch da bleibt, wo du ihn aufgetragen hast und nicht verläuft
    http://www.youtube.com/watch?v=RCW8iFcbngA
    Die erste Minute des Videos zeigt eigentlich alles, was du wissen musst.

Concealer heller als die eigene Gesichtsfarbe kaufen, aufgetragen und dann durch tupfen in die Haut einarbeiten. Puder auf einen Puderpinsel und damit kurz drüber, fertig.
    Concealer gibts in verschiedenen Farben, grün verwendet man um Rötungen abzudecken, ein eher rotstichiger Concealer wird für bläuliche Augenringe verwendet, so einen müsstest du dir dann für deine bläulichen Augenringe kaufen.
    Für leichte Augenringe reicht ein Concealer in deiner Hautfarbe.

Empfehlen kann ich dir MAC, das ist Visagisten Make Up, nicht ganz billig aber für Frauen und Männer geeignet, außerdem die einzige Marke in Deutschland, die meiner Meinung nach wirklich was für helle Hauttypen im Sortiment hat.
    Wasserfeste Produkte gibts außerdem, heißt aber, dass du auch einen Make Up Entferner brauchst und dich abends vor dem schlafen abschminken musst. Schminkst du dich nicht ab gibts ganz schnell Hautprobleme, Falten usw...
    Mac gibts online bei www.douglas.de , www.maccosmetics.de oder direkt am Mac-Counter, da kannst du ruhig hingehen, die sind an Männerkundschaft gewöhnt, ab und zu arbeiten auch Männer dort.

Andere Möglichkeit - für einen Mann vermutlich angenehmer als sich zu schminken - beim Hautarzt die betroffene Hautpartie mit Stickstoff bleichen lassen.
    Muss aber selbst gezahlt werden, die Kosten für sowas trägt die Krankenkasse nicht, um Sonne und Solarium muss man dann allerdings lange Zeit einen Bogen machen.

Wenn du sonst noch Fragen hast, dann raus damit
    Geändert von Eliade (25.02.2010 um 19:06 Uhr)

mariusbln
    Besucher

Hi GlitterPrincess,

Super. Vielen Dank für deine kompetente Beratung.

Aber ehrlich gesagt, gefällt mir dein letzter Tip am besten. Ich war schon einmal bei einer Hautärztin, die mir aber nichts von dieser Stickstoffbehandlung erzählte.

Weißt du vielleicht auch, ob das Ergebnis dauerhaft ist oder lässt es schon wieder nach kurzer Zeit nach?

Gruss

Marius

Eliade
    Besucher

Das Stickstoffbleaching ist permanent, geht also nie mehr weg. Allerdings wirst du an der gebleichten Stelle auch im Sommer nie mehr braun werden, wird die Dosis zu hoch angesetzt, kann es sogar sein, dass die Haut an dieser Stelle richtig weiß wird und mindestens 6 Monate kann man sowieso nur mit LSF 50+ im Gesicht rumrennen, sonst gibt es unschöne Ränder an den Stellen, an denen die ungebleichte Haut anfängt.

Da muss man dann schon entscheiden, inwiefern man dem Arzt vertraut. Falls du es machen lässt, würde ich an deiner Stelle vielleicht sogar einen Arzt in einer Schönheitsklinik aufsuchen, die machen das ja täglich

Phantasia
    Besucher

Das hilft dir zwar nicht so wirklich, aber ich finde Augenringe bei Männern irgendwie sexy.

:) Avatar von ginkgo

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Das hilft dir zwar nicht so wirklich, aber ich finde Augenringe bei Männern irgendwie sexy.
    Das hab ich mir beim Lesen des Titels auch gedacht, wollts aber nicht schreiben.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Experte Avatar von Saskia007

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    siehe Robert Pattinson

mariusbln
    Besucher

Frage AW: Blaue Augenränder bei Männern

Zitat Zitat von GlitterPrincess Beitrag anzeigen
    Das Stickstoffbleaching ist permanent, geht also nie mehr weg. Allerdings wirst du an der gebleichten Stelle auch im Sommer nie mehr braun werden
    Also eigentlich hab ich mich wegen meiner eher hellen Haut immer aus der Sonne fern gehalten. Wenn du schreibst, dass man nach der Behandlung an dieser Stelle, also unter den Augen, nicht mehr braun wird, bedeutet es doch umgekehrt, dass man davor braun wird? Meinst du vielleicht, dass man durch regelmäßigen Solariumsbesuch, diese blauen Augenränder also auch wegbekommen könnte?

Eine Hautärtzin meinte zu mir, diese Stelle würde nicht braun werden.

Eliade
    Besucher

Solarium hilft da garnix. Die Stelle wird durchaus auch braun, nur nicht ganz so intensiv. Wenn du also bräunst hätte das nur zur Folge, dass die Augenringe auch mit abdunkeln, da die oberste Hautschicht dunkler wird.
    Es kann natürlich sein, dass sie etwas weniger auffällig sind, ist eben abhängig davon, ob deine Haut eher in einem rötlichen oder goldenem Ton bräunt, der rötliche würde das blau eben etwas kaschieren.
    Halte ich aber doch eher für ungesund, denn um das wirklich wegzukriegen müsstest du dann sicherlich 2-3 mal in der Woche ins Solarium.

Würde also bedeuten, wenn du dir die Stelle fast weiß bleichen lässt und dann tatsächlich zb mal im Urlaub im Gesicht ordentlich braun wirst, hast du weiße Flecken unter den Augen

evolisa
    Besucher

ich habe auch solche schreckliche blaue augenränder.
    ich bin auch mal ne zeitlang auf die sonnenbank gegangen (2 jahre) und das auch anfangs noch sehr häufig. dadurch wurden meine augenringe noch viel auffälliger, da mein gesicht ein wenig braun wurde und sommersprossen bekam, aber direkt an den augen blieb ich weiß und hatte net nur blaue ränder, sondern weiß-blaue ... ohne make-up garnicht zu ertragen ...
    jetzt ohne solarium und mit weißer haut ist es weniger auffällig

ich hab gehört, dass blaue augenringe eben ein zeichen von dünner haut sind und man nur wenig dagegen machen kann.
    dafür (hab ich in nem anderen thread gelesen) soll ein orangener concealer helfen, weil das die komplementärfarbe zu blau ist. aber in drogerien wird man kaum einen solchen concealer finden

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Ich würde bei bläulichen Augenrändern einen roséstichigen Concealer verwenden. Ich hab den Select Cover up von MAC, der zaubert bei mir auch schlimmste Babynächte weg

Experte

Hast du denn Mangelernährung ausgeschlossen? Vielleicht mal kurmässig sowas wie Cellagon oder was aus der Apotheke nehmen?

Inventar Avatar von LaLady

Bei Nyx gibt es doch einen orangen Concealer?!
    Würde orange wirklich helfen?
    Ich hab das Problem, dass ich das ,,Blaue" abdecken muss und dabei auch noch diese Stelle etwas dunkler haben will. Ich mag das nicht, wenn diese Stelle heller ist.
    Habt ihr Tipps? Sogar die ERase Paste in medium war mir zu hell. Das Boing in medium war solala, gerade noch, aber ein Tick dunkler wär perfekt.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Einige benutzen einen orangefarbenen Lippenstift dünn aufgetragen.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist