Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von Finchen

NK Pflege für meine Problemhaut gesucht

Hallo
    ich würde so gerne auf NK Pflege umsteigen, traue mich aber aufgrund meiner Haut nicht.
    Hatte mein Leben lang Pickel, seit ich ne starke Pille nehme kaum mehr welche. Jedoch neigt die haut immer noch zu Unreinheiten und sieht immer unruhig aus. manchmal ist sie fettig und manchmal ziemlich trocken.
    bisher bin ich mit toleriane fluid und toleriane (nicht die reichhaltige variante) gut gefahren. eine kollgein hat mir ein prospekt von grüne Erde mitgegeben und es gibt ja noch zahlreiche andere NK firmen. was würdet ihr mir empfehlen? es soll auf jeden fall eine eher leichte pflege sein, aber nicht zu leicht und auf keinen fall mit komedogenen stoffen.
    süße Grüße...Finchen

Mondenkind
    Besucher

AW: NK Pflege für meine Problemhaut gesucht

Die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme könnte was für Dich sein.

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Bei verhältnismäßig normaler Haut (immer dran denken, Perfektion im Hautbereich gibt es sehr selten, "unruhig" ist ein typischer Grundzustand) würde ich ehrlich gesagt nicht wechseln, wenn du mit LRP gut zurecht kommst.

Inventar Avatar von monito

Von Alterra (Rossmann) gibt es ein parfumfreies Feuchtigkeitsfluid. Das will ich auch schon länger mal ausprobieren. Ansonsten gibt es auch von Alterra die Minzserie für unreine Haut oder von Alverde die Serie für unreine Haut mit Heilerde. Seit Neuem gibt es von den Alverde Sachen auch Probegrößen, zumindest vom Gesichtswasser und der Waschcreme!
    Liebe Grüße
    monito

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Lavera Calendula Balance.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich komme mit Dr. Hauschka am Besten klar!
    Hatte bis vor kurzem noch starke Akne. Nun nehme ich allerdings wieder die Pille und mein Hautzustand hat sich schon sehr gebesser. Keine Entzündungen mehr, aber dafür noch ne Menge roter Pickelmale, die einfach nicht weggehen.
    Immer, wenn ich denke, es wird besser, kommen sie wenig später wieder voll durch.
    Dr. Hauschka habe ich auch in meiner Akne Zeit benutzt und ich muss sagen, es war das Einzige, was es nicht verschlimmert hat und was sich angenehm auf der Haut angefühlt hat...

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Also als erstes: wenn du mit deiner jetzigen Pflege zufrieden bist, bleib dabei!!
    Und zweitens: dir etwas zu raten ist schwierig. Wir können hier nur UNSRE Erfahrungen mit den Produkten nennen. Bei dir können sie schon ganz anders aussehen, unter Umständen sogar den Super GAU auslösen

Ich musste diese Erfahrung selbst machen. War zufrieden mit meiner Haut als ich eine Pflege aus dem KK Bereich nahm. Dann dachte ich, NK wäre doch schöner...und dann fing das Chaos an.
    Hab das nicht vertragen und jenes nicht. Mal waren es ÄÖ, mal Bienenwachs, mal bestimmte Öle mal was anderes. Und immer hatte ich mal mehr mal weniger Mitesser und Pickel und gerötete, brennende Haut.
    Bin jetzt bei ner Salbe für Problemhaut angekommen (Silber Salbe von Bioturm) die wenig Inhaltstoffe und keine ÄÖ hat. Mit der klappt es momentan super. Hab keine Rötungen mehr und meine Mitesser gehen zurück.
    Aber der Weg dahin war sehr, sehr lang und schwierig!

Also, wenn du zufrieden bist, bleib bei deiner Pflege.
    Ich weiß, das Forum hier verführt zum ausprobieren Versuch standhaft zu bleiben Deiner Haut zu liebe

.....ist aber nur n Rat...entscheiden musst du selbst

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Colliebaby Beitrag anzeigen
    Also als erstes: wenn du mit deiner jetzigen Pflege zufrieden bist, bleib dabei!!
    Und zweitens: dir etwas zu raten ist schwierig. Wir können hier nur UNSRE Erfahrungen mit den Produkten nennen. Bei dir können sie schon ganz anders aussehen, unter Umständen sogar den Super GAU auslösen

Ich musste diese Erfahrung selbst machen. War zufrieden mit meiner Haut als ich eine Pflege aus dem KK Bereich nahm. Dann dachte ich, NK wäre doch schöner...und dann fing das Chaos an.
    Hab das nicht vertragen und jenes nicht. Mal waren es ÄÖ, mal Bienenwachs, mal bestimmte Öle mal was anderes. Und immer hatte ich mal mehr mal weniger Mitesser und Pickel und gerötete, brennende Haut.

Aber der Weg dahin war sehr, sehr lang und schwierig!

Also, wenn du zufrieden bist, bleib bei deiner Pflege.
    Ich weiß, das Forum hier verführt zum ausprobieren Versuch standhaft zu bleiben Deiner Haut zu liebe
    :leiderja:

Kann ich jede einzelne Zeile unterschreiben. Ich habe auch schon oft auf DIE ultimativen Tipps gehört und habe nur Chaos, Pickel, Reizungen und unangenehmes Hautgefühl damit erreicht.

Jede Haut reagiert halt leider anders und deshalb ist es schwierig, einen Tipp abzugeben, weil man nie sagen kann, wie die Haut der anderen BJ auf die für sich selbst 100% passende Creme reagiert.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich würd dir auch dazu raten, bei dem zu bleiben, das du verträgst.
    Nimm NK für die Haare, für den restlichen Körper und beim Schminken, aber wenn dein Gesicht schon etwas gefunden hat, das es mag dann bleib lieber dabei.l
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Sara_Sidle
    Besucher

Auch ich schließe mich an:

bleib bei LRP, alles andere könntest Du (muss Du aber natürlich nicht) bitter bereuen. Auch ich spreche hier aus Erfahrung.

Und wie LaFeeMorte sagt: tob Dich lieber woanders als im Gesicht aus

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme könnte was für Dich sein.
    Mandelöl IST definitiv komedogen, ist sicher nichts für jemanden mit Neigung zu Pickeln....
    Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Auch ich schließe mich an:

bleib bei LRP, alles andere könntest Du (muss Du aber natürlich nicht) bitter bereuen. Auch ich spreche hier aus Erfahrung.

Und wie LaFeeMorte sagt: tob Dich lieber woanders als im Gesicht aus
    Unterscheibe ich auch.
    Bleib bei Toleriane, NK hin oder her, ich nehme es auch seit November und vertrage es top.Ich nehme allerdngs die Reinigung NICHT mehr sondern bi auf Seife umgestiegen und muss seitdem auch wesentlich weniger cremen, hält das Fluid länger.
    Haut lebt, kleine Unperfektheiten werden Menschen mit Neigung zu Pickelchen sowieso immer haben.
    Dr.Hauschka vertrage ich auch gar nicht, wiederum das Mandelöl, bereits in der Reinigung.
    Ich kenne das gut, der rät einem dies , ein anderer das, und man will alles testen....
    Bitte nicht!Bleib bei altbewähreten, NK ist auch nicht ALLES, denn was hast du von deinem Unweltbewusstsein, wenn du dann wieder Antibiotika oder sonst was brauchst um die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bekommen.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.