Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von schlumpfinchen

kann man hauschka-pflege mit anderen produkten kombinieren?

hallöchen ihr lieben BJs,

dies ist die frage die ich eigentlich nie stellen wollte, weil ich in den ersten wochen so zufrieden mit der pflege des docs war. aber jetzt nach drei monaten habe ich gemerkt, dass meine haut vielleicht doch etwas schuppig auf das gesichtstonik reagiert. immerhin steht da ja auch der alkohol an dritter stelle. also habe ich nun das tonik durch das alverde wildrosenwasser erstzt. das ist ohne alkohol und gefällt mir gut.

aber...eigentlich wollte ich nie die pflege vom doc mit anderen sachen kombinieren, weil ich denke, dass es schon sinn macht sich an das konzept ganz zu halten.

nun habe ich aber im bioladen auch noch eine probe von dem tautropfen aqua-feuchtigkeitsnektar bekommen und sie zweimal abends unter die revitalpackung gegeben. und meine haut ist ganz weich und toll geworden. jetzt überlege ich natürlich, ob ich diese pflege noch dazunehmen soll. das wären dann aber schon zwei sachen außerhalb der hauschka-reihe. außerdem habe ich etwas angst, dass ich auch so eine erfahrung mache wie ander BJs hier: dass man bei der verwendung eines feuschtigkeitsgels den bedarf der haut an den anderen cremes steigert. das wurde schonmal im zusammenghang mit dem hyalurongel udn hauschka diskutiert. zumal hasuchka ja auch abends keine pflege empfiehlt - oder nur ganz dünn die revitalpackung.

könnt ihr mir vielleicht was raten - oder mich einfach nur aufhalten

euer grübelndes schlumpfinchen

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Re: kann man hauschka-pflege mit anderen produkten kombinier

Ich schliesse mich der Frage mal an. Mich würde es auch interessieren, ob man Hauschka mit anderen Produkten "mischen" kann. Ich habe mir die Aleppo Seife bestellt und werde die wohl dann anstatt der Reinigungsmilch & Waschcreme benutzen (oder AS abends, Waschcreme oder RM morgens). Noch dazu sprühe ich statt dem Hauschka Tonikum das Rosenwasser von Tautropfen und schmier mir die Alverde Wildrose Gesichtsöl darüber, wenn ich mir einen Peeling & Heilerde Maske abend zulege.

Ach ja, da mir die Ampullen Kur doch etwas zu teuer ist, habe ich stattdessen die Alverde Feuchtigkeitsampullen zugelegt (aber noch nnicht benutzt).

Inventar Avatar von janne

Ich antworte mal, obwohl ich mich jetzt mal nicht an die Doc-Theorie halte:

Ich habe im Laden viele Kundinnen gehabt, die mischten und es ist ihnen gut bekommen. Ich denke, schaut einfach nach eurer Haut, wie sie sich anfühlt.
    Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass nur man selber genau weiss, was einem gut tut. Jede Vorshrift, aber auch wirklich jede, prüfe ich erstmal, ob sie denn auch für mich Sinn macht.

Ausnahme von dem was ich oben sagte: Ich hatte einige Fälle, die von KK auf NK umgestiegen sind und deren Hautbild sich verschlechtert hat. Denen habe ich geraten, mindesetens innerhalb der NK zu bleiben, möglichst aber auch innerhalb Hauschka. Am allerbesten bekommt man Umstellungs-Probleme mit einer Hauschka-Kosmetikerin, die den Prozess begleitet, in den Griff.

Was die Feuchtigkeitspflege betrifft würde ich jetzt nicht beides nehmen: Alverde Wildrosenwasser und tautropfen aqua-feuchtigkeitsnektar. Eins von beidem sollte wirklich reichen.
    Und wenn sichs gut anfühlt, dann mach doch. Wichtig ist, nicht zu viel zu nehmen, egal wovon. (Verwöhn-Effekt, der die Haut faul macht).

LG
    Janne

hallo janne,

danke für deine kompetente antwort

ich hatte auch schon das gefühl, dass ein anderes produkt zusätzlich zur hauschka serie ausreicht. ich möchte am ende nicht alles gemischte produkte haben. der feuchtigkeitsnektar war auch nur ein pröbchen - aber ein schönes manchmal muss man den beautyjunkie in sich auch etwas zügeln.

ansonsten hatte ich auch schon überlegt eine hauschka kosemtikerin aufzusuchen, obwohl ich bei der umstellung von KK auf Nk eigentlich nur positiv überrascht wurde und keinerlei probleme hatte. ich kann mich halt nur nicht so recht entscheiden welche tagespflege die beste für mich wäre. vielleicht weiss sie ja rat.

lieben gruß
    schlumpfinchen

Nine
    Besucher

Also ich kombiniere Hauschka und Tautropfen mit Erfolg. Allerdings überwiegen bei mir die Tautropfen Produkte. Von Hauschka benutze ich das Tonic Special in der T-Zone und dort wo ich zu Unreinheiten neige (Wangen sind Tabu) und das Gesichtsöl mische ich unter das Teebaumbalsam. Hauschka komplett hat auf Dauer meine Haut leider ausgetrocknet und gereizt, Tautropfen alleine kommt nicht gegen meine hormonell bedingten Unreinheiten an, aber zusammen vollbringen sie bei mir wahre Wunder.

hallo nine,

jetzt bin ich ja doch neugierig
    wie sieht denn dein genauer pflegeplan mit hauschka und tautropfen aus? also morgens und abends etc. welche reinigung und welche creme nimmst du genau?

liebne gruß
    schlumpfinchen

Forengöttin Avatar von chocolat

Also ich stimme da Janne voll und ganz zu...

Ich finde auch, man sollte bei sich selbst gucken, was einem am besten gefällt und bekommt!

Ich kombiniere z. B. sogar KK mit NK (Hauschka, Alterra)... und es läuft sehr gut...

Also: Jedem das Seine...

lG chocolat

Nine
    Besucher

Also mein Pflegeplan (liebe Fans des Minimalprogramms bitte wegschauen ):
    Reinigung mit Alverde Wildrosen RM
    Tautropfen Teebaum Gesichtswasser
    Und da ich es nie schaffe so schnell mich ein zu cremen wenn die Haut noch feucht ist: Tautropfen Rosenwasser
    Tautropfen Teebaum Balsam + 1 Tropfen Hauschka Gesichtsöl

Für die Augen nehme ich was von Alterra, aber ich liebäugel stark mit diesem neuen Hauschkazeug, aber erstmal muß ich meins aufbrauchen.

Abend zusätzlich nach dem Teebaum Gesichtswasser Hauschka Tonic Spezial auf ein Wattepad und auf die T-Zone bringen. Evtl., wenn es draußen kühler ist und meine Wangen wieder trockener werden, Tautropfen Aquatau auf diese Stellen auftragen.

Was auch toll ist, ist die Foundation mit ein wenig Rosenwasser zu mischen und dann aufzutragen, sieht natürlicher aus und spendet super feuchtigkeit.

Ich finde das Tautropfen Teebaum Gesichtswasser super gegen Mitesser und Unterlagerungen auf den Wangen, aber ich habe fest gestellt das das Hauschka Tonic Spezial gerade auf so Stellen wo man ständig Pickel bekommt gut wirkt. Allerdings weiß ich nicht ob ich meins, wenn es aufgebraucht ist noch nachkaufe oder erst mal versuche ohne dieses auszukommen. Das Gesichtöl ist aber ein muß! Als ich im Urlaub war aber ich es vergessen und dachte mir, ach so schlimm kann das nicht werden, aber meine Haut hat sich ein wenig verschlechtert. das Zeug erledingt einen echt guten Job!

BJ-Einsteiger

Durch dieses Forum bin ich zur NK gekommen und nach einiger Zeit auch zum Doc. Aber meine bis dahin erworbenen Sachen wollte ich auch benutzen, also habe ich angefangen zu kombinieren. Zusätzlich zu Hauschka nehme ich selbstgerührtes Hy-Gel und Alverde Ginseng Ampullen. Ab und zu verwende ich dünn das Logona Straffungs-Gel (abends nach der Ampulle). Die Hauschka Ampullen waren mir zu wässrig und ich war zu ungeduldig, um auf den Aha-Effekt zu warten.

Meine Haut hat sich bisher nicht beschwert, im Gegenteil, sie ist sehr schön und besser als zu KK-Zeiten. Ich habe eine ziemlich trockene Haut mit kaum Unreinheiten.

Ich würde es einfach versuchen, Produkte zu kombinieren und darauf achten, ob die Haut es mag. Meine Haut mochte z.B. die wachsigen Alverde Produkte überhaupt nicht. Vielleicht am Anfang nur ein anderes Produkt hinzunehmen und die Reaktionen über einen längeren Zeitraum beobachten.