Ich habe mir meine Schneidezähne überkronen lassen - und wollte mal fragen, ob es da einer besonderen Pflege bedarf? Gibt es da eine spezielle Zahnpasta oder dergleichen?
Ich habe mir meine Schneidezähne überkronen lassen - und wollte mal fragen, ob es da einer besonderen Pflege bedarf? Gibt es da eine spezielle Zahnpasta oder dergleichen?
Also ich hab ne Krone über nem Backenzahn und putz den ganz normal, wie die anderen Zähne auch Wenn man da was beachten müsste, hätte es dir dein Dentist sicher gesagt
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Beim Zähneputzen schön von "rot" nach "weiß" putzen, damit Du das Zahnfleisch nicht wegschrubbelst, ansonsten gibts eigentlich nichts besonderes zu beachten.
Liebe Grüße Tanja
Frisch angefixter Duftjunkie...
bei zahnkronen gilt folgendes:
1x im jahr röntgen lassen, um zu schauen, ob sich unter der krone karies bildet, der zahn fault...digitales röntgen, heute in sehr vielen zahnarztpraxen vorhanden, hat eine seeeehr geringe strahlenbelastung.
1x im jahr nachschauen lassen, ob sich ränder bilden, d. h. die krone evtl. undicht geworden ist
1-2 x im jahr eine profesionelle zahnreinigung, ist prima für zähne, zahnfleisch u. putzt die beläge weg und dient ebenso dem erhalt von zahnersatz (kronen , brücken etc). & macht die zähne wieder schön weiß
gutes gelingen u. zahnseide nicht vergessen (1x tägl. ganz wichtig, damit sich zw. den zähnen keine karies bilden kann)
*zwinker* - viel erfolg
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Konfuzius
Das waren schon mal tolle Tipps, danke! Bilden sich eigentlich auf den Kronen genauso Beläge wie auf normalen Zähnen? Ich nehme es schon an, oder ist das nicht so leicht möglich, weil das Porzellan ja glatter ist? Spezielle Zahnpasta aber gibt es nicht dafür, oder?
in der regel ist die krone glatter, wie du schon sagst u. dadurch bilden sich nicht so schnell die beläge.
ich kann dir die "pearls and dents" - zahnpasta empfehlen. gibt es in der apotheke, sie ist leider recht teuer , aber sehr ergiebig. die pasta enthält kunststoffkügelchen, die den zahnschmelz schonen, aber beläge gut entfernen....
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Konfuzius
Super, danke - ist so gut wie gekauft!
Hi,
eine besondere Zahnpasta für Kronen brauch man nicht.
Wenn dein Zahnfleisch schon ein wenig zurückgegangen ist kannst du dir solche Interdentalbürstchen kaufen womit du seitlich noch zusätzlich reinigen kannst.
Auf einem Röntgenbild kann man übrigens nicht durch die Krone schauen wenn sie Metall enthält.
lG