hm...doch schon. könnt ich eigentlich auch mal schauen
hm...doch schon. könnt ich eigentlich auch mal schauen
Gibt es wieder was neues vom Shampoo zu berichten?
Ich bin immer noch zufrieden, bin ja gerade von täglich mit SLS-Shampoo waschen auf NK umgestiegen mit dem Alva-Shampoo und meine Haare sehen am 2. Tag noch aus.
Ich benutze es jetzt seit ca. 1,5 Wochen, und ich bin sehr zufrieden
Jetzt bin ich auch angefixt, muss aber erst mein Logona Gingko Shampoo leer kriegen Ist das Koffeinshampoo auch für empfindliche Kopfhaut geeignet?
Manuela26, wenn du einen Onlineshop suchst, der die Alva Shampoos führt, schau mal bei http://www.nako.at/, vorbei, die sind in Gallneukirchen ansäßig, also so zirka 15km von Linz laut Google Maps
sandy87, danke für den Link Den habe ich auch bereits gefunden aber die haben momentan 2 Wochen Lieferzeit auf das Alva Shampoo und ich brauche es schon recht dringend weil mein AO Honeysuckle fast aus ist. Wusste gar nicht, dass der in Gallneukirchen ist Ist ja nur ein Katzensprung von mir entfernt. Muss ich gleich mal sehen, ob man auch abholen kann. Aber naja...leider die lange Lieferzeit.
Aber: ich habe heute einen Shop entdeckt www.ecco-verde.at Wenn man sich bei diesem neu registriert dann bekommt man einen € 5 Gutschein egal ab welchem Bestellwert. Ab € 30 senden sie innerhalb Österreich und Deutschland kostenfrei. Ansonsten kostet der Versand innerhalb Österreich und nach Deutschland € 4,50. Und lagernd haben sie die Produkte auch noch. Schaut, finde ich, sehr toll aus der Shop. Werde dort heute noch bestellen.
edit: sorry, es sind nicht € 5 Gutschein sondern 5% Preisnachlass.
Geändert von Manuela26 (14.06.2011 um 00:32 Uhr)
hab da schon des öfteren bestellt. ging immer problemlos und flott, also durchaus empfehlenswert.
Ja bin schon sehr gespannt Duront. Freu mich schon Lass es mir auch gleich in die Arbeit liefern und das gute daran ist, dass es mit der Post kommt und da wir in der Arbeit eher versteckt sind und diverse Paketdienste gerne mal dann ein Päckchen einfach irgendwo hinstellen, ist es mir ganz recht, wenn es normal mit der Post kommt. Die kennen uns und das hat Hand und Fuß. Bin schon sehr gespannt und werde euch natürlich auch gleich berichten vom Shampoo und Conditioner
Mein Päckchen wurde heute zur Post gegeben Freu mich schon aufs Haare waschen!
Päckchen ist heute angekommen!!! Das ging echt total schnell Am Montag bestellt, gestern aufgegeben und heute schon hier. Bin echt überrascht. Heute ist eh Waschtag also wird sofort getestet und dann auch gleich berichtet. Also kann diesen Onlineshop echt empfehlen.
Gestern habe ich mit dem Alva Shampoo gewaschen und auch die Spülung genommen. Das Haargefühl nach dem shampoonieren war sehr weich. Das spürte man schon. Die Spülung ist ziemlich fest und ich glaube, dass die sehr lange braucht zum rauswaschen. Ich glaube ich habe noch immer Reste drin. Kommt mir auf jeden Fall sehr reichhaltig vor. Das lufttrocknen hat auch sehr sehr lange gedauert, meine Haare sind normalerweise sehr schnell trocken. Das liegt glaub ich auch am Conditioner. Gekribbelt hat nichts und gejuckt auch nicht. Der Ansatz ist fluffig, die Längen sind ein bisschen...hm...weiß nicht...anders. Ich glaube wirklich, dass das an der Spülung liegt. Ansonsten fallen sie recht locker. Beim kämmen gingen mir genauso viele Haare (vielleicht sogar ein bisschen mehr?) aus wie sonst. Bin schon aufs nächste Mal gespannt.
ich bin langsam skeptisch, was diese ganzen anti-haarausfall-shampoos angeht. bei mir hat bislang nichts wirklich gewirkt.
Wahrscheinlich ist es eh so Duront. Haarausfall hab ich nicht, mich hat es nur interessiert, weil, ich glaube Sakura, im AO-Thread geschrieben hat, dass sie es sehr gut findet gegenüber AO. Beim Honeysuckle hatte ich leider nicht mehr die Feuchtigkeit wie zu Anfang und das Alva soll ja gut Feuchtigkeit spenden. Das finde ich schon, dass es das tut. Ob jetzt nun gegen Haarausfall oder sonstiges ist mir jetzt nicht sooo ein großes Anliegen, da ich nicht wirklich betroffen davon bin. Meine Haare haben sich schon sehr geändert aber das führe ich auf die Pille zurück die ich jetzt eh absetzen werde.
Eine völlig berechtigte Skepsis. Ich denke auch nicht, dass irgendein Shampoo wettmachen kann, was man bspw auf dem Teller falsch macht (also ernährungsbedingt) oder dass es Hormonschwankungen ausgleichen kann usw. Das wäre von einem Shampoo auch wirklich viel verlangt. Innere Sachen muss man auch innerlich angehen
Ein Shampoo kann aber gut unterstützen und ich persönlich finde es zudem schon wichtig, ob ich mir irgendein Silikon-, Paraben-, und PEG-verseuchtes Zeug ins Haar shampooniere oder eins mit guten, organischen INCI aus biologischem Anbau.
Bei mir spriessen die Haare nach wie vor wie irre, am ganzen Kopf sind mittlerweile neue Häarchen aufgetaucht. Das wird sicher nicht vom Alva Shampoo allein kommen, aber ich kann mittlerweile sagen, dass es sehr gut unterstützt, was ich von innen mache
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Zwischenbericht:
Heute wieder gewaschen mit Shampoo und Conditioner aufgetragen. Ich würde jedenfalls empfehlen, das Shampoo zu verdünnen. Ansonsten ist es zu reichhaltig. Haare sind schön fluffig und weich und lassen sich wunderbar kämmen.
Anfixbande hier
Ich habe es nun auch zum 2.x benutzt und bin ganz angetan. Die Haare fühlten sich quietschsauber an und selbst mein feines Haar war nicht beschwert.
Mal schauen, was die Langzeitanwendung bringt.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
ich habe im herbst letzten jahres trotz großer skepsis zwei flaschen gekauft, und diese auch konsequent durchweg benutzt. ansonsten hab ich nichts für die haare/wachstum gemacht.
mein nachwuchs ist inzwischen schon gute 10 cm lang und ich kann ihn am pony mit ner spange wegstecken.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Ich eröffne ja höchst selten Threads, aber ich hab so viel Neuhaargesprieße mit dem Shampoo, das war einen Thread wert Immerhin bin ich nun auch schon einige Jährchen über 40 und da ist normalerweise eher Essig mit haufenweise Nachwuchs auf dem Kopf
Genau wie bei mir, ganz viel Nachwuchs, klasse
Ich hab auch das Gefühl, dass sie nicht so schnell nachfetten. Da ich jetzt immer ca. 3x/Woche schwimmen war und meine Haare auch trotz Badekappe nass werden, muss ich sie natürlich auch immer waschen. Mein Waschzyklus war immer alle 3 Tage. Durch die Schwimmerei wars schon an der Grenze zu alle 2 Tage. Letztes Mal am Montag gewaschen und heute sind sie noch immer schön. Morgen oder übermorgen werd ich sie dann waschen
Liest sich prima, Manu
Ich überlege nämlich seit einiger Zeit, wieder häufiger Schwimmen zu gehen... bei mir ist es bissi die Abneigung gegen Chlorwasser, dass ich kaum noch gehe und im letzten Jahr gar nicht mehr war. War mir auch nicht sicher, ob ich dann nicht ggf. ein zweites Shampoo brauche - aber wie ich jetzt lese, wohl eher nicht
Muss aber dazu sagen, dass ich das letzte Mal vor über einer Woche war. Bin momentan dabei, mir ein Fitnessstudio zu suchen, brauche eine Abwechslung zum schwimmen. Müsste es versuchen, wieder regelmäßig schwimmen zu gehen und mit Alva zu waschen. Ja das mit der Abneigung verstehe ich, geht mir momentan auch so.
verdammt, jetzt habe ichs mir doch gekauft......
ich werde es dieses jahr wieder so machen. mal zwei flaschen kaufen und die aufbrauchen. das wird jetzt meine jährliche nachwuchs-kur. und wenns nicht funktionieren sollte, war es eben doch nur zufall, was ich aber nicht glaube, da ich damit im herbst angefangen habe. die phasen, wo haare wachsen hat man ja eher im frühling/sommer. im herbst/winter tut sich da eigentlich nichts. da wächst alles langsamer. darum bin ich eigentlich überzeugt, dass das alva "schuld" war.
danke für den thread. ohne den wär ich nie auf das shampoo gekommen.
Wie gemein, dass das Shampoo bei euch allen so schön pflegend ist.
Bei mir hilft es zwar wirklich super gegen übermäßigen Haarausfall und tut auch viel für den Nachwuchs, aber in den Längen ist es für meine Löckchen auf Dauer einfach nicht pflegend genug
You are my life now...
dann benutz doch in den längen eine extra-pflege.
Wie schon zu erwarten war, hatte alva leider keine Proben von dem Shampoo. Sie haben mir aber netterweise alle Proben von Cremes geschickt, die sie hatten
Habe aber grade 1 Flasche für knapp 8€ bestellt. Keine Versandkosten.
Weiß jetzt nicht, ob ich hier die Online-Apo nennen darf, aber Namen gibts gern per PN
Bin schon sehr gespannt, wie es bei mir wirkt.
Liebe Grüße
Wie riecht denn das Shampoo?
Shampoo und Spülung duften beide sehr angenehm dezent. Das Shampoo kräuterig und leicht nach abgeriebener Orange, die Spülung ebenfalls kräuterig und ein bisschen nach Zitronenbuttermilch. Es sind aber definitiv keine Foody-Düfte
You are my life now...
Ich finde auch, dass es sehr gut riecht. Mal eine Abwechslung zu den AO Shampoos. Mein Freund hat es auch schon ausprobiert Macht er immer mit meinen Sachen. "Riecht viel besser als mein Alpecin" meinte er.
Hat er das Männershampoo ausprobiert? Mein Freund benutzt das seit Anfang des Jahres nur noch und ist völlig begeistert - ich auch, weil in seinen Geheimratecken schon wahnsinnig viele Haare neu dazugekommen sind!
You are my life now...
shops dürfen doch gepostet werden, oder hab ich was verpasst?
Ich weiß es leider nicht
dochdoch. ich mach das ständig und hab noch nie probleme bekommen.
Ich denke auch, dass es kein Problem sein sollte. Solange du keine Schleichwerbung dafür machst, sondern nur einen simplen Einkaufstipp
You are my life now...
für eigene shops darf nicht geworben werden, aber empfehlungen sind okay.
Na gut, dann kann ich es ja auch öffentlich schreiben:
es war Apotal.
@Mähnenschaf: Kein Problem
Danke für den Tipp!
Die haben ja noch ganz viele andere Alva Produkte günstiger. U.a. meine Salvaderm
You are my life now...
Bitte
Bestelle dort schon sehr lang und die waren immer sehr zuverlässig und antworten auch schnell auf Fragen.
Das keine Versandkosten anfallen, finde ich auch ganz klasse. Da kann man auch mal nur eine Kleinigkeit bestellen, wenn man sonst nichts braucht.
Ich bestelle auch häufiger bei Apotal, vor allem die Pflueger Schüssler-Salze.
Da wandert dann ab und an mal etwas aus dem Kosmetik-Bereich mit ins Körbchen Kann die Empfehlung nur bestätigen, bin da seit Jahren Kundin und sie waren immer sehr schnell und zuverlässig Alva hatten sie vor zwei Jahren nicht so gut sortiert im Angebot, aber es kamen wohl nicht nur von mir Anfragen deshalb, bspw. Cousinchen hatte mehrfach gemailt, dass sie gern mehr Kosmetik dort kaufen würde. Ich finde das nämlich auch gut, dass es keinen Mindestbestellwert für kostenlosen Versand gibt, sondern dass der prinzipiell kostenlos ist