Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Gesichtswasser..wo bekomm ich Pumpsprüher her?

Ihr Lieben, würde gerne dieses Rosenwasser (Gesichtswasser) in einen Pumpsprüher umfüllen..nur wo bekomm ich die her? Apotheke? Kenn mich leider gar nicht aus weil ich sonst gar nichts selber mache

Teeologin Avatar von Princessa

AW: Gesichtswasser..wo bekomm ich Pumpsprüher her?

geh doch einfach zu Rossmann und kauf Dir da ne Sprühkur von Yung für die Haare,ist ja eh grad alles reduziert schütt den Inhalt weg wenn Du ihn nicht brauchst und schon hast Du ne Sprühflasche
    Wenn es ein Pumpspender sein soll: kauf dir die P2 Make up base schraub das pumpdings ab und auf ne Flasche drauf
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

_Heike
    Besucher

Nur als Info nebenbei: Du weißt aber, dass das kein echtes Hydrolat ist? Diese Rosenwässer werden durch wasserlösliche Extrakte erzeugt: Wasser plus die wasserlöslichen, extrahierten Komponenten aus dem ätherischen Öl – darin ist der für den Rosenduft prägende Phenylethanol, der »Rosenalkohol« enthalten.

Selbstverständlich kann man es dennoch verwenden.

Pumpspender gibt es in jedem Shop.

Princessa, omg..soll ich dir jetzt mal ganz ehrlich sagen? Hab ich gar nicht dran gedacht

Heike, das hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Ich hatte bislang immer das Tautropfen Rosenwasser und das hat doch mMn die gleichen Inhaltsstoffe, oder Heike? *Klick*

Teeologin Avatar von Princessa

.
    Geändert von Princessa (19.07.2010 um 03:01 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

_Heike
    Besucher

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Heike, das hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Ich hatte bislang immer das Tautropfen Rosenwasser und das hat doch mMn die gleichen Inhaltsstoffe, oder Heike? *Klick*
    Ich nehme an, dass das Tautropfen-Rosenwasser wirklich der Wasserdampfdestillation entspringt, also alle flüchtigen fett- und wasserlöslichen Substanzen der Pflanze enthält. Es würde meinem Bild dieser Firma zumindest entsprechen.

Diese auf Extrakten basierenden Rosenwässer sind auch nicht schädlich (das wollte ich nicht sagen), aber sie sind eben keine echten, vollständigen Hydrolate, die alle Komponenten aufweisen. Es gibt sie z. T. auch von Cosmoveda im Bioladen (Rosenwasser und Orangenblütenwasser) oder von … wie heißt die Firma noch … Kattus. Ich wollte nur informieren.

Die Wässer aus dem Asienladen sind fast immer synthetisch. Damit werden Speisen aromatisiert, aber sie haben gar nichts mehr mit dem Hydrolat zu tun.

Oh nein, und das von Khadi ist so ein Fall, also kein reines Destilat? Und ich dachte es noch

Das hier steht in der Beschreibung

Um die vielen wertvollen wasserlöslichen Inhaltsstoffe der Rosenblüten für Ihre Hautpflege zu gewinnen, werden die handverlesenen Blüten durch spezielle Destillationsverfahren verarbeitet. So entsteht das naturbelassene aromatische Rosenwasser. Das Geheimnis der Zubereitung – ohne Alkohol und Konservierungsmittel – ist ein altüberliefertes Verfahren in Indien.

Für mich las sich das so, als handelte es sich um echtes Rosenwasser

Schau mal, das hier sind die Inhaltsstoffe: Aqua (gereinigtes Wasser) • Rosa Damascena (Rosenblätter) was meinst du, kein echtes?

_Heike
    Besucher

Der Extrakt entstammt auch der Destillation, er ist nur nicht mehr vollständig.

Ich lege meine Hand nicht ins Feuer, aber echte Hydrolate sind anders ausgezeichnet: Pflanzenteil, Herstellungsverfahren, Hinweise auf Zusatzstoffe, Herkunftsland. Vermutlich wird es der Shop selbst nicht besser wissen; die Fachkompetenz von Shopbetreiberin ist meiner Erfahrung nach sehr durchwachsen.

Genieße Dein Rosenwasser. Ich wollte Dir nicht die Freude nehmen.

Machst du ja nicht, aber ich danke dir ja für deine Info :-*

Bei Tautropfen stehen auch keine weiteren Inhaltsstoffe oder sonstige Angaben zum Verfahren..hmm jetzt bin ich echt hin und hergerissen

_Heike
    Besucher

Ach ja: richtig schöne Rosenhydrolate gibt es bei Wabner oder Oshadhi oder Ronald Reike. Die sind richtig pur und manchmal mit Sprühkopf. Maienfelser hat in jedem Falle diese Pumpspenderflaschen. Sie sind wirklich klasse. Ich destilliere selbst mit einer Kuperdestille und kann die Flaschen nur empfehlen; die Hydrolate halten sich dadurch deutlich länger.

Findest du das Rosenwasser von Tautropfen nicht gut Heike?

_Heike
    Besucher

Findest du das Rosenwasser von Tautropfen nicht gut Heike?
    Das kann ich so nicht sagen; ich habe nur mal im Laden daran geschnuppert. Es schien mir authentisch im Duft.

Ich weiß eben, dass die anderen Shops auf Hydrolate (und ätherische Öle) spezialisiert sind und ich dort eine ausgezeichnete Qualität bekomme. Rosenhydrolat ist kohobiert, d. h. mehrfach destilliert (es wird das Destillat immer wieder neu in die Destillationsblase rückgeführt, und so konzentrieren sich winzige Tröpfchen flüchtiger Substanzen) – das geht zuhause nicht gleichwertig. Daher destilliere ich Rosen normalerweise nicht. Ich habe es schon einmal gemacht, aus getrockneten, und es riecht angenehm, aber es ist kein Vergleich mit den echten. Das sind auch Anbieter, die von renommierten Aromatherapeuten posititiv bewertet werden.

Dieser Shop ist interessant; ich habe das Rosenwachs von einer netten Selbstrührerin geschenkt bekommen. Die anderen Produkte habe ich noch nicht getestet. Das Wachs ist rückstandsgeprüft und riecht in jedem Falle göttlich.

Schafhirtin

Aromazone hat beispielsweise auch exzellentes Rosenhydrolat in Bioqualität von verschiedenen Rosenarten.

Ich würde keine "Marken"-Blütenwässer kaufen; die gibt's alle bei den entsprechenden Rohstoffhändlern günstiger mit mehr Auswahl und ordentlicher Deklaration.

Bei Aromazone seh ich irgendwie kein Rosenwasser, sondern nur Öle

Heike, schau mal wäre das ein reines Produkt? Dann würde ich mir das wohl mal kaufen. *klick*

Wabner ist vom Preis her auch günstig, hab gerade einen Shop bei Ebay gesehen, von der Quali müsste Wabner gleich sein wie das Rosenwasser was ich in diesem Post verlinkt habe, oder?

Bzw. gibt es qualitative Unterschiede zwischen Oshadhi, Wabner und dem Link weiter oben von Rose-office?

_Heike
    Besucher

Bei Aromazone seh ich irgendwie kein Rosenwasser, sondern nur Öle
    Warte mal … KLICK. Da findest Du verschiedene Rosenhydrolate.

Das Hydrolat von Rose Office kenne ich persönlich nicht, bisher eben nur das Rosenwachs. Es ist jedoch reines Hydrolat, ja. Ich kann nur bestätigen, dass der Shop sehr schnell reagiert und ich als Nichtkundin innerhalb weniger Stunden die Analysedaten hatte. Vielleicht gibt es ja mehr Erfahrungen hier?

Wabner ist vom Preis her auch günstig, hab gerade einen Shop bei Ebay gesehen, von der Quali müsste Wabner gleich sein wie das Rosenwasser was ich in diesem Post verlinkt habe, oder?
    Prf. Dr. Wabner ist Rosen-ÄÖ-Spezialist, er ist über jeden Zweifel erhaben. Ich habe gelesen (ich meine, von Eliane Zimmermann), dass sein Rosenhydrolat mehrfach kohobiert ist.
    Bzw. gibt es qualitative Unterschiede zwischen Oshadhi, Wabner und dem Link weiter oben von Rose-office?
    Wabner und Oshadhi sind in Fachkreisen sehr bekannt, Rose Office ein neuer Anbieter. Da muss man mehr Verbrauchererfahrungen abwarten.

Dann bestell ich mir jetzt einfach bei Wabner und Oshadhi, danke dir für die vielen Tipps Heike

Wabner bestell ich weil die so schöne kleine, handliche Sprühflaschen haben, von Oshadhi hol ich mir den 1000ml Kanister und füll dann immer in die Wabner Fläschen ab

Heike, es gibt bei Oshadhi zwei verschiedene Rosen-Hydrolate und ich weiß nicht welche richtig sind..das ist einmal Rosenblüten alba, bulgarisch *klick* und einmal Rosenblüten bulgarisch..was ist nu das richtige *klick* Ich glaub eher das letzte, bin mir aber nicht sicher.

Zitat Zitat von _Heike Beitrag anzeigen

Prf. Dr. Wabner ist Rosen-ÄÖ-Spezialist, er ist über jeden Zweifel erhaben. Ich habe gelesen (ich meine, von Eliane Zimmermann), dass sein Rosenhydrolat mehrfach kohobiert ist.

Ist das also ein gutes Produkt wenn es mehrfach kohobiert wurde?

_Heike
    Besucher

Ist das also ein gutes Produkt wenn es mehrfach kohobiert wurde?
    Bei Rosenhydrolat ist dies so, weil nur auf diese Weise die flüchtigen Substanzen ausreichend angereichert werden können. Das, was wir als »ätherisches Öl« bezeichnen, besteht aus stark lipophilen (also fettlöslichen) Stoffen, aber auch solchen, die tendenziell hydrophil sind. Sie schwimmen als winzige Partikel im Hydrolat. Erst wenn dieses kohobiert wird, können sich diese kleinen Partikel so zusammenschließen, dass sie als ÄÖ abgetrennt werden könnten. So oder so: die Konzentration der Substanzen wird durch das Kohobieren größer.

Es gibt auch kritische Stimmen, da Kohobation immer auch »Temperaturstress« bedeutet und empfindliche Stoffe sich zersetzen können. Daher kohobiert man nur einige Hydrolate klassischerweise – Rosenhydrolat gehört dazu. Die besten Hydrolate sind die, in denen das ätherische Öl belassen wird, aber die kann man eigentlich nur selber machen. Die, die wir kaufen, sind normalerweise abgeschöpft, das ÄÖ wird separat vermarktet. Maienfelser schreibt, dass es alle ÄÖ-Anteile im Hydrolat belässt (also bei den Eigenproduktionen).

D.h. du würdest sowohl von Wabner als auch von Oshadhi empfehlen? Oder einer der beiden Anbieter mehr/ weniger?

_Heike
    Besucher

D.h. du würdest sowohl von Wabner als auch von Oshadhi empfehlen? Oder einer der beiden Anbieter mehr/ weniger?
    Beide sind meiner Erfahrung nach empfehlenswert. Geh' nach Deinem Bauch.

Danke dir wiedermal :knuddeln:

Ich werde beide bestellen, damit ich die großen Mengen von Oshadhi in die kleinen Wabner Sprühflaschen umfüllen kann

Die Wabner Spritzflaschen lassen sich doch öffnen, oder? Die von Tautropfen ist nämlich nicht zu öffnen

Heike, noch mal ne Frage (hatte sie schon weiter oben gepostet), was ist der Unterschied zwischen Rosenblüte alba und der "normalen" Rosenblüte?

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia

... hol ich mir den 1000ml Kanister...
    Blütenwässer und Hydrolate sind übrigens nicht besonders lange haltbar, weil sie meistens unkonserviert sind.

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel: Es gibt auch vorkonservierte Produkte. Ein konservierender Zusatz muß dann in den INCIs aufgeführt werden.

Ohha, danke dir für den Hinweis, ihr seid alle klasse hier

D.h. der Kanister wäre gar nicht wirklich sinnvoll. Wie lange wäre das Rosenwasser denn ca. haltbar?

Wenn du es genau wissen willst, müßtest du in dem Shop nachfragen, wo du es kaufen willst. Das kann man nicht generell sagen.

Das hab ich gerade gemacht Lilia, ich danke dir! Hab mal in eurem Shop geguckt, leider habt ihr nur so große Sprühflaschen, oder hab ich was übersehen? Hätte gerne 10 oder 20ml Flaschen.

Heute kamen ganz neu 30ml Flaschen, wären die klein genug?

Sie sehen so ähnlich aus wie diese Mattglas-Lotionflaschen mit goldfarbener Pumpe, allerdings mit Zerstäuber in Gold oder Silber.
    (Sie sind allerdings gerade erst eingetroffen und im Shop momentan noch nicht auswählbar.)
    Geändert von Lilia (04.03.2010 um 14:21 Uhr)

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Lilia, Dein Link ist nicht in Ordnung. Du hast das http:// doppelt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

_Heike
    Besucher

D.h. der Kanister wäre gar nicht wirklich sinnvoll. Wie lange wäre das Rosenwasser denn ca. haltbar?
    Rosenhydrolat gehört zu denen, die bis zu 2 Jahren haltbar sein können. Hydrolate enthalten verschiedene selbstkonservierende Substanzen, die den pH-Wert verringern (manche Hydrolate haben einen pH-Wert von unter 4). Daher kann man über ihre Haltbarkeit keine pauschale Aussage treffen. Manche kippen nach 6 Monaten, einige wenige sind nach 3 Jahren noch einwandfrei. Ausschlaggebend ist die spezifische Pflanze mit ihrer spezifischen Zusammensetzung. Dennoch würde ich als Einzelanwender von 1 L abraten.

Meine eigenen habe ich bisher immer 12 Monate verwendet – sie waren bis auf eine Charge (Schwebstoffe bei Holunderblüten) alle bis zum Schluss ohne jegliches Konservierungsmittel einwandfrei in der Qualität. Für Firmen bedeutet eine Konservierung eben ein geringeres Risiko; unsere guten Anbieter konservieren alle nicht.

_Heike
    Besucher

Ich bin leider keine Rosenexpertin, aber meines Wissens ist die Alba-Rose eine eigene …sagt man Sorte? Sie ist weiß. Spezifischere Angaben über botanische Details kann ich leider nicht bieten. Kenner können ihren Duft von dem anderer Rosen (Rosa Damascena z. B.) unterscheiden.

MissChievous Avatar von Isobel

Ihr Lieben, würde gerne dieses Rosenwasser (Gesichtswasser) in einen Pumpsprüher umfüllen..nur wo bekomm ich die her? Apotheke? Kenn mich leider gar nicht aus weil ich sonst gar nichts selber mache
    Dieses problem hatte ich auch:D Ich hab in der apotheke nachgefragt nach ZERSTÄUBER und ein passendes fläschchen dazu Hat mich, glaub ich, unter 2 euro gekostet und jetzt habe ich rosenwasser immer dabei

Fortgeschritten Avatar von Vibes

Habe mir neulich auch ein Zerstäuberfläschchen in der Apotheke (Glasflasche) gekauft.
    In einem gut sortierten Müller gibt es die aber auch (in Plastik) als Reiseset.

hat fertig Avatar von Lakshmi

http://www.muji.eu/pages/online.asp?V=1&Sec=18&Sub=78

die finde ich auch sehr nett.

LG
    Lakshmi