Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Alva Koffeinshampoo

Und jetzt *Trommelwirbel* der HG des Quartals, ich habe endlich, endlich - den Göttern sei Dank - ein solches Produkt gefunden, das meinen Ansprüchen auch genügt

Seit Ewigkeiten bin ich nämlich auf der Suche nach einem NK-Koffeinshampoo. Das von Alverde habe ich einige Zeit getestet, finde es aber wirklich schwach in Pflege und Effekt. Die INCIs sind auch etwas undurchsichtig in der Herkunft und mein AO-verwöhntes, sehr langes Haar hat ziemlich gezickt bei dem Alverde-Shampoo. Alva hatte das Herrenshampoo mit Bio-Koffeein ausgestattet und Mr. Source liebt das Shampoo - für uns Mädels gab es aber nichts dergleichen in einer besseren Qualität. Mit Koffein gibt es noch dieses höchst widerliche-INCI-verseuchte Plantur39, das sich kein Mensch mit gesundem Selbsterhaltungstrieb in die Haare schäumen mag Die andern NK-Hersteller haben sämtlich Koffeinshampoos mit Glycerin; ich bin da zwar nicht sonderlich empfindlich drauf, aber drin muss es auch nicht sein.

Seit Kurzem führt mein Reformhaus jetzt diese beiden Jahres-Gralsanwärter:

Das Zeug ist göttlich, ich liebe es abgöttisch und es hat auf Anhieb sogar die teuren AO-Produkte aus dem Bad verscheucht. Koffeeinshampoos sind ja nicht nur ab Ende 30 ein wirklich gutes Ding, sondern generell bei dünnem Haar, geschädigtem Haar, schlechtem Haarwuchs usw. sind die dauerhaft wirklich das Beste, was äußere Behandlung so hergibt Natürlich können sie nichts wettmachen, was man auf dem Teller falsch macht - aber es gibt wirklich nichts Besseres für den Aufbau einer guten, gesunden Haarstruktur. Und endlich gibt es eine NK-Version, die hohen Ansprüchen auch gerecht wird

Ich bin wirklich ganz aus dem Häuschen; benutze die beiden Sachen jetzt ca. zwei Wochen und sie sind einfach der bei Ergiebigkeit und Aufbau. Man braucht bedeutend weniger Shampoo als bei jedem andern NK-Shampoo, das ich kenne (bei meiner Matte kein unerheblicher Faktor) und die Spülung ist einfach nur ein Traum Alverde kann da wirklich null mithalten.

Highly recommanded von mir anspruchsvoller Zicke das Zeug

Achja, zur Info: Wer bis dato KK benutzt hat und die beiden Schätzchen testen möchte (oder irgendein anderes KK-Haarshampoo) sollte zwingend vor dem Umstieg auf NK-Haarshampoos ein- bis dreimal ein Peelingshampoo verwenden. KK-Shampoos, -Spülungen etc. enthalten fast immer Silikone als Weichmacher, die, nebst anderen, fragwürdigen INCIs, die Haarstruktur förmlich zukleistern. Was bedeutet, dass die in NK-Shampoos ohne Emulgatoren enthaltenen Pflegestoffe nicht in die Haarstruktur kommen, sondern auf dem alten Silikonfilm liegenbleiben und das dann den Eindruck erweckt, die NK-Shampoos taugen nichts. Dem ist aber nicht so. Zwingend vor Umstieg/Test peelen! Und dann genießen, was gute Haarpflege ist

Edit: Hier noch die Incis:

Shampoo:
    Aloe Barbadensis, Aqua, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Cocamidopropyl Betaine, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Water, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Caffeine, Lauryl Glucoside, Parfum (Fragrance), Sodium Hydroxide, Citric Acid, Sodium Phytate, Limonene, Linalool

99,72% der gesamten Inhaltstoffe natürlichen Ursprungs
    35,19% der gesamten Inhaltsstoffe aus biologisch-dynamischem Anbau

Spülung:
    Aloe Barbadensis, Aqua, Citrus Medica Limonum (Lemon) Fruit Water, Simmondsia Chinensis Oil, Cetearyl Alcohol, Parfum (Fragrance), Glyceryl Stereate Citrate, Caffeine, Galactorarabinan, Xanthan Gum, PCA Glyceryl Oleate, Citric Acid, Limonene, Linalool

100% der gesamten Inhaltstoffe natürlichen Ursprungs
    30,19% der gesamten Inhaltsstoffe aus biologisch-dynamischem Anbau
    Geändert von TheSource (10.07.2010 um 09:21 Uhr) Grund: Tippfehler versteckt ;-)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Amata
    Besucher

AW: Alva Koffeinshampoo

Oooh, das hört sich ja genial an! Danke für den Tipp!

Habe gerade mal die Incis auf der alva-Homepage angeschaut und es sieht so aus, dass ich die Tenside vertragen könnte.
    Ich habe gerade erst das Alverde Koffeinshampoo getestet und finde es mit irgendeiner Spülung in Kombi sehr klasse.

Aber das, was du hier präsentierst, scheint ja noch mal besser zu sein.

Weisst du, ob es Proben gibt? Falls ich das Shampoo doch nicht vertragen sollte, sind knapp 10 € schon etwas heftig.

Meine Laune...
    Relaxed

Gern geschehen
    Das ist so viel besser als das von Alverde, das sind Welten

Ich finde den Preis gar nicht mal soo happig, vom Alverde verschäume ich bedeutend mehr pro Waschgang (ich habe hüftlanges Haar), so dass ich das dann häufiger nachkaufen müsste - und ich finde das von Alverde bei Weitem nicht so pfelgend, aber bei dem Preis von Alverde sollte man auch nicht wirklich was erwarten

Aber Testgrößen empfehlen sich immer Ob es Proben gibt, weiss ich nicht, aber ich gehe da mal schwer von aus.
    Kann man da auf der Alva-Page denn eine Direktanfrage machen? Die müssen das ja selber schon wssen, ob sie Proben haben oder nicht.

Amata
    Besucher

Wenn ich das Shampoo vertrage, ist es den Preis auch Wert.
    Wenn nicht, haue ich 10 € in den Mülleimer, das finde ich zu viel Geld zum Wegwerfen.

Ich schaue mal nach, ob es Testgrößen gibt.

Danke, dass du die Incis noch reingesetzt hast!

Meine Laune...
    Relaxed

Gern geschehen

Zum Wegwerfen ist das allerdings viel Geld
    Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass es Proben gibt - gibt es ja eigentlich von allem.

Amata
    Besucher

Morgen fahre ich in unsere Nachbarstadt zwecks Rossmann-Besuch. Da werde ich dem örtlichen Reformhaus auch gleich einen Besuch abstatten und fragen.

Hach, wie gut, dass morgen der Erste und das Konto prall gefüllt ist...

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hoffe, das Reformhaus führt das auch
    Ansonsten hat basic auf jeden Fall Alva, wie im Alva-Deko-Fred viele Beauties geschrieben haben - ich wusste das nämlich vorher auch nicht.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt aufs Deinen Eindruck
    Cousinchen ist hochbegeistert, der hatte ich was abgefüllt aus meinen Flaschen und jetzt rennt sie morgen auch mit prall gefülltem Geldbeutel ins Reformhaus

.

Sehe ich das richtig, ohne Alkohol und ohne Glycerin? Dann muss ich das vielleicht auch mal probieren...

Experte Avatar von Snorkfräulein

Danke für den Tipp! Ich benutze seit kurzem das Alverde Koffein-Shampoo sowie die Spülung und bin damit schon recht zufrieden. Allerdings könnte ich etwas noch Pflegenderes gebrauchen.

Ich habe auf der Alva-Website angefragt, ob es Proben gibt, und gebe dann hier Bescheid, wenn ich eine Antwort habe.

LG Snorkfräulein

Creativa Avatar von Sshaythiel

Die Sachen hören sich wirklich gut an....muss also bald getestet werden...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Danke fürs Anfixen

Es hört sich aber wirklich gut an! Werde ich mir sehr bald mal anschauen gehen.

Phantasia
    Besucher

Ooooooh. Shampoo benutze ich nicht, aber die INCIs der Spülung klingen auch sehr vielversprechend. Hoffentlich gibt es Probegrößen!

Eignet sich die Spülung auch für C/O?

kontext
    Besucher

Oh gut, im Koffeinshampoothread habe ich nach Alva gefragt, aber ich habe gar nicht gesehen, dass darauf noch jemand geantwortet hat!

Inwiefern genau findest Du Alva genau besser?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, ohne Alkohol und ohne Glycerin? Dann muss ich das vielleicht auch mal probieren...
    Glycerin ist nicht drin
    Die Spülung enthält natürlichen Alkohol (also aus Früchten).
    Persönlich bin ich gegen Glycerine nicht empfindlich, allerdings reagiert mein Haar und vor allem die Kopfhaut stark auf Alkohol, sofern es kein natürlicher ist. Da brauchte ich allerdings Jahre für, das mal herauszufiltern, dass die BÄH-Alkohole aus den KK-Shampoos vom Haar nicht gemocht werden.

Zitat Zitat von Snorkfräulein Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp! Ich benutze seit kurzem das Alverde Koffein-Shampoo sowie die Spülung und bin damit schon recht zufrieden. Allerdings könnte ich etwas noch Pflegenderes gebrauchen.

Ich habe auf der Alva-Website angefragt, ob es Proben gibt, und gebe dann hier Bescheid, wenn ich eine Antwort habe.

LG Snorkfräulein

Oh, das ist toll
    Sag bitte bescheid, ob sie Proben haben

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Die Sachen hören sich wirklich gut an....muss also bald getestet werden...

Ich schicke Dir ja ohnehin bald ein Paket, da lege ich Dir zwei Abfüllungen bei zum Testen

Amata
    Besucher

Im Reformhaus meines Vertrauens unserer Nachbarstadt hatten sie die Alva-Sachen tatsächlich nicht.
    Ich schau mich mal in meiner Stadt um, wir haben viele Bioläden, vielleicht werde ich da fündig.
    Falls nicht, setze ich die Alva-Sächelchen auf meinen Oster-Wunschzettel...

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

So...ich musste das, nachdem ich hier gelesen habe, natürlich SOFORT bestellen

Jetzt sitze ich im Büro, das Paket ist eben angekommen und ich bin sehr gespannt und werde berichten, sobald ich gewaschen habe ( was vermutlich morgen der Fall sein wird )

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Oh, das klingt wirklich gut. Sobald meine Hauschka, Alverde und Sante-Reste aufgebraucht sind, werde ich das auch testen. Also in gefühlten 100 Jahren...
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Inventar Avatar von Libella

Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen

Danke fürs Anfixen

Aber echt!

Dieses Forum macht mich arm aber schauen MUSS ich trotzdem...

Proben wären toll!
    Liebe Grüße von Libella

rotten to the core Avatar von Stigma

da ich aufs übelste hier angefixt wurde, war ich heute in zwei verschiedenen reformhäusern, aber beide hatten nicht mal irgendein produkt von alva, geschweige denn das gesuchte

Amata
    Besucher

War heute auch in einem unserer Bioläden, da gab es ebenfalls nichts von Alva.

Zur Not gibt es ja immer noch das Internet.

Experte Avatar von Vitamin C

oh man das ist definitiv ein benutze ja ach die alverde coffein sachen aber DAS sieht ja SEHR gut aus

aber eine frage an die experten: habe im internet mal verschiedene anbieter gegoogelt und manche bieten eine "schwarze " koffein -serie an ,quasi eine "anti aging für den mann" und bei manchen anbietern ist es die weiße serie ,wie sie eben hier im threat vorgestellt ist.
    handelt es sich um ein und dieselbe serie?
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Nein, das schwarze ist tatsächlich die Männer Serie, und die weiße ist die für uns Damen. Ist zwar das gleiche drin, also Koffein, aber es sind zwei verschiedene Produkte!

wow, also doch! hätte ich nicht gedacht...danke für die antwort ...hätte mir doch glatt das schwarze bestellt
    3cCii

Viele Liebe Grüße

achso, an alle die im i-net bestellen: wo habt ihr eig. so bestellt?
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen

Danke fürs Anfixen

Es hört sich aber wirklich gut an! Werde ich mir sehr bald mal anschauen gehen.

Gern geschehen
    Also ich habe ja den Anfixerin-Status hier ohnehin weg (in eingen Freds wurden mir schon Pokale verliehen ) aber ohne Zweifel ist das hier auch wirklich des Anfixens wert.

Die Pflege die INCIs - und ich wusste auch von vielen Beauties, dass sie sehr nach einem Produkt ohne Glycerin(e) suchen, von daher war das dann natürlich nochmal ein Extrabonus für: Also gut, ich mach´ einen Fred auf. Denn ich eröffne wirklich selten Threads; viele Dinge, die mir über den Weg laufen und die ich kaufe, gibt es so oder anders schon und da muss wirklich nicht der X-te Fred zu einem analogen Produkt her.
    Aber das hier ist wirklich etwas Besonderes, zumal ja Viele das Problem haben, das Glycerin bei ihnen hautaustrocknend wirkt. Ich wüsste nicht, dass es ein anderes NK-Koffeinshampoo mit solchen INCIs gibt.

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ooooooh. Shampoo benutze ich nicht, aber die INCIs der Spülung klingen auch sehr vielversprechend. Hoffentlich gibt es Probegrößen!

Eignet sich die Spülung auch für C/O?
    ÄHM... Was ist C/O (das ist eine Premiere, das erste Mal, dass mir ein Küzel in diesem Forum nix sagt Da gibts doch gleich einen drauf)
    Meinst Du damit koloriertes Haar?

Also wenn ja: Cousinchen hat gefärbtes Haar (sie färbt mit Sante, ab und an aber auch mit KK-Dröhnern) und ist vorgestern schnurstracks ins Reformhaus getigert und hat sich die Sachen geholt, nachdem ich ihr aus meinen Flaschen etwas zum Testen abgefüllt hatte

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Oh gut, im Koffeinshampoothread habe ich nach Alva gefragt, aber ich habe gar nicht gesehen, dass darauf noch jemand geantwortet hat!

Inwiefern genau findest Du Alva genau besser?
    Ich kann natürlich nur von mir sprechen und weiss sehr wohl, das Haut, Haare usw. eine höchst individuelle Sache sind Also dass was für die Eine gut funzt nicht zwingend für eine andere Beauty genauso toll oder brauchbar ist. Ich habe hüftlanges, von Natur aus leicht lockiges Haar, aber eben keine starke Krause, so dass das Haargewicht die Locken zu Wellen und dann gen glatt "aushängt". Darum mag ich bspw. keine stark beschwerenden Spülungen/Packungen. Bspw. die von Neobio - da kriege ich ein "Haargewicht" von, das finde ich unsäglich. Nicht desto trotz sind die Neobio-Sachen top für Leute, die mehr Pflegebedarf haben (sehr trockenes Haar, angegriffenes Haar, extrem strapaziertes Haar etc. - normales, auch "von innen" gut gepflegtes, Haar braucht solche Dröhner nie), mein Haar ist davon auf Anhieb schwerst überpflegt.

Im direkten Vergleich zu Alverde muss ich sagen, dass mir das Alverde-Shampoo die Längen austrocknet, die Haare werden auf Dauer auch stumpf davon. Irgendwie mag mein Haar das nicht, aus welchen Gründen auch immer. Vor Alverde habe ich die Rosa Mosqueta Spülung von AO genommen, die ist auch sehr reichhaltig, so dass ich die nicht jedes Mal brauchte (angenehmer Nebeneffekt bei dem Preis ) und stelle fest, dass das bei der Alva Spülung genauso ist. Ich brauche von der nur wenig (wenns mal mehr sein muss, wie bspw. im Sommer, da steigt der Pflegebedarf von langem Haar ja rapide an), kann ich mehr nehmen und eine längere Einwirkzeit = also als Packung und der Effekt ist toll, ohne dass ich den überpflegt-Hammer habe. Habe ich ausprobiert und das Haar ist weich, fluffig und ganz leicht dabei. Gibt mir mehr Volumen als irgendetwas von Alverde. Ich mag auch Alverde gar nicht schlecht reden , bei dem Preis der Alverde-Produkte wären superhohe Ansprüche auch unfair. Meinen Ansprüchen genügt Alverde jedenfalls gar nicht.

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Im Reformhaus meines Vertrauens unserer Nachbarstadt hatten sie die Alva-Sachen tatsächlich nicht.
    Ich schau mich mal in meiner Stadt um, wir haben viele Bioläden, vielleicht werde ich da fündig.
    Falls nicht, setze ich die Alva-Sächelchen auf meinen Oster-Wunschzettel...
    Im Alva Deko-Fred hatten einige Beauties geschrieben, dass der basic Alva führt. Hatte ich vorher auch nicht gewusst, ich bin über Alva im örtlichen Reformhaus förmlich "gestolpert". Weil ich Mr Source von seinem INCI-verseuchten Nivea Rasierschaum "kurieren" wollte Hatte aber mit Logona und anderen NK-Herrenserien nicht gefunzt - mit Alva dann aber schon. Und so kam dann nach und nach die Herrenpflegeserie ins Haus, auf die er mittlerweile schwört wie nix und er will keine anderen Produkte mehr nehmen. War die ganze Zeit bissi neidisch gewesen auf das Koffein-Shampoo in der Serie, hatte es auch mal ausprobiert aber die Beduftung ist schon eher maskulin. Nun habe ich das Problem ja zum Glück nicht mehr

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    So...ich musste das, nachdem ich hier gelesen habe, natürlich SOFORT bestellen

Jetzt sitze ich im Büro, das Paket ist eben angekommen und ich bin sehr gespannt und werde berichten, sobald ich gewaschen habe ( was vermutlich morgen der Fall sein wird )

Ich bin gespannt

Zitat Zitat von Sigune Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt wirklich gut. Sobald meine Hauschka, Alverde und Sante-Reste aufgebraucht sind, werde ich das auch testen. Also in gefühlten 100 Jahren...

Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    Aber echt!

Dieses Forum macht mich arm aber schauen MUSS ich trotzdem...

Proben wären toll!

Eine Beauty wollte ja mal anfragen ob sie Proben haben.
    Bin gespannt, was sie in Erfahrung bringt.

Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    da ich aufs übelste hier angefixt wurde, war ich heute in zwei verschiedenen reformhäusern, aber beide hatten nicht mal irgendein produkt von alva, geschweige denn das gesuchte
    Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    War heute auch in einem unserer Bioläden, da gab es ebenfalls nichts von Alva.

Zur Not gibt es ja immer noch das Internet.

Siehe oben: Basic führt alva
    Ansonsten habe ich Alva bei diversen Händlern bei Amazon gefunden, da hatte eine Freundin auch mehrfach Alva Deko geordert über Amazon

Zitat Zitat von Vitamin C Beitrag anzeigen
    oh man das ist definitiv ein benutze ja ach die alverde coffein sachen aber DAS sieht ja SEHR gut aus

aber eine frage an die experten: habe im internet mal verschiedene anbieter gegoogelt und manche bieten eine "schwarze " koffein -serie an ,quasi eine "anti aging für den mann" und bei manchen anbietern ist es die weiße serie ,wie sie eben hier im threat vorgestellt ist.
    handelt es sich um ein und dieselbe serie?
    Zitat Zitat von Kanarie Beitrag anzeigen
    Nein, das schwarze ist tatsächlich die Männer Serie, und die weiße ist die für uns Damen. Ist zwar das gleiche drin, also Koffein, aber es sind zwei verschiedene Produkte!

Genau
    Das Schwarze war das "Neidshampoo", auf das Mr. Source schwört. Also sein Haar ist auch wirklich toll geworden davon. Klar ist das zum Teil auch Genom, er wird 50 dieses Jahr und hat null Haarausfall. Aber wir sind beide der Ansicht, dass sein Haar voluminöser ist mit dem Shampoo und vor allem kräftiger nachwächst.

Nach so kurzer Zeit kann ich da jetzt noch keine endgültige Rückmeldung geben was mich/mein Haar angeht, aber es fühlt sich definitiv "griffiger" an am Ansatz. Und die Kopfhautdurchblutung nach dem Waschen ist auf jeden Fall sehr gut
    Geändert von TheSource (03.03.2010 um 11:21 Uhr)

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    ÄHM... Was ist C/O (das ist eine Premiere, das erste Mal, dass mir ein Küzel in diesem Forum nix sagt Da gibts doch gleich einen drauf)
    Meinst Du damit koloriertes Haar?

Siehe oben: Basic führt alva
    Ansonsten habe ich Alva bei diversen Händlern bei Amazon gefunden, da hatte eine Freundin auch mehrfach Alva Deko geordert über Amazon

Dann melde ich mir hier auch mal zu Wort, nachdem du mich so mit dem Shampoo angefixt hast, ich aber leider noch nicht dazu gekommen bin es zu kaufen.

C/O heißt Conditioner Only, sprich sich nur mit Spülung die Haare waschen. Klingt erstmal komisch, bei einigen Spülungen kann man aber tatsächlich das Shampoo weglassen und hat trotzdem saubere Haare.

Aber was ist denn Basic?
    Liebe Grüße, Arjuna

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Aber was ist denn Basic?
    Eine Biosupermarktkette, ist in einigen Städten recht verbreitet (kenne ich bisher nur aus Köln/Bonn) und hat ein recht großes NK-Sortiment!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Eine Biosupermarktkette, ist in einigen Städten recht verbreitet (kenne ich bisher nur aus Köln/Bonn) und hat ein recht großes NK-Sortiment!
    Danke Silver.
    Sagt mir leider gar nichts, also wird HL das, wie so oft, nicht haben. Man könnte auch meinen, ich wohne auf´m Dorf!
    Liebe Grüße, Arjuna

middle of nowhere Avatar von Silver

Alva gibts ja auch in Reformhäusern, die gibts sicher auch in Lübeck zu genüge Sonst einfach mal Tante Google nach Biosupermärkten in Deiner Stadt fragen, es gibt ja auch noch andere Ketten.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen

Dann melde ich mir hier auch mal zu Wort, nachdem du mich so mit dem Shampoo angefixt hast, ich aber leider noch nicht dazu gekommen bin es zu kaufen.

C/O heißt Conditioner Only, sprich sich nur mit Spülung die Haare waschen. Klingt erstmal komisch, bei einigen Spülungen kann man aber tatsächlich das Shampoo weglassen und hat trotzdem saubere Haare.

Also da bin ich jetzt wirklich überfragt
    Da hilft glaube ich nur Proben ordern und ausprobieren.
    Es sei denn natürlich, hier findet sich jemand, der C/O wäscht und einen Erfahrungsbericht posten kann

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Alva gibts ja auch in Reformhäusern, die gibts sicher auch in Lübeck zu genüge Sonst einfach mal Tante Google nach Biosupermärkten in Deiner Stadt fragen, es gibt ja auch noch andere Ketten.
    Eine Bekannte meinte, sie hätte letztens in einem IhrPlatz auch Alva gesehen. Das war auf einer Reise irgendwo in einer Kleinstadt, weiss ich so genau nimmer Viele Apotheken führen es auch - und wenn nicht, kann man es über Apotheken bestellen.

Och Mönsch, dieses Shampoo zu kriegen ist schwerer als ein Sack Gold!

Weder beim Reformhaus, Bioladen oder Budni, der zwar Alva hat, aber nur das Shampoo für Männer

Na ja, nun hab ich´s bestellt
    Liebe Grüße von Libella

Genau
    Das Schwarze war das "Neidshampoo", auf das Mr. Source schwört. Also sein Haar ist auch wirklich toll geworden davon. Klar ist das zum Teil auch Genom, er wird 50 dieses Jahr und hat null Haarausfall. Aber wir sind beide der Ansicht, dass sein Haar voluminöser ist mit dem Shampoo und vor allem kräftiger nachwächst.

Nach so kurzer Zeit kann ich da jetzt noch keine endgültige Rückmeldung geben was mich/mein Haar angeht, aber es fühlt sich definitiv "griffiger" an am Ansatz. Und die Kopfhautdurchblutung nach dem Waschen ist auf jeden Fall sehr gut

maaaan ich freu mich sooo wahnsinnig wenn ich das so lese...
    also ich habe heute bei uns in der stadt bei unserer "naturdrogerie" so heißt sie sprichwörtlich, tatsächlich das shampoo+ die spülung ergattern können!!!
    morgen wird auf jeden fall getestet und berichtet
    am liebstenwürde ich es schon heute nacht ausprobieren
    3cCii

Viele Liebe Grüße

an alle anderen die die serie in den läden noch nicht finden können... man sagte mir das die serie frisch von der messe oder so kommt bzw. noch gaaaanz neu sei... also vllt. wird es ja nicht lange dauern bis sich die serie in den reformhäusern durchgesetzt hat...
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Glaub ich auch
    Liebe Grüße von Libella

Meine Laune...
    Relaxed

Das ist ja auch immer eine Sache der Nachfrage
    Mein Reformhaus hatte, bevor ich, Cousinchen und der halbe Freundeskreis dort NK shoppten, viele Produkte gar nicht. Also auch von anderen NK-Firmen nicht (Neobio usw. da hatten sie auch nur ein Shampoo und eine Spülung). Vom Herrensortiment von Alva hatte es nur zwei oder drei Produkte und nachdem wir dann auch mal die andere Sachen kaufen wollten, haben sie sie mit ins Programm genommen. Die Händler sind ja auch nicht doof; wenn ich für die Kosmetik in ein anderes Reformhaus muss, kaufe ich die anderen Sachen auch gleich da (Biobrot, Milch, Brotaufstrich, Nahrungsergänzungsmittel usw.). Wenn man die Sachen in der Nähe haben will, hilft es einfach, wenn binnen kurzer Zeit mehrere Personen danach fragen. Also das war jetzt nicht geplant gewesen oder so, aber Mr. Source hatte bspw. das halbe Sportstudio mit der Herrenserie angefixt - *"probier mal das"; beim Duschen rüberreich* - und die schlugen dann natürlich alle in den Reformhäusern auf und wollten die haben. Irgendwann haben die Händler dann reagiert und das Sortiment erweitert. Ist auf der anderen Seite auch verständlich, dass grade die Reformhäuser nicht gleich ein Gesamtsortiment einkaufen, die müssen oft sehr knapp kalkulieren. Darum unterstütze ich die auch gern

Kurz: Macht ihnen Druck

---

Also die Serie ist tatsächlich neu, die kam erst vor knappen drei Wochen hier ins Reformhaus
    Ich bin mega-gespannt auf Euren Ersteindruck

Experte Avatar von Snorkfräulein

Eine Beauty wollte ja mal anfragen ob sie Proben haben.
    Bin gespannt, was sie in Erfahrung bringt.

Ich habe angefragt und auch einen sehr netten Brief mit diversen alva-Proben bekommen, aber leider keine des Koffein-Shampoos! Davon gibt es laut Auskunft derzeit keine.
    Ich werde aber bei Gelegenheit nochmal im Reformhaus direkt nachfragen.

LG Snorkfräulein

Meine Laune...
    Relaxed

Ob die wohl schon alle weg sind

für die Info

hallöchen ihr lieben, also der bei mir ist der 1. ******tag vorbei....
    heute vormittag habe ich mir, mit der pflegeserie die haare gewaschen...allerdingst nicht gaaanz pur, habe nämlich noch den alverde condi mit dazu benutzt...
    das ergebnis: ist ECHT GUT! meine (recht starken) locken sind eigentlich seeehr zickig (trocken ,frizzig) und ich habe echt nicht gedacht das sie sich so gut bündeln würden (habe mir die serie ja ursprünglich wegen dem wachstum geholt, da ich bei den alverde sachen doch den verdacht habe das coffein bei mir einen ziemlichen wachstumsschub verursacht hat)...
    bereits nach dem shampoonieren haben sich die haare weich (aber nicht dieses glittschige sondern seidige) angefühlt... gut ich habe sie auch zuerst mit dem alverde condi zuvor "entwirrt" ... nach dem shampoonieren gabs nochmal ein gemisch von alverde/alva condi in die längen... nun etliche stunden später sind die locken recht gut definiert, geplegt und vor allem was mich erstaunt GRIFFIG...
    ich bin gespannt wie sich die serie noch im langzeittest so macht... aber der erste eindruckt ist top
    Geändert von Vitamin C (05.03.2010 um 02:28 Uhr)
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Vitamin C Beitrag anzeigen
    hallöchen ihr lieben, also der bei mir ist der 1. ******tag vorbei....
    heute vormittag habe ich mir, mit der pflegeserie die haare gewaschen...allerdingst nicht gaaanz pur, habe nämlich noch den alverde condi mit dazu benutzt...
    das ergebnis: ist ECHT GUT! meine (recht starken) locken sind eigentlich seeehr zickig (trocken ,frizzig) und ich habe echt nicht gedacht das sie sich so gut bündeln würden (habe mir die serie ja ursprünglich wegen dem wachstum geholt, da ich bei den alverde sachen doch den verdacht habe das coffein bei mir einen ziemlichen wachstumsschub verursacht hat)...
    bereits nach dem shampoonieren haben sich die haare weich (aber nicht dieses glittschige sondern seidige) angefühlt... gut ich habe sie auch zuerst mit dem alverde condi zuvor "entwirrt" ... nach dem shampoonieren gabs nochmal ein gemisch von alverde/alva condi in die längen... nun etliche stunden später sind die locken recht gut definiert, geplegt und vor allem was mich erstaunt GRIFFIG...
    ich bin gespannt wie sich die serie noch im langzeittest so macht... aber der erste eindruckt ist top

Gleiches kann ich auch berichten - und ich muss das erste mal bei meiner Länge nicht vorher mit Condi ran. Der Condi von Alva ist ein Traum

Also hier ist das Shampoo einfach (noch) nicht zu kriegen!
    Basic in HH hat es nicht, und die von Alva sagten mir heute, dass es mit dem Verkauf erst so langsam losgeht.

Und direkt dort bestellen geht nur bei mindestens 30 EUR Warenwert!

Schade, ich war doch soo neugierig!
    Liebe Grüße von Libella