So richtige nude Lippen hab ich irgendwie noch nie getragen, weiß garnicht, wie das bei mir aussähe
Aber ich hatte mal einen superschönen Lippie von L'Oréal Shine Délicieux in so nem hellen Gelbgold mit leichtem Apricot-Einschlag, der wirkte auf den Lippen schön milchig, aber hat noch etwas von der natürlichen Lippenfarbe durchschimmern lassen. Den fand ich perfekt an mir
Da ich chemische Lipenstifte leider nicht mehr vertrage, werde ich mir wohl mal selber etwas Ähnliches anmischen.
Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es ganz nett aussieht, wenn ich meine Lippen mit dem gleichen Mineralpuder abdecke, das ich fürs Gesicht verwende und darüber ein glänzendes Finish
LG
Honeyblossom
.·:*¨¨*:·.(¯`'•.¸.•'´¯).·:*¨¨*:·.
@ mementomori
Jaaa, sie sind zwar teuer, aaaber dafür sind sie echt super pflegend, langanhaltend und schööön ^^
Naja man kann sie sich ja wünschen ;)
OT: Kann mich mal jemand aufklären was diese Abkürzungen wie MLBB und YLBB etc heissen? Bei Base liest man hier manchmal UDBB (?). Was zur Hölle heist das? :D
Danke, jetzt hab ich wenigstens etwas den Durchblick![]()
hi,
also zu aller erst ist mir aufgefallen, dass ich in den letzten vier bis sechs wochen rapide an meiner sommerfärbung verloren habe und daher die lippies schon wieder anders wirken.. darum: könntest du vielleicht ein bild raussuchen, was in etwa deinen teint widerspiegelt? nicht dass ich hier schwachsinn empfehle
hier die swatches http://img25.imageshack.us/g/86060399.jpg/
MAC Underplay
gut gebräunt, mein LieblingsNudeLippie (hilft dir jetzt nicht viel, da es den Lippie nicht mehr gibt, aber ich hab ihn dir mal zu vergleichszwecken mit abgelichtet)
jetzt wo ich für meine verhältnisse blass bin, mag ich ihn zwar immer noch gerne, aber als nudelippie geht er definitiv nicht mehr durch
MAC Hug Me
gut gebräunt, ein netter nudelippie mit tendenz zu YLBB mit sanft auberginefarbenen einschlag
NYX Pumpkin Pie
netter alltagsunauffälliger nudelippieins orange gehend
NYX Goddess
mag ich auch sehr, auch eher ein unauffälliger natürlicher nudeton
NYX Heredes
gut gebräunt, war für mich eigentlich eine gute YLBB farbe
jetzt, schon auffälliger rot und gefällt mir nicht mehr so an mir
NYX Tea
kommt dem MAC Underplay am nächsten.. schöner nude-taupe-ton
gebräunt, suuuper
jetzt, zu dunkel um als nude zu gehen
NYX Creamy Beige
pur definitiv zu hell, aber in kombination mit dem NYX round lipgloss in apricot http://i679.photobucket.com/albums/v...NYXhaul002.jpg
gibt es in etwa meine lieblingsnudelippen: http://blogs.glam.com/glamblush/file...ian-makeup.jpg
irgendwo hab ich auch noch ein blassfoto von mir in dem style, wennde interesse hast, würd ich das auch noch raussuchen
NYX Echo
gebräunt, viel zu hell, zum weglaufen nude !
jetzt, passt er ganz gut ^^
NYX Honey
s. creamy beige
NYX Rea
gebräunt, etwas zu taupe für meinen geschmack, aber leicht aufgetragen akzeptabel
NYX Frappuccino (nicht aufm Foto)
gebräunt, super YLBB (heller und sheerer als heredes)
NYX Circe (nicht aufm Foto, ist glaube ich der hellste NYX-lippie)
s. creamy beige
Den Kardashian Look bekommt man sicherlich mit jedem anderen drogerie viel-zu-hell-Lippie hin und dem apricot-lipgloss, aber da ich die von nyx habe, benutze ich halt die
unbedingt ausprobieren: pumpkin pie, goddess und tea(!)
nyx kannst du in amiland bestellen, cherryculture.com (hat in regelmäßigen abständen immer 20% auf alles), shopcraze.com oder nonpareilboutique.com oder beim ebay store http://stores.ebay.com/JOYs-cosmetics ... in deutschland kann man zB bei cambree.de bestellen..
oder du schaust mal im NYX-thread vorbei![]()
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
mir stehe auch keine nude lippen, jedenfalls diese hellen beige-töne..
noch ein beispiel dafür, dass extreme nude lippen nicht jedem stehen (ich finde nur gaanz wenigen, bei den meisten sieht es aus als hätten sie creme auf den lippen.... wie bei mir ^^):
http://i.ytimg.com/vi/xQCZtJgpx2c/0.jpg
Ich hab jetzt meinen "Milky Chai" von P2 rausgekramt und trage ihn total gerne z.Z.
Also ich finde es sieht echt gut aus. Habe auch noch den "Nude Delight" von Rimmel hier und den trage ich auch sehr gerne, geht eher ins peachige Nude.
*prust* Ich liebe dieses Foto.
Ich fand, dass Reni dieses Nude-Lippenstiftnuancen gut standen, als sie noch helle Haare hatte. Bei ihr harmoniert dass auch mit der Zahnfarbe wunderbar. Sie wirkt durch den Gloss aber nicht tot, sondern einfach "totgeschminkt", wenn man versteht, was ich meine..
Mit den dunklen Haaren sieht es einfach nur verboten aus. Vor allem hat sie ja bereits ordentliche Rougebäckchen, konturiert sich die Hände wund und die Augen sind auch Ka-Poof!-betont.. und es funktioniert nicht. Sie bekommt es nicht ausgeglichen, sondern wirkt läöcherlich.
Für mich ist Hautfarbennude auch nicht "die Lippenfarbe wegen des AMUS zurücknehmen", sondern knallhartes betonen. Sieht bei mir auch schrecklich aus, aber meine Zähne sind auch eher "dunkelweiß".![]()
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
lächerlich triffts ganz gut ^^, also bei mir würde es genauso bescheiden aussehen, deshalb lass ich es aber auch![]()
Bei mir komts immer auf die Farbe an. Neutrale Töne die dunkler als meine Haut sind kann ich sehr gut tragen aber ganz helle Lippies mag ich gar nicht.
Für mich als Wintertyp ist Deine Vorstellung von Nude ein absolutes No Go :schreck: Aber YLBB ist natürlich superDas ist für mich übrigens Bobbi Brown Sheer Lipcolor in Cranberry (leider d/c)
![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Gruselig.
So ungefähr sieht das aber auch an mir aus. Dabei hab ich helle Haare und relativ helle Haut, aber mir steht es einfach nicht. Ich mag rosige Lippen, YLBB ist definitiv die bessere Wahl für mich.
Find ich seh immer so aus als wenn ich mit dem MU einmal durchs ganze Gesicht gegangen wäre und durch Zufall vergessen hätte die Lippen wieder sauberzumachen...
Es funktioniert höchstens bei mir, dass ich nen "Nudelippenstift" leicht auftupfe, aber so deckend auftragen wie ich das oft sehe geht nicht.
Ich gefall mir mit nude ziemlich gut, was andere drüber denken ist mit schnuppe... wenn man sich damit wohl fühlt, dann kann es auch jeder tragen!
"Nivea-Lippen" finde ich auch nicht schön. Aber bei Nude kommt es auch sehr auf den Hauttyp an. Helle Typen können richtiges Nude besser tragen als dunkle Typen, mMn.
Bis vor 6-9 Monaten hab ich auch nur Nudelippen getragen, also Beige in allen Variationen, und mittlerweile mag ich es nicht mehr so an mir. YLBB ist doch schöner und natürlicher.
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
So richtig helles nude sieht bei mir auch doof aus. der Milky Chai von p2 zB war mir deutlich zu hell.
Dafür mag ich aber extrem gerne solche eher bräunlichen Nudetöne wie Park Street von p2. Beigetöne, die eher ins bräunliche gehen sind auch noch ok, wobei das schon fast die Grenze ist so wie Gentle Beige von Catrice.
Meine allerliebsten Nudeprodukte für die Lippen sind Delicate Tea von p2 und Brigitte Bardot von den p2 Lipcreams.
MLBB Farben trage ich auch gerne, da ist Syrup von MAC mein Favorit.![]()
Hallo,
auch ich sehe leider nicht sonderlich gut aus mit Nude-Farben! Ich bin von Natur aus sehr blass und meine Lippen sind sehr farblos - Nude macht bei mir also nicht wirklich einen Unterschied, sehr oft sehe ich damit sogar irgendwie "krank" aus.
Ich trage vor allem gerne Farben, die so in Richtung Koralle, Melone oder Pfirsich gehen![]()
Hier ist noch jemand, der mit "hautfarbenen" Lippen sehr merkwürdig aussieht. Das mag mal für ein Foto hingehen, aber alltagstauglich ist eindeutig was anderes.
Schlimm allerdings ist, wie oft man in Parfümerien den Tip bekommt, den Nude-Lippenstift mit einem dunklen Konturenstift zu umranden.![]()
ich bin so richtig traurig dass mir kein Nude Lippie den ich bisher gekauft habe gepasst hat, wenn ihr einen kennt dann her damit!!!!!!!
Ich sehe dabei aus wie eine blasse Leiche mit viel zu kleinen Lippen!
Oh ja, du hast so recht!
Dass Nude EIGENTLICH nicht bedeutet, dass die Lippen die eigene Hautfarbe annehmen, sollte ja eigentlich weitgehend bekannt sein. Schlimmer als diese Nivealippen finde ich aber, wenn man hautfarbene Lippen schminkt.. aber die Hautfarbe nicht mal einem selbst gehört
Wenn ich jetzt beispielsweise eine dunkle Latina mit geschminkt "helldeutschen" Lippen sehe, möchte ich echt kurz umdrehen, ein Läppchen holen und ihr den Mund sauberwischen, weil es einfach nur dreckig aussieht und nicht nude. Nichtmal dieses Haut-Nude, sondern viel viel schlimmer. Wirklich, nichts ist furchtbarer als heller-als-Hautniveau! In etwa, als würden wir uns die Lippen mit Karnevalsschminke einreiben.
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Ich finde jeder kann den Nude look tragen, vorausgesetzt es ist richtig gemacht bzw. man hat den richtigen Ton gefunden.
Man muss halt darauf achten das die Lippen nicht heller werden als der eigene Hautton
und das die Lippen trotzdem noch einen tick dunkler sind als der eigene Hautton sind oder zumindest noch nen sehr leichten rosastich drin haben (vorausgesetzt es passt zum Typ).
Alles andere sieht meist zum davonlaufen aus und steht so gut wie niemandem.
Hier mal ein paar Beispiele, wo es gut gemacht ist:
http://fashionbombdaily.com/wp-conte...FStp121109.jpg
http://www.eyeshadowlipstick.com/wp-...fox-makeup.jpg
http://www.karicruz.com/storage/4417...=1268066523142
Ich hatte neulich ziemich gute Laune und mir zum ersten Mal seit mind. 5 Jahren einen Lippenstift gekauft, und zwar diesen hier (Bild ist von einem Blog, hoffe das ist ok). Und zwar ist das der gentle beige von Catrice. Ich wollte eigentlich was rosenholz-mäßiges, weil ich als seehr heller Typ gar nicht daran gedacht hab, dass mir nude stehen könnte. Aber da nichts anderes da war, hab ich den genommen und bin echt sehr angenehm überrascht... Bei mir kommt er so raus wie auf dem Bild. Ist das eurer Meinung nach "nude"?
Ich dachte immer, nude steht wenn überhaupt nur dunkleren Typen, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr sicher...
Ich mag als "Nude" Lippie sehr gerne MAC Hue an mir. Ist auch mein einziger in der Farbkategorie und für mich vollkommen ausreichend. Nimmt bei mir schön etwas die eigene Lippenfarbe zurück, ohne meine Lippen tot wirken zu lassen.
Sieht dann so aus:
Vielleicht hilft das einigen Mädls von euch, die noch den passenden Lippie suchen. Ich bin übrigens NC20, falls das irgendwie von Relevanz ist. ^^
Fia, wie bei dir gefällt mir das.
Also ich sehs wie Viva- Nude heißt eben "nackt" und das sollte in der eigenen Hautfarbenkategorie bleiben.
Bei mir als Blasshäutchen und Wintertyp ist das immer ein Balanceakt zwischen "Untot" und "Osteuropäischer Importlook vom Strich", also je nach rosagehalt.
Was aber geht sind ein wenig zurückgenommen Lippen.. meine sind leider von Natur aus kaum pigmentiert, also sehe ich mit geschminkten Augen und ohne irgendwas auf den Lippen schon sehr "nude" aus.
Ich verwend gerne die Nudeglosse von essence, vor allem "Pure beauty" ist da passend. Mit Concealer wegnehmen oder so muss ich sie nicht noch zusätzlich.
Ich bin aber grad auf der Suche nach dem perfekten Nude Lippie.. eben NICHT rosastichtig und nicht zu braun..
Facing what consumes you is the only way to be free.