Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    loveliness
    Besucher

Warum wachsen meine Haare nicht?

Hallo Liebe Beauties! Ich bin so traurig meine Haare wollen irgendwie gar nicht wachsen habe mir Bilder von Sept.09 angeschaut u. meine Haare sind immer noch gleich lang, habe nur einmal meine Spitzen geschnitten, eigentlich hätten sie viel länger sein müssen, ist ja immerhin fast ein halbes Jahr her. Meine Haaren werden einfach nie länger als schulterlang. Gibt es von euch auch jemand die gleiche Probleme hat wie ich? Hatte mal irgendwo gelesen das bei manchen Menschen die Haare bis zu einer bestimmten Länge wachsen u. nicht länger, gehöre ich vllt auch zu diejenigen Achja habe NHF u. habe sie seit 4 Jahren nicht mehr gefärbt, davor hatte ich blonde strähnchen u. sonst achte ich auch auf alles, färbe nicht, glätte nicht, föhne nur auf kaltstufe. Warum wollen die trotzdem nicht wachsen?

Fortgeschritten Avatar von Ada32
    Meine Laune...
    Happy

AW: Warum wachsen meine Haare nicht?

Versuche Es mal mit Zink Tabletten. Ich habe welche von Tetesept die sind recht hoch dosiert.

Inventar Avatar von Maureen

Dass Du mit Schulterlänge schon Deine terminale Länge erreicht hast, möchte ich ganz stark bezweifeln. Es muss an etwas anderem liegen.

Seit September dürftest Du einen Zuwachs von 5 cm haben. Wieviel cm sind denn beim Spitzenschnitt gefallen? Hast Du selber geschnitten oder der Friseur?

2 cm sind schnell abgeschnitten - so dass sich der Zuwachs auf 3 cm reduzieren würde.

Misst Du Deine Haarlänge?

So kann man das Wachstum am Besten feststellen.

Die Schulterlänge ist zudem eine sehr empfindliche Länge. Die Haare stossen auf den Schultern auf, wodurch die Spitzen abbrechen können. Das sieht dann so aus, als würden die Haare nicht wachsen. Darum wäre es gut, sie bei Schulterlänge meistens hochzustecken.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Meine Laune...
    Happy

Hallo Maureen färbst du deine Haare oder ist das Natur?

Die sind gefärbt mit Indigo.
    1 b m-c ii, 83 cm

kontext
    Besucher

Beauty82, ich würde das mal im Sommer vergleichsweise beobachten, und wirklich mal messen. Normalerweise wachsen sie dann nämlich viel schneller, im Winter geht einfach aus Lichtmangel nicht so viel. Bei mir macht das in Spitzenzeiten bis zu drei- bis viermal so viel aus, vor allem, wenn ich mich dann noch in Süddeutschland aufhalten, dann staune ich selbst, was möglich ist.

Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass schlichtweg Baustoffe fehlen, das kann alles mögliche sein.
    Falls Du Zink nehmen willst: Setzt den Eisenspiegel runter.

Experte Avatar von ChoCho

Ich würde es auch erstmal mit Nahrungsergänzungen (Biotin, Bierhefe usw...) probieren, die Haare möglichst schonen (öfter hochstecken, gut pflegen, nicht glätten & sowas) und nochmal ein halbes Jahr mindestens abwarten.
    Wenn sich dann noch garnichts getan hat, könntest du auch mal dein Blut untersuchen lassen. Der Arzt kann sicher feststellen, ob dir etwas fehlt, sodass deine Haare nicht wachsen können.

Aber ansonsten würde ich mir da nicht so nen' Stress machen

Meine Laune...
    Happy

Indigo?? Tut mir leid kenne ich nicht.

Zitat Zitat von Ada32 Beitrag anzeigen
    Indigo?? Tut mir leid kenne ich nicht.

Indigo ist eine Pflanzenfarbe, damit werden auch Jeans gefärbt!

Also im Klartext, ich verwende Pflanzenhaarfarbe und verzichte auf jegliche Chemie.
    1 b m-c ii, 83 cm

Meine Laune...
    Happy

Tut mir leid wenn ich nerve aber wo kaufst du die?

Jede schwarze Pflanzenhaarfarbe enthält zu einem grossen Anteil Indigo. Je dunkler die Farbe, desto mehr Indigo.

Sante (gibts im dm) und Logona (gibts in Bioläden oder Reformhäusern) enthalten neben Indigo noch andere Pflanzenextrakte, wodurch sie pflegender sind, allerdings das schwarz nicht so intensiv wird wie mit purem Indigo. Ausserdem ist (rotes) Henna enthalten, wodurch das schwarz besser hält.

Pures Indigo gibt es z.B. von Müller (Parfümerie-/Drogeriekette), nennt sich Henna schwarz. Es pflegt aber nicht und kann austrocknen. Ausserdem hält pures Indigo ohne Rotanteil schlechter, ich pigmentiere daher mit rotem Henna vor.

Es gibt hier einen eigenen Thread, der sich mit schwarzer PHF beschäftigt:

https://www.beautyjunkies.de/for...ben+phf+logona
    1 b m-c ii, 83 cm

Meine Laune...
    Happy

Tausend dank

loveliness
    Besucher

Maureen ich habe meine haare selber geschnitten, nur die kaputten haarspitzen vllt so 2 cm nicht viel. Meine Haarlänge messe ich nicht. Habe ziemlich viel Haarbruch, habe immer so weiße Pünktchen am Ende der Haarspitze, das ist doch Haarbruch oder? Ich mache mir immer ein Zopf oder stecke sie hoch, offen lasse ich sie nie. Messen ist eine gute Idde. Fange dann demnächst mal an zu messen.

Ada32 danke für den Tipp, habe im I-net vorhin gelesen das Zink sehr gut sein soll. Morgen gehe ich shoppen, dann schaue ich danach. Wahrscheinlich habe ich irgendein Vitaminmangel. Das komische ist meine Fingernägel wachsen sehr schnell u. sind sehr kräftig u. meine Haare genau das Gegenteil.

BJ-Einsteiger Avatar von summersunny

Bin zwar nicht Maureen, aber Khadi hat gutes Indigo.
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Hm, das ist aber dann doch ungewöhnlich, oder? Kräftige Fingernägel, aber wachsunwillige, brüchige Haare? Komisch.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

treibt ihr Unwesen

Habe ziemlich viel Haarbruch, habe immer so weiße Pünktchen am Ende der Haarspitze, das ist doch Haarbruch oder?

Na da hast du´s doch! Deine Haare wachsen höchstwahrscheinlich auch 1 cm pro Monat wie jedes andere Haar auch, nur wenn sie immer abbrechen auf einer Länge, dann kommt es dir natürlich so vor als würden die gar nicht wachsen.

Und ich finde es nicht komisch wenn Nägel schnell und kräftig wachsen und Haare aber nicht, das hatte ich auch schon, Haare waren halt brüchig (wegen schlechter Behandlung, zuviel Chemie und Strapazen) - das gleiche tat ich aber mit den Nägeln nicht, klar konnten die ungestört wachsen während die Haare ständig weggebrochen sind.

Also als erstes musst du was gegen Haarbruch tun.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Blonde, Du hast natürlich Recht - wenn man die Haare nicht so gut behandelt, ist das logisch. Aber Beauty82 schrieb ja, dass sie nicht färbt, nicht heiß föhnt und ihre Haare lieb behandelt. Sie hat auch geschrieben, dass sie die Haare viel hochsteckt. Deshalb dürfte auch die Schulterlänge kein Problem sein eigentlich. Deshalb hab ich mich gewundert.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Jetzt wäre noch interessant, WOMIT Beauty82 ihre Haare hochsteckt?

Irgendeine Ursache muss es ja für den Haarbruch geben.

Vielleicht kommen wir ja dem Übeltäter auf die Spur.

Bei starkem Haarbruch bleibt der Längenzuwachs natürlich spärlich. Das liegt aber nicht an dem Wachstum oder an der Terminal Length, sondern eben am Haarbruch.

Beauty82, Haarbruch und Spliss gehören sofort eliminiert, oftmals reicht das normale Spitzenschneiden nicht. Besser wäre es, wenn Du selber regelmässig einen Splissschnitt machst, also nur den Spliss rausschneidest.
    1 b m-c ii, 83 cm

nachtbiene
    Besucher

Haarbruch kam mir gleich als erster Gedanke und es hat sich ja bestätigt ....

Meine Nägel sind auch wahnsinnig hart, aber meine Haare brechen. Sie wuchern zwar wie Unkraut, aber die Qualität ist nicht schön. Das ist nunmal die Genlotterie Leider sind meine Haare nicht besser, wenn ich sie nicht färbe, nicht glätte und nicht föhne. Ok, sie sind am Ansatz fettiger. Toll Daher hab ich es aufgegeben, nicht zu färben, nicht zu glätten und nicht zu föhnen. So machen sie gestylt wenigstens was her

Allwissend Avatar von iii
    Meine Laune...
    Cool

wenn die haare schlecht wachsen kann das viele gründe haben wie färben, zu oft haare nachschneiden, falsche ernährung

wichtig ist, dass man mind nach nach jeder 2. haarwäsche eine kur einwirken lässt, besonders in die spitzen

wie schon erwähnt, bei schulterlangen haare einen zopf machen und generell öfters einen zopf machen
    Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de

bejb
    Besucher

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Hm, das ist aber dann doch ungewöhnlich, oder? Kräftige Fingernägel, aber wachsunwillige, brüchige Haare? Komisch.
    brauchen haare denn vl noch andere vitamine?
    ich hatte zb 2 jahre total brüchige aufsplitternde nägel
    jetzt sind meien nägel total fest und gar nicht brüchig, aber mir fallen viel mehr haare aus, auch komisch

nachtbiene
    Besucher

Vermutlich haben hormonelle Veränderungen hier einen extrem großen Einfluss. Wenn ich mir allein anschaue, wie es sich auf die Haut auswirkt...

~Melli~
    Besucher

Meine Haare wachsen auch nicht, du bist also nicht alleine mit deinem Problem.

Ich bekomme sie einfach nicht über BH Verschluß. Seitlich sind sie etwas über kinnlang und warte schon seit Monaten drauf, dass sie wieder in den Zopf passen, wenn ich ihn hinten im Nacken fasse. Da tut sich bei mir auch nichts.
    Verstehen tue ich das auch nicht.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

meine auch nicht

Ich war seit 20 Jahren nicht mehr beim Frisör.Damals waren sie auch auf schulterhöhe. War bei sämtlichen Ärzten-nix
    Hab als 20 jährige mal die Pille Diane genommen, da sind´se gewachsen. hab aber dann wieder aufgehört, da die Pille bissl verschriehen war-damals. Wie´s heut damit aussieht weis ich nicht. Ich wollte auf jeden Fall meinen Körper nicht länger mit dieser Bombe zudröhnen. Jetz hab ich´s irgendwie geschafft, sie über BH-Länge zu kriegen, aber jetz ist wieder STOPP. Vorrigen Sommer hab ich mal MSM ne zeitlang genommen und auch Anacaps von Vichy. Da sind se auch gewachsen aber ich weis bis heute nicht WAS der Auslöser war. Hab´s dann nochmal probiert, aber komischerweise ging es beim 2. Mal nicht mehr. Kein wachstum mehr tja, dann hab ich aufgehört mit MSM und jetz nehm ich´s wieder, verwende Haarwasser, nehm noch Panthovigar und steck sie mir immer hoch. Vielleicht kann ich doch noch was rausholen oder ich hab tatsächlich meine Länge erreicht hab jetz 71cm nach SSS

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Beauty82 Beitrag anzeigen
    Maureen ich habe meine haare selber geschnitten, nur die kaputten haarspitzen vllt so 2 cm nicht viel. Meine Haarlänge messe ich nicht. Habe ziemlich viel Haarbruch, habe immer so weiße Pünktchen am Ende der Haarspitze, das ist doch Haarbruch oder?
    Das könnte evt. der Grund für den Haarbruch sein. Ich meine damit eine schlecht geschliffene stumpfe Schere. Wir hatten das vor einem halben Jahr mal im Lockenclub - allerdings wurde der Haarbruch durch einen Friseur bzw. seine Schere verursacht. Die langen Haare waren vorher gesund und sollten einfach nur nachgeschnitten werden. Die BJ war kreuzunglücklich danach.
    Liebe Grüße von Suzi

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Maureen ich habe meine haare selber geschnitten, nur die kaputten haarspitzen vllt so 2 cm nicht viel. Meine Haarlänge messe ich nicht. Habe ziemlich viel Haarbruch, habe immer so weiße Pünktchen am Ende der Haarspitze, das ist doch Haarbruch oder? Ich mache mir immer ein Zopf oder stecke sie hoch, offen lasse ich sie nie. Messen ist eine gute Idde. Fange dann demnächst mal an zu messen.

Ada32 danke für den Tipp, habe im I-net vorhin gelesen das Zink sehr gut sein soll. Morgen gehe ich shoppen, dann schaue ich danach. Wahrscheinlich habe ich irgendein Vitaminmangel. Das komische ist meine Fingernägel wachsen sehr schnell u. sind sehr kräftig u. meine Haare genau das Gegenteil.
    Du hast ganz eindeutig Spliss und haarbruch, ich hatte mir unlängst Strähnchen gemacht und beim ersten Drüberwaschen sind mindestens 50 Haarteile a ca. 3cm am Boden gelegen, dann immer ein bissi weniger.
    Zum Glück hatte ich nur den Oberkopf gesträhnt wo die haare eh kürzer sind und stufig, aber das war definitiv das letzte mal, dass ich sowas mache, färben ist ok, blondieren tabu.
    Du solltest auf jeden Fall was tun, von Balea gibt es eine neue Repairserie ohne Silis.
    Zink(mindestens 15 mg pro Tag) ist auch sehr gut, auch für die haut.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre noch interessant, WOMIT Beauty82 ihre Haare hochsteckt?

Irgendeine Ursache muss es ja für den Haarbruch geben.

Vielleicht kommen wir ja dem Übeltäter auf die Spur.

Bei starkem Haarbruch bleibt der Längenzuwachs natürlich spärlich. Das liegt aber nicht an dem Wachstum oder an der Terminal Length, sondern eben am Haarbruch.

Beauty82, Haarbruch und Spliss gehören sofort eliminiert, oftmals reicht das normale Spitzenschneiden nicht. Besser wäre es, wenn Du selber regelmässig einen Splissschnitt machst, also nur den Spliss rausschneidest.
    Ich stecke meine Haare mit so Haarklammern hoch
    http://www.shahmoden.de/shop/images/...ges/mhk-01.jpg
    Meine Pflege sieht so aus, benutze von Schauma das Joghurt u. Aloe Shampoo (ohne Silis) und als Spülung benutze ich die von Gliss Kur Total Repair Express Spülung zum sprühen (mit Silis) bin mit beiden zufrieden. Kur habe ich immer noch keine gefunden was mir bzw. meinen haaren gefällt. Danke Maureen für deine Hilfe u. auch euch natürlich Mädels, ihr seid so lieb Ich muss sagen ich kämme meine Haare im nassen zustand schlecht nicht?

Ich kämme schon immer nass, habe es noch nie anders gemacht und geschadet hat es nicht. Natürlich kommt es darauf an, womit man kämmt und wie man kämmt.

Ich verstehe nicht, wie Du mit den Produkten zufrieden sein kannst, wenn Du Haarbruch hast?

Ich persönlich halte von Gliss Kur gar nichts. Viel Silikon und Chemie und wenig Pflege. Ich untersuche meine Haarpflegeprodukte immer nach Pflegestoffen. Wenn man die Incilisten dieser Drogerieprodukte durchliest, enthalten sie in der Regel nur sehr wenig von den Pflegestoffen, mit denen sie aber gerne werben. Abgesehen von der Chemie, die drin steckt....

Machst Du sonst nichts zusätzlich an Pflege?

Dann ist das eindeutig zu wenig Pflege für´s Haar.
    1 b m-c ii, 83 cm

Experte Avatar von FinestMiststück

nochmal zu dem thema haare und fuß/fingernägel:

meine haare sind sehr dünn, hab wenige und sie sind auch extrem anfällig für alles was man ihnen antut, wachsen langsam etc.. also nicht so supi ;)

dafür habe ich unnormal harte nägel, werde immer drauf angesprochen ob die denn echt seien, sie wachsen auch enooorm schnell könnt die fast jeden tag schneiden. und meine fußnägel sind so hart, dass ich sie nur nass mit einem extrem starken clipser abbekomme

vllt sind alles nährstoffe nur in meinen nägeln und die haare kriegen nix ab wer weiß^^ aber joah ka woran das liegt war aber schon mein leben lang so und ernährung etc ändert sich ja immer mal also denk ich liegts irgendwo in den genen. nehme seit ca nem jahr nahrungsergänzungsmittel für die haare, aber ob das so wirklich was gebracht hat weiß ich nicht
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

Fortgeschritten Avatar von Chopsticks

ich hab wie suzi46 gehört, dass eine stumpfe schere die haare beschädigen kann.

hast du schon mal deinen gesamten spliss rausschneiden lassen? ich war letztens nach einem jahr mal wieder beim frisör und die friseurin hat mir ca 5 cm weggeschnitten, weil sie meinte, dass sonst nicht der gesamte haarbruch rausgeschnitten wird und sich die haare weiter teilen...

loveliness
    Besucher

Chopsticks ich habe letztens meine haare (spliss) selber geschnitten. Ich achte schon immer drauf, wenn ich kaputte haarspitzen sehe schneide ich sie immer weg.

Maureen ich pflege meine Haare überhaupt nicht. Benutze nur Shampoo u. Spülung u. das wars. Ich hatte auch mal NK Haarpflegeprodukte (Alverde) ausprobiert war aber nichts. Hatte das Gefühl das ich davon noch mehr Haarbruch bekommen habe, deswegen bin ich wieder zurück zu KK Haarpflegeprodukte. Auf die Incis achte ich nicht mehr, ich benutze Produkte was meine Haare mögen. Hört sich komisch an aber meine haarlängen lieben u. brauchen Silikone. Bloss meine Kopfhaut kann keine vertragen.

Maureen ich pflege meine Haare überhaupt nicht.
    Warum wunderst Du Dich dann, dass sie nicht an Länge dazugewinnen?

Ist doch kein Wunder, dass sie Dir unten abbrechen! Haare brauchen Pflege und je länger sie werden, desto mehr bzw. intensiver.

Dass Haare Silikone brauchen, bezweifle ich ganz stark. Und, dass mit NK erstmal mehr Haarbruch sichtbar ist, ist auch logisch. Das muss man einfach aussitzen und etwas Geduld haben.

Wie heisst es so schön: ohne Fleiss, kein Preis!
    1 b m-c ii, 83 cm

loveliness
    Besucher

Ich möchte auch so lange Haare wie du ich nerve meine Mutter schon die ganze zeit, das meine Haare einfach nicht wachsen wollen u. sie meint nur die sind ja schon gewachsen hahaha. Ich sag dann immer ich möchte so lange Haare u. zeige dann immer mit meinen händen deine Haarlänge Was kannst du mir den empfehlen an Pflege? Ich habe trockene, strapazierte, brüchige Haare.

Dann müsstest Du aber einiges umstellen!

Ganz ehrlich: Gliss Kur, Pantene und Loreal halte ich für den allerletzten Mist. Alverde ist auch nicht jedermanns Sache. Bis auf die Glanzserie reisst mich von Alverde nichts mehr vom Hocker.

Ich verwende nur NK, mache 1 x die Woche ein Haarkur (1 Stunde Einwirkzeit), verwende immer Leave in im feuchten Haar und verwende 2 x täglich Öl für die Spitzen und Längen.

Meine Pflegeroutine findest Du in meinem Haartagebuch

https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=Maureen

oder in meinem Blog (siehe Signatur)

Erfolg im Haare züchten ist meiner Erfahrung nach von der haarschonenden Behandlung, der Pflege und dem regelmässigen Entfernen von Spliss abhängig.

Wenn Haarbruch und Spliss schon auf Schulterlänge da sind, wird es so schnell nichts mit Hüftlänge oder länger. Erstmal müssen die Haare gesund werden und das geht mit keiner Pflege. Die Haare müssten auf gesunde Länge gekürzt werden und dann kann man mit konsequenter, guter Pflege als Splissprävention auf Länge züchten. Aber das ist keine Sache auf Monate, sondern auf Jahre.

Es braucht einfach viel Geduld. Allein die Umstellung der Haare von KK auf NK kann zwischen 4 und 6 Monaten dauern. Viele halten das nicht durch.

Man muss halt einfach wissen, was man langfristig will und will man langfristig sehr lange Haare, muss man einfach Zeit, Geduld und gute Pflege investieren.

KK-Shampoo und ein Sili-Leave in reichen da leider nicht. Bei kurzem Haar vielleicht, aber nicht, wenn man lange Haare haben will.

Ich hab übrigens ganz ganz früher auch diese Express Spülung von Gliss Kur verwendet. Ich hatte Spliss, Haarbruch und bei mir war bei BH-Verschlusslänge mit Züchten Schluss. Irgendwann musste ich die Haare radikal kürzen.

Als ich dann - dank des Forums - erkannte, dass ich völlig falsch pflegte und meine Haare nicht gut behandelte und ich meine Pflege umstellte klappte es auch mit dem Züchten.
    1 b m-c ii, 83 cm

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab zwar keine Probleme mit dem Haaarwachstum, aber stimme Maureen voll und ganz zu.
    Lass deine Haare vom Spliss befreien und kümmer dich am besten um ausgibiege Pflege. Welche Produkte für dich geeignet sind, musst du herausfinden, dass ist bei jedem unterschiedlich. Aber man kann sich hier sehr gut informieren und bekommt tolle Tips und Anreize.
    Ich persönlich verwende, bis auf wenige Ausnahmen (und wenn dann silifrei) NK Produkte und fahre sehr gut damit.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

shuga
    Besucher

Maureen, dass du tolle haare hast ist klar! sind wirklich wunderschön und schauen sehr sehr gepflegt aus

trotzdem finde ich dass du doch ein wenig vorschnell urteilst... auch mit einem KK-shampoo und sili-LI kann man ewig lange und schöne haare haben. meine tante ist da so ein beispiel... ihre haare sind taillenlang, hellblond gefärbt, dick, sie glättet auch immer wieder mal... gepflegt wird bei ihr mit stinknormalen KK-shampoos, diversen LI´s, über silis und co hat sie sich noch nie den kopf zerbrochen... das ergebnis muss passen und das tut es!
    worauf ich hinauswill... nicht immer sind pantene und co schuld dran, wenns nicht so läuft wie man will
    mMn spielen da auch die gene eine wichtige rolle und die interessiert es nicht wie und womit man seine haare pflegt... und NK ist nun mal auch nicht für jeden das gelbe vom ei

nicht falsch verstehen... ich finde auch, dass die threaderstellerin ihre haare viel zu wenig pflegt, aber dass ihr momentaner haarzustand auf pantene, loreal o.ä. zurückzuführen ist, ist zu weit hergeholt.

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich finde auch, dass die threaderstellerin ihre haare viel zu wenig pflegt, aber dass ihr momentaner haarzustand auf pantene, loreal o.ä. zurückzuführen ist, ist zu weit hergeholt.
    Sagt doch auch niemand!

Der Haarzustand ist auf mangelnde Pflege zurückzuführen, egal womit. Ich denke mal, wenn man nur mit Alverde Shampoo wäscht und nie Spülung oder Kur benutzt, wird man früher oder später auch Probleme bekommen. Haare können sich eben nicht so regenerieren wie unsere Haut, sie brauchen Pflegestoffe von aussen.

In der Regel liegt es an einer Mischung aus Haarsünden und mangelnder Pflege, wenn Haare nicht länger werden wollen. In ganz ganz seltenen Fällen eine vorzeitige genetische Terminal Length. Aber ich schätze mal, diese Fälle sind genauso selten wie die von 3 m langem Haar.

Und, dass ich von Pantene & Co. nichts halte, ist rein subjektiv und persönliche Meinung.
    1 b m-c ii, 83 cm

Fortgeschritten

Hallo Beauty82,
    habe im www viele Infos gefunden,darunter auch, dass die Ernährung eine wichtige Rolle spielt. Ich kopier dir mal ein paar Zeilen daraus:
    "Wenn sie viele Kohlenhydrate und Fett essen, aber wenig Proteine, dann geben Sie Ihrem Körper nicht was dieser braucht um gesundes Haar wachsen zu lassen. Es kann auch vorkommen, daß eine weniger als ausgewogene Ernährung einen Mangel and Vitaminen und Mineralien mit sich bringt."
    "Eine gesunde Ernährung enthält Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte und ist einge gute Quelle für die Aminosäuren, die unser Körper nicht selbst für gesundes Haarwachstum produzieren kann. Kombinationen wie Erdnussbutter und Brot, Reis und Bohnen oder Bohnen und Mais sind ebenfalls sehr hilfreich. "
    Nahrungsergänzungsmittel sind gerade im Winter, wo dem Mensch Vitamine aus Obst und Gemüse, und auch die Energie der Sonne fehlen, eine gute Maßnahme. Ich selbst habe mich für Kieselsäure-Gel entschieden und nehme das schon seit Jahren. Das stärkt die Haare und Kopfhaut, sorgt für Glanz und Kraft. Es kann jedenfalls nichts schaden, wenn du zusätzlich was nimmst.

BJ-Einsteiger

Ich hab das selbe Problem, allerdings weiß ich bei mir woran es liegt...meine Haare wurden mal mit einem stumpfen Messer geschnitten-.- und sind jetzt sehr kaputt, gesplisst und brechen ab. Du musst mal deine Spitzen untersuchen, wenn sie oft gespalten, etc sind brechen sie bei dir auch ab. Dann musst du die Haare oft schneiden lassen (Spitzen), bis der Spliss raus ist...Dann erst können sie wieder wachsen.

Fortgeschritten Avatar von Chopsticks

@maureen: was für eine haarkur machst du einmal die woche? ich kann dein tagebuch leider nicht öffnen, hab wohl zu wenige beiträge :(