Heute habe ich Alva abgesetzt. Meine Haare haben furchtbar ausgesehen. Total strohig, richtig trocken und platt. Einige Tage habe ich es versucht, war aber nichts. Sehr schade. Hätte ja gerne mal etwas Shampooabwechslung gehabt.
Heute habe ich Alva abgesetzt. Meine Haare haben furchtbar ausgesehen. Total strohig, richtig trocken und platt. Einige Tage habe ich es versucht, war aber nichts. Sehr schade. Hätte ja gerne mal etwas Shampooabwechslung gehabt.
liebe grüße nelia
Heute gab's den Supergau:
Die Haare sind jetzt wirklich fettig. Nicht nur am Hinterkopf, sondern am ganzen Scheitel und Oberkopf. Die Längen fühlen sich einfach nur komisch an. Als wäre da irgendwie ein Film drauf . Ist auf jeden Fall kein schönes Gefühl und der Anblick ist auch nicht gerade schön.
Meine Mum kam vorhin sogar an und hat mich gefragt, ob ich mit Öl rumhantiert hätte, so schmierig sähe es aus .
Ich kann nur hoffen, dass ich einfach noch zu viele Rückstande auf der Kopfhaut habe und das Shampoo damit überfordert ist. 10 Euro für nichts ausgegeben zu haben wäre für mich der reine Horror
sweetscat, bei mir wars umgekehrt. Alles total trocken.
Das ausgegebene Geld ärgert mich nur ein wenig. Hätte ja auch für meine Haare super toll sein können. Leider weiß man das vorher nicht.
liebe grüße nelia
Ich bin bisher eigentlich ganz zufrieden: weder fettig noch trocken. Allerdings brauche ich _Unmengen_ von dem Shampoo.
Liebe Grüße Sigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Ich habe jetzt auch schon ordentlich getestet-- etwa 2 Monate lang.
Shampoo und Spülung sind ganz große klasse. Besonders hat mich überrascht, dass so eine leichte Spülung meine Haare sehr gut kämmbar macht.
Vom Shampoo brauch ich auch relativ viel. Auf jeden Fall mindestens doppelt so viel wie von meinen Sanoll Shampoos .
Allerdings hat die Spülung mich jetzt schon überzeugt! Meine Haare sind relativ fein und auch nicht sooo füllig, weshalb ich wirklich aufpassen muss, was ich benutze. Aber seitdem ich die Spülung von alva verwende wirken meine Haare tatsächlich etwas voller, lassen sich gut kämen und: meine leichten Wellen kommen damit super raus . Ich bekomme dadurch fast schon Locken .
Ihr habt mich mit dem Shampoo angefixt und ich finde es von der Pflegewirkung sehr gut. Haare sind weich und glänzend und irgendwie kräftiger. Ein Kribbeln auf der Kopfhaut konnte ich jedoch nicht feststellen und ich bezweifel, dass die Haare nun schneller wachsen. Aber dafür hab ich es auch nicht gekauft, meine Haare wachsen auch so schnell genug.
Koffeinshampoos sind aber eher für Leute mit Haarausfall. Meine Oma zum Beispiel benutzt KOffeinshampoos von Plantur! Für gesundes junges Haar ist es alos glaube ich nicht geeignet!
Abgesehen davon, dass ich mit 41 Jahren nicht mehr ganz so frisch bin habe ich momentan mit leichtem Haarausfall zu kämpfen. Ist bei mir wahrscheinlich stressbedingt, dann reagiert meine Schilddrüse etwas über. Dafür ist das Koffein-Aufbau-Shampoo auch gedacht: die Durchblutung wird angeregt und die Haarwurzeln werden gestärkt. Wenn dann auch noch der Pflegeeffekt stimmt (ist bei mir der Fall) dann ist es doch super. Die Incis von Plantur sollen übrigens nicht so dolle sein. Du kannst deiner Oma also Alva empfehlen
ich benutze das shampoo jetzt seit... puh, keine ahnung. die erste flasche ist bald aufgebraucht. ich habe nachwuchs am pony, aber da der schon paar cm lang ist, glaub ich weniger, dass es vom shampoo ist. sooo schnell wachsen die dann sicher doch nicht. oder? ganz ausschließen möchte ich es auch nicht. naja jedenfalls muss ich mit dem shampoo öfter waschen, als mit seife oder lava-erde und habe weniger volumen. grad am zweiten tag ist alles platt. dafür bekomme ich aber auch einen mordsglanz!
ich werde die zwei flaschen auf jeden fall aufbrauchen und dann mal sehen...
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Das ist wirklich ganz erstaunlich, wie unterschiedlich die Ergebnisse sind
Aber so individuell ist Haar eben, selbst wenn man es vor Einsatz von NK-Shampoos peelt; allein schon der Hauptbestandteil Aloe Vera wirkt bei unterschiedlichen Beauties derart verschieden, einfach krass. Ebenso bei den Beauties mit Locken, die Meisten berichten, sie hätten mehr Sprungkraft, einie Andere aber, das Haar wäre zu schwer
Auch bei der benötigten Menge ist das so, Lillith erzählte mir, sie bräuchte von dem Shampoo nur ganz wenig, Cousinchen wiederum, sie bräuchte von dem eher mehr als von anderen NK-Shampoos, bei mir wieder ist es eher weniger Die Spülung hat bei mir in den heißen Spätfrühling-/Frühsommer-Tagen nicht gelangt, im hernach kühlen Sommer schon, mal sehen, wie sie sich im Winter macht (Heizungsluft auch immer so eine Sache, da brauche ich zuweilen mehr Pflege) - allerdings habe ich auch sehr langes Haar, das ziemlich pflegebedürftig ist.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Wollte mal fragen, ob es neue Erfahrungswerte gibt
sakura hat hier was zum produkt gepostet:
https://www.beautyjunkies.de/for...37281&page=537
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich habe das Shampoo und Spülung nachgekauft. Finde beide , auch wenn meine Haare nicht schneller oder dichter wachsen, als sonst.
Vielen Dank für eure Antworten
Ich habe jetzt auch mal auf der Homepage nach Proben gefragt. Wenn das klappt und Shampoo und Spülung mir gefallen, dann werde ich über meine Online-Apo bestellen.
Bin schon sehr gespannt
Katja bitte berichte wenn du getestet hast
Und ich dachte der Thread wäre schon tot^^
Ich hatte auch erst etwaas bedenken da die Meinungen zu dem Shampoo doch sehr weit auseinander gehen...Ich weis auch nicht ob ALva Proben hätte..es ist ja doch immer doof wenn man gleich FS kauft und dann ist es schrecklich.
Aber ich find das Shampoo auch Top.
Verliere beim waschen kaum noch Haare.
Und meine Kopfhaut zickt damit überhaupt nicht rum.
Ich hatte zwar mit meinen NK Shampoos nie so die Probleme..aber manchmal reicht es aus 1-2 Tage mal nichtz zu waschen und dann geht das jucken doch los.
Hab ich damit auch nicht.
Also ich habe bereits wegen Proben angefragt und bekam die Antwort, dass sie keine zur Verfügung hätten Schade...interessieren täte es mich wirklich sehr. Mein AO Honeysuckle neigt sich dem Ende zu und hätte Lust, etwas neues auszuprobieren. Interessieren würden mich eben Alva und Giovanni.
Ich wasche mit meinem Rest Alva aktuell meine Pinsel
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Heute kam mein Alva Shampoo und das men shampoo an
Freu mich aufs Testen
Welches für Männer hast du? Das in der Tube(DuschShampoo) oder das richtige in soner Flasche?
Ich hab mir letzteres gestern bestellt..da es noch mit Menthol ist^^
Ich bin auch schon gespannt.
Ja, ich habe letzteres
Wegen dem Menthol kann ich mir das gut für den Sommer vorstellen
Mr Source schwör drauf.
Seit er es hat, hat er kein anderes mehr benutzen wollen
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Meins kommt nachher^^
bitte berichtet alle fleißig weiter bin ja schon ziemlich angefixt
Ist bei meinem Liebsten genau so. Und er hat seit er es benutzt auch nachweislich ganz viele Babyhaare, besonders in den Geheimratsecken, bekommen. Bei ihm hat die Flasche auch ewig gehalten ud ich musste es erst vor ein paar Tagen nachkaufen. Für mich sehe ich die Wirkung eher etwas ambivalent. Der Ansatz wird damit wirklich sehr fluffig und volumig, die Kopfhaut verträgt es soweit auch sehr gut - ABER für den Rest meine Löckchen ist es nicht pflegend genug. Ich benutze zwar auch immer die passende Spülung, das reicht aber trotzdem nicht. Also wechsel ich die Alva Produkte immer wieder mit meinen pflegenderen Shampoos ab und fahre damit sehr gut.
Geändert von Amaryllis (08.06.2011 um 13:41 Uhr)
You are my life now...
Meine Haare brauchen iwie garnicht mehr so viel pflege.Ich glaube das hat sich nach einem halben Jahr des nicht-blondierens erledigt.
Alles was sonst grade reichhaltig genug war,beschwert jetzt.Deswegen lasse ich jetzt auch öfters die Spülung weg. Und meine Haare haben wieder das Volumen von früher.
Warum mir jetzt so viele Haare von meinen Shampoos abgehen weis ich nicht.Ich bin einfach nur froh das es mit dem Alva aufgehört hat.
Ui, bin auch schwer angefixt. Ich hoffe auch noch auf viele Beiträge. Würde mir ansonsten eines für mich und das Men für meinen Freund bestellen...
ich hab mal eben dran geschnüffelt (men)
Ich hatte gleich diese Cliff Werbung im Gedächnis..es riecht wie früher alle Männer DGs gerochen haben.
Da gefällt mir der OrangenButtermilch Duft von dem anderen besser.
Morgen wasche ich dann damit.
Ich habe jetzt 2x mit dem "normalen" Koffeinshampoo gewaschen, also noch keine Langzeiterfahrung Aber ich kann schon mal sagen, dass meine Haare damit nicht schneller nachfetten, Volumen und Glanz haben und gut sauber werden
Sanya, das hört sich doch schon mal sehr gut an. Bin auf Weiteres gespannt
Ich hab heute mit dem MännerShampoo gewaschen ..das Mentohl riech ich iwie garnicht raus..ich hab auch nix davon gemerkt.Aber auch bei dem hab ich kaum Haare gelassen beim waschen..nur ganz minimal..sie glänzen auch ganz schön und sind richtig voluminös..Es ist aber nicht ganz so feuchtigkeitsspendend wie das andere.Wahrscheinlich weil kein ALoe drin ist..zumal es ja beim anderen schon anerster Stelle der Incis steht.Ich wasche aber jetzt damit ununterbrochen eine Woche lang^^
Wo hast du das Shampoo bestellt Sakura?
B&W Naturpflege;) Die sind hier auch bei den BJs vertreten.
Liefern die auch nach Österreich? Ach, ich schau gleich mal selber nach
Sehr gut, die liefern auch nach Österreich Mein Shampoo neigt sich auch dem Ende zu und mein SBC ist mir gestern in der Dusche im Schwimmbad auch ausgegangen. Wär doch ein guter Anlasse...
In Ö gibt es keine OnlineNK Shops?