Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von Emsperle
    Meine Laune...
    Fine

Suche gute Mineralfoundation

Hallo Zusammen !

Ich bin ganz neu hier und durch Zufall hier gelandet, weil ich über die Suchmaschine von euch erfahren habe, daß Mineralfoundation so gut sein soll. Wegen Allergien habe ich mich getraut und mir die von Alienor bestellt. Vertragen wird sie gut, allerdings glänze ich nach ein paar Stunden wie eine Speckschwarte. Habt ihr noch gute Tipps für hochwertige Foundations, die gut halten und auch etwas mattieren ?
    Meine Cousine kommt im Sommer aus USA zu Besuch und könnte mir was mitbringen.

Für eure Tipps und Ratschläge schon mal vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße, Silvia

BJ-Einsteiger Avatar von Magrat

AW: Suche gute Mineralfoundation

Hallo Emsperle und willkommen

Wenn Du mit der Foundation von Alienor ansonsten grundsätzlich zufrieden bist: hast Du schonmal versucht, etwas Puder drüber zu geben? Ich nehme selber einfaches Seidenpuder ohne sonstige Zusätze (gibt es z.B. bei Chrimaluxe), das funktioniert bei mir am Besten. Ohne glänze ich auch nach ein paar Stunden, aber mit dem Puder ist es ganz merklich reduziert (und notfalls kann man auch nochmal an den kritischen Stellen nachpudern).

Ansonsten, da Du die USA ansprichst: ich habe den Eindruck, dass die MF von Meow (Pampered Puss & Flawless Feline) etwas weniger speckig wird als etwa die von Andrea Biedermann. Alienor kenne ich aber leider nicht, kann Dir von da an nicht sagen, wie die sich im Vergleich verhält.
    Magrat had used a lot of powder to make her face pale and interesting. It combined with the lavishly applied mascara to give the guard the impression that he was looking at two flies that had crashed into a sugar bowl.

Fortgeschritten Avatar von curlysue666

hallöchen emsperle!!!!
    also da du das mit deiner cousine geschrieben hast hab ich da eine viell. gute idee für dich!
    ich lebe jetzt auch schon fast ein jahr zwischen usa und germany und decke mich in usa immer mit mineralfoundation ein....
    mein tipp lautet: bare escentuals

ich leide auch unter empfindlicher haut die zu unreinheiten neigt... und mit diesen produkten komme ich super gut aus!
    gepflegte grüße curly

It's Turtle Time Avatar von Vio

wir haben hier einen thread für MF-einsteiger, da kannst du auch mal nachfragen.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich komme mit der Pure.Makeup Mineral Flüssigfoundation von Maybelline Jade gut klar. Es ist meine erste Mineralfoundation und ich bin begeistert von dem seidigen Gefühl auf der Haut.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich benutze BareMinerals aber glänze nach ein paar Stunden auch wie verrückt (obwohl ich sonst mit der Marke super zufrieden bin). Echt schade. Seidenpulver soll also helfen ?

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Zitat Zitat von angelheaven Beitrag anzeigen
    Ich benutze BareMinerals aber glänze nach ein paar Stunden auch wie verrückt (obwohl ich sonst mit der Marke super zufrieden bin). Echt schade. Seidenpulver soll also helfen ?
    Soweit ich weiß, haben die jetzt auch eine matte Foundation. Vielleicht glänzt Du damit weniger schnell?

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von MademoiselleCannelle Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, haben die jetzt auch eine matte Foundation. Vielleicht glänzt Du damit weniger schnell?
    Jetzt wo du es sagst, stimmt! Danke, hatte nicht mehr daran gedacht .

Meine Laune...
    Fine

1. Preis AW: Suche gute Mineralfoundation

Hi Zusammen !

Ihr seid echt toll !! So viele Tipps...

Da ich erstmal mit der Velvetfoundation von Alienor versorgt bin (könnte auch aus USA sein, barefacedminerals haben gleiche Inhaltsstoffe) und was wichtig ist, ich vertrage sie, bleibts erstmal dabei. Ich werde dann wohl noch den Seidenpuder versuchen . Mit Chrimalux hatte ich leider kein Glück - Pusteln, Ausschlag, auch beim Lidschatten

Da wir von Zeit zu Zeit auch mal in USA sind, werde ich vorort bareminerals dann mal ausprobieren, da gibts ja jetzt auch eine matte Variante. DANKE für den Tipp. Da freu ich mich schon drauf. Viele Sachen sind drüben doch günstiger als hier

Liebe Grüße und vielen Dank, Silv

Forenkönigin

@ Emsperle
    Velvet entspricht von den Incis her so viel ich weiss nicht BFM. BFM hat Alienor auch, steht unter "Matt, leichte bis mittlere Deckkraft".

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Emsperle
    Velvet entspricht von den Incis her so viel ich weiss nicht BFM. BFM hat Alienor auch, steht unter "Matt, leichte bis mittlere Deckkraft".
    @ Alena,
    INCis bei der Velvetfoundation sind ähnlich, schau mal hier:
    Ingredient List for both Velvet Glove and Velvet Plush: Zinc Oxide (CI 77947) Titanium Dioxide (CI 77891) Mica (CI 77019) Boron Nitride (CC-6058) Iron Oxides (CI 77499, CI 77491, CI 77492) Ultramarine Blue (CI 77007) Tocopheryl Acetate
    Bei meiner ist noch Silica drin, wird dann doch was anderes sein. Die Inhaltsstoffe ähneln sich ja doch sehr.

Vielen Dank

LG Silv