Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49
    Fortgeschritten

AW: Silikone in Hautcremes - mögliche Folge ?

Also ich bekomme von silikonhaltigen Sonnenschutzmitteln Pickel, aber braun werde ich trotzdem.

Grüße
    Celeste

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Besucher Avatar von jennyduese

Ich kann Dir leider nicht helfen, habe aber das gleiche Problem. Benutze seit Jahren SB, meistens im Winter, aber mittlerweile auch im Sommer, weil ich am Körper superbraun werde und im Gesicht null Farbe bekomme. Woran liegt das, das war früher nicht so !

Fortgeschritten

Zitat Zitat von jennyduese Beitrag anzeigen
    Benutze seit Jahren SB, meistens im Winter, aber mittlerweile auch im Sommer, weil ich am Körper superbraun werde und im Gesicht null Farbe bekomme. Woran liegt das, das war früher nicht so !
    Genau das gleiche wie bei mir. Ist schon komisch, oder ?

Fortgeschritten

Danke, Tina - an dem perfekten Umgang mit der Suchfunktion bastel ich noch, aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das die Suche und ich noch Freunde werden

Besucher Avatar von jennyduese

Zitat Zitat von Frauke2306 Beitrag anzeigen
    Danke, Tina - an dem perfekten Umgang mit der Suchfunktion bastel ich noch, aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das die Suche und ich noch Freunde werden
    Das ist wie bei mir, ich find auch nie was bei der Suchfunktion und bekomm dann immer mecker wenn ich nen neuen Thread bastel !

Fortgeschritten

Zitat Zitat von jennyduese Beitrag anzeigen
    Das ist wie bei mir, ich find auch nie was bei der Suchfunktion und bekomm dann immer mecker wenn ich nen neuen Thread bastel !
    schön nicht alleine dies Problem zu haben

BJ-Einsteiger

Silikone auf der Haut?

Hallo,

die Molly muß wieder mal ihre kosmetischen Bildungslücken präsentieren. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und füllt sie auf.

Diesmal geht’s um Silikone.
    Was die mit den Haaren machen können – noch dazu mit spinnwebfeinen, die schon brechen, wenn man sie nur falsch anschaut – habe ich schon gelernt. Seit ich züchte, laß’ ich’s bleiben.

Daß sie sich auch auf der Kopfhaut festsetzen können, habe ich inzwischen auch begriffen. Ich hab’ schon mal jemand von mörderischen Schuppen kuriert, indem ich schlicht ein wohlausgesuchtes NK-Shampoo empfohlen habe. Keine weiteren Silis für die abschuppende Schicht auf dem Kopf, keine reizenden Tenside, die die Kopfhaut noch mehr plagen. Die Flasche war noch gar nicht völlig aufgebraucht, als der Mensch sich schon wieder kurz in dunkle Kleidung trauen konnte *stolzgucks*.

Was tun dann aber Silis in Körperlotions mit der Haut?

Grade bei so "straffenden" Dingern ist außer dem Q10 auch häufig ein Silikon drin. Kann sehr gemein sein: die Molly steht mit vollen Armen – kein Körbchen, wollte ja nur kurz... – im dm, scannt schnell-schnell über die Incis, hat den Röntgenblick auf "-methicon/ol" eingestellt, nix da, gekauft, und zuhause wird dann doch noch ein verstecktes Cyclopentasiloxan entlarvt. Fies.

Aber macht das dann dasselbe wie ein Shampoo-Silikon mit einer empfindlichen Kopfhaut?
    Was genau läuft eigentlich ab, wenn ein Silikon aufgeschmiert wird, und wie schädlich ist das?

Vielen Dank
    Molly
    "Gnä’ Frau hat wundervolles Haar", meinte der Friseur. "Was ist dein Geheimnis?"
    "Man muß darauf achten, daß keine Molche im Wasser sind", erwiderte Oma Wetterwachs.

BJ-Einsteiger

AW: Silikone und Haut: Frage & Antworten

Oi... schon wieder die Molly und die Suchfunktion...

Wenigstens krieg' ich hier nicht Schimpfe, wenn ich nix finde und einen neuen Fred aufmache.
    "Gnä’ Frau hat wundervolles Haar", meinte der Friseur. "Was ist dein Geheimnis?"
    "Man muß darauf achten, daß keine Molche im Wasser sind", erwiderte Oma Wetterwachs.