Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von sand

Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

Hallo Mondstein, wie äussert sich diese Allergie auf Perubalsam bei dir? Frag mich nämlich, ob meine Pickel im Mundbereich nicht im Zusammenhang mit meiner Perubalsam Lippenpommade stehen...ich brauch sont nur noch den Hauschka. aber da ist ja offenbar viel bienenwachs drin, vielleicht auch nicht so super. aber ohne Lippenpflege gehts bei mir nicht. LG Sand

Forengöttin Avatar von Rubina

Offiziell bin ich nur auf Hasenhaare und Hausstaub allergisch, doch das kann so nicht stimmen!!!

Ich bin sehr Geruchsempfindlich bei synt. Duftstoffen und Rose und Vanille..... da wird mir richtig übel davon.....

Außerdem habe ich festgestellt das sich Gels teilweise nach dem Auftragen wieder abpellen.... ist super unangenehm.

Seit ich für den Körper nur noch NK verwende, habe ich auch keine Schwierigkeiten mehr mit schuppenden Körperstellen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Colleen
    Besucher

Hat Perubalsam eigentlich noch einen anderen Namen? Hab das bei den INCIs nämlich noch nie gesehen... - meine Mutter reagiert da nämlich allergisch drauf und fällt immer wieder mit neuen Cremes rein.

Oh, wer googeln kann, ist klar im Vorteil - Hab auf Anhieb was bei Ökotest gefunden:

Wenn Perubalsam als Wirkstoff eingesetzt wird, ist er nach INCI z.B. als Myroxylon Pereirae, Myroxylon Touluiferum oder ein anderes Myroxylon... deklariert. Als Duftstoff taucht er nur allgemein unter parfume, fragrance oder ähnlicher Bezeichnung auf.

[ Geändert von Colleen am 07.01.2006 21:34 ]

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Hab zwar hier schon mal kurz geantwortet, aber eine Fima war einfach mit Abstand die schlimmste:
    Die übelste Allergie die ich je hatte bekam ich auf die Gesichtspflege von Clarins. Erst ist alles rot geworden, dann hat alles angefangen zu jucken und - das schlimmste-, dann ist mir auch noch das ganze Gesicht total angeschwollen. Habe KK-mäßig wirklich viele verschiedene Hersteller und Serien benutzt, aber sowas ist mir so extrem mit Anderem nicht passiert

Hat Perubalsam eigentlich noch einen anderen Namen? Hab das bei den INCIs nämlich noch nie gesehen...
    Mario Badescu arbeitet in seinen Cremes ganz viel mit Peru Balsam. Einen anderen Namen dafür kenn ich aber nicht.

lg
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 07.01.2006 22:09 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

supreme
    Besucher

also in Clarins hab ich nun mehrfach üble Incis gefunden wie zB Triclosan, die sonst kein Mensch benutzt. Das wird es wohl gewesen sein...

anoukh
    Besucher

Das sieht man mal, wie unterschiedlich jeder reagiert, weil das einzige, was ich vertrage, Clarins zu sein scheint. Und zwar egal welches Produkt, habe keinerlei Probleme damit und meine Haut sieht obendrein noch gut aus. In dem Fall sind mir auch die schlechten Incis relativ egal, denn ich hab`wirklich schon eine Menge - sowohl KK als auch NK - probiert.
    Leider weiss ich nicht, auf welche Stoffe ich allergisch bin; da die Reaktionen aber hauptsächlich bei NK auftreten, denke ich mal, dass es in dem Fall vielleicht an einigen Pflanzenölen oder ätherischen Ölen liegen könnte.
    Richtig dolle Reaktionen (Quaddeln, Bläschen, Ekzeme, Rötungen und Juckreiz) gab`s bei mir in letzter Zeit durch:

- Annayake Fluid und Tagescreme für Mischhaut (hat die Douglette mit dem Vermerk "sichtbare Unverträglichkeit" zurück genommen )
    - Sante Lotus & White Tea Reinigungsmilch und Softcreme (hat erst nach zwei, drei Monaten zur Reaktion geführt)
    - Sante Papaya(??)-Tagescreme (diese eine, die so lecker riecht)
    - I&M 7-Kräuter Tagescreme
    - Alterra, die Creme aus der Minzeserie
    - Lush Imperialis-Tagescreme
    - L`Occitane Orangen-Körpercreme
    - Clinique Turnaroundirgendwas-Tagescreme
    - Weleda Mandelserie
    - L`Oréal MU (weiss leider nicht mehr welches)
    - neuerdings auch leider, leider mein heissgeliebtes Calendulaöl (für ÖSR)

[ Geändert von anoukh am 08.01.2006 01:06 ]

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Des könnte mein Lieblingsthread werden
    Bin was Kosmetik angeht gegen ganz viele Parfümstoffe allergisch (kann nich genau sagen wogegen, aber je mehr desto *hatschi*), gegen des Duschgel von azzura paglieri (komische rote Pusteln) und der Knaller war ne Maske von Murnauer (welche? Keinen Plan...). Des Foto, des ich meinen Eltern geschickt hab trug den liebevollen Namen "Krebsi" und des war mal nich untertrieben. Die Haut war knallrot (gestochen scharf war zu erkennen, wo die Maske aufgetragen war [übrigens für vielleicht 59 Sekunden], knallheiß und so angeschwollen, dass ich dachte sie platzt gleich auf Hab grad die Testberichte gelesen, da geht s wohl allen so mit Hab sowas noch nie gesehn und einmal hat auch gereicht...

Ansonsten bin ich gegen Katzen, Kartoffelschalen (ja... Ausschlag an den Unterarmen und den Händen), Spritzmittel (also Obst und Gemüse nur geschält, mit der Bürste gewaschen oder eben vom Bauern wo ich weiß, dass der nix draufklatscht), frische Haselnüsse, Gräser- und Birkenpollen und leichter noch gegen n paar andere fliegende Pflanzenteile.

Ich glaub da kann ich ne Sammlung aufmachen Mir fallen bestimmt noch n paar Dinge ein, spätestens dann, wenn ich ma wieder näheren Kontakt dazu hatte...

Maike70
    Besucher

Bin gegen Ingwer allergisch, aber so richtig heftig, mit Erbrechen und so weiter, wenn ich es nur rieche. Hatte mir dieses Q10 Spray von CK geholt und hatte sofort im Gesicht Ausschlag, Brennen und ich konnte mir dieHaut so vom Gesicht ziehen und das alles an einem Tag.
    Der Hautarzt hat mir dann nur den Inhaltsstoff Ingwer gezeigt und mich böse angschaut.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich weiß zwar nicht, auf welchen Inhaltsstoff ich genau reagiert hab, aber das Vichy Dermablend- MU (böse Probe ) war ganz schlimm. Ich hab davon dort, wo ich es aufgetragen habe (Nasenflügel, einige Stellen an den Backen, Kinn) bösen Ausschlag gekriegt, und das Ganze war dann auch noch geschwollen. Irgendwas ging da gar nicht.

Ansonsten reagiere ich auf Kosmetik eigentlich weniger, auch selten mal mit neuen Pickeln (die kommen auch so ), stattdessen halt auch noch auf diverse Baum- und Gräserpollen.
    Liebe Grüße, Conner.

Experte Avatar von Tagesstern

Ich bin gegen diverse Parfümstoffe allergisch. Trotz konsequenter Vermeidung scheint es jedes Jahr schlimmer zu werden. Früher bekam ich von solchen Parfümbomben wie Weichspülern oder stark parfümierten BL "nur" im direkten Kontakt ekelhaft juckende Hautausschläge, aber neuerdings krieg ich starke Kopfschmerzen, wenn ich gewisse Duftwässerchen rieche.
    Ich wollte letztens im Douglas schnell ein Geschenk kaufen, bekam aber blitzartig solche Kopfschmerzen, daß ich aus dem Laden geflüchtet bin. Wie halten die Verkäuferinnen diese Parfümschwaden bloß aus? Das kann doch auch für Nichtallergiker nicht gesund sein.

Auch gegen einige künstliche Farbstoffe, Campher, Vergällungsmittel und Zink-Kautschukkleber bin ich allergisch.
    Im Nicht-Kosmetikbereich auch noch gegen Penicillin und Katzenhaare.

Ich hätte nicht gedacht, daß so viele hier von Allergien betroffen sind.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Bei mir gibt es beeindruckende Pusteln, sobald ich irgendetwas mit ätherischem Öl an meine Haut lasse. Hab mal den Fehler gemacht, ein paar Tropfen ätherisches Öl in mein Badewasser zu tun... mann, so schnell war ich noch nie wieder aus der Wanne.

Auch "pures" Öl (Kokosöl, Mandelöl, Jojoba etc. pp.) - egal wie unproblematisch es angeblich ist - führt zu roten Flecken und Pocken, vor allem im Gesicht. Total ätzend, da doch 95 % der Gesichtspflege irgendwelche Öle enthalten.

Mittlerweile teste ich alle Pflegeprodukte erstmal in der Armbeuge oder Innenseite Oberschenkel (seltsamerweise NOCH empfindlicher als die Arme?!?).

Klarissa
    Besucher

fast alle bella lucce produkte fürs gesicht - waschgel, toner und die nachtcreme- hab rote flecken und ganz trockene stellen bekommen-

und neuerdings auf "pfefferoni" anscheinend, hab freitag abends welche auf einer pizza gegessen und gestern auch sehr scharf und heute hab ich eine rote flecken landschaft im gesicht gehabt- ganz ganz rauhe stellen im gesicht- normalweise macht mir das nix- naja anscheinend wars zuviel -

und die neue maske von origins die white tea mask hat auch gekribbelt und gejuckt - da ist orange ganz oben bei den incis drinn und anscheind ist mir das zu heftig

Forengöttin Avatar von Haruka

Die Hauschka Rosencreme , das war echt heftig, einmal aufgetragen und sofort ein feuerrotes Gesicht .

supreme
    Besucher

weiss zwar nicht genau , warum, aber so ein "sofort-jucken und instant-pickel direkt nach der anwendung" hatte ich bisher bei den tausend produkten, die ich verwendet habe, nur bei:

optolind - egal was, evtl liegt's am hochkonzentrierten Vitamin E/vermeide das nun
    kamill - die ganz neue sensitive tagescreme
    wasser & salz rosenblütencreme

sonst krieg ich schon mal pickel nach ner weile oder mal ne rötung, aber das waren echt krasse reaktionen.

*in*process* Avatar von Rubinia

Ich hab eigentlich keine Probleme mit Allergien. Eine Gesichtscreme gefällt mir oder nicht, aber hat eigentlich nichts mit den enthaltenen Stoffen zu tun.

Mit einer Ausnahme: ALLES von Heliotrop (Reformhaus). Seit Jahren, egal welche Probe ich benütze hab ich Ausschlag und raue Stellen. Sehr komisch - da es ja immer verschiedene Produkte aus verschiedenen Serien sind!

LG Rubinia

Daggi
    Besucher

Auf was ich allergisch reagiere kann ich gar nicht mit Sicherheit sagen, allerdings sah mein Gesicht voller Pickel und roter Pusteln aus, als ich die Pflege von BD Wildrose hatte.

Das reine Rosenwasser von Tautropfen geht auch gar nicht.

Die heftigste Reaktion hatte ich bei einer Maske von Ben Younes, inerhalb von 20 Minuten ein feuerrotes Gesicht, welches gebrannt hat als wäre ich gerade geröstet worden, daher bin ich bei Masken auch sehr vorsichtig geworden.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin allergisch auf gewisse Duftstoffe, welche weiss ich leider nicht genau, aber so wie es ausschaut, wohl definitiv gegen synthetische Duftstoffe Bekomm davon starke Schwellungen, Rötungen und schlimmen Juckreiz.
    Nicht so gut vertrage ich leider alles mit Jojobaöl und Aloe Vera, das trocknet tierisch bei mir aus und rote Flecken bekomm ich davon auch.
    Dann bin ich wohl gegen noch irgendwas anderes allergisch, ich hab manchmal rote Flecken und Juckreiz im Gesicht...nach dem Übeltäter forsche ich jedoch noch
    Aufpassen muss ich bei angebrochener Kosmetik, wenn die nicht mehr gut ist, bekomm ich Ausschlag. Das hängt dann wohl mit meiner Schimmelpilz-Allergie zusammen.

Aus dem Nicht-Kosmetik-Bereich bin ich allergisch auf Penicillin, Hausstaub, Gräser und Schimmelpilze (tschüss Blumentöpfe).

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich reagiere allergisch auf alle Neutrogena Produkte. Ich weiß nicht, auf welches der INCIs ich reagiere, aber irgendwas muß da drin sein, worauf ich reagiere. Und ich hab schon mehrere Neutrogena Sachen benutzt.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Zeanra

Was bei mir gar nicht geht, sind die Körperöle von Weleda. Da habe ich sofort nach dem Auftragen rote Pusteln bekommen - ich war echt froh, dass ich nur zwei kleine Probefläschchen gekauft habe und nicht gleich die normale Größe...

Weiterhin richtig schlimm war dieser 5-Minuten-Enthaarungsschaum von Veet. Noch nie zuvor hat meine Haut so schlimm gebrannt und gejuckt wie danach. Ich bin wirklich zwei Tage lang mit kühlen Beinwickeln durch die Gegend gestakst, weil es sonst nicht auszuhalten gewesen wäre.

Als Inhaltsstoff stehe ich wohl mit Milchsäure auf Kriegsfuss - Pickelalarm...
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Ohja Zeanra... Der Veet-Enthaarungsschaum Den hatt ich glücklicherweise schon verdrängt. Is auch schon Jahre her, aber da hab ich auch Elefantenbeine von gekommen (also was den Umfang angeht, nich die Farbe... Die war eher n schönes gesundes rot)... Hatte da aber nich nur n brennen und jucken (also schon auch), sondern richtige Schmerzen Ich denk, jetzt is an der Zeit den Gedanken wieder weit weg zu schieben

Jule1
    Besucher

Was ich überhaupt nicht vertragen habe waren die Produkte
    von M. Asam. Besonders von der Gesichtsmaske bekam ich
    einen heftigen Ausschlag.

Womit ich in letzter Zeit auch so meine Probleme habe sind
    Lippenstifte. Besonders schlimm ist ist bei den Lippies von
    Astor und Rimmel. Kaum habe ich die Farbe aufgetragen bekomme
    ich ein Brennen auf den Lippen. Das wird so schlimm das ich die
    Farbe sofort wieder abwischen muß. Danach sind meine
    Lippen geschwollen, auwirken wie ausgetrocknet und bekomme richtig dicke
    Hubbel auf den Lippen.

Ansonsten reagiere ich noch auf verschiedene Duftstoffe allergisch.
    Bei Lavendel und Weihrauch ist es am schlimmsten.
    Bei Duftkerzen und zu starkem Parfüm wird mir übel und ich bekomme
    Kopfschmerzen. Und meine Nase fühlt sich innen an als wäre sie wund.
    Und alle Nahrungsmittel mit viel Säure vertrag ich auch nicht.

Dann habe ich noch eine Nickel-Hausstaub-und Katzenallergie.
    Was mich allerdings nicht davon abhält eine Katze zu halten.

So das waren meine Allergien. Hoffentlich kommen da nicht noch ein paar
    dazu

Liebe Grüsse
    Jule1

Nike
    Besucher

Ich muss darauf achten, dass in den Cremes kein Silikon drin ist.
    Auch der Shea-Anteil darf nicht zu hoch sein.

Marilyn0106
    Besucher

Ich bin allergisch gegen jegliche parfümierte Kosmetik, ätherische Öle, manche Konservierungsstoffe, Propolis, Perubalsam, Nickel, Jod, manche Obstsorten, die meisten Blüten- und Gräserpollen sowie verschiedene Waschmittel und Weichspüler.

Viele Grüße
    Marilyn

BJ-Einsteiger

Auf die Capra Mineral Seife von Olivia. Da die fast nur Fette enthält vermute ich mal die Totes Meer Schlamm Erde als Auslöser!

BJ-Einsteiger

Ich bin eigentlich "nur" gegen Katzen-, Hunde- und Pferdehaare allergisch.
    Und auf manche Cremes - habe aber noch nie einen speziellen Wirkstoff ausmachen können, an dem es liegt. Allergietests in Richtung KosmetikIncis haben noch nie etwas ergeben....

Inventar Avatar von Matilda

Meine Haut reagiert sofort mit kribbeln und "rotwerden" z.B. auf Nivea Visage und AOK Cremes (beide hatte ich früher mal ausprobiert da ich über meine damalige Firma kostenlos drangekommen bin...).
    Bei NK habe ich eigentlich noch nie dieses Kribbeln gehabt, Hauschka vertrage ich aber wohl dennoch nicht, da meine Haut hubbelig davon geworden ist. Ich merke auch an vergrößerten Poren, dass meine Haut die Cremes nicht mag (war auch bei Hauschka sowie bei MG).

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Im KK Bereich war das schlimmste (wirkliche Allergie vom Allerfeinsten) Clinique, sowie LRP Rosalik.

Bei NK habe ich herausgefunden, daß ich nicht alles Sanddorn gut vertrage. Z.b. verträgt meine Haut super Alva Sanddorn, Alverde Sanddorn-Fluid= knallrotes Gesicht was juckt (kann auch ein anderer Stoff sein, was ich nicht vertrage?)
    Ebenso kriege ich von vielen Rose - Sachen richtig dicke Pickel.
    Und Weleda Cremes (Iris, Mandel etc.) vertrage ich seltsamerweise nach 2 Wochen immer wieder nicht mehr (die ersten Tage tolles Hautgefühl, danach extrem abschuppende, rote Haut)
    Manche Sachen vertrage ich nicht mehr so gut, allerdings nicht aufgrund von Allergien? (z.b. Dr. Hauschka-->Mitesseralarm, schuppende Haut, vorher hatte ichs fast ein 3/4 Jahr sehr sehr gut vertragen)

Ich glaub das wars im Großen und Ganzen.

Fortgeschritten Avatar von maydu
    Meine Laune...
    Fine

AW: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

Hallo,

eigentlich bin ich gegen Kamille, Katzenhaare, Tomaten (sogenannte Kreuzallergien) Sonne usw. allergisch (laut Test), aber bis jetzt habe ich nur was bei Kamille und Sonne gemerkt. Am Montag allerdings, fingen nachts meine Ellenbogen an zu jucken, hab mir nichts dabei gedacht. Morgens stehe ich auf und denke, warum jucken die Hände so (etwas geschwollen) Meine Beine waren auch so komisch. Ich schau nach, Schock, 5 cm große rote dicke Flecken, die auch noch juckten wie blöd. Ok super, die Frage wo kommt das Nachts her. Man konnte sehen wie langsam mein Auge dick wurde. Gut bis dahin und nicht weiter. Mein Mann bringt mich sofort zum Arzt, musste dann für 1 Stunde am Tropf. Danach nach Hause, voll müde und ich habe 4 Stunden am Stück geschlafen. Aufgewacht alle Flecken weg. Super. Ok, meine Schwägerin hatte mir aus England einen super duftenden Weichspüler mitgebracht (Hersteller von Lenor, nennt sich aber Fairy) Mandelmilch und Honig. Konnte nur davon kommen. Dienstag bin ich einkaufen und besorge mir Dr.Oetker Bitter-Mandel Backaroma (mag den Duft). Habe sie mit dem Mund geöffnet, weil ich die immer so schwer aufbekomme, auch was davon auf die Lippen bekommen und heute Morgen hatte ich wieder so tolle Haut. Also werde ich in Zukunft wohl alles was mit Mandel zu tun hat meiden, schluchz. Dabei mag ich den Duft so und schmecken tuts ja auch.

Allen Leidenden alles Gute
    Liebe Grüße maydu

It-Girl
    Besucher

Ich bin allergisch gegen manche Pflanzen z.B. Feuerlilien. Bei Kosmetik vertrage ich die Ananascreme von Apotheker Scheller überhaupt nicht, sowie einige Produkte von Clinique. Davon kriege ich echt Pickel Ansonsten finde ich noch meine Milchallergie richtig doof. Die zeigt sich allerdings nur dann, wenn ich pure Milch trinke, gekochte Milch mit Kakaopulver drin, sowie
    Yoghurt, Quark und sowas kann ich fast ohne Probleme essen.
    Hausstaub und diverse Blütenpollen, gerade jetzt im Frühling, reizen bei mir die Atemwege.

Gruß, It-Girl

Inventar Avatar von Gwenyfar

Habe ebenfalls Probleme mit Cremes in denen Silikone enthalten sind. Gibt am ganzen Körper Ausschlag der ewig zum abheilen braucht!
    Ansonsten muß ich bei Sanddorn-Cremes aufpassen. Reagiert die Haut nicht ganz so schlimm, aber so kleine Pickelchen und rote Stellen treten halt auf.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar Avatar von viv

ich bekomme von der müller-buttermilch ausschlag am ellenbogen. macht nix, trinke ich eben andere.
    gegen kosmetik bin ich zum glück nicht allergisch...

toretta
    Besucher

Ich reagiere allgemein auf alles mit Mandelöl allergisch.

Claire-81
    Besucher

Weleda Mandel, alles (Pickel, schuppige Haut) Die mit Abstand schlimmsten Produkte für meine Haut.
    Weleda Iris (sehr trockene Haut)
    Blütezeit (Handcreme, Shampoo, Lotion, Seife von Orange: brennen, Juckreiz)
    Alle Hipp Baby Produkte (nach ein paar Tagen sehr trockene Haut)
    Lacura Aquadepot (leichtes brennen auf der Haut)
    Loreal HappyDerm (roter Ausschlag)
    Nivea Sensitiv RM, Creme (brennende Haut)
    Garnier (Creme) ist glaube ich die Parfümierung (kribbelnde Lippen)

Inventar Avatar von SushiCat

ich hatte noch nie irgendeine allergie und dann waren meine augen plötzlich angeschwollen, gerötet und haben gejuckt! aber nur ums auge, also am lid und unter dem auge. erst hab ich gedacht, dass es wieder besser wird, aber als ich morgens so zugequollene augen hatte bin ich zum arzt gegeangen. die hat mir nur eine cortison salbe gegeben. danach wurde es besser und zwei wochen war alles wieder normal. seit heute morgen fängt es aber wieder an!
    ich hab keine ahnung wovon? hab schon alle produkte (mascara, augencreme,...) einzeln probiert und rauszufinden woran es liegt. am besten ist wohl ein allergietest beim hautarzt. ich hoffe nur nicht, dass ich jetzt auch meine lieblingscreme oder mac's verzichten muß!!!!

New Smartie Avatar von vaio58

Hi,
    Hauschka geht bei mir garnicht,und die OoT von Origins,sowas von Pickelschub am Kinn,ich glaub das war der Campfer.
    LG Vaio

blass und kühl

Ganz schlimm:
    Clinique-Pflege
    Nivea Visage
    Vichy-Gesichtscremes (hab noch von fast jeder Ausschlag bekommen, die ich ausprobiert habe, einzige Ausnahme war die für extrem trockene Haut, die hat meine Haut aber nur weiter ausgetrocknet und war daher auch nix)
    Gesichtscremen mit Sanddorn

Bei Sanddorn ist die Haut irritiert und verpickelt, bei den anderen hab ich nach Daueranwendung irgendwann einen nässenden Ausschlag im gesamten Gesicht gehabt, der zusätzlich noch dick verhornt war. Nur bei Vichiy geht es meist nach etwa drei Tagen los.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Loreley
    Besucher

Heliotrop Sensitiv Augencreme - roter Ausschlag
    Hauschka Mascara - rote Augen (wie Bindehautentzündung)

Sonst gibt es eine Menge INCIs, die ich nicht vertrage (Rötungen, Unreinheiten), aber eine richtig spontane allergische Reaktion hatte ich bisher nur von den beiden Kandidaten oben.

BJ-Einsteiger

Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Lidschatten von Rimmel.
    Irgendwann hat mein Augenlid gejuckt und die Haut war schuppig.

Catrice-Lidschatten mach(t)en bei mir rote u. tränende Augen.
    Sah aus, als wenn ich geheult hätte.
    Seitdem ich auf eine andere Marke umgestiegen bin, habe ich dieses Problem nicht mehr.

LG Dani

Forengöttin Avatar von Betsi

Leider auf das Orchideen-GW von Alterra. Ich finde das von der Pflegewirkung sooo toll und mag den Duft auch - aber ich bekomme davon immer ein Ekzem am Kinn.
    Ich hatte ja gehofft, es wäre von etwas anderem, habe meine Pflege geändert und das Ekzem ging weg. Als ich dann nochmal einen Versuch mit dem GW machte, war auch das Ekzem zurück ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Fortgeschritten

AW: Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ich bin allergisch gegen jegliche parfümierte Kosmetik, ätherische Öle, manche Konservierungsstoffe, Propolis, Perubalsam, Nickel, Jod, manche Obstsorten, die meisten Blüten- und Gräserpollen sowie verschiedene Waschmittel und Weichspüler.

Viele Grüße
    Marilyn

so ähnlich siehts bei mir auch inzwischen aus.....da findet man echt nur schwer Produkte.
    LIEBE GRÜßE