...hab grad mal geschaut: da ist alcohol weiter hinten drin. das müsste doch konservierend sein?
...hab grad mal geschaut: da ist alcohol weiter hinten drin. das müsste doch konservierend sein?
also mit ölablagerungen hatte ich bis jetzt keine erfahrungen .. aber wieso k.o.-kriterium für jede weitere NK-augencreme? wenn sie in einer tube ist, ist die verkeimungs/umkippungsgefahr um einiges geringer. sollte eigentlich nicht passieren, die cremes sind SO 6 Monate haltbar, bis dahin sollte man es schaffen sie aufzubrauchen.
ich glaube ja eh daß du bei KK bleibst dann versuch doch mal pröbchen von nuxe, ist so halb kk/nk, soll für trockenhäute auch sehr gut sein .. gibt ja noch zig hersteller ,die in die kerbe schlagen.
@sanja: also nuxe hatte doch ganz schlimme incis beim letzten gucken. augencremes in der tube kenn ich nicht bzw gehen mir die weleda tuben ordentlich auf den keks :) nun, ich versuche mal die voormann aufzugebrauchen und dann steht ja cinique noch da....dann mal gucken :)
ist ja lustig, ich kannte z.b. augencremes FAST NUR in tuben .. tuben sind vllt. nicht so dekorativ aber 10mal hygienischer als jeder tiegel. also, nuxe hat paar silikone, aber kein paraffin in dem sinne. und eben parabene...naja, ich verfolge die diskussion ein bißchen um parabene und es ist doch z.T. widersprüchlich. nuxe ist halt kk mit viel pflanzlichen inhaltsstoffen. gibt dann noch aubrey organics .. aber das ist alles so exotisch und wird langsam offtopic
hach...ja aber es gibt ja sooooviel :) und wenn ich pflanze mit parabene will, kann ich auch wieder rocher nehmen :) das ist dann wenigstens erschwinglich :) naja, ich visier hier meine letzten NK versuche an (die heute oder morgen kommen, hoff ich) und dann sehen wir weiter :)
Hallo Supreme,supreme schrieb:
Die Voormann Augencreme hat jetzt schon Ölabsetzungen obendrauf.
CV sagt in ihren Sendungen immer, dass es ganz normal sei, dass sich bei ihren Cremes die Öle oben absetzen würden. Bei der einen mehr, bei der anderen weniger. Man solle dann einfach alles mit dem Spatel kräftig durchrühren.
LG
Ute
ok danke...werde die creme durchnehmen und das dauert ein weilchen. danach kann ich mich ja entscheiden , ob ich dabei bleibe oder nicht sie füttert meine haut gut und das ist selten
Also, ich habe meine Augencreme jetzt schon seit Oktober in Gebrauch (die wird einfach nicht leer). Da hat sich bisher noch nix oben abgesetzt. Möglicherweise hast du einfach nur Pech.
Liebe Grüße
Karina
Supreme, da fällt mir erst jetzt wieder meine Geschichte mit GS ein.
Die Gesichtscreme hat ja auch schon nachn paar Wochen "anders" gerochen. Nicht gestunken oder umgefallen, sondern einfach nicht so wie zu Beginn.
Vielleicht hast Du schon Recht, dass Halb-NK und ein paar Parabenies nicht immer das Schlechteste sein müssen.
also von allen heutigen serien ist voormann eindeutig inci mässig die beste NK. ihr siegelchen an der myrrhe creme war auf, was mir den verdacht bestätigt, dass das retouren sind, wenn da ohne sendung plötzlich nach ca 2wochen kurz wieder was da ist. die creme war aber unangerührt. nichts desto trotz ist die ja geöffnet worden und gerade zum "bunkern" und fuer den abgebrauch ist das eher nachteilig. sollte man dann besser bei frau voormann selbst bestelln. jetzt ist die myrrhe creme noch recht neu im sortiment. sonst weiss man ja nicht, wie lang die da geöffnet so rumstand...
hab die myrrhe creme drauf, alles ist ok, haut zufrieden super. :) hoffe jetzt noch auf die artemsia und bin etwas angenervt, dass da nochmal wasser & salz mitkommt. da die aber dann dafuer 14 Tage gebraucht haben und ich einkaufen musste (geht ja nicht ohne shampoo), werden die das notfalls mit genau demvermerk bekommen. das ist echt eine zumutungen, einen auf artikel des täglichen gebrauchs so lang warten zu lassen. Frau Voormann nehme ich dann über ihre homepage, in der hoffnung dass das da preislich stabil bleibt. den HSE quatsch mach ich nicht mehr mit. könnte wetten, dass die mich jetzt ohne ring mit dem armband sitzen lassen und evtl retouren-theater machen, dabei informieren die einen FALSCH. Da ist NIX mit NK bei J'ai su und Wasser&Salz ist auch nicht "rein". hät mir die beiden Serien gespart, wenn ich das gewusst hätte
da die myrrhe ja auch ein gebrochenes siegel hat, wuerde ich "vorrat" sowieso bei CV anlegen. man muss ja das gefuehl haben, dass es was hält. ist ja auch nicht sooo günstig, das zeug.
Huhu,
habe doch glatt eine - muß ich aber ausprobieren wenn die Myrrhe von C. Voormann alle ist - günstigere Alternative gefunden.
Hier, bitte schön für die die es interessiert:
http://www.maienfelser-naturkosmetik.com/feine_cremes_produkte.html
Runterscrollen, bis zur Creme de Olibanum.
Auch Weihrauch und Myrrhe drin, außerdem schon ein Tick günstiger, auch wenn man es auf 50 ml hochrechnet.
Wenn sich meine Voormann-Creme dem Ende zuneigt, werde ich mir das bestellen und mal schauen.
Wenn nicht, steig ich wieder um .
LG,
Silke
hab grad mal geguckt aber ich brauch ja intensivpflege und nicht feuchtigkeitspflege. da ist auch aqua in der andern creme....bin auch froh, endlich mal was gefunden zu haben. also wenn es keine langzeitprobleme gibt, bleib ich bei voormann....
Jipp supreme,
habs schon gelesen, freut mich.
Wäre toll wenn das für Dich passt. Also ich finde sie ja - hab ich das schon mal irgendwo geschrieben - wirklich richtig super.
Aber da ich ja weiß, daß Voormann und Maienfelser zusammenarbeiten, kann ich mir einen soooo grossen Unterschied zwischen den bd. Cremes jetzt nicht vorstellen.
Die "Maienfelser" Rezeptur klang für mich auf jeden Fall ausreichend. Bei Dir ist das ja was Anderes, wenn Voormann passt, bleib dabei, am Besten später irgendwann auf ihrer HP.
Liebe Grüsse,
Silke
ja, hauptsache die bastelt sich eine und mit vergleichbaren oder besseren preisen. sonst wird es schwierig. auf HSE habe ich KEINE Lust mehr !
huhu, Silke und Supreme
Bei Maienfelser Naturkosmetik hab ich schon mal bestellen wollen und gesehen, dass die alle Cremes als kleine Probetiegelchen haben. Nicht kostenlos, aber kann man einfach zum kleinen Preis bestellen. Dann kann man in Ruhe probieren und hat nicht die vollen Kosen an der Backe, wenns mal nicht gefällt. Find ich praktisch!
LG Rubi
das hab ich auch gesehen und ist toll, aber die cremes sind immer auf aqua basis etc. ich hab SOVIEL probiert. jetzt ist erstmal schluss :) myrrhe durch und wenn die artemsia kommt, die auch, und schaun ob ich es auf Langzeit vertrage :) Tova kommt auch schon ! :) Hab echt einen Überfluss im moment :)
...ich muss leider sagen, dass meine Augencreme zunehmendst Öl absondert. Es ist wirklich bloed, dass sich das jetzt erst zeigt. Bin im moment sehr unsicher, ob ich die anderen Voormann Sachen behalten soll, deswegen....
Hallo,
wieso?
Was macht denn das Öl schlimmes? Das ist halt nun mal unter Anderem Bestandteil von einigen NK-Cremes, kann doch sein daß es manchmal zu Ölabsetzungen kommt. Ich nehme immer meinen Spatel zum Herrausnehmen und gut ist.
Meine Beerencrememaske hat ziemlich schnell Öl "abgesetzt" oben, machmal tröpfchenweise, dann wieder mehr oder weniger.
Hat bisher doch nix geschadet (was soll denn da auch passieren?), wichtig ist doch die Verträglichkeit und daß man was Positives bemerkt nach einiger Zeit.
Es ist halt nunmal NK, und da ist eben vieles anders als bei KK oder Halb-NK oder wie auch immer.
LG,
Silke
Hallo Rubinia,
ja, das hab ich auch gesehen. Finde ich auch super.
Hab mir von denen mal drei Öle kommen lassen, für den Körper, bin auch sehr zufrieden damit. Hab mir gestern den Katalog bei denen bestellt.
Die haben schon echt tolle Sachen da... .
Vor allem an Gesichtswässerchen, mit Sandelholz oder so !
Also da werde ich bestimmt irgendwann wieder schwach, obwohl ich jetzt echt NIX und NIX und NIX dringend brauch .
Liebe Grüsse,
Silke
@Silke: also je mehr Öl die absetzt umso weniger vertrag ich sie (Augenbrennen) und gerade weil es NK ist habe ich IMMER mit Spachtel genommen. Cremes sollten sich nicht so schnell zersetzen....das macht schon was. ich finde nicht, dass das egal ist.
übrigens weiss ich jetzt definitiv, dass meine Myrrhe Creme eine Retour war. Das siegel war ja offen. ich hab aber eine Artemsia, die hat so eine Art Plastikfolie über der Creme. Das hatte die Myrrhe nicht. Das ist ja echt zum alsi NIE WIEDER HSE. Das heisst zwar auch kein Sigal mehr, aber ich kann es nicht ändern. Die halten mich jetzt bestimmt für eine Bestellwütige, dabei haben die einen nach Strich und Faden verarscht. und weil ich auch mal vor die Tür muss, haben es WIEDER meine Nachbarn annehmen muessen. als die Bestätigungsmail rauskam hab ich EWIG auf den Postboten gelauert und nix war. HSE ist einfach unmöglich
so und jetzt weiss ich auch woher ich die roten Karnickelaugen seit 3 Tagen habe und ich ausseh als hät ich grad auf dem Klo geheult --> Voorman Augencreme. Dass ich da nicht eher drauf gekommen bin. Morgen meine alte drauf und schauen ob es besser wird *daumendrueck*
Ja, vielleicht verträgst du einen bestimmten Bestandteil nicht.....
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
@Rubina: die creme zersetzt sich (siehe weiter oben). ich habe sie vertragen, als sie ok war. jetzt, wo sie immer mehr öl absondert, vertrag ich sie nicht mehr. das war vorher nicht abzusehen
Die zersetzt sich ?
Ist das deine Interpretation ?
Das ist bei Cremes mit hochwertigen Ölen häufiger der Fall, dass sich Öl oben absetzt, die MG-Avocado-Augencreme hat das auch.
Irgendwo im Forum gabs mal einen Link, unter dem man sich seine eigene Kosmetik herstellen lassen konnte, vielleicht wäre das für dich das Beste.
Mit Sicherheit zersetzt sich die Creme NICHT! Sie trennt sich höchstens, was durchaus bei NK der Fall sein kann. Gibt einige Gründe, warum das passieren kann.
Umrühren, fertig.....oder sein lassen.....
Tabby
Der Link heißt: "Rezepte" und steht links in der Leiste . Falls Du das damit meintest!?!
lg
also ich weiss nicht....da kommt jeden tag öl oben drauf - und das scheint mir einer veränderung der rezeptur. ganz klar ist, dass ich sie nicht mehr im augenbereich haben kann, seit das so ist. vorher war das kein problem. "umruehren und fertig" ist mir da zu lapidar. ausserdem hatte ich zB einiges von tautropfen oder weleda in vollgrösse und sowas kam da nicht vor...
Supreme
Es wird wahrscheinlich am Emulgator liegen, der die beiden Phasen nicht ordentlich miteinander verbindet. Das ist überhaupt kein Problem, sieht aber, wenn man darauf Wert legt, nicht besonders toll aus. Kann verstehen, wenn´s Dir nicht gefällt.
Umrühren und fertig ist aber die einfachste Lösung, um kurzzeitig beide Phasen wieder zu vermischen. Mehr kannst Du nicht machen.
Da die Produkte recht neu sind, denke und hoffe ich mal, daß es nicht an der Lagerungstemperatur liegt/lag.
Ich kann Dir, wie schon mal & wie Tabby, nur raten, "back" Dir Deine eigene Creme oder lass Dir eine herstellen.
lg
[ Geändert von blossom00125 am 07.01.2006 08:35 ]
@blossom: aber heisst das nicht, dass Öl aus der Originalrezeptur verloren geht und einfach dann mehr alcohol etc übrig bleibt? das cremegefuehl ist zunehmend, als pack ich mir zB alcohol unter die augen. ganz schlimm. und wenn man die creme selber kurzzeitig miteinande verbinden muss - das ist ja eigenartig. also ich habe die creme neu, aber wie lange die schon bei HSE rumsteht und wie die die lagern weiss ich ja nicht. HSE kommt mir nicht mehr ins Haus
Das versteh ich nicht mit "dem Öl verlorengehen aus der Originalrezeptur" und "Alkohol übrig bleibt". Was meinst Du damit?
Eine Phasentrennung kann auch durch Temperaturschwankungen begünstigt werden. Vielleicht ist sie einmal kurz angefroren bzw. zu kalt geworden?! Unter fünf Grad ist sehr ungünstig für eine Creme.
Es ist aber definitiv kein richtiger Mangel, denn das kommt oft vor, daß sich Phasen trennen. In Tuben sieht man das nur nicht und BL schütteln viele auch vor Gebrauch.
lg
ja aber alle meine anderen gesichtscremes sind ja auch im tiegel...
also ich meine, wenn sich öl absondert, ist das doch öl das prozentual IN der creme fehlt. die creme hat ja auch incis wie alcohol. wenn wir zB 60% Öl haben und 40% Alkohol (ist nur ein Beispiel) und Öl sondert sich aus der Creme raus, verschiebt sich das doch. Öl ist weg, sagen wir mal auf 50% gesunken, und da erhöht den Alkohol Anteil. Irgendwann, wenn weiter Öl aus der Rezeptur geht, haben wir vielleicht nur noch 30% Öl usw. Weist du was ich meine ? Denke ich mir das falsch
Jo, wenn Du umrührst, verteilen sich die Öltröpfchen wieder in der Creme. Das Öl verschwindet nicht einfach, sondern landet auf Deiner Haut.
Ein Emulgator ist eh nur dazu da, um den Damen dat Schmieren zu erleichtern , denn generell reicht es völlig aus, auf der noch warmen angefeuchteten Haut etwas Öl zu verteilen und einzumassieren.
Hast Du das eigentlich schon mal probiert? Für Deine Haut müsste so eine Ölanwendung am Abend doch ideal sein. Und morgens eher eine Feuchtigkeitscreme, wg. MU.
lg
[ Geändert von blossom00125 am 07.01.2006 11:12 ]
..... ich gehöre auch zu den Wüstenhäutchen und habe einige Ölversuche schon hinter mir..... das Ergebniss war nicht so toll..... denn wenn das Öl endlich eingezogen war, blieb immer ein Spannungsgefühl zurück und ich musste dann noch zusätzlich cremen.
Ich bin mal gespannt, ob sich meine Augencreme von CV auch so trennt, wie bei Supreme..... wenn nicht, dann haben die bei HSE wohl wirklich ein Lagerungsproblem.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
also ich hab das mit dem Öl auch schon auf mehrfaches Anraten von hier probiert- dasselbe Ergebnis wie bei Rubina - da sind wir wohl Schicksalsgefährten Lese gerade, dass du TT Charisma nimmst - hab da auch grad die Nachtcreme von gekauft, weil ich die Probe ok fand.
Ihr habt komische Häutchen . Es gibt ja Öle mit verschiedenen Wirkungen: Nichttrocknende, halbtrocknende und trocknende Öle. Habt Ihr darauf geachtet?!
Creme mit Macadamiaöl und Sheabutter ist momentan mein Favorit. Schön fett durch das Macadamiaöl und ordentlich Feuchtigkeit durch die Shea.
Damit kriegt Ihr Euer Fett wech .
lg
habe mit Mandelöl, Macadamianussöl, Arganöl und Kokosöl herumexperimentiert..... shea- butter pur war da selbstverständlich auch dabei.....
Ja, ja, es gibt eben teilweise echt komische Wüstenhäutchen...... zu supreme
Alles Liebe, Ruby
genau rubi: ich ergänze dann noch mit jojobaöl und erdnussöl. shea butter pur hatte ich auch, klaro
Arganöl ist ein trocknendes Öl, sollte also nicht auf der Haut verbleiben, wenn man trockene Haut hat. Für die Ö/S Reinigung aber sehr gut geeignet.
Jojobaöl würde ich mischen mit Olivenöl und Kokosöl ist nicht gut für empfindliche Haut, da es viele gesättigte Fettsäuren enthält.
Habt Ihr auch schon Mayonnaise probiert?! Für Mayocreme (tierische Lecithincreme) einfach ein Eigelb mit Öl aufschlagen und damit eincremen.
Bonnie! hat in Handmade bzw. unter den Rezepten eine Lecithincreme eingestellt.
Son`ne olle Mayo hat natürlich nicht gerade Luxuscharakter ..... .
lg
Nee mit Mayo habe ich es noch nicht probiert.... diese Selbstanrührerei habe ich bisher eher ausgespart....
(außer Gurkenscheiben auf die Augen und Kartoffeln gegen Mitesser..... hat beides nicht funktioniert.... )
Alles Liebe, Ruby
So.... habe mein HSe Päckchen doch geöffnet, da es von einem Nachbarn angenommen wurde und sowieso mal da war.....
Die Artemisa Creme war am ersten Tag super..... sehr reichhaltig, doch ab dem zweiten Tag musste ich schon sehr viel Creme nehmen, bis meine Haut zufrieden war.... dann ist allerdings so ein lästiger Fettfilm auf meiner Haut.... abends wäre das ja okay, doch mit Make- Up geht das leider nicht!!! Ich werde sie aber behalten und erst mal abends verwenden, vielleicht muss sich meine Haut auch erst mal auf die neue Creme einstellen.... mal abwarten... trotzdem bin ich verärgert, das HSE mir die Cacao Butter einfach nicht zugesendet hat, ohne irgendeinen Kommentar wurde sie aus der Bestellung rausgenommen...
Alles Liebe, Ruby