Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte Avatar von Vitamin C

AW: Alva Koffeinshampoo

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Gleiches kann ich auch berichten - und ich muss das erste mal bei meiner Länge nicht vorher mit Condi ran. Der Condi von Alva ist ein Traum
    ... nun ca 24 std. nach der letzten haarwäsche sind die locken immer noch voller sprungkraft und griffig, oh man ich kanns kaum glauben... bei anderen produkten musste ich meistens ,am besten am nächsten tag wieder ran damit sie gut aussehen...
    AUßERDEM, weiß nicht wie es in der langzeiterfahrung noch ausgehen wird, aber ich hatte in der gestrigen haarwäsche nur 1/10 meines haarverlustes obwohl ich mit deutlich mehr gerechnet hatte... man man, vllt. liegte es ja auch daran das ich neben den 10.000 nahrungserzänzungen,die ich nehme (frauen eben ) noch 2 neue dazu nehme und grad DIESE Kombi dem haar so richtig gut tut
    Geändert von Vitamin C (05.03.2010 um 15:29 Uhr)
    3cCii

Viele Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    Und direkt dort bestellen geht nur bei mindestens 30 EUR Warenwert!

Schade, ich war doch soo neugierig!
    Ja

Aber ich frage mich sowieso, wo ich das in meinem österreichischen Kuhdorf herkriegen soll - falls eine Österreicherin einen Shop in Wien empfehlen könnte, wäre das super! Ich will nicht extra soweit fahren ohne Aussicht auf Erfolg

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Jede Apotheke kann Alva bestellen - wie sie auch Medikamente bestellen können. Ich weiss, das ist bissi frustig, wenn man das extra ordern muss via Apo ; aber wie schon geschrieben, wenn Ihr Sachen in Eure Nähe sortimentstechnisch haben wollt, müsst Ihr den Händlern/Apothekern vor Ort auch bescheid geben, damit sie die Sachen ins Sortiment nehmen
    Vielleicht hilft das ja bei der Einen oder Anderen Im Grunde kenne ich das aber von vielen anderen guten Produkten/Firmen, die nicht grade Mainstream-mäßig sind, dass man einfach immer wieder nachdrücklich Kaufwunsch äußern muss, bis die Händler dann mal ihr Sortiment aufstocken
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Vitamin C Beitrag anzeigen
    ... nun ca 24 std. nach der letzten haarwäsche sind die locken immer noch voller sprungkraft und griffig, oh man ich kanns kaum glauben... bei anderen produkten musste ich meistens ,am besten am nächsten tag wieder ran damit sie gut aussehen...
    AUßERDEM, weiß nicht wie es in der langzeiterfahrung noch ausgehen wird, aber ich hatte in der gestrigen haarwäsche nur 1/10 meines haarverlustes obwohl ich mit deutlich mehr gerechnet hatte... man man, vllt. liegte es ja auch daran das ich neben den 10.000 nahrungserzänzungen,die ich nehme (frauen eben ) noch 2 neue dazu nehme und grad DIESE Kombi dem haar so richtig gut tut

Das mit der Griffigkeit habe ich auch
    Und ich muss in den Längen vor dem Waschen nicht mehr mit Condi ran

@thesource, das ist ja toll... so spart man sich auch zeit , diese "großzügigkeit" bekomme ich aber von meinen locken auf keinen fall...
    sie sind quasi dazu prädestiniert sich zu verknoten ... aber naja
    vor allem finde ich voll toll: das im shampoo+ spülung an erster stelle aloe vera steht...finde es macht schon in der pflege einiges aus
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Experte

@Libella,
    wenn Du bestellen willst, ich habe das Shampoo bei www.bio-naturwelt.de gesehen. Die haben keinen Mindestbestellwert.

@TheSource,
    ich habe versucht bei der Apotheke zu bestellen. Die Dame rief beim Großhändler an und der sagte man kann nur direkt bei der Firma Alva bestellen. Was so nicht stimmt (siehe Antwort an Libella) und vielleicht können Großhändler anderer Apotheken es besorgen.

LG,
    Angeli

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Source

Kennst du auch INCI von dem Alva Männershampoo mit Koffein? Das würde mich auch interessieren.

Leider gibt es auf Alva Seite keine INCI, sondern nur Wirkstoffe.

Experte

@Kupferrot,
    hier bitte:
    Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Caffeine, Lauryl Glucoside, Menthol, Fragrance, Sodium Phytate, Sodium Hydroxide, Sorbic Acid, Citric Acid

Unterscheiden sich nicht sehr von denen für die Damen.
    LG,
    Angeli

Meine Laune...
    Relaxed

@thesource, das ist ja toll... so spart man sich auch zeit , diese "großzügigkeit" bekomme ich aber von meinen locken auf keinen fall...
    sie sind quasi dazu prädestiniert sich zu verknoten ... aber naja
    vor allem finde ich voll toll: das im shampoo+ spülung an erster stelle aloe vera steht...finde es macht schon in der pflege einiges aus
    Also meine verknoten sich auch relativ schnell, sie sind ja nicht glatt.
    Aber ob man dann ohne Condi vorher auskommt, zeigt sich bei jedem individuell im Gebrauch

Zitat Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
    @Libella,
    wenn Du bestellen willst, ich habe das Shampoo bei www.bio-naturwelt.de gesehen. Die haben keinen Mindestbestellwert.

@TheSource,
    ich habe versucht bei der Apotheke zu bestellen. Die Dame rief beim Großhändler an und der sagte man kann nur direkt bei der Firma Alva bestellen. Was so nicht stimmt (siehe Antwort an Libella) und vielleicht können Großhändler anderer Apotheken es besorgen.

LG,
    Angeli

Oh, das kann natürlich sein, das nicht jeder Apo-Großhandel es hat.
    Bis dato hat es hier noch bei jeder Apotheke geklappt

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Source

Kennst du auch INCI von dem Alva Männershampoo mit Koffein? Das würde mich auch interessieren.

Leider gibt es auf Alva Seite keine INCI, sondern nur Wirkstoffe.

Habe grade MR Source´ HG aus dem Bad geholt :

Alva for him Reactivate Koffein-Shampoo (ich schreibs mal fett, INCIS fürs Herrenshampoo sind das hier;
    ebenfalls mit Koffein aus zertifiziertem Bio-Kaffee):

Aqua, Cocamidopropyl Betaine*, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate*, Sodium Lauryl Sulfoacetate*, Caffeine*, Lauryl Glucoside*, Menthol*, Fragrance (Parfum), Sodium Phytate*, Sodium Hydroxide, Sorbic Acid*, Citirc Acid*

(*Inhaltsstoff planzlichen Ursprungs)

Danke euch beiden!

Ich glaube, ich probiere erstmal das Männershampoo aus.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke euch beiden!

Wieso denn das?
    Die INCIs sind schon bissi anders als beim Damenshampoo....
    Oder suchst Du etwas, das Du mit Deinem Liebsten gemeinsam benutzen kannst?

Männer mögen ja dieses Frische-Prickel-Feeling gern; mir persönlich sagt Menthol jetzt nicht so gänzlich zu in einem Shampoo.
    Aber die Junx stehen ja voll auf sowas Mr Source hat sich Abfüll-Fläschchen gekauft für die Sporttasche, weil sie ihm sonst nach dem Sport die Alva-Pullen leershampoonieren bzw. das Duschgel aufbrauchen

Vor sehr vielen Jahren stand ich voll auf eine Spülung (oder war es Shampoo) mit Menthol von Tigi. Allerdings ist das eher was für den Sommer.

Männershampoo ist jetzt halt einfachen zu bekommen, Frauensachen sind zu frisch auf dem Markt.

Inventar Avatar von Libella

Danke euch beiden!

Öhm, ich habe das jetzt auch erst mal gekauft

Ich mag aber auch Männerdüfte

Leider sehe ich jetzt gerade erst das mit dem shop bio-naturwelt, danke trotzdem Angeli
    Liebe Grüße von Libella

Meine Laune...
    Relaxed

Ihr könnt ja die eventuellen Reste dann an die Göttergatten vererben

Das versuche ich gerade, aber anscheinend noch nicht überzeugend genug
    Liebe Grüße von Libella

Meine Laune...
    Relaxed

Das versuche ich gerade, aber anscheinend noch nicht überzeugend genug
    Er soll Mr Source mal konsultieren - der war ja ursprünglich auch hochskeptisch bezüglich NK-Sachen
    Und wehe, jemand rührt jetzt an seine Alva-Serie Dann ist aber Holland in Not

So! Ich hab gerade das Shampoo for him getestet.

Alsoo der Duft ist schon sehr männlich , und bleibt auch länger im Haar (jedenfalls mein erster Eindruck)

Haare sind fluffig und haben Volumen

Mal schauen, was der zweite Eindruck sagt

Da ich aber auch noch neugierig auf die Spülung bin, werde ich weiter Ausschau nach den neuen Sachen halten
    Liebe Grüße von Libella

Also, ich habe heute das neue Alva Shampoo verwendet (gestern bestellt, heute bekommen )

Und ich weiß nicht...

Beim waschen fand ich es super, auch den Duft.

Aber schon beim föhnen wurden die Haare strähnig, sie flogen auch , und außerdem juckte meine Kopfhaut etwas.

Volumen haben sie.

Irgendwas (das Aloe ?) scheinen meine Haare nicht zu mögen, beim Männer Shampoo hatte ich das nicht so, und da ist es nicht drin

Die Spülung mag ich jetzt gar nicht ausprobieren (auch Aloe an erster Stelle)

Liebe Grüße von Libella

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Ich habe mein Alva Shampoo + die Spülung heute ebenfalls bekommen. Ein Glück ist heute Haarwaschtag, dann kann ich die beiden schon testen
    Liebe Grüße, Arjuna

Amata
    Besucher

Also, ich habe heute das neue Alva Shampoo verwendet (gestern bestellt, heute bekommen )

Und ich weiß nicht...

Beim waschen fand ich es super, auch den Duft.

Aber schon beim föhnen wurden die Haare strähnig, sie flogen auch , und außerdem juckte meine Kopfhaut etwas.

Volumen haben sie.

Irgendwas (das Aloe ?) scheinen meine Haare nicht zu mögen, beim Männer Shampoo hatte ich das nicht so, und da ist es nicht drin

Die Spülung mag ich jetzt gar nicht ausprobieren (auch Aloe an erster Stelle)

Ach, herrje, das hört sich ja ungut an.
    Hast du das denn schon früher festgestellt, dass deine Kopfhaut Aloe Vera nicht verträgt?

Ich bin mir nicht sicher, ob es am Aloe liegt

Demnächst wasche ich wieder mit dem Alva Shampoo for men, dann vergleiche ich mal.

Inzwischen sehen meine Haare etwas "weicher" aus, aber doch nicht ganz so, wie ich sie gern hätte...
    Liebe Grüße von Libella

Amata
    Besucher

Libella, findest du das Aloe Alva Sh denn pflegender als das Sh for men oder sind beide für dich so ziemlich gleich in der Pflegewirkung?

Meine Laune...
    Relaxed

Das ist wirklich ärgerlich.
    Vor allem, da alle Anderen bisher hochzufrieden waren.
    Womit hast Du vorher gewaschen?
    Vielleicht können wir herausfinden, woran es liegt.

Amata
    Besucher

Hm, die Tenside sind in den Shampoos ja ähnlich, bzw. gleich, nur in anderem Mengenverhältnis enthalten.
    Zum Vergleich:

Alva for men:
    Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Caffeine, Lauryl Glucoside, Menthol, Fragrance, Sodium Phytate, Sodium Hydroxide, Sorbic Acid, Citric Acid.

Alva Aufbau Shampoo:
    Aloe Barbadensis, Aqua, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Cocamidopropyl Betaine, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Water, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Caffeine, Lauryl Glucoside, Parfum (Fragrance), Sodium Hydroxide, Citric Acid, Sodium Phytate, Limonene, Linalool.

Betaine sind es sicher auch nicht, die gibt´s im Männersh ja noch mehr. Vielleicht die Orange? Ich tippe bei Libellas Juckreizauslöser aber doch auch eher auf Aloe.

@libella also was ganz gut fuktioniert ist ,das ich den alva sachen die alverde coffein sachen beimenge...
    Geändert von Vitamin C (10.03.2010 um 00:57 Uhr)
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Ich dachte irgendwie sofort Aloe, weil z.B. bei Aubrey Organics Produkten auch viel Aloe drin ist, und da waren die Ergebnisse auch nicht so toll oft...

An den vorherigen Shampoos kann es eigentlich auch nicht liegen, wasche fast nur mit NK (Haarseife) oder "guter" KK, keine Silikone

Die Orange kann ich allerdings auch nicht ausschließen

Es juckte übrigens nur unmittelbar nach der Wäsche, jetzt nicht mehr. Aber es fiel mir auf, weil ich das sonst gar nicht kenne.

In den letzten Tagen ist das Wetter kalt und sehr trocken gewesen, auch dies kann bei mir zu einem schlechteren Ergebnis (Haare fliegen) geführt haben.

Puh, soll ich es noch einmal ausprobieren?
    Liebe Grüße von Libella

Meine Laune...
    Relaxed

Also es kann sein, dass das Koffein bei Dir sehr stark wirkt, was ja eigentlich kein schlechtes Zeichen ist.
    Ich kannte das auch nicht mit dem Kribbeln auf der Kopfhaut (bei mir hats richtig gekribbelt, nicht gejuckt), bis ich damals das Shampoo for men von Mr Source mal ausgetestet hatte. Die Durchblutungsanregung ist ja Sinn der Sache, also Sinn des Koffeins Es wird nur am Anfang nicht von allen als angenehm empfunden.

Viel bedenklicher ist die Haar-Reaktion. Also wenn das Haar selbst ungut auf Aloe reagiert, dann ist das wahrscheinlich nix bzw. nur ein Shampoo für den Sommer oder so. Ob das mit/ohne Spülung jetzt besser wird, kann ich leider auch nicht sagen, das ist ja leider von Person zu Person sehr verschieden; bei mir funtz die neue Alva-Serie derart hervorragend, das es schon zum Staunen ist.

Ich denke, ich werde das nächste Mal das for men verwenden, und am Wochenende die geballte Aloe-Ladung des Aufbau Shampoos+Spülung

Wenn ich dann wieder Probleme habe, lasse ich es lieber sein :leiderja:

Ich möchte auch so gern, dass ich damit klarkomme

Aber ich habe auch Allergien; nicht alles, was aus der Natur kommt, ist gut für mich

Was mich interessieren würde: jetzt gibt es ja ganz viele Coffein-Shampoos ( auch Neobio, Logona...) "muss" man die ausschließlich anwenden, um den Effekt zu erhalten?
    Liebe Grüße von Libella

Meine Laune...
    Relaxed

@libella also was ganz gut fuktioniert ist ,das ich den alva sachen die alverde coffein sachen beimenge...
    Fürs Portemonnaie funktionierts sicher erst recht
    Aber ist auch eine gute Idee, vlt mag Libella das mal ausprobieren

Ich denke, ich werde das nächste Mal das for men verwenden, und am Wochenende die geballte Aloe-Ladung des Aufbau Shampoos+Spülung

Wenn ich dann wieder Probleme habe, lasse ich es lieber sein :leiderja:

Ich möchte auch so gern, dass ich damit klarkomme

Aber ich habe auch Allergien; nicht alles, was aus der Natur kommt, ist gut für mich

Was mich interessieren würde: jetzt gibt es ja ganz viele Coffein-Shampoos ( auch Neobio, Logona...) "muss" man die ausschließlich anwenden, um den Effekt zu erhalten?

Also einen Koffein-Effekt ohne Koffein hinzubekommen wird schwierig.
    Ansonsten ist sowas wirklich kaum zu beantworten; Menschen sind so verschieden - was für die Eine super funzt, klappt bei der Anderen weniger.
    Und für den Effekt muss man den Sachen auch Zeit lassen, also die erste Wäsche macht noch kein besseres Haarwachstum. Und kein Shampoo ersetzt gute Ernährung usw. Das sind ja immer so massig viele Faktoren, die bei jedem/r anders sind, dass sie jede präzise Aussage im Grunde unmöglich machen.

Neobio überpflegt mich vollkommen, das Shampoo von Logona trocknet mich aus (vlt. bin ich auf Glycerin - zumindest bei Haar - doch empfinflicher, als ich dachte) und das Haar sieht doch arg stumpf aus. Für die Meisten hier war und ist ja auch das Kriterim glycerinfrei sehr wichtig.

Alverde?
    Mochte ich bisher nicht so . Ist da auch (so viel) Alkohol drin?

Also einen Koffein-Effekt ohne Koffein hinzubekommen wird schwierig.
    Na das ist klar
    Aber ich wechsle gern auch mal, vielleicht ab und zu z.B. eine Shampoo-Seife dazwischen oder so

Stimmt, letztendlich muss ich es einfach austesten
    (Ich teste schon, seit dem ich hier im Forum bin )
    Liebe Grüße von Libella

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Mädels, ich brauch mal eure Hilfe.

Ich habe gestern zum zweiten Mal das Alva-Shampoo und die Spülung benutzt. So richtig begeistert bin ich leider nicht und zwar aus folgendem Grund: meine Haare sind trotz Spülung kaum kämmbar! Irgendwie erscheint mir die Spülung nicht pflegend genug. Ich gebe aber ungerne jetzt schon auf, zumal beides ja auch ein bisschen was gekostet hat.

Womit könnte ich die Spülung mischen, damit die Nasskämmbarkeit erhöht wird?

Klar, mit ner anderen Spülung aber hätte gerne andere Vorschläge.
    Ich habe es gestern mit Brokkolisamenöl probiert, das bringt aber auch nix. Habt ihr vielleicht Ideen? *liebindierundefrag*
    Liebe Grüße, Arjuna

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe mir auch Shampoo und Spülung zugelegt, bin gut anfixbar
    Weil ich nach der ersten Wäsche starkes Kopfjucken und sehr viel Schuppen hatte, wollte ich beides erst wieder verkaufen. Nun geb ich den Mittelchen aber noch eine Chance und probiers noch mal.
    Die Haare haben mir ganz gut gefallen. Anscheinend ist es aber auch für mein Haar auf Dauer zu wenig Pflege. Sie waren zwar schön glänzend und sahen gut aus, aber fühlten sich auch sehr trocken an.

@Arjuna
    Nach dem Waschen hatte ich die gleichen Probleme was die Kämmbarkeit betrifft. Mit meinem selbstgebasteltem LI (Shea Nilotica, HBP, Brokkolisamenöl, Phyto, Proteine, Sqalan) gings dann einigermaßen.
    Geändert von LillyLu (12.03.2010 um 16:14 Uhr)

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

@arjuna hi, was gut helfen könnte wenn man VOR dem shampoonieren die haare erstmal mit einem condi (muss ja gar nicht der von alva sein, ich verwende gerne die günstigere( coffein serie von alverde oder die zitronen spülung)) und wenn du das gefühl hast die haare sind entwirrt und durchfeuchtet, dann shampoonieren und dann zu guter letzt nochmal condi..manchmal lasse ich den condi teilweise im haar drinn und spüle ihn gaaaanz kurz nur aus ,so das ein teil als leave- in drinn bleibt
    3cCii

Viele Liebe Grüße

.
    jjaaa, ergänzt sich super und minimiert zugleich den glycerin anteil in der gesamt-pflege ...
    was man noch probieren könnte irgendein LEICHTES öl als kur, vllt in der nacht vorher in die kopfhaut einmassieren und bei der wäsche zunächst mit einem reichhaltigen condi ausspülen (shampoo wäscht ja leider öl nur schwer raus ) und DANN die serie mal anwenden...
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch Shampoo und Spülung zugelegt, bin gut anfixbar
    Weil ich nach der ersten Wäsche starkes Kopfjucken und sehr viel Schuppen hatte, wollte ich beides erst wieder verkaufen. Nun geb ich den Mittelchen aber noch eine Chance und probiers noch mal.
    Die Haare haben mir ganz gut gefallen. Anscheinend ist es aber auch für mein Haar auf Dauer zu wenig Pflege. Sie waren zwar schön glänzend und sahen gut aus, aber fühlten sich auch sehr trocken an.
    Oh, noch jemand mit diesem Problem

Aber ich werde es auch noch einmal probieren mit dem Shampoo und der Spülung

Dazu mischen werde ich aber nix, wenn´s sogar mit einer Spülung nicht klappt, dann eben nicht

Inzwischen habe ich aber meine Haare wieder mit dem for him Shampoo gewaschen und war total zufrieden, auch mit der Kämmbarkeit, auch o h n e Spülung.
    Liebe Grüße von Libella

Meine Laune...
    Relaxed

Das ist ja wirklich irre, wie verschieden die jeweiligen Haare reagieren
    Ich habe mit der Kämmbarkeit und Pflege keinerlei Schwierigikeiten; vlt ist mein Haar auch an die Aloe-basierten Shampoos einfach gewöhnt
    Das hatte ich nämlich am Anfang mit den Shampoos von AO, dass ich dachte, die pflegen nicht so gut, wie alle sagen; gab sich aber nach wenigen Wäschen dann von selbst. Und mit dem Männershampoo scheinen ja auch viele gut klarzukommen, da komm ich dann nicht so gut hin mit der Kämmbarkeit Vierte Woche jetzt, das Haar ist schön griffig am Ansatz und es kommen viele kurze Haare... also neue.

2. Versuch!

Gerade eben habe ich nach dem Sport meine Haare mit dem Aufbau-Shampoo und der Spülung gewaschen.

Heute hat es eigentlich gar nicht gejuckt (bin ich schon ans Coffein gewöhnt? )

Die Kämmbarkeit war auch o.k., das MUSS aber bei ziemlich kurzen Haaren und einer Spülung auch so sein!

Im Zwiespalt bin ich mit der Pflege, ich mag es ja eigentlich schon, wenn die Haare griffig sind aber mein AO Condi pflegt schon mehr.

Unmittelbar nach dem Föhnen war ich nicht so zufrieden, es sah strähnig aus und fühlte sich auch so an, aber jetzt gefällt es mir zunehmend besser

Der Erfolg mit dieser Haarpflege will offensichtlich hart erarbeitet werden
    Liebe Grüße von Libella

BJ-Einsteiger Avatar von Katzengold

Ist es möglich Probegrößen bei Alva direkt zu ordern?
    Mich würde das Shampoo soooo interessieren...

Genau weiß ich es nicht...ich hatte Alva vor ein paar Wochen eine Mail wegen des Shampoos geschickt, und als Antwort den Hinweis mit den 30,00 Euro Mindestbestellwert und haufenweise ANDERE Proben bekommen.

Vielleicht haben sie inzwischen welche?

Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen mit dem Shampoo und der Spülung?
    Liebe Grüße von Libella

also, meinerseits ich benutze das shampoo und die spülung immer noch und finde sie gut...allerdings benutze ich die die pflegeserie nicht alleine sondern immer im wechsel mit anderen (zur zeit urtekram+ alverde) und fahre damit ganz gut was die kopfhautpflege als auch die lockenbündelung betrifft...
    3cCii

Viele Liebe Grüße