hat wohl jetzt eine eigene Kosmetik-Serie, die sie am 23. auf hse präsentiert. Hört sich gut an, aber wie üblich wieder s...teuer.
Liebe Grüße
Uschi
hat wohl jetzt eine eigene Kosmetik-Serie, die sie am 23. auf hse präsentiert. Hört sich gut an, aber wie üblich wieder s...teuer.
Liebe Grüße
Uschi
Wer ist denn das jetzt wieder ? Muß man die kennen ? Ich kannte schon diese Gitta Dings nicht, die ja nun auch eine eigene Serie hat...
Ist das auch NK ? Erzähl mal !
Primavera
Hallo,
Christina Voormann ist eine sehr sympathische, angenehme Person, die 100%ige NK-Anhängerin ist. Sie war schon mit Orient Dreams und Indian Spirit bei HSE, beides wurde von der Frima Maienfelser Naturkosmetik hergestellt. Christina Voormann ist außerdem im Ayurveda-Centrum München tätig und bietet u.a. dort Seminare an. Anscheinend hat sie jetzt eine eigene Kosmetik entwickelt. Sie ist auf jedenfall sehr kompetent und weiß, wovon sie spricht. Ihre Sendungen sind sehr interessant, kann ich nur empfehlen, auch wenn man nichts kauft, weil man - ähnlich wie bei Christine Kaufmann - einiges an Wissen übermittelt bekommt.
LG
Chandra
Danke für die Aufklärung, hört sich soweit gut an.
Wenn HSE jetzt der NK- Sender wird, muß ich wohl mal öfter reinzappen.
Primavera
War gerade auf der HSE Seite : Mango- Kokos- Creme, Creme de Cacao.
Das sieht ja sehr vielversprechend aus...
Primavera
Na, meine Damen - meine Herren,
hat jemand die Sendung gesehen?
@ Chandra: ja, habe ich!
Christina Voormann war wie immer sehr informativ...aaaaaaaaaaaaber Britta Schweinshage war ja nur fürchterlich. Sie hat wohl so um die fünfzig Mal "meine Damen, meine Herren" gesagt. Irgendwann mußte ich umschalten .
"Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
Lieber Gruß,
Chrissi
Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:
http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm
Hallo,
hab die Sendung gesehen und mir dieses Sommer und Wind Pflegeset bestellt.
Wenns mir nicht gefällt, kann ich es ja zurückschicken.
Bin schon sehr gespannt und werde ausführlich berichten
Liebe Grüsse
Britta
Hallo Chrissi,
auch :meinung:
lg
Chandra
Hi,
ich hatte mir die "Creme de Cacao" von Christina Voormann bestellt, weil sie vielversprechend erklärt wurde. Als ich sie vor einigen Tagen bekam, war mein erster Eindruck: "hui hardcore NK" - vor allem geruchstechnisch Trotzdem habe ich sie ausprobiert und was soll ich sagen? Meine Haut liebt sie! Ich denke, daß ich sie behalten werde - trotz des etwas "krautigen" Geruchs.
LG
Chandra
Huhu,
sie hat heute um 17 Uhr wieder Sendung bei HSE. Falls Jemand guggen will.
Und heute bekam ich die mail von HSE, meine Sachen wären unterwegs. Bin ja schon sooooooooooooooo gespannt .
Hab mir das letzte Mal die Weihrauch-Myrrhe-Creme und das orientalische Gesichsöl bestellt, hach, kanns gar nicht erwarten bis das endlich da ist.
Liebe Grüsse,
Silke
Grad gekommen mit der Post, bin ja so gespannt.
Ist noch ein bisschen kalt, aber später werde ich es auf jeden Fall gleich ausprobieren.
Hat Jemand Interesse an den INCI`s ?
LG,
Silke
Wie schön für dich, Silke, daß die Sachen gekommen sind.
Mit der Myrrhe Creme liebäugel ich ja auch, werde sie wahrscheinlich heute bestellen. Ich persönlich brauche die INCIs nicht, da ich weiß, daß alles von C. Voormann reine NK ist . Und bisher habe ich noch alles von ihr bestens vertragen.
Liebe Grüße
Karina
So, also den Duft der Creme hab ich mir anders vorgestellt, intensiver nach Weihrauch oder so, sie riecht recht medizinisch-krautig, ist wohl die Myrrhe.
Nach einiger Zeit kommt auf der Haut aber der Weihrauch durch, sehr sehr angenehm und sowas von reichhaltig die Creme, die hält ja ewig, hab zum Ausprobieren viel zu viel genommen . Aber auch gut so, fast 30 EUR, wär ja schlimm wenn gleich wieder leer.
Und das Öl ist eh super .
Hab jetzt auch ganz ganz weiche Händchen .
@Karina,
stimmt schon mit den INCI`s - ich dacht mir halt vielleicht will Jemand wissen was da alles so drin ist . Was hast Du denn von ihr? Du nimmst ja auch BD und Voormann, wenn ich das irgendwo richtig gelesen hab. Machst Du das wild durcheinander oder ein Tag mal BD dann wieder Voormann?
Liebe Grüsse,
Silke
Hallo Silke,
Ich nehme momentan eigentlich recht treu meine Voormann Sachen: die Cupuacu, Creme de Cacao, die Beerensamenmaske (absolute Spitzenklasse!!!) und die Artemisia. Gelegentlich nehme ich auch die Gundermann-Holunder für´s Dekollete. Die WaPee ist nicht ganz so mein Ding, weil ich begeisterter Öl/Seife Splasher bin .
Von BD habe ich auch einiges, z.B. die Spirulina Maske, die Samora Sachen (Peeling und Serum) und das OPC-Spray (habe ich geschenkt bekommen).
Ja, ich mische fröhlich durcheinander, aber bei den Cremes bleibe ich C. Voormann treu. Kleinigkeiten nebenher können von anderen Firmen sein, da probiere ich gerne mal was anderes aus
Liebe Grüße
Karina
@Karina
Die Creme de Cacao hab ich schon mal gehört, aber bei HSE nicht gefunden.
Kauft Du die woanders?
LG Rubinia
Hallo Karina,
ja...die Artemisia, die hat mich auch immer so angemacht, wenn die auf Sendung war. Muss ich mir wohl auch irgendwann mal kaufen .
@Rubinia,
die Creme de Cacao wollte ich haben, aber die ist immer so schnell ausverkauft wenn die auf Sendung ist. Ich warte schon bis sie endlich wieder kommt, und dann gleich sofort via Internet ran.
Auf Ihrer HP ist sie auch grad nicht .
http://www.ayurveda-muenchen.de/cgi-bin/store/ecom.cgi?product=cat02&session_id=9455497.4742
Liebe Grüsse,
Silke
naja, ich schau mir das gerade an. es spricht mich nicht so an, ist furchtbar teuer - und was sie sich auf die hand schmiert, zieht auch irgendwie nicht ein.
Bin gerade am guggn. Vorher hatte ich noch Zeit, mein Päckchen aufzumachen, hatte ja
das orientalische Öl bestellt. Jaaaa Silke, das scheint top zu sein, bin ganz begeistert, da es nicht
mal "gestreckt" ist mit Neutralöl oder so, nur mit Argan-, Sesamöl und ätherischen Ölen, sowas hatte ich noch nie. Da freue ich mich auf heute Abend, wenn ich mich pflege.
CV ist erst wieder im Februar on air, schade, ist eine lange Zeit ...
wie ist denn so die augencreme? duftstofffrei? feuchtet sie genug und kriecht nicht ? :)
Hey Nike,
ich freu mich auch schon total. Ich freu mich eigentlich eh immer aufs Pflegen, egal ob Morgens oder Abends, aber heute mit diesen superleckeren Sachen... erst recht .
Schönen Abend Allerseits,
Silke
Hmmm...das Model hat das Bergkristallzeugs drauf und glänzt wie eine Speckschwarte.....hmm....könntet ihr bitte mal über eure Erfahrungen mit allen möglichen Voormann Produkten berichten? Sind die alle voll mit ätherischen Ölen ? Ziehen die ein oder liegen sie auf der Haut? "Kriechen" sie oder sind sie pickelfördernd (soviel Shea und Kakaobutter?! ) ? Sind sie eurer Meinung nach den Preis wert oder ist das auch nichts anderes als Welede, Alvere etc pp ? Sind da auch richtig intensive Produkte bei oder nur was für Normalhäuter?
Hi Supreme,
ich finde schon, dass die CV-Sachen ihr Geld wert sind. Sie sind auch total ergiebig.
Ich habe die Creme de Cacao, die Cupuacu Augencreme, das Bergkristall-Elixier und die
Handlotion. Die Cremes ziehen alle wunderbar in die Haut ein, kann das an den
Scheinwerfern liegen, warum das so glänzend aussieht? Keine Ahnung ... aber gerade das
Bergkristall-Elixier zieht wunderbar ein ohne Glanz ... bei mir jedenfalls. Die Augencreme ist
auch ganz toll. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die Creme de Cacao so gut vertrage, an den Wangen bekomme ich am nächsten Tag Pickel, vielleicht liegt es an der Kakaobutter, kann schon sein. Deshalb nehme ich die Creme nur noch für die Augen- und Halspartie und Hände. Oder wirkt Shea auch komedogen, das weiß ich gar nicht.
Ist auch bei jedem anders.
Ätherische Öle sind glaube ich überall drin, die Cremes kriechen aber nicht.
Die Augencreme wird nur für abends empfohlen.
Das Bergkristall-Elixier ist leichter, die Creme de Cacao sehr reichhaltig.
[ Geändert von Nike am 13.12.2005 17:45 ]
[ Geändert von Nike am 13.12.2005 17:47 ]
also Shea & Kakaobutter sollen komedogen sein und zumindest mir mach Shea im Gesicht Pickel (Kakaobutter weiss ich einfach nicht). Deswegen schreckt mich das zum einen. Zum anderen der Preis und ein Model was es angeblich toll findet, zu glänzen wie ein Spiegel (sagte sie ja sogar). Naja und ätherische Öle überall....ist auch kritisch. ich glaub, ich muss heut abend mal endlich mt Absolutum anfangen bevor ich mich hier überall wieder NKmässig anfixen lassen :) ist denn die Voormann Pflege nur für normale Haut oder hat sie auch was fuer richtig trockene Haut?
warum die augencreme nur abends- ist sie so dick & fettig oder weswegen?
[ Geändert von supreme am 13.12.2005 17:49 ]
Hallo,
also ich bin mir ziemlich sicher daß in der Beerensamenmaske die ich habe und in der Gundermann-Hollunderbutter keine äth. Öle sind. Auf den Tigeln selber stehts aber nicht drauf, Umverpackung hab ich ja schon lange weggeschmissen, aber Karina weiß da vielleicht besser Bescheid, hat die Produkte ja auch.
CV hat auch ein paar Sachen ohne äth. Öle, weiß jetzt aber nicht genau welche das sind. Hat sie im TV aber mal erwähnt. Die Augencreme ist bestimmt ohne äth. Öle.
Sie hat sehr viele Sachen für trockene beanspruchte Haut. Die Weihrauch-Myrrhe-Creme z.B., oder auch die Beerensamenmaske.
Stehen doch bestimmt bei HSE auf der HP? Oder anfragen oder mal bei ihr auf die HP guggen, wobei ich jetzt nicht genau weiß ob Ayurvedazentrum München diese Produkte auch anbietet, aber da kann man ja bei Interesse nachfragen.
Das Bergkristallelixier macht mich auch ständig so an - allein wie das aussieht - so weiß und sauber alles.
Hach ja...
Liebe Grüsse,
Silke
@silke da war ich schon überall:) auf ihrer hp sind kaum produkte und auf hse stehen nie incis. die sagen zwar ohne synth. duftstoffe, aber wenn das vollgeknallt ist mit äther. ölen , geht das bei mir eh daneben. das hält mich u.a. auch von C.Kaufmann ab, dass die da die Düfte immer so raushebt . wenn die da soviel äth. Öle drin hat, dass das so bombig duftet, ist das eh nichts fuer meine Haut :) Diese ganzen Körper und Gesichtsdinger - also 2 in 1 - kann man sich die wirklich unbedenklich ins Gesicht schmieren ? Und ihr kriegt alle keine Pickel von der Voormann ? Von wegen soviel kakaobutter und so ? Alles schön, gesund, gepflegt und ungespannt? :)
Habe gerade noch mal nachgeschaut, in der Augencreme sind keine ätherischen Öle (sie riecht leicht nach Oregano und Ringelblume), in der Creme de Cacao auch nicht, und im Bergkristall-Elixier ist angegeben: Essential Oil: Pelargonium graveolens,Melissa officinalis,Estragol,Geraniol
(Geranium- u. Melissenbestandteile). Ist das jetzt ätherisches Öl?
Hallo,
also die Gundermannbutter ist mir fürs Gesicht zuviel, manchmal tu ich mir die auf die Wangen oder an trockene Körperstellen oder eben Hals und Dekollete. Im Gesicht können damit schon Pickel kommen, ich weiß da aber jetzt echt die INCI`s nicht.
Gespannt hat meine Haut eh schon ewig nicht mehr, kenne das gar nicht mehr seit ich BD und auch CV nehme.
Also vollgeknallt mit äth. Ölen ist bei CV eigentlich nichts, sie arbeitet viel mit Sesamöl und Kräutern, auch mit Kakaobutter, aber wenns wenig ist? Shea wird aufgrund der Konsistenz bei vielen aber schon drin sein.
Shea pur vertrage ich überhaupt nicht im Gesicht, aber bei CV-Produkten macht mir das gar nix aus, liegt wohl am Mischungsverhältnis.
Vielleicht haben Nike und Karina ja die INCI`s. Ich hab sie nur von den Produkten die heute kamen, von der Weihrauch-Creme und von dem Öl, da stehts unten drauf auf dem Töpfchen .
LG,
Silke
[ Geändert von Silke am 13.12.2005 18:10 ]
Welche Incis interessieren euch denn?
Hallo Nike,
gute Frage mit den Geranium- und Melissenbestandteilen, ob das jetzt äth. Öle sind.
Wg. den INCI`s - supreme hat ja Angst daß die Produkte so Pickelmacher sind, eben wg. äth. Ölen und Shea usw...
Ich brauch sie jetzt nicht, ich vertrag alles super, und wenn ich Pickel von was bekomme - wie bei der Gundermann - kommt das halt nicht aufs Gesicht .
Aber meinte CV nicht mal, sie hätten da so ein patentiertes Verfahren entwickelt mit den Auszügen aus den Pflanzen?
LG,
Silke
Silke schrieb:
Aber meinte CV nicht mal, sie hätten da so ein patentiertes Verfahren entwickelt mit den Auszügen aus den Pflanzen?
Genau, hat sie das nicht heute erst gesagt, bei dem Bergkristall-Elixier? Da ging es doch um
den Melissenauszug.
Über die ätherischen Öle hatte ich mir nie Gedanken gemacht, weil ich die gut vertrage.
hmmmm also sollte ich michmal durch meinen Probenberg gewühlt haben und da ist echt NIX bei, koennt man sich das ja mal überlegen - aber HSE nervt mich schon arg an. Kann man irgendwo Proben von der Dame beziehen ?
Sie leitet das Ayurvedazentrum München.
Du kannst ja hier mal anrufen und fragen.
wie gesagt finde ich auf der webpage nicht die HSE Produkte. Da sind andere Sachen. gesichtscremes finde ich da gar nicht.
So, ich habe eben erst in den Thread reingeschaut, hatte gestern abend keine Zeit mehr.
Also, INCIs habe ich auch nicht, da ich - ordnungsliebend wie ich bin (naja ) - meist gleich alle Kartonagen entsorge. Da ich aber auch auf keine Öle und andere Inhaltsstoffe allergisch bin, ist´s mir eh wurscht, was genau drin ist.
Die Produkte sind meines Erachtens allesamt ihr Geld wert. Die sind so ergiebig, da kriegt man den Pott kaum leer. Und vor allem die Beerensamenmaske ist der Knüller. Danach sieht man so erfrischt und irgendwie erholt aus - Wahnsinn!!! Klar, 29 Euronen, viel Geld, aber andere Marken sind auch nicht viel billiger, und m.E. bei Weitem nicht so effektib und sparsam zu verwenden.
Im Laden des Ayurveda-Zentrums in München bekommt man angeblich sogar noch mehr Produkte als die, die bei HSE vertrieben werden. Ich habe mal angerufen und man sagte mir, daß man gerade an einer kleinen Broschüre/Preisliste arbeite. Das wär´s doch - Christina Voormann Produkte bestellen ohne von HSE abhängig zu sein .
Die Creme de Cacao finde ich persönlich super, ich benutze sie sehr gerne für´s Gesicht. Bei mir ist nix mit Pickeln oder so, macht einfach ein tolles Hautgefühl. Die Cupuacu finde ich auch gut, bei mir kriecht sie nicht und sie durchfeuchtet schön. Möglicherweise ist sie im Sommer zu viel, zu reichhaltig, aber jetzt im Winter finde ich sie für mich echt toll, gerade richtig.
Liebe Grüße
Karina
Hallo und Guten Morgen!
@Karina - hast Du gestern noch zugeschlagen bei der Weihrauch-Myrrhe-Creme? War ja dann weg.
Gestern hab ich ganz entspannt gebadet und hinterher Gesichtspflege mit dieser Creme, einfach super!
Ich hab mir die Sendung aufgenommen, weil um 17 Uhr war hier soviel los, und ich wollte mir das ganz entspannt ohne herumrennende Kinder anguggen , war doch eine schöne Sendung. Die Beiden machen das richtig gut finde ich.
Übrigens wurden die INCI`s während der Sendung eigentlich eingeblendet...wusste ich vorher gar nicht.
Eine Broschüre wäre ja super, wann soll die denn so rauskommen?
Ich finde auch daß man lange da was von hat. Tu mir ja die Beerensamenmaske auch in die Haarspitzen, und sie ist wirklich wahnsinnig reichhaltig und sparsam zu verwenden.
Ganz baff bin ich auch jedes Mal wenn ich die Gundermann-Hollunderbutter benutze. So ein winziges Fitzelchen Creme, und echt der Hammer wieviel man damit eincremen kann, echt erstaunlich .
Liebe Grüsse,
Silke
Stimmt, Silke, die Gundermann-Holunder nehme ich auch manchmal. Besonders gut finde ich die für´s Dekollete, weil sie irgendwie so schnell aufzutragen ist und man nicht, wie normalerweise bei einer fetten Creme, noch ewig rumschmieren muß (ich Faulpelz ).
Ja, wann soll die Broschüre rauskommen? Eigentlich so vor drei/vier Wochen, sagte man mir, aber damit war´s dann ja wohl nix . Die Dame sagte mir, nab arbeite momentan (also vor 4 Wochen, als ich anrief) mit Hochdruck an den Dezember-Sendungen und sei etwas in Verzug mit allem anderen. Na, warten wir´s mal ab, wann sie kommt. Ist halt ein kleiner Betrieb, da läuft sicher nicht immer alles so rund .
Nein, die Weihrauch Creme habe ich nicht bestellt, war schon aus, als mein Computer und ich uns endlich darauf geeinigt hatten,w elche Seite denn nun aufgeschlagen werden sollte . Macht aber nix, ich habe das Prärie-Set bestellt, nur mal so zum Ausprobieren . Ach menno, ich kann´s aber auch nicht lassen mit dem Bestellen
Liebe Grüße
Karina
Karina,
dieses Rosen-Prärie-Set oder wie das hieß? Da überlegte ich ja auch ewig hin und her, war ja schonmal auf Sendung glaube ich.
Hach ja, das macht mich ja auch noch so an von CV, was eigentlich nicht?
Ist ja echt schlimm, was kann man da nur machen? .
Dann warten wir mal ab mit der Broschüre, wäre aber mal toll, das alles zu sehen was es da so gibt.
Das mit der Weihrauchcreme tut mir leid, da sag ich Dir lieber nicht wie toll ich die finde und so
. Aber Du hast ja "Ersatz" gefunden, viel Spaß damit, vielleicht magst hier ja dann erzählen wie Du das findest.
Liebe Grüsse,
Silke
Ich empfinde diese Frau Voormann alls recht glaubwürdig, sie lebt ihre Philosophie.... nur schade, dass sie über HSE vermarktet wird..... vielleicht ist dieses Zentrum in München eine Bestellalternative??? Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr froh.
(Momentan warte ich auf eine große Bestellung und auf mein Enzympeeling.....danach werde ich weiter sehen)
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
huhu, da mir das heutige AdT so gut gefällt, hab ich die Augencreme mal mitbestellt. Wär ja toll, wenn es hinhaut, da das fuer 30ml echt ein guter Preis ist und sie NK ist