Hallo,
was meint ihr, tragt ihr die aktuellen Farben, also lila oder die brombeerfarbenen Kleidungsstücke auch in den kommenden Jahren, oder lasst ihr diese im Schrank?
Hallo,
was meint ihr, tragt ihr die aktuellen Farben, also lila oder die brombeerfarbenen Kleidungsstücke auch in den kommenden Jahren, oder lasst ihr diese im Schrank?
Ich kaufe von solchen Trendfarben nicht allzuviel bzw. nix allzu teures. Also nur Shirts, Schals,... Man weiß ja doch nie, wie lange man eine solche Farbe dann gut findet. Hatte irgendwann im Winter eine schöne Jacke in irgendeinem Lila-Ton in der Hand, stark reduziert - aber lila Jacke war mir dann echt zu viel.
Flüchtling 2. Generation
persönlich mag ich lila und werde sicher auch in den nächsten Jahren sicher darauf nicht verzichten, sei es einen schönen Pullover, Schal oder ein Kleid. Hingegen mag ich die grellen Brombeerfarben nicht, daher trage sie auch nicht, obgleich die Farbe dem aktuellen Trend entspricht.
Ich verfolge zwar aktuellen Trends aber habe auch einen ganz eigenen Stil und so versuche die Trends meinem persönlichen Stil anzupassen.
P. S. Die aktuellen Frühlingsfarben finde ich sehr schön, deshalb werden sicher in den kommenden Tagen noch mehr Sachen davon in meinem Kleiderschrank landen.
"Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich so akzeptiert, wie du bist" - Anonym
momentan stürze ich mich auf Lila und Flieder,meine Lieblingsfarben.Davon hab ich in den letzten Jahren nicht viel gefunden und natürlich trage ich die Stücke bis sie kaputt gehenFür mich kann eine Farbe auch nie wirklich "out" werden
wenn sie mir steht sieht es ja nicht plötzlich blöd aus nur weil grad eine andere Farbe im Trend liegt
![]()
dito!
Habe schon mein halbes Leben eine Vorliebe für sattes Grün - die bleibt wohl auch. Wenn grün dann gerade mal wieder IN ist, muss ich mich mit Shirts bevorraten für schlechte Zeiten
Bei anderen Farben kommt und geht die Begeisterung: Als vor ein paar Jahren plötzlich petrol auftauchte, war ich begeistert. Mittlerweile hab ich's ein bißchen satt. Im Großen und Ganzen habe ich "meine" Farben und Farben, die ich überhaupt nicht mag. Ist halt nur immer schwierig, Klamotten in den Lieblingsfarben zu finden, wenn die gerade nicht angesagt sind.
Im Moment erfreue ich mich gerade an der Rückkehr von nachtblau.
Flüchtling 2. Generation
Ich finde auch, dass eine Farbe nicht out sein kann. Manche 'Trendfarben' gefallen mir sehr gut z.B. Senfgelb vom letzten Jahr oder so. Leider gibt es kaum noch Stücke in dieser Farbe. Derzeit 'bunkere' ich alles was Altrosa-/Coralfarbig ist.
nun - bei mir gibt es alltime-favs wie bsw schwarz, weiß, camel und Brauntöne - weil ich sie eben sehr mag und sie mir gut stehen - und es gibt saisonale Favoriten die sich je nach Erscheinungsbild auf der Straße bei mir einschleichen wie bsw lila oder rot - anders kann ich es nicht beschreiben - wobei ich mir nicht vorstellen kann, coral oder gelb zu kaufen weil ich es demnächst überall sehe - damit sehe ich wie eine Leiche aus - und das muß ja nicht sein...
Für mich können Farben auch nicht wirklich in oder out sein.
Es gibt einfach Farben die ich mag und die ich nicht mag, das ändert sich bei mir auch nicht mit dem Angebot in den Geschäften. Lila und Beerentöne haben mich z.b. nie begeistert, dementsprechend gibt es auch in meinem Schrank bis auf ein Teil nichts in diesen Farben.
Nachdem ich von Freunden darauf angesprochen wurde, dass ich kräftigere Farben tragen sollte, hab ich tatsächlich verschiedene Lila/Violett/Brombeer-farbene Kleidungsstücke gekauft
Allerdings hab ich das eher unbewusst gemacht und gar nicht gewusst, dass es jetzt zur Trendfarbe wird... aber umso besser für mich![]()
Ich bin auch der Meinung, dass eine Farbe nie out sein kann. Ich mag Lila und Beerentöne total gerne, da sie mir stehen und ich mich damit auch wohl fühle. Da mache ich es dann wie die meisten, wenn es meine Farben mal in die "In"-Liste geschafft haben, bunkern und somit schlechten Zeiten vorbeugen.
Ich hab allerdings mehrere Lieblingsfarben. Da gehört u. a. auch Petrol zu. Meine Entzückung, dass es diese Farbe endlich mal vermehrt gibt, könnt ihr Euch dann ja vorstellen.
Generell ändern sich zwar die Modefarben, aber mein Stil (sofern vorhanden) bleibt gleich. Und ich finde eigentlich immer etwas das mir gefällt und zu den Klamotten im Schrank passt. Und ich hab bedingt durch viele Lieblingsfarben eh einen recht bunten Kleiderschrank.
Momentan bin ich auf der Jagd nach Blümchenmuster. Auch wenn das nächstes Jahr nicht mehr in ist, werde ich das tragen, weil es mir gefällt und nicht weil etwas Trend ist.
Ob eine Farbe out ist oder in, ist mir an sich herzlich egal. Es kann aber geschehen, dass ich mich aufgrund ihrer ständigen Präsenz mit einer Farbe anfreunden kann, mit der ich bisher nicht so viel am Hut hatte.
Ist mir letztes Jahr mit Gelb geschehen und ein paar Jährchen davor mit Hellgrün.
Petrol habe ich schon in meiner Kindheit nicht so unbedingt gemocht - war damals schon einmal in und für mich eine absolute Unfarbe, fast so schlimm wie Orangerot.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich trage gerne lila und auch beerentöne, das hat wenig damit zu tun, dass es Trendfarben sind (und diesen Sommer auch in sich beißenden Kombis wieder getragen werden)- zu meinem dunklen Typ passt sowas einfach.
Ich denke dass man sich auch nicht zu sehr daran orientieren sollte, was für Farben oder Schnitte in sind, weil wenns nicht passt, passts nicht. Und dann tut man niemandem einen gefallen! Hüfthosen, Röhren, gelb, grün, rot- das kann nicht Jeder tragen!
ich mag lila, fuchsia auch total.. und zz steh ich auch noch auf apricot
Ich finde, In oder Out widerspricht sich schon etwas mit den Farbtypen, oder?
Selbst wenn Orange DIE Farbe des Jahrzehnts wäre, könnte ein Sommertyp sie doch nie tragen... und wenn sie es doch macht, weil es ja Trend ist, kann ich darüber nur den Kopf schütteln.
Ich orientier mich generell nicht an Trends, weder Farben noch sonstige Modevorgaben...
Aber die Beerenfarben liebe ich, und sie stehen mir auch :)
Naja, das ist so eine Sache mit den Farbtypen. Ich bin Winter und kann kein warmes grün tragen. Alle sagen dann ich sehe krank aus, was auch stimmt. Aber aus unerklärlichen Gründen habe ich diese Farben immer sehr gerne gekauft und getragen, bevor ich etwas von Typberatung wußte. Vermute mein Selbstbild war falsch, sonst hätte ich mich darin nicht wohlfühlen können. Jetzt trage ich mein warmes Grün-Zeug nur noch auf, kaufe es aber nicht mehr, selbst wenn es mal wieder in sein sollte. Der Nachteil an den Trendfarben ist ja, daß es plötzlich sehr langweilig wird, weil es ja dann echt alle tragen. Einigen steht es dann zum Farbtypglück, anderen nicht so gut.
Manchmal hat man aber auch nur mal Lust auf was anderes und kauft eine Farbe, die man sonst nicht nimmt...
Ich finde die Frage komisch. Die Worte 'in' oder 'out' in Zusammenhang mit Farben finde ich völlig absurd, das ergibt für mich keinen Sinn
Überhaupt finde ich es ehrlich gesagt äußerst merkwürdig, wenn erwachsene Menschen ihre Garderobe danach sortieren, was gerade in und was out ist. Das impliziert ja die Frage '...oder lasst ihr die Sachen dann im Schrank?'.
Ich lasse mich zwar durchaus schon mal von aktuellen Trends inspirieren, aber ich habe im Laufe der Jahre meinen eigenen Stil entwickelt, und der ist auch in 10 Jahren noch inEs heißt ja so schön - Mode ist vergänglich, Stil ist beständig. Und - Mode kann man kaufen, Stil muss man haben.
Dass es zur Zeit anscheinend die Lila- und Beerentöne sind, passt mir gut - weil ich die mag. Farben, die mir nicht gefallen oder die mir nicht stehen, kaufe ich nicht - da können die auch noch so in sein.
Also nach In oder out bei Farben richt ich mich nicht... klar kauft man automatisch mehr sachen in ner bestimmten Farbe weil sie halt im Laden mehr vertreten ist... aber welche farbe ich gar nicht anziehe ist orange..
ich freue mich oft, wenn "meine" Farben trendfarben sind, weil ich mich dann endlich bevorraten kann, für Zeiten, in denen es mal wieder nur schwarz, weiß, braun gibt
Natürlich ist es etwas ätzend, wenn ALLE dann diese Farben tragen. Doch das ändert sich ja auch wieder.
Lila mag ich auch total gern, aber ich kann es leider schon fast nicht mehr sehen, da gab es so viel von...
Ich mag zur Zeit dunkelblau und petrol, die kann ich farbtyptechnisch auch tragen
Ach ja, und mal wieder grün wäre toll![]()
Liebe Grüße von Libella
Seh ich genauso.
Das Problem ist aber, dass es zur Zeit sehr wenig Auswahl in anderen Tönen - bis auf Türkis/Petrol o.ä. - gibt. Zumindest fand ich es in letzter Zeit sehr schwierig, Klamotten in ganz anderen Farben zu finden. Schwarz geht natürlich immer (mag, kaufe und trage ich auch, obwohl ich wohl eigentlich eher zu blass bzw. nicht unbedingt der Typ dafür bin), aber ansonsten habe ich wirklich fast nichts anderes gesehen. Und was dann anders war, zum Beispiel 'Lemon Grass' oder warmes Rot, ging gar nicht... das steht mir auch einfach nicht.
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
Einerseits das, andererseits hängen mir die meisten Farben nach einer bestimmten Zeit zum Hals heraus, ob Trend oder nicht. Habe jetzt einige Sachen in Beerenfarben, schlage jetzt bei den Blautönen zu... Natürlich im Rahmen dessen, was mir steht. Ich kann jetzt kaum sagen, dass ich Kleidungsstücke nur aus dem Grund, dass sie nicht mehr in sind nicht mehr trage. Die Farben, die in letzter Zeit aus meinem Schrank verschwunden sind, waren einige wenige Farbtypfremde Farben.
Natürlich hat die Mode einen gewissen Einfluss darauf, was ich trage, und ich denke mal, das ist bei den meisten so, aber eher schleichend, bestimmt durch das Angebot... Wenn Lila Total Out ist, kaufe ich vielleicht weniger lila, weil man weniger Lila bekommt, und ewig halten bei mir die Kleider ja auch nicht. Also mag es sein, dass ich weniger Lila trage. Bewusst sagen - neee, lila ist out, trage ich nicht - tu ich nicht, meine Outfits sind eh nicht wirklich "modisch", denke ich (im Sinne von, der aktuellen Mode entsprechend). Oder?![]()