Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 58
    Inventar Avatar von Maureen

AW: Warum wachsen meine Haare nicht?

@ Chopsticks

Ich verwende Alverde Glanzkur, SBC, Aubrey Organics Honeysuckle und White Camelia Condis und Earthly Delight Condi (gibt es nicht in D, ist auch nicht aus D bestellbar).

Was einem zusagt, muss halt jeder für sich selber herausfinden. Für den Anfang kann ich aber die Alverde Glanzkur sehr empfehlen, auch die Lavera Rosen- und Mangomilchkur.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen

Und, dass ich von Pantene & Co. nichts halte, ist rein subjektiv und persönliche Meinung.
    es ist doch ok, wenn du dahingehend deine eigene meinung hast ich selbst würde mir jetzt speziell pantene auch nicht ins haus holen, habe da auch meine gründe für.
    für mich hörte sich dein post einfach nur so an, als wenn man mit KK-produkten und silikon generell nicht erwarten könne, haare lang wachsen zu lassen und das hatte mich eben etwas gestört, da es ja nun wirklich genug gegenbeweise dafür gibt

lg shuga

loveliness
    Besucher

shuga was benutzt deine Tante für Haarpflege? Das wollte ich Maureen auch sagen, du warst schneller. Hier im Thread habe ich viele Mädels gesehen die Silikone benutzen (Gliss Kur etc.) u. trotzdem wunderschöne lange Haare haben aber genauso gibt es welche die mit NK (Du z.b.) wunderschöne Haare haben. Ich bleibe wirklich lieber bei KK weil mit NK wird es einfach nichts. Was für eine KK Kur (egel ob mit oder ohne silis) könnt ihr mir empfehlen, muss dann mehr pflegen?

Fortgeschritten Avatar von Chopsticks

danke maureen. werd das auch mal ausprobieren :)

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Beauty82 Beitrag anzeigen
    shuga was benutzt deine Tante für Haarpflege? Das wollte ich Maureen auch sagen, du warst schneller. Hier im Thread habe ich viele Mädels gesehen die Silikone benutzen (Gliss Kur etc.) u. trotzdem wunderschöne lange Haare haben aber genauso gibt es welche die mit NK (Du z.b.) wunderschöne Haare haben. Ich bleibe wirklich lieber bei KK weil mit NK wird es einfach nichts. Was für eine KK Kur (egel ob mit oder ohne silis) könnt ihr mir empfehlen, muss dann mehr pflegen?
    das ist unterschiedlich und ehrlich gesagt habe ich auch keine bestandsliste ihre produkte was ich weiss... sie nimmt gerne john frieda (die sheer blond produkte, sie ist schliesslich blond ), dann vereinzelt sachen von elvital (nutri gloss zum beispiel), leave-ins verwendet sie vorwiegend aus dem friseurbereich.. da weiss ich zum beispiel dass sie gerne wella sp benutzt und von alcina hat sie eine pflege-lotion, die sie nach fast jeder wäsche ins haar sprüht...
    sie ist nicht so haarverückt (das ist jetzt positiv gemeint ) wie manch eine bj hier, soll heissen sie kümmert sich weder um incis noch veranstaltet sie sonstige haarzeremonien ich weiss aber dass sie sehr of kurt und auch nach jeder wäsche eben leave-in verwendet

ist es eigtl besser wenn man seine haar langzüchten will das man sie regelmäßig schneidet oder nicht?

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Lauren Conrad Beitrag anzeigen
    ist es eigtl besser wenn man seine haar langzüchten will das man sie regelmäßig schneidet oder nicht?
    ich würde sagen das hängt vom haarzustand ab
    bei kaputten haaren würde ich regelmässig schneiden lassen... kaputt ist kaputt und muss einfach ab (und wenns nur spitzenschneiden ist), sonst wächst da nix gescheit.
    gesunde haare würde ich dagegen so wenig wie möglich schneiden. werden die spitzen dünn und fisselig, dann würd ich mal paar cm schneiden lassen, allein schon für die optik, aber ansonsten...

alles klar :) bei mir sind die spitzen nach einer zeit schon kaputter aber nur vereinzelte ich werd die dann mal einfach selber schneiden das sieht man ja eh dann nicht bei den gesamten haaren

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Dann müsstest Du aber einiges umstellen!

Ganz ehrlich: Gliss Kur, Pantene und Loreal halte ich für den allerletzten Mist. Alverde ist auch nicht jedermanns Sache. Bis auf die Glanzserie reisst mich von Alverde nichts mehr vom Hocker.

Als ich dann - dank des Forums - erkannte, dass ich völlig falsch pflegte und meine Haare nicht gut behandelte und ich meine Pflege umstellte klappte es auch mit dem Züchten.
    So liebe Maureen, dank dir habe ich meine Haarpflege umgestellt Gliss Kur benutze ich nicht mehr, meine Haarpflege ist jetzt komplett silifrei. Mir ist auch bewusst geworden das die "richtige" pflege für die Haare sehr wichtig ist. Ich hoffe so sehr das es bei mir jetzt auch klappt mit haare züchten mag auch so schöne lange Haare wie du haben.

Darf ich fragen, was Du jetzt verwendest?
    1 b m-c ii, 83 cm

loveliness
    Besucher

Shampoo-> Schauma "Joghurt & Aloe"
    Spülung-> Balea Feuchtigkeitsspülung
    Kur-> Swiss O Par "Bio Polymer" Haarkur

Naja ich weiß, noch besser wäre natürlich NK, aber ich komme i-wie nicht damit klar Ich habe schon alle Shampoos von Alverde ausprobiert war aber leider alles nichts u. andere Marken kann ich mir nicht leisten. Aber im großen u. ganzen bin ich zufrieden mit den Produkten was ich jetzt benutze. Vllt kaufe ich mir mal wieder von Alverde die Feuchtigkeitskur, hatte die mal u. fand die eigentlich ganz gut oder vllt teste ich die Alverde Glanzkur die hast du ja auch. Wie oft benutzt du die Kur? Ich weiß ich habe es schon so oft gesagt, aber ich sags nochmal *g* ich deine haare!

Nordlicht Avatar von Tiali

Hallo,

leider kann es sehr wohl sein, dass die Haare genetisch bedingt nicht länger werden:

"Das Kopfhaar unterliegt wie jedes Haar einem Wachstumszyklus, an dessen Ende es ausfällt und durch ein neues Haar ersetzt wird. Die Lebensdauer eines Haares kann bei einzelnen Menschen unterschiedlich sein. Die Lebensdauer von Kopfhaar liegt mit einem Durchschnitt von etwa 2–6 Jahren deutlich über der der Körperbehaarung. Es wurden auch Fälle einer Lebensdauer von mehr als 10 Jahren dokumentiert. Dementsprechend gibt es Menschen mit körperlangen Haaren, in der Regel ist die Haarlänge auf Hüftlänge beschränkt. Es ist aber ebenso möglich, dass Haare maximal bis zur Schulter wachsen können." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfhaar)

Leider glaube ich, dass dies auch bei mir der Fall ist, da die Haare nicht wirklich weit über die Schultern hinauswachsen.

BJ-Einsteiger

Hey, mir geht es genauso.... Hab mir im Dezember die Haare schneiden lassen, und sie sind innerhalb von 4 Monaten bestimmt 7 cm gewachsen (und ich bin alle 3 Monate zum Spitzenschneiden beim Friseur, aber trotzdem, ganze 7 cm!!!), tja, und seit April, sind meine Haare vllt. 3 oder 4 cm gewachsen, das wars...
    ich habe sogar meine Blutwerte untersuchen lassen, aber es sind keine Mangelerscheinungen aufgetreten...
    Hat jemand eine Idee was da hilft?
    Ich will mich nicht damit abfinden, dass ich schon meine finale Länge erreicht habe...., die gehen ja noch nicht mal zum BH Verschluss...

Forengöttin Avatar von sanya

Hmm, vielleicht Kopfhautmassagen um die Durchblutung anzuregen?

Es kann durchaus sein, dass Haare auch mal eine Wachstumspause einlegen. Das ist zwar ärgerlich für uns Haarzüchter, aber noch kein Grund zur Sorge. Wartet einfach mal ein bisschen ab, sie machen sicher bald wieder einen Wachstumsschub.
    1 b m-c ii, 83 cm

BJ-Einsteiger

Oh Gott, das hoffe ich wirklich!!! Werde berichten wenn sich was tut ;)

Experte Avatar von bettyboop

Also bei mir tut sich nichts, ich beobachte und fotografiere, und zwar seit 3 Jahren.

Ich habe die Pflege umgestellt, Silikone weggelassen, NK, Shampoos mit schonenden Tensiden, geölt, ge-hennat, gekurt, nicht gefönt, nur gute Bürsten + Kämme, Kopfmassagen, nur weiche Samtgummis für die Haare, Nahrungsergänzungsmittel.... aber nix, kein Millimeter über BH-Verschluß.

Da geht einfach nichts mehr, und wenn ich mich auf den Kopf stell.
    Ich sehe zwar, daß sie nachwachsen, weil ich mal Strähnchen hatte, aber trotzdem werden sie nicht länger. Wenn die BH Länge erreicht ist, ist wohl die Wachstumsphase beendet, und spätestens bei dieser Länge fallen sie aus.

Wenn ich sehe, wie bei manchen hier im Forum sich die Haare innerhalb weniger Monate verändern und an Zuwachs gewinnen... ... da ist bei mir leider nichts zu machen.

Und ich passe auch wirklich auf, daß beim Spitzenschneiden nicht zuviel weg kommt, daran liegts nicht.

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Mir geht es genauso...
    Seit ca 3-4 Jahren wachsen meine Haare merklich langsamer. Wenn man von ausgeht, dass das Haar ca. 1 cm im Monat wächst, dann sind bei mir nach 6 Monaten nur 4 cm Ansatz zu sehen. Los ging das bei mir, nachdem ich mal meine langen, gleichlangen Haare richtig hab durchstufen lassen. Vorher haben sie definitiv normal gewachsen, also schon der besagte cm.