Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Meine Haare sollen nicht mehr so schnell nachfetten!

Hey ihr :)

Ich muss meine Haare jeden bis jeden zweiten Tag waschen und es nervt! Zudem kommt noch dass sie kaputt sind, aber das ist ein anderes Thema;D.. Wie bekomme ich es hin dass sie nicht mehr so schnell nachfetten, kann man Haare irgendwie "umstellen"? Irgendwelche zu empfehlenden Shampoos oder Tipps?

Fortgeschritten Avatar von Satinka

AW: Meine Haare sollen nicht mehr so schnell nachfetten!

Hey Uni :)

Es kommt drauf an, was Du für Haare hast und was Du bisher für Pflegemittel und Produkte benutzt hast.
    Benutzt Du Stylingprodukte? Hast Du eher dünnes oder dickes Haar? Fönst Du Dein Haar?

Ich habe als Kind ganz, ganz selten gewaschen, und als ich dann in die Pubertät kam und mein Haar verstärkt Sebum produziert hat, habe ich öfter gewaschen. Großer Fehler! Irgendwann habe ich dann in einer Krankheitsphase eine ganze Woche nicht gewaschen, sah super eklig aus (war zum Glück nur im Haus), dann gewaschen. Und siehe da - ab dem Zeitpunkt musste ich deutlich seltener ran.

Hast Du es mal mit Puder probiert? Vor einem Jahr habe ich mal von Dr. Hauschka Seidenpuder gelesen, als ich eine Mittelohrentzündung hatte und nicht waschen durfte. Ein bisschen davon auf den Ansatz, aufschütteln und der fettige Glanz war weg. Habe es seither aber nie wieder verwendet.

Um Dich umzustellen könntest Du Dein Shampoo mit Wasser verdünnen. Ich bin ja total in Alverde verliebt (Shampoo am Ansatz, Spülung in die Längen und Spitzen), wenn ich das benutze sieht das Haar auch am dritten Tag aus wie frisch gewaschen, ist aber von Haar zu Haar bestimmt ganz anders.
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

krüsche deern Avatar von Caramel

Better to reign in Hell than serve in Heaven

Eliade
    Besucher

Ich kann dir das Curly Wurly von Lush empfehlen. Das pflegt kaputte Haare richtig gut und hilft gegen die ewige fetterei. Bei mir war es zuletzt so schlimm, dass es 4 h nach dem Waschen wieder ausgesehen hat wie eine Woche nicht gewaschen. Mit dem Curly Wurly bleiben meine Haare 3 Tage sauber. Nicht davon abschrecken lassen, dass für lockiges Haar draufsteht, ist auch bei glatten Haaren super toll, hab ja selbst glatte! :)

bevor du aber irgendwas kaufst schau doch mal, ob Silikon in deinen jetzigen Produkten ist. Sili beschwert die Haare und wenn du dünnes Haar hast, sieht es schnell aus wie gefettet