Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Besucher

brauch dringend was für meine Hände!

Hallo nochmal,

brauch ganz dringend eine Wundercreme für meine Hände (die sehen nämlich def. älter aus als ich bin
    Schmiere heute schon dauernd Handcreme, doch ich habe noch keine entdeckt, die wirklich etwas bringt. Meine Hände sehen totatl knitterig und faltig aus, so als wenn ich mein ganzes Leben Schwerstarbeit im Steinbruch geleistet hätte-ist wirklich nicht übertrieben.
    Habe die P2 Handcreme Mango, von Weleda die Sanddornhandcreme und die von Eucerin in Gebrauch und es nutzt nichts. Habe sehr kleine und schlanke Hände und da fallen die vielen Knitter noch mehr auf.
    Bin für Tipps super dankbar.
    Ach, und es darf nicht allzuviel Zeit kosten (sprich Handbäder etc.) ist nichts für mich. Brauche eine Creme zur täglichen Benutzung.
    Hoffe, es ist noch was zu retten.
    LG
    Birgit

Forengöttin Avatar von rachel622

Re: brauch dringend was für meine Hände!

mein Mann nimmt eine von Logona. Der hatte schon hunderte verschiedene glaub ich und seine Hände sahen schon echt uaahhhh aus. Und haben sich auch so angefühlt. Ich weiß jetzt nicht wie sie heißt aber sie ist auf jedenfall von Logona und ehct super

Fortgeschritten

Hi,

ich nehme die Rosenhandcreme von Rossmann. Die gibt es zwar unpraktischerweise nur im Glas, aber sie hilft ! Es gibt bei Rossmann übrigens auch kleine Pröbchen davon, falls Du sie erstmal testen willst.

Grüße, Ally

Allwissend Avatar von januschka

die von alterra ist bis jetzt meine beste gewesen.

grüße
    januschka

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja, die Creme von Alterra ist sehr schön, aber im Moment stehe ich eher auf die Emoisie von Braukmann.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Dani
    Besucher

Ich mag die Sante Bio-Olive + Ingwer und die Lavera basis sensitiv Handcreme sehr gerne.
    Machen beide sehr schöne, weiche und gepflegte Pfötchen.

LG

Fortgeschritten

Dr. Hauschka ist inzwischen meine liebste Handcreme
    CMD Sandorini mag ich auch sehr gerne, aber die von Hauschka zieht schneller ein.
    Was den Händen auch ganz gut tut ist ein Peeling aus Zucker oder Salz und Olivenöl. Danach schön eincremen. Ist auch günstig, weil du alles in der Küche hast!

Inventar

Hallo Birgit,

Dein Problem kann ich sehr gut verstehen - ich kämpfe auch immer mit trockenen, rissigen Bauarbeiter-Pfötchen .

An meinen Händen kann ich sogar sofort sehen, wenn ich mal zu wenig getrunken hab - dann knittert´s zusehends. Darauf solltest Du also auch unbedingt achten.

Ich hab so ziemlich alle Handcremes (KK und NK) durchprobiert - die meisten sind viel zu wenig reichhaltig für mich und verschwinden in Massen in meinen Händen ohne wesentlichen Effekt. Ausserdem hinterlassen sehr viele Handcremes so einen klebrigen film - das finde ich völlig inakzeptabel, wenn man sie tagsüber benutzt und vielleicht irgendjemandem die Hand schütteln muss.

Ich finde die Handcreme von Sante ganz gut. die ist recht reichhaltig. Und wenn ich darunter ein, zwei Tropfen Hy-Gel gebe ist es perfekt! Das ist mein persönlicher heiliger Gral!

Lavera ist auch recht reichhaltig - der Geruch aber für mich unerträglich. Weleda mag ich vom Geruch her zwar sehr gern, sie bringt aber nix wesentliches bei mir. Die nehm ich also nur mal so zwischendurch. Im KK-Bereich finde ich die von Jade Body Cocoon am besten.

Ansonsten der beste Zartmacher von allen: Das genannte Peeling aus Olivenöl und braunem Rohrzucker. Danach sind die Hände wirklich streichelzart und völlig knitterfrei. Ab und zu mach ich danach sogar noch mal richtig dick Mandel- oder Avocadoöl auf die Hände und Baumwollhandschuhe drüber (über Nacht).

/die Alsterperle

ambra
    Besucher

waren deine hände immer schon so faltig oder ist das erst seit einiger zeit so? ich habe nämlich schon als kind diese vielen falten auf den händen gehabt. das ist wohl genetisch und dagegen hilft dann leider gar nichts (sonst hab ich aber nicht so viele falten )
    ich pflege meine hände und sie sind dann auch schön weich - sehen aber dennoch älter aus als bei anderen frauen in meinem alter. früher war mir das peinlich, mittlerweile stört es mich gar nicht mehr.

zur zeit mag ich gerne die handcreme von alterra und die handcreme von neutrogena ohne parfum. die von weleda und auch die von hauschka ziehen mir zu rasch ein, da hab ich das gefühl, sofort wieder nachcremen zu müssen. ich verwende sie trotzdem manchmal - eher im sommer. auch sehr gut als handcreme finde ich die jojobacreme von alverde - hab ich immer in meiner handtasche.

lg, ambra

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hi Birgit!

Mein Faworit ist Bio-Olive von Sante (auch günstig).

Was schnell hilft:

Hände mit fast heissem Wasser waschen,nicht abtrocknen,mit Olivenöl verreiben.

Ich mache in der Küche nur noch so .

LG,Kupferrot

Amy
    Besucher

mir hat die handcreme von eucerin auch nicht gereicht, aber die fußcreme mit 10 % urea bringt wahre wunder, wenn es mal wieder schlimm ist. allerdings hab ich "nur" rauhe hände, weniger knitterfalten

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

amy schrieb:mir hat die handcreme von eucerin auch nicht gereicht, aber die fußcreme mit 10 % urea bringt wahre wunder, wenn es mal wieder schlimm ist.
    Stimmt, die nutz ich auch ab und zu für die Pfötchen. Auch die Lavendelfusscreme von Y.R. hab ich schon in die Hände massiert, und es tut gut .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von Malia

Ich kann Dir die Hanf Handcrème vom Body Shop empfehlen! Sie hat eine super starke Wirkung.

viele Grüsse

Malia

P.S Die Verkäuferin meinte einmal, dass das Hauptklientel Männer seien die in handwerklichen Berufen tätig sind.

Besucher

möchte mich herzliche für eure vielen Antworten bedanken.
    Ob ich schon als Kind knitterige Hände gehabt habe weiss ich wirklich nicht mehr, fällt mir im Moment einfach nur exrem stark auf und stört mich. Bin aber auch in Sachen Hände waschen ein ´Hygienefanatiker´und wasch ziemlich oft am Tag die Hände und mit Sicherheit nicht immer mit guten und pflegenden Seifen ( ist aber kein Waschzwang) mag nur einfach saubere Hände. Vielleicht sollte ich mich auch mal intensiver um eine pflegende Handwaschlotion kümmern- nutze im Moment zu Hause die von Balea - Milch u. Honig und auf der Arbeit irgendein Mittelchen, was so ein Reinigungsdienst immer nachfüllt.
    Werde mich mal langsam durch eure tolle Tipps testen und heute Abend mit der Fußcreme von Eucerin anfangen, die habe ich nämlich schon mal da.

Nochmals vielen Dank und gute Nacht - vielleicht bis morgen

LG
    Birgit

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Ich kann die yankee candle Handcremes wärmstens empfehlen.

BJ-Einsteiger

Hallo Birgit,
    ich habe einmal von einer Jafra Kosmetikerin den Tipp bekommen (bei trockenen und spröden Händen): 1 Teelöffen groben Zucker mit einem Öl von Jafra in eine Hand geben und dann die Hände reiben wie beim Waschen, anschließen mit Wasser abspülen. Das gibt wunderbar zarte und gepflegte Hände und hält eine ganze Zeit an.
    Da mir das Jafra Öl auf Dauer zu teuer war habe ich ganz normales Babyöl genommen und die Wirkung war die gleiche. Man braucht nur weniger Öl sonst werden die Hände zu fettig.
    Das war wie ein Peeling für die Hände und die Handcreme kann dann besser einziehen und wirken. Probieres es doch einmal aus.
    Viele Grüße
    ladymari

Experte Avatar von gizzi

Hallo, also ich liebe die Handcreme von Hauschka.
    Wenn meine Hände ganz viel Pflege brauchen, dann trage ich die Creme sehr üppig auf, also meine sehr sehr üppig und ziehe Baumwollhandschuhe drüber. Lass das dann über Nacht einwirken.
    Ich bin 42 und vor kurzem sagte eine Kollegin zu mir, dass ich sehr schöne Hände hätte.
    Hat mich gefreut.
    LG Gizzi

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich kann auch die Handcreme von Alterra empfehlen! Mein Freund ist sogar ganz begeistert davon!! Er hat auch vom Arbeiten her sehr trockene Hände. Ist sogar schon vorgekommen, das die Haut vor Trockenheit aufgesprungenist
    Ich find es gut, das sie ihm gefällt, denn sie hat gute INCI und ist dazu auch noch super günstig mit 1,99 € für 75 ml

Experte

Neutrogena Handcreme....teuer aber seeehr gut

Experte Avatar von Miranda

Ist ne richtig blöde Frage, aber wo bekomme ich Baumwollhandschuhe her? Nehmt ihr einfach alte ausgediente Winterhandschuhe oder irgendwelche besonderen?

Lieber Gruß,
    krümelchen

Experte

So blöd ist die Frage gar nicht- das habe ich mich nämlich auch schon oft gefragt ....und ich denke wir 2 sind da nicht die einzigen

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich hab mir im winter in einem handschuhfachgeschäft dünne baumwollhandschuhe um 3,5€ gekauft.....

es gibts sie aber auch beim douglas, hab ich gesehen

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Besucher

die beste Handcreme die ich je hatte ist vom Lidl irgendwas mit Q10 in einer roten Tube.

Bei den NK Handcremes habe ich immer so ein wachsiges Gefühl auf den Händen.

Zimtschnecke
    Besucher

Hallo Birgit!

Meine Hände reissen auch sehr schnell und sehen mehr nach Bauarbeiter als nach Büro aus. Ich hätte da zwei Cremes die ich empfehlen kann.

Zum ersten Bepanthenol Handbalsam aus der Apotheke, kostet zwar 7 Euro aber die ist total ergiebeig. Und es gibt ein "Pflege-Doppel" von Excipial- erst eine Creme die heisst Protect und die wird morgends aufgetragen , so dass du eine Art "unsichtbaren Handschuh" trägst und zum eincreme die Repair Creme davon.

Die gibts auch in der Apotheke und kostet so um die 9 Euro, aber sie hilft wirklich!
    Mein Freund (Handwerker) ist mehr als begeistert!
    Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen !
    Liebe Grüße

Gesperrt

NEUTROGENA _ NEUTROGENA _ NEUTROGENA!!!

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

krümelchen schrieb:
    Ist ne richtig blöde Frage, aber wo bekomme ich Baumwollhandschuhe her? Nehmt ihr einfach alte ausgediente Winterhandschuhe oder irgendwelche besonderen?

Lieber Gruß,
    krümelchen

Dünne Baumwollhandschuhe gibt es in jedem DM, Rossmann usw., meistens hängen sie versteckt entweder bei den Handcremes, Nagellackentfernern oder bei den Putzmitteln (da habe ich sie beim letzten Mal entdeckt )

Liebe Grüße von der Fee

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Neutrogena Handcreme ist sehr hilfreich, sie ist, glaub ich, in konzentrierter Form. Es reicht also normalerweise schon ganz wenig, aber in deinem Fall mehr zu nehmen könnte ja eigentlich nicht schaden Positiv ist, dass sie nicht fettet und einen etwas wachsigen Schutzfilm hinterlässt (na ja, wahrscheinlich Geschmackssache, aber ich mag's ^^ )
    3cMii

Besucher

Off topic: Wißt Ihr, was mich ärgert? Da hat man mal weiche gepflegte Hände und dann ist man an der Uni oder bei Karstadt oder auf Arbeit, Restaurant etc. auf Toiletti und zum Händewaschen gibt es nur diese scharfe Zeug aus diesen Spendern am Waschbecken. Und schwupps sind die Hände wieder trocken und rissig.

*Jule*

Gesperrt

Hallo,

die Medipharma-Olivenölhandcreme finde gut, wenn auch der Geruch etwas intensiv ist. Noch lieber nehme ich allerdings die Sandorini-Handcreme von CMD.

Viele Grüße
    Nina

Experte Avatar von gizzi

Hallo allle miteinander, also ich weiss ehrlich gesagt schon gar nicht mehr wo ich meine Handschuhe gekauft hab, denn die hab ich schon so lange. Aber ich glaube es war damals bei Douglas.
    Aber ich meine auch die gibts im Drogeriemarkt.
    Bei mir hilfts.
    Gruss Gizzi
    PS Blöde Fragen gibt es nicht, hätte auch gleich dazu schreiben können, wo man die bekommt.

[ Geändert von gizzi am 23.05.2005 22:53 ]

Amy
    Besucher

handschuhe gibt`s auch in der apotheke für knapp 2 euro

Experte Avatar von Miranda

für die Antworten!!

Dann geh ich mal stöbern.. und wieder zum dm (die liebe Sucht..) Man findet ja immer was, das man unbedingt kaufen muss..

Lieber Gruß,
    krümelchen

P.S. Ich finde die Kokos Handcreme von I&M ganz prima. Ich hab auch Handwerkerhände und mit der ist alles ganz prima weich.. Glatt noch nicht so wie es schön wär , aber bei der Creme bleib ich erstmal.