Grüß euch,
ein Gespräch heute in einem Reformhaus hat mich dazu veranlasst, diesen Thread zu öffnen. Das Fazit der Unterhaltung kurz beschrieben: die Dame meinte, Hautprobleme kann man durch Kosmetik zwar insofern beeinflussen, dass es nicht all zu schlimm wird (also zB Pickel), aber die Ursache liegt immer "intern" im Körper, der die Probleme eben durch das Hautbild kommuniziert.
An und für sich nix Neues. Ich muss aber gestehen, dass ich die Behandlung von Innen bisher seeeeeeehr vernachlässigt habe. Ziemlich sicher deswegen, weil ich das, was sich innen abspielt, nicht sehe, die Hautprobleme sehr wohl. Die Wirkung einer Creme kann ich eher wahrnehmen als die Wirkung von entschlackenden Mitteln. Die Zustände in mir entziehen sich zu sehr meinem Einflussbereich
Nichtsdestotrotz möchte ich dem Gedanken, die Sache verstärkt durch innere Behandlung zu begegnen, aufgreifen. Habe mir mal zum Ausprobieren entschlackende Spargel-Brennessel-Kapseln und einen Gemüsesaft zugelegt.
Meine Frage an euch:
Wie seht ihr das u. welche reinigenden Mittel wendet ihr an, zB Brennesselsaft? Macht ihr das regelmäßig?
Schönen Abend,
Kalypso