hallöchen ihr lieben BJs,
dies ist die frage die ich eigentlich nie stellen wollte, weil ich in den ersten wochen so zufrieden mit der pflege des docs war. aber jetzt nach drei monaten habe ich gemerkt, dass meine haut vielleicht doch etwas schuppig auf das gesichtstonik reagiert. immerhin steht da ja auch der alkohol an dritter stelle. also habe ich nun das tonik durch das alverde wildrosenwasser erstzt. das ist ohne alkohol und gefällt mir gut.
aber...eigentlich wollte ich nie die pflege vom doc mit anderen sachen kombinieren, weil ich denke, dass es schon sinn macht sich an das konzept ganz zu halten.
nun habe ich aber im bioladen auch noch eine probe von dem tautropfen aqua-feuchtigkeitsnektar bekommen und sie zweimal abends unter die revitalpackung gegeben. und meine haut ist ganz weich und toll geworden. jetzt überlege ich natürlich, ob ich diese pflege noch dazunehmen soll. das wären dann aber schon zwei sachen außerhalb der hauschka-reihe. außerdem habe ich etwas angst, dass ich auch so eine erfahrung mache wie ander BJs hier: dass man bei der verwendung eines feuschtigkeitsgels den bedarf der haut an den anderen cremes steigert. das wurde schonmal im zusammenghang mit dem hyalurongel udn hauschka diskutiert. zumal hasuchka ja auch abends keine pflege empfiehlt - oder nur ganz dünn die revitalpackung.
könnt ihr mir vielleicht was raten - oder mich einfach nur aufhalten
euer grübelndes schlumpfinchen