Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Experte Avatar von tinkarella

Miss Super-sell 's Schminkweisheiten

ich finde den thread nicht wo das reingehört, zur not bitte schieben..

am samstag bei der benefit-te hab ich folgendes gelernt:
    1. eyeshadow als highlighter hält nicht!
    2. JEDER!!! concealer kriecht in die Falten!!
    und 3. MakeUp darf nie!!!! am auge aufgetragen werden!!!

selten wurde ich so auf verkauf getrimmt (nicht) beraten ;)
    madame wollte mir high brow verkaufen.. "ja sehr schön! aber ich mach das in der regel mit eyeshadow" antwort eins

nachdem sie mir die dritte schicht oh la lift auf meinen gepuderten concealer geschmiert hatte und dies auch noch mit erase paste krönte, bedachte ich den grind unter meinem auge mit dem kommentar: "ähm, sorry, aber jetzt greased es doch schon ziehmlich!" antwort nummer 2

ja und dann noch eine recht seltsame predigt über produkte die NIE!!! ans auge dürfen -- make up zum beispiel weil die nicht speziell für den augenbereich sind.. und die speziellen augenprodukte dürfen nicht ins gesicht!! weil es dan implodiert, oder was?? gut mädels bitte keinen concealer mehr auf die pickel schmieren der ist nUUUUUR für die augen

ach was ein erfrischender einkauf!!
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Fortgeschritten

AW: Miss Super-sell 's Schminkweisheiten

Hast du was gekauft?

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von tinkarella Beitrag anzeigen
    "ähm, sorry, aber jetzt greased es doch schon ziehmlich!"
    Hat die dich verstanden?

Zum Thema Nicht-Augenprodukte an den Augen - ergibt doch zumindest manchmal Sinn von wegen Unverträglichkeiten etc., finde ich.

Fortgeschritten

Klar, aber wenn man keine Unvertäglichkeit hat?

Obwohl bei mir leider leider Antwort 3 stimmt.

ClairdeLune
    Besucher

Öhm. Interessant.

Eliade
    Besucher

haha das ist schon interessant
    Nachdem ich erfolgreich meine Foundation auch IMMER mit über die Augen schmiere und sie manchmal sogar als e/s base benutze wär die Dame wohl umgekippt

Erinnert mich auch daran, als eine Douglette mir unbedingt das grüne pastenartige ArtDeco Carmouflage andrehen wollte als ich nach Flüssigconcealer von HR gefragt hab. Weil grüne Paste hilft gut gegen blaue Augenringe, is klar ne?
    Und das schmiert man auch ÜBER die Foundation. Ich sollte ja auch mal eine etwas dunklere Foundation nehmen, ich seh ja so blass und ungesund aus. Hätte die mich geschminkt, hätte ich sie verklagt.

Was ich noch viel schlimmer finde, man schaut einen Lippenstift an und kriegt gleich zu hören "oh das ist eine gute Wahl, ist auch mein Lieblingslippi!"
    Obwohl weder ihr noch einem selbst diese Farbe auch nur ansatzweise stehen würde und egal welche Problemchen man so hat und irgendwas dagegen haben möchte, die Douglette hatte das reiiiiiiin zufällig auch und kann auch dieses ganz ganz tolle überteuerte Wunderding von Marke XY empfehlen, am besten in Kombination mit Produkt soundso, das man schon probiert und nicht vertragen hat lol

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ach naja, die mädels stehn halt unter druck.. und zwar nicht zu knapp.. teilweise müssen die auch so reden und werden auch z.t. überwacht.
    ausserdem sind die wenigsten davon mua's.. sondern eben einfach 'nur' verkäuferinnen.. ich hab mittlerweile nachsicht mit unwissenden mädels, für viele isses eben nur ein job - keine leidenschaft, kein hobby.. die plappern eben nach, was ihnen aufgetragen wurde und fertig.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

BJ-Einsteiger Avatar von 36Grad

Ich komme nie klar mit dem Hinweis, dass man den Concealer immer unter das MU auftragen muss. Hä? Wenn ich den darunter auftrage, dann verschmiert der doch, wenn ich das MU drüber auftrage!? Also, bei mir ist das jedenfalls so...
    Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.

treibt ihr Unwesen

und 3. MakeUp darf nie!!!! am auge aufgetragen werden!!!

Ich grundiere auch meine Augenpartie mit Makeup und das schon seit ich mich kenne, ich benutzte nie eine AMU-Base, brauch ich nicht, mein AMU hält trotzdem bombenfest...jedenfalls sind meine Augen bisher noch nicht explodiert und mit 36 habe ich deswegen auch noch keine Falten.
    Gut...spezielle Foundations die Pickel austrocknen würde ich auch nicht am im Augenbereich benutzen aber ansonsten ...

ich hab mittlerweile nachsicht mit unwissenden mädels, für viele isses eben nur ein job - keine leidenschaft, kein hobby.. die plappern eben nach, was ihnen aufgetragen wurde und fertig.
    Ich habe da auch öfters den Eindruck daß die dass nicht aus Leidenschaft machen, aber gerade bei solchen Jobs kann ich das gar nicht nachvollziehen wie man den ausüben kann wenn man keine "Beautyjunkie" ist.

Bei Staubsauger-Verkäufern kann ich das zwar nachvollziehen dass man da nicht leidenschaftlich dabei ist aber als Parfümerie Verkäuferin, da sollte es schon anders aussehen.
    Auch die wenigsten wirken auf mich kompetent (und dann will so eine auch noch MIR was erzählen ), dabei kann ich über die meiste Produkte die sie verkauft mehr erzählen als sie.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von 36Grad Beitrag anzeigen
    Ich komme nie klar mit dem Hinweis, dass man den Concealer immer unter das MU auftragen muss. Hä? Wenn ich den darunter auftrage, dann verschmiert der doch, wenn ich das MU drüber auftrage!? Also, bei mir ist das jedenfalls so...

Wahrscheinlich soll man den UNTER dem MU auftragen, DAMIT es dann verschmiert und man nochmal nachtragen muss -> der Concealer/Coverstick etc. wird schneller leerer, man muss schneller nachkaufen...

Eliade
    Besucher

kommt immer auf den Concealer an, meiner hält meistens, ich muss ganz selten nochmal auf der Foudation nachbessern

BJ-Einsteiger Avatar von 36Grad

Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie das dann mit der MAC Sculpt Foundation und dem MAC Concealer wird, wenn ich die Sachen dann mit dem Pinsel auftrage... *gespanntsei*
    Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.

Blushjunkie Avatar von September

Foundation nicht am Auge auftragen? Mache das immer wieder mal und konnte nichte negatives feststellen . Hat die Dame das mit irgendwas begründet?

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich trage Foundation auch nie am Auge auf, denn ich ich habe

a) eine extrem empfindliche Augenpartie, andererseits aber

b) eine grossporige, auch unreine T-Zone bei Mischhaut, und

c) aufgrund meines Alters auch erste Fältchen um die Augen herum.

Im Klartext: hier muss was Mattierendes ran, was mir dann an den Augen zu trocken ist und sich zudem natürlich in meinen Fältchen absetzt.

Ob man auf Foundation-am-Auge verzichten muss, wenn man ein anderes Hautbild hat, kann ich allerdings nicht sagen

Meine Laune...
    Tired

es gibt tatsächlich genügend foundations, auf deren ''beipackzettel'' der hinweis ''nicht in der augenpartie anwenden'' vermerkt ist.. insofern hat das mädel ja nicht völligen blödsinn erzählt.. foundations sind für die augenpartie einfach oft zu austrocknend.. auf dem liddeckel darf ich zb foundation auch nicht auftragen - davon beginnen meine augen zu brennen.
    natürlich gilt das nicht für jeden.. aber ich kann den hinweis immerhin nachvollziehen.

- ich trag concealer immer unter der foundation auf.. das sieht imho einfach besser + gleichmäßiger aus.. und der concealer hat sich bei mir noch nie unter der foundation weggerubbelt oder so.. ist wohl auch eine frage der auftragetechnik.

- naja, ich find nun nicht, dass es ein wirklicher unterschied ist, welche art von fachverkäufer seinen job nicht mit leidenschaft und aus wahrem interesse heraus macht.. und für viele ist es eben bloß ein reiner verkaufsjob, mehr nicht.. was anderes ist es natürlich, wenn auch geschminkt wird.. da erwart ich mir schon kompetenz und können. aber ansonsten.. grundwissen über die produkte, preisauskünfte, freundliches verhalten.. mehr erwart ich mir da echt nimmer.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Wahrscheinlich total offtopic, aber liebe Honey, magst Du vielleicht Deine Auftragetechnik verraten?
    Egal was ich tu, der Concealer ist weg, sobald ich mit dem MU drüber bin.
    Funktioniert Dein Trick denn bei jedem MU oder auch nur solang es um flüssiges geht (von wegen MF und so).

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Aces High Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich total offtopic, aber liebe Honey, magst Du vielleicht Deine Auftragetechnik verraten?
    Egal was ich tu, der Concealer ist weg, sobald ich mit dem MU drüber bin.
    Funktioniert Dein Trick denn bei jedem MU oder auch nur solang es um flüssiges geht (von wegen MF und so).

Ich schließe mich der Frage mal an.

Meine Laune...
    Tired

ich mach eigentlich nichts besonderes.. allerdings tupfe bzw arbeite ich die foundation eben so in die haut ein, dass nix ''verschmiert''.. ich wisch nicht dran herum, sondern arbeite das produkt (egal welches mu, ich mach das bei jedem relativ gleich..) in leicht ''drehenden'' bewegungen in die haut ein.. der concealer wird dabei nicht weggewischt.. ob ich mit brush, schwämmchen oder fingern auftrage, tut dabei nicht viel zur sache.. mir den fingern arbeite ich auch in kreisend/klopfenden bewegungen, mit dem schwämmchen wird energisch getupft, und mit dem pinsel eben ''drehend'' gemalt.. wenn ich puder auftrage, dann auch NIE streichend/wischend, sondern mit dem pinsel wird das produkt quasi in die haut ''gepresst''/eingearbeitet..

honey's blog

treibt ihr Unwesen

Dann probiere ich das heute auch mit dem Concealer so. Mal sehen ob das was wird, aber ich hoffe es, denn ich finde daß man bei mir sehr oft den farblichen Unterschied von Concealer zum Rest sieht. :leiderja:
    Wenn das gut klapppt daß der Concealer nicht verwischt während man Foundation drüber aufträgt, dann wäre das auch mit dem Nunancen-Unterschied viel besser denk ich mal.

Puder wische ich auch nie übers Gesicht, ich "presse" ihn auch mit einer Quaste einfach auf´s Gesicht drauf.