Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    lorchen
    Besucher

Pickelchen von eye quentschi?

Ihr lieben Augencreme-mit-junkies

Der eye quencher ist für mich immer noch die beste Augenpflege der Welt. Aber ich habe sie in den letzten Tagen absetzen müssen und auch immer wieder zwischendrin Pause machen müssen.

Und zwar habe ich am äußeren Augenwinkel häufig sehr böse rote Pickelchen oder Blässchen. Zudem ist dieser Augenwinkel dann immer knallrot, als hätten die ganze Zeit die Augen getränt oder so. Die Blässchen und die Rötung gehen nach kurzer Zeit mit eq weg - wunderbar!

Und dann kommen kleinere Genossen wieder, in größerer Anzahl, nicht ganz so feuerrot wie die Vorgänger. Sie erinnern mich ein wenig an Unterlagerungen. Auf mich wirkt das wie eine Reaktion auf Überpflegung
    Wenn ich dann die Creme absetze, verschwinden die Pustelchen wieder. Nach ein paar Tagen kommen oben genannte alte Bekannte wieder, die mit eq wieder verschwinden.

Hat noch jemand irgendwelche Pustelchen oder sowas beobachten können??

Colleen
    Besucher

Re: Pickelchen von eye quentschi?

Ich durfte - Jan sei Dank! - diese Creme ja auch probieren. Pickelchen hab ich keine davon bekommen, aber mir ist sie leider zu reichhaltig & glänzend.

Aqua
    Besucher

da war doch gestern schon so ein ähnliches thema, allerdings nich zu dieser creme...: http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=16700&forum=20

was nimmst du denn, wenn du den eye q. nicht nimmst? gar nix? dann könnten diese rötungen im augenwinkel evtl. von trockenheit kommen?

und wenn du den eye q. nimmst, hast du andere kleine pickelchen? das könnte ja schon auf überpflege hindeuten. aber ich persönlich sag mal, sowas wie "überpflege" ist auch relativ, es sind meistens bestimmte inhaltsstoffe, die sowas auslösen. bei perioraler dermatitis (oder halt die ums auge rum) wird ja gesagt, besonders bei diesen feuchtigkeitsbewahrenden,-spendenden geschichten wird das begünstigt. emulgatoren, abschließende erdöle, alkohol, parfümstoffe, evtl. konservierungsstoffe - würde ich zusätzlich als risikofaktoren einordnen.

tipp: paar tage alles weg lassen unter den augen, möglichst nur wasser ran lassen und wenn diese rötungen im augenwinkel kommen, ganz dünn jojobal drauftupfen oder ein anderes verträgliches öl.

lorchen
    Besucher

Durch den von dir verlinkten Thread kam ich auch erst auf die Idee, dass das vielleicht mal erwähnenswert wäre
    Ja, du hast Recht, wenn ich eq weglasse, nehme ich gar nichts. Das könnte durchaus Trockenheit sein - die Haut wirkt auf jeden Fall nicht gerade gut durchfeuchtet
    Von den von dir genannten Inhaltsstoffen ist gottlob nix in der eq drin. Deshalb hab ich auf Übertreibung gesetzt, da die Incis wirklich lupenrein sind...

Und du meinst jetzt wirklich ich soll meine teuere Luxuscreme, die erste, die meine Fältchen wegbügelt, gegen ordinäres (sorry ) Jojobaöl ersetzen

Das kann ich nicht *leiseschluchz* Nur der eq kriegt doch meine Fältchen in den Griff
    Aber vielleicht sollte ich einfach mal die Dosis radikal runterschrauben und nur jeden zweiten Tag oder so.......

Inventar Avatar von Eiszeit

Huch mich von meinem HG trennen nie im Leben . Allerdings vertrage ich sie auch super.

Bei der Dosierung bin ich aber sehr sparsam. Ich nehme ganz wenig auf den Finger und verreibe es mit dem Finger der anderen Hand und tupfe es dann erst ein.

Claudia ich drück Dir Daumen, dass Du es in den Griff bekommst .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Besucher

Mmh, oh je.....

Meine Haut spinnt im Moment auch, aber bei mir ist das immer so wenn es warm wird. Ich steige im Frühling/Sommer immer auf Feuchtigkeitspflege, anstelle der reichhaltigeren "fettigen" Sachen, um. Claudia, hast Du noch was von dem Savage Beauty Eye Serum? Ich glaube ja ganz fest an "saisonale " Pflege....

Liebe Grüße,

Jan

Besucher

Claudia,
    also, so wie bei mir Jojobaöl das ganze Gesicht austrocknet, wenn ich es mal benutze, würde ich von der Anwendung auf der ohnehin so trockenen Augenpartie abraten...:meinung:

Aqua
    Besucher

Claudia schrieb:

Und du meinst jetzt wirklich ich soll meine teuere Luxuscreme, die erste, die meine Fältchen wegbügelt, gegen ordinäres (sorry ) Jojobaöl ersetzen

Das kann ich nicht *leiseschluchz* Nur der eq kriegt doch meine Fältchen in den Griff
    Aber vielleicht sollte ich einfach mal die Dosis radikal runterschrauben und nur jeden zweiten Tag oder so.......
    hömma, von wegen ordinäres jojobaöl! ich muss doch bitten

ja weiß nich, vielleicht musst du nich gleich verzichten, aber solange die pickelchen da sind, vielleicht echt mal absetzen, und wenn alles besser geworden ist, dann extrem sparsam anwenden, also wirklich nur einen hauch davon auftragen.

aber solche pickelchen sind echt kein gutes zeichen, ich hab dann auch weitergecremt (balea und so) und hab nun stellen unter den augen, die so leicht uneben sind, und da geht diese pickelchen-gefahr gar nich mehr weg, egal wie wenig ich mache... man kann sich sowas ranzüchten, befürchte ich

jetzt muss ich direkt mal kucken gehen, was in dem wundercremchen drinne is...

alternativen zum fältchen in den griff kriegen kann ich leider auch nich bieten, bei mir funzt gut, feuchtigkeitsgel und eben einen hauch öl drüber...sehr schön sind da auch öle mit viel lonölsäure, scheint mir....

Besucher

steffchen schrieb:
    Claudia,
    also, so wie bei mir Jojobaöl das ganze Gesicht austrocknet, wenn ich es mal benutze, würde ich von der Anwendung auf der ohnehin so trockenen Augenpartie abraten...:meinung:
    Jojobaöl alleine kann sehr austrocknen. Gerade im Augenbereich!

Besucher

@ Aqcua

Damit Du nicht suchen musst

EYE QUENCHER

DEMINERALIZED WATER (AQUA), ARACHIS OIL, VITAMIN E, WITCH HAZEL, YLANG YLANG, SANDALWOOD AND GERANIUM ESSENTIAL OILS, SILICATES, TRACE ELEMENT COMPLEX, PHYTOSTIMULANTS, VEGETABLE CHOLESTEROL, CETYL ALCOHOL.

LG,

Jan

Aqua
    Besucher

kann, muss aber nicht. immer wieder der tipp: feuchtigkeit drunter, am besten feuchtigkeitsgel.

bei mir trocknet dann nix aus. aber bei trockenen häuten könnt ichs mir gut vorstellen.

edit: ui, danke jan!!!!

[ Geändert von Aqua am 22.05.2005 12:16 ]

Pauline
    Besucher

Hallo Claudia,

ich kenne diese Rötungen am Augenwinkel (wie *geflennthaben*) und diese Rauhungs-Pickel (wie Gänsehaut) auch - bei mir wird das durch die meisten Maskara oder Eyeliner ausgelöst. Den EQ hätte ich nicht in Verdacht. Aber, wie Eiszeit sagt: ganz, ganz wenig nehmen, ein halbes Reiskorn reicht aus.

Bei Hautdiät am Auge: es muss ja nicht Jojobaöl sein; ein, zwei Tröpfchen Nachtkerzen-, Borretsch-, Traubenkernöl (aber nur dunkelgrünes, kaltgeprestes) oder Arganöl haben doch auch einen kleinen "Luxusfaktor"...

Schönes Wochenende, hoffe, Du bist wieder fit...

Pauline

Aqua
    Besucher

Pauline schrieb:

Bei Hautdiät am Auge: es muss ja nicht Jojobaöl sein; ein, zwei Tröpfchen Nachtkerzen-, Borretsch-, Traubenkernöl (aber nur dunkelgrünes, kaltgeprestes) oder Arganöl haben doch auch einen kleinen "Luxusfaktor"...

Allwissend Avatar von Destiny

hi ihr,

ich hab den eye quentscher ja auch im gebrauch, benutz ihn aber natürlich nich jeden tag bei meinem noch relativ jungen häutchen..ich hab im moment auch den eindruck, dass ich hier und da ne kleinere unterlagerung kriege, aber nur wenn ich den quentschi ein bißchen zu weit unterm auge auftrage, also da nich so ganz aufpasse, so dass er n kleines stück auf meine "normale" gesichtshaut drauf kommt (hoffe das ist einigermaßen verständlich.. ) wenn ich aber nur ganz exakt auf die partie genau ums auge rum auftrage hab ich gott sei dank keine probleme, also ich mag das cremchen immer noch sehr..

vom savage beauty hatte ich ja auch mal ein pröbchen, aber das hat irgendwie beim auftragen bei mir etwas gebrannt/geprickelt.. War mir dann doch etwas suspekt..

LG
    Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Besucher

Ich vertrag ihn super! Meines Erachtens liegts an Überpflegung. Der Quencher sollte ja recht sparsam benützt werden. Schont das Auge und den Geldbeutel

Inventar

Ich glaube auch an saisonale Pflege und Überpflegung....hab in den letzten Tagen unter meiner Creme etwas geschwitzt....tja, jetzt war ich gestern und heute nackisch und mir geht´s prima dabei......wollte mir nämlich den EQ auch schon kaufen und dachte dann, ich warte lieber bis zum Herbst......

Ich würde gar nichts nehmen oder vielleicht wirklich nur einen Hauch mit etwas Thermalwasser mischen und auftragen. Arganöl fänd ich ne gute Variante. Was ich ja genial finde, ist Avocadoöl, ist aber auch sehr fettig, dürfte man auch nur nen 1/2 Tropfen nehmen........macht aber irgendwie die Haut dicker. Ich nehm ja zur Zeit mal wieder gar keine Augencreme......

LG

Urgestein Avatar von Topi

Ich benutze den EQ morgens und abends und vertrage ihn problemlos. Dabei ist meine Augenpartie nicht extrem trocken und ganz so sparsam bin ich auch nicht.

Normalerweise wechsle ich auch saisonal die Pflege. Jetzt teste ich erstmal, wie lange ich mit den Acqua Cures Produkten klar komme.
    Grüße von Topi

Experte Avatar von Laufmauskatze

mmmh, also ich vertrage das zeuch auch super. Und benutze es auch morgends und abends.
    Das ist ja echt schön blöd. Da hilft wahrscheinlich wirklich nur sparsamer anwenden udn beobachten.
    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und dass Du bald wieder zügellos schmieren kannst. Den Falten zu Liebe.
    lg
    Lucie

Fortgeschritten

Ich benutze den EQ morgens und abends und vertrage ihn problemlos. Dabei ist meine Augenpartie nicht extrem trocken und ganz so sparsam bin ich auch nicht
    Mir gehts genauso, meine Augenpartie, sieht toll aus, aber ich nehme wirklich nur ganz wenig, nur einen Hauch .

LG
    Jerry