Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23

Thema: Faltbrett

Allwissend Avatar von Janini

Faltbrett

Hallo Mädels,

ich hab seit kurzem ein Ankleidezimmer mit offenen Schrankelementen.
    Da ich eigentlich ein sehr ordentlicher Mensch bin, stören mich nun meine etwas unordentlich/ungleich gefalteten T-Shirt-Türme .
    Ich bin nun auf der Suche nach einem Faltbrett. Hatte mir erst vor ca. 1/4 Jahr eines bestellt, kam aber leider mit der Handhabung überhaupt nicht klar , so dass ich es retourniert habe.
    Habt ihr denn bereits ein Faltbrett und könnt mir evtl. eines empfehlen? Bzw. auch etwas zur Handhabung sagen?

Liebe Grüße
    Liebe Grüße
    Janini

summer2006
    Besucher

AW: Faltbrett

ich hab zwar kein faltbrett, aber schon oft welche gesehen, die sehen doch alle gleich aus? demnach haben die doch sicherlich dann auch eh die gleiche falttechnik?! shirt hinlegen, rechts einklappen, links einklappen und dann von unten.

ich glaub ich sollte mir auch mal eines zulegen, hab auch ein expeditregal für shirts zweckentfremdet..

ja ich hab mir das irgendwie auch so leicht vorgestellt, aber beim einklappen, bzw. hochklappen verrutscht irgendwie alles
    vielleicht sollte ich es einfach nochmal in ruhe probieren
    Liebe Grüße
    Janini

summer2006
    Besucher

man könnte ja auch so filzklebedinger draufkleben. vllt verrutscht das dann nicht mehr? Oder du schneidest dir, falls du dir irgendwann wieder so ein brett zulegen solltest, so filzstreifen zurecht und klebst die dann mit doppelseitigem klebeband an die ränder sodass die ränder der shirts "fixiert" sind...

Ich weiß nicht ob das funktionieren könnte, aber filz ist ja ein ein etwas raueres produkt...

Akasha
    Besucher

mal nebenbei: das Faltbrett gibts in vielen Lidl- Filialen für 1,99 Euro!
    Ich habe mir eines gekauft und nach der Bügelwäsche gleich probiert. Ich muss sagen, dass es wirklich ordentlicher wird als per Hand und weniger Platz verbraucht. Ich hab die Dinger auch schon oft in Boutiquen gesehen.

Das Original vor ca. 7 Jahren war gut.
    Die "Plagiate" sind ein Witz.
    Um überhaupt irgendwie funktionieren zu können, benötigen sie auch mehr Löcher im Plastik.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

wie heißt denn das original? vielleicht kann ich dann noch irgendwo im i-net so eins auftreiben. ich hab mir damals so ganz günstig bei amazon bestellt, da haben zwei stück ca. 10 EUR gekostet.
    und es hat wirklich gar nicht funktioniert, weil alles verrutscht ist
    Liebe Grüße
    Janini

Inventar Avatar von Sunnivah

Wonderfold heisst das Original, habe das und finde es echt super, da macht das Wäschefalten richtig spass, geht schnell und es verrutscht nichts...
    Mein Papa hatte das damals bei smm.de für 1,98€ bekommen, leider ist die Firma wohl mittlerweile pleite...
    Der Onlineshop ist zwar noch da, wird aber schon seit ewig Zeiten nicht mehr aktualisiert und der Onlinekatalog ist auch noch von 2006...
    Geändert von Sunnivah (28.02.2010 um 13:40 Uhr)
    Haartyp: 3aMii

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Ich hab eines von Lidl.
    Funktioniert perfekt, nix verrutscht oder so
    Weiß allerdings die genauen Kosten nicht, hat mir meine Mama mitgebracht.

mmh vielleicht sollte ich dann wirklich mal zum lidl gucken, wenn die das aktuell haben
    Liebe Grüße
    Janini

Inventar Avatar von Annalina

Komisch, dass ihr alle so gut damit klar kommt.
    Ich habe eins von Weltbild und bei mir geht das gar nicht. Ich komm einfach mit der Handhabung nicht klar, es verrutscht alles, alles wird ungleichmässig...neeee, da kann ich das besser, schöner und ordentlicher mit der Hans
    Viele liebe Grüße

MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486

danke annalina, genau so ging es mir auch . ich hoffe jetzt einfach mal, dass
    es an der qualität lag. ich hab das mal vor jahren in ner werbesendung gesehen, da ging das auch ruckzuck und total ordentlich. bei mir wollte es einfach nicht klappen, so dass ich das frustriert wieder zurückgeschickt hatte
    Liebe Grüße
    Janini

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe irgendein billiges mal irgendwo erstanden und liebe es!
    Ich habe auch offene Regale und es sieht einfach 1000x besser aus, wenn alles in gleicher Art und Weise präsentiert wird. Bei mir verrutschen nur ganz glatte Sachen, aber damit kann ich gut leben.
    Ich würd's nimmer hergeben wollen
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

Fortgeschritten Avatar von Susibranmar

Ich habs auch im Dauergebrauch. Meins ist zwar gleich in der Mitte kaputt gegangen, aber mein Mann hats reparieren können mit einem Streifen Klebeband.
    Liebe Grüße Tanja

Frisch angefixter Duftjunkie...

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe vor einigen Jahren mal eins bei HSE gekauft. Seitdem ist es in Dauergebrauch und neulich zerbrochen. Das Timing war aber gelungen: Lidl hatte in derselben Woche Faltbretter im Angebot.
    Ich mag die Dinger, ich glaube, ich kann ohne ihre Hilfe gar keine T-Shirts mehr falten. Alles schön ordentlich, Kante auf Kante, sowieso nicht. Sehr nützlich.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Tuch-Junkie Avatar von ~Diva~

Faltbretter sind toll !
    Hab meines auf ebay gekauft und bin zufrieden damit, verrutcht nix, hat auch gaaanz viele Löcher ^^

BJ-Einsteiger Avatar von Moorelfe

Habe auch schon überlegt mir das von Lidl zu kaufen. Dachte aber das ist rausgeschmissenes Geld.
    Bei Euren überwiegend positiven Berichten werde ich mir wohl doch mal eins zulegen.

Allwissend Avatar von vani

hey, vielleicht ist das hier ja eine alternative für dich
    http://www.youtube.com/watch?v=An0mFZ3enhM

mit ein bisschen übung klappt das auch ganz gut ^^
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

kontext
    Besucher

Bin ich die Einzige, die ihre Shirts von Hand total ordinär/H&M-haft faltet und das absolut ausreichend findet?

Aber die Technik aus dem Clip sieht sehr lässig aus, Vani *zum-schrank-stürz*

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Ich hab auch ein Faltbrett gekauft (von bonprix) und bin super zufrieden damit - hab zwar keinen offenen Schrank, aber jetzt kippen die Stapel nicht mehr

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Hab erst seit kurzem ein Faltbrett und bin ebenfalls begeistert. Meines hat an den Seiten und unten viele Löcher, habs also anscheinend intuitiv richtig gekauft.

Es geht schnell, es ist ordentlich und ich spare unglaublich Platz im Schrank. Meine T-Shirts konnte ich um ein Fach reduzieren und habe da nun für neue Sachen Platz.

Edith merkt an: Verrutschen tut bei mir auch nichts. Selbst die ganz glatten Flatterstoffe krieg ich schön gefaltet. Man muss nur schnell sein beim Falten.

Tuch-Junkie Avatar von ~Diva~

Vorher hab ich auch ganz ordinär gefaltet, aber seit ich rausgefunden hab wieviel Platz man dadurch spart, mußte ich es haben :D

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich habe auch das blaue Faltbrett von Hase. Inzwischen gibt es auch dies Modell mit den vielen Löchern überall mal günstig zu kaufen. Übrigens verrutscht bei mir auch nix
    Eben gerade hab ich mich aber nochmal mit dem T-shirt Falttrick ohne Faltbrett auseinandergesetzt. Mit dieser Anleitung hab auch ich das endlich begriffen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw