Ich hab jetzt mehr genommen, aber die Creme zieht immernoch sofort an.
@Kia: Hast du bei der Salbei Creme da wirklich längere Zeit einen sichtbaren Film aufliegen?
edit: Ich habe gerade Foundation aufgetragen und musste die Schüppchen tatsächlich erstmal suchen, bis ich (noch) welche gefunden habe. Die scheinen wirklich weniger zu werden
Geändert von Wicked Sweetheart (10.03.2010 um 11:49 Uhr)
Ups sorry, hatte deinen neuen Beitrag nicht gesehen.
Ja, bei mir liegt die Salbei definitiv superlange auf. Also eigentlich nicht nur lange sondern sie zieht gar nicht halbwegs ein... Habe die ganze Zeit einen heftigen Fettfilm, auch wenn ich ganz wenig nehme.
Shea zieht aber komischerweise ein, wenn auch seeehr langsam sodaß ich auch da fast immer mit Kosmetiktuch "nachhelfen" muss, weiss der Geier.
Es klingt dann ja an sich nach falscher Pflege für mich aber abgesehen vom Einziehproblem sieht meine Haut so gut aus (und fühlt sich so an) wie schon seit Jahren nicht mehr und das zählt doch!
Na wie schon gesagt, das ist dann ja überdeutlich daß deine Haut unbedingt viel (gutes) Fett braucht so gierig wie sie alles aufnimmt.
Wie ist denn das inzwischen mit den Rötungen und dem Fleckigen von der Creme was du erwähnt hattest, ist das besser/weg?
Ich habe auch lauter Verzweifelung einfach mir mal die Kaufmanns Haut-und Kindercreme (in ner gelb/grünen Verpackung) ins Gesicht geschmiert und meine Haut gehts auf einmal viel besser.
Das mache ich jetzt ca eine Woche so. Ich habe zwar einige Pickel (müssen nicht von der Creme kommen, können zyklusbedingt sein) aber die Schuppen und roten, trockenen Stellen sind schon besser geworden.
Sehe ich es also richtig, dass meine Haut also Fett und keine Feuchtigkeit braucht? Ich habe davor immer leichte Feuchtigkeitscremes benutzt und meine Haut war nicht besonders toll.
Das einzige was mich an der Creme stört ist, dass sie extrem pappig ist und ich morgens immer noch ein bisschen im Gesicht habe, weil nicht alles engezogen ist.
@Kia:
Bei meiner Creme hat sich die oberste harte „Schicht“ abgelöst. Das erklärt auch, warum das Auftragen vorher so schwierig war, ich hatte kaum was raus bekommen. Jetzt hat die Creme eine cremigere Konsistenz.
Im Moment fällt es mir schwer, wirklich ein Urteil abzugeben Das Hautgefühl ist gut. Das Spannungsgefühl ist eigentlich so gut wie weg. Die Rötungen haben sich nicht vermindert, soweit ich das beurteilen kann. Und was die Schüppchen betrifft: Naja, teils, teils Ich muss schon wirklich hinterher sein, das heißt regelmäßig cremen und die gelösten Schüppchen dann auch abnehmen, damit es so bleibt. Wenn ich da mal „schlampe“, kommen die Schüppchen gleich wieder. Wenn ich z.B. einen Tag mal nicht gecremt habe oder mal eine Stelle vergesse (Nasenspitze ganz besonders). Ich creme ansonsten morgens und abends, ich glaube, ich könnte auch 3x täglich cremen. Das ist das, was mich gerade so stört. Dass ich cremen muss, auch wenn ich vom Hautgefühl eigentlich gar nicht müsste/wollen würde, aber direkt bestraft werde, wenn ich es nicht tue Naja, vielleicht legt sich das auf Dauer noch.
Oh schade, der Thread ist so alt.. es treibt sich hier bestimmt niemand mehr rum
Dann muss ich alleine rumschuppen.. haha
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Huhu Doutzen,
Ich bin da
Meine Nase ist in moment sehr empfindlich am schuppen, wo ich beim make-up auftragen aufpassen muss. puder geht schonmal gar nicht momentan
Versuche meiner haut jetzt mehr feuchtigkeit zu geben mit clinique moisture surge mal schauen ob das was bringt.
Liebe Grüße Vanessa287
Aber bei mir ist es das ganze Gesicht
Das an der Nase dürftest du ganz schnell wieder hinbekommen, bei sowas hilft bei mir auch immer Vaseline, Bepanthen etc. Über Nacht einschmieren und mit der Zeit wird es besser
Clinique hatte ich auch eine Zeit lang im Gebrauch, die Dramatically Different Moisturizing Lotion hat mir eine Weile sogar total gut geholfen, aber nachdem ich eine Woche Pause davon gemacht habe ging sie danach garnicht mehr, sprich sie hat gar nichts mehr gebracht.
Habe langsam wirklich alles durch und muss einfach schuppen, schuppen, schuppen.. Es hört nicht auf!
Mit Makup sehe ich ganz schlimm aus, ohne mag ich aber nicht raus..
ZWICKMÜHLE
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Ist bei schuppige haut eher feuchtigkeit oder fett wichtig, oder doch beides?
Liebe Grüße Vanessa287
Hmm.. ich würde sagen es kommt darauf an, was deine Haut braucht.
Ich kann mir auch Öl&Fettcremes draufschmieren, die Schüppchen bleiben. Auch wenn ich ihr superviel Feuchtigkeit gebe schuppt sie. Bei meiner ist es schwer zu sagen.. Ich werde meine nächste Woche mal im Douglas testen lassen!
Mach das doch auch mal, das kostet nichts!
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
ich hab im winter auch ne schuppende nase...
bis jetzt hatte mir nicht wirklich was geholfen, aber nun hab ich die balea urea TC für mich entdeckt...
die scheint meiner nase echt zu gefallen und ist mit knappen 3€ auch günstig
Lest mal über Barrierestörung der Haut nach, ich denke es dürfte eher in diese Richtung gehen wenn sie schuppt gerötet ist usw. http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...aevention.html
Und in den Beauty-Arkaden gibt es den Fünfsinne Shop, Astrid hat auch etwas darüber geschrieben.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Hallo
Ist Rizinunusöl alleine wirklich austrockened, wie o.g. genannt wurde??
Denn ich wollte das als Öl- Haarkur bei trockener Kopfhaut verwenden..
Habe ja auch diese Schuppen und bekomme die nicht weg. Linolsäure bzw. MG Shea Serie hat mir nicht geholfen. Aber die Shea Lotion finde ich schon sehr gut und verträglich, nehme ich auch gerne im Sommer.
Wie funktioniert diese Öl-Reinigung eigentlich?
Wenn ich das mit Öl-Seife reinige, gebe ich doch dann einfach Öl in die Hand und dann die Seife zum Waschen? und ohne Seife, doch nur Öl und Wasser oder?
lg
Guck mal ,hier gibt es einen ganzen Thread zur Öl-Seifen-Reinigung.
https://www.beautyjunkies.de/for...ght=%F6l+seife
Danke. Habs gestern mal ausprobiert, mit der Ölreinigung. Die Haut ist dann schon schön glatt und genährt. Muss mal vorsichtig weiter testen, wie mein Rosaceahäutchen das sonst so verträgt
Schuppige Haut hatte ich danach zumindest nicht