Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 55
    I wanna be sedated Avatar von Geek Girl

AW: Busen - Halt, aber ohne BH!?!

Ich lasse diesen Thread jetzt wieder auferstehen, weil ich denke, dass solche Erfahrungsberichte für einige ganz interessant sein könnten.

Ich habe mir über Ebay einen sogenannten "Freebra" in Körbchengröße D bestellt - soweit ich mitbekommen habe, ist das quasi der Klassiker unter den "unsichtbaren" BHs.
    Hier die Herstellerseite: http://www.freebra.eu/

Ich dachte, um ca. 20 Euro inkl. Versand ist nix verhaut, also mal probieren....

Zu meiner BH-Größe: ich habe Größe 85C bis 80D (was ja je nach Hersteller ziemlich variieren kann), und in diesem Größenbereich läßt sich eine gewisse Tendenz nach unten leider kaum verhindern Ich muss dazu sagen, dass ich gar nicht so einen extremen Hängebusen habe - da habe ich schon schlimmeres gesehen.... aber die Größe bewirkt eben, dass der Busen mehr Halt und Stütze braucht, um in Form gebracht zu werden.

Ich habe also den Freebra ausgepackt, und mein erster Eindruck war: klebt wirklich gut. Also Verschluss geöffnet und jedes der Pads einzeln auf den Busen geklebt. Halten tut er ja wirklich gut, da kann man nichts sagen. Meiner Einschätzung nach sollte auch ein kleines bisschen Schweiß noch kein Problem sein, und mit diesem BH wird ja niemand einen Dauerlauf machen wollen...

Der Freebra wirkt schon auf den ersten Blick zu klein - dabei habe ich mir aber erst mal nichts gedacht, weil ich im Shop den Hinweis gelesen habe, dass es normal ist, dass der Freebra nicht den ganzen Busen bedeckt. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, eine Körbchengröße mehr zu kaufen.

Dann habe ich den BH verschlossen - und das Ergebnis sah mehr als eigenartig aus. Mein Busen war zwar "zusammengedrückt", d.h. seitlich war ein Stützeffekt da (das klappt auch sehr gut), aber es fehlt eindeutig die hebende Komponente. OK, hätte ich mir denken können. Aufgrund der Konstruktion dieses Teiles geht es ja eigentlich nicht anders. Trotzdem: dass das Ergebnis soooo besch.....eiden ist, hätte ich nicht gedacht

Mein Fazit: für eher üppige Busen, die nicht (mehr) ganz perfekt geformt sind, ist das Ding nicht wirklich geeignet, und für alle anderen frage ich mich, wozu man soetwas überhaupt braucht? Für schulterfreie Ball- und Hochzeitskleider empfehle ich eher einen guten halterlosen BH, und was z.B. rückenfreie Sommertops betrifft, fürchte ich, dass meinereiner auf solche Späße einfach wird verzichten müssen... naja - gibt Schlimmeres

Jedenfalls solltet ihr wissen. dass der Busen nicht oder wenn dann nur gaaanz leicht hängen sollte, sonst ist da einfach zu wenig, das stützt und den Busen in eine vernünftige Form hebt.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben, falls es noch Fragen gibt, nur zu
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Danke für den Bericht Ich habe schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt, das zu probieren, aber dann lasse ich das lieber. Ich bräuchte nämlich auch die Hebewirkung *seuftz*

Und Deine Sig ... zu geil
    Für Kaninchenhalter: www.sweetrabbits.de
    Damit jedes Kaninchen glücklich leben darf!

Klara bloggt

Zitat Zitat von die_Klara Beitrag anzeigen
    Danke für den Bericht Ich habe schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt, das zu probieren, aber dann lasse ich das lieber. Ich bräuchte nämlich auch die Hebewirkung *seuftz*

Und Deine Sig ... zu geil
    Bitte gern - und dankeschön
    Ich werde mir den BH zwar noch aufheben, weil ich im letzten Jahr 15 kg abgenommen habe und noch ca. 8-10 kg vor mir habe, und vielleicht schrumpft der Busen ja doch auch noch ein wenig.... *hoff*
    Aber ich fürchte, dass das Ding früher oder später in Ebay landen wird...

Freut mich, dass ich dich vor einem möglichen Fehlkauf bewahren konnte
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Feebra ist leider auch nicht mein Ding. Mittlerweile gibts ja diese Stoffbezogenen, ich hatte damals eine der ersten aus Hautfarbenem Silikon, die waren ganz schön eklig. Werd ich mir auch nicht mehr kaufen. Hat nicht gehoben, ist verrutscht und hat die Busenform komlett verändert. Hatte dadurch so ne Art "vollere Hängebrust" wie man bei älteren Damen oft sieht.

BJ-Einsteiger Avatar von gwenwhyfar

für rückenfrei tops habe ich extra einen wunderschönen bh erstanden^^ es ist vorne ein ganz gewöhnliche bh, und nach hinten laufen mehrere träger zusammen, die dann in der mitte von einem schmetterlingsförmigen, broschenähnlichem etwas gehalten werden. sieht wirklich klasse aus :)
    was gar nicht geht, sie die dinger mit transparenten trägern oder transparentem rückenteil. das sieht so extrem nach billigem plastik aus, das ist echt unschön

BJ-Einsteiger Avatar von SamuFan92

Ich suche etwas ganz dringend.
    Habe selbst wenig Oberweite und die BHs sind entweder zu eng aber das Körbchen passt, oder die Körbchen sind zu groß aber der Umfang stimmt.

Möchte gern mal keinen BH tragen. Habe im tv mal so Nippel Plaster gesehen, die kann man einfach auf die Brustwarze kleben und dann das Shirt drüber.
    Wisst ihr, wo man sowas oder so etwas ähnliches kaufen kann? Vllt auch noch selbstklebend :D ? Wäre echt praktisch. Oder sonstige anti-bh Tips sind auch erwünscht.

Inventar

Wenn du keinen BüstenHALTER brauchst, sondern nur einen Nippel-Verdecker, siehe ebay: http://cgi.ebay.de/Silikon-Abdekung-..****em43a0667e4d
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Inventar

bei Neckholder-Kleidern und -Tops etc. verwende ich ein farblich passendes Neckholder Bikini-Oberteil. Das geht auch gut.
    Annlee

Zitat Zitat von SamuFan92 Beitrag anzeigen
    Ich suche etwas ganz dringend.
    Habe selbst wenig Oberweite und die BHs sind entweder zu eng aber das Körbchen passt, oder die Körbchen sind zu groß aber der Umfang stimmt.

Möchte gern mal keinen BH tragen. Habe im tv mal so Nippel Plaster gesehen, die kann man einfach auf die Brustwarze kleben und dann das Shirt drüber.
    Wisst ihr, wo man sowas oder so etwas ähnliches kaufen kann? Vllt auch noch selbstklebend :D ? Wäre echt praktisch. Oder sonstige anti-bh Tips sind auch erwünscht.
    Das habe ich zufällig gerade heute im Katalog "Die Moderne Hausfrau" (allerlei mehr oder weniger Unnützes für den Haushalt ) gesehen:
    Silikonblüten, Klebeblüten

Das ist zwar die at-Seite, aber ich glaube, die gibt's auch für de

Ella3
    Besucher

Zitat Zitat von Geek Girl Beitrag anzeigen
    Das habe ich zufällig gerade heute im Katalog "Die Moderne Hausfrau" (allerlei mehr oder weniger Unnützes für den Haushalt ) gesehen
    Oh wei, bei dem Shopnamen musste ich jetzt echt laut lachen . Den guck ich mir mal genauer an. Ich hab grad Visionen von Pünktchenkleidern und Lockenwicklern .

Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Oh wei, bei dem Shopnamen musste ich jetzt echt laut lachen . Den guck ich mir mal genauer an. Ich hab grad Visionen von Pünktchenkleidern und Lockenwicklern .
    Ja, dieses Versandhaus kann schon was...
    Ich habe die Kundschaft dort quasi "geerbt", als mein Schatz und ich die Wohnung von seiner Großmutter übernommen haben - sie war dort vorher Kundin.
    Ich muss immer wieder darüber lachen, was es dort nicht alles gibt (falls du sonst nicht fündig wirst, vielleicht wäre ja der "Hygiene-Helfer" - ein "verlängerter Arm" als Popsch-Auswisch-Hilfe - etwas? )

Manche Dinge dort sind aber auch echt nützlich. Da wir zur Zeit in Wien von einer üblen Gelsenplage heimgesucht werden (für die deutschen BJs: Mückenplage ), habe ich heute für mich und für eine Freundin das "Mücken-Tennis" bestellt - macht den Biestern mit Hilfe von elektrischem Strom den Garaus

Allwissend

Gibt es auch real-life-shops die sowas (also diese Nippel-Abkleber) verkaufen oder kann man das ausschließlich online kaufen?

sucht Sonne! Avatar von winks

Vielleicht in Erotik Shops oder grossen Kaufhäusern, welche auch diese Silikonschalen-BHs haben.

Also hier in Ö würde ich's am ehesten in den großen Dessous-Fachgeschäften (Palmers, Gazelle, Triumph...) versuchen. Oder in der Dessous-Abteilung von größeren Kaufhäusern nachfragen. Hab leider keine Ahnung, wie die deutschen Pendants heißen

Allwissend

Danke für die Tipps! Wenn ich was finde, teile ich es an der Stelle mit!