Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von Peaches

Bitte Frisurenberatung - Hilfe!!! meine Haare nerven mich

Hallo

meine Haare nerven mich sooo. Sie sind im Moment BH-Verschluss-Lang, mal etwas länger, mal etwas kürzer. Sie sind naturgelockt, in Naturhaarfarbe und sehr trocken. Waschen tu ich höchstens 1x pro Woche mit NK (oder nur Spülungs-Wäsche). Leave in verwende ich ab und zu B5 vo AO oder Sheabuttercreme-mischung (Fox´s Rezept). Wenn ich die Haare nicht morgens patschnass mache, sehen sie aus wie ein geplatzes Sofakissen.

So hab ich sie fast nie offen, sondern als niedrigen Pferdeschwanz oder hochgesteckt was ich gar nicht an mir mag weil ich das bei mir Omi-mäßig finde, wahrscheinlich bin ich nicht der Typ für Hochsteckfrisuren...

Am liebsten wäre ich heute morgen als ich die Haare gesehen habe, gleich zum Friseur gegangen und hätte sie abschneiden lassen. Aber das hätte mich gereut, ich hatte schon einmal kurze Haare und wenn die sich dann locken sieht es aus wie ein Wischmob. Total doofe Haare hab ich

Ich brauche dringend von euch eine Frisurenberatung.

Die Fotos entferne ich bald wieder, also nicht zitieren. Das erste Bild relativ Locken, das 2. Bild 4-5 Tage nach dem Waschen, Locken durch tagelangen Pferdeschwanz gebändigt.
    Geändert von Peaches (28.02.2010 um 09:02 Uhr)

Meermädchen Avatar von uting

AW: Bitte Frisurenberatung - Hilfe!!! meine Haare nerven mich

also erstmal, du bist sehr sehr hübsch.
    ich würde an deiner stelle deine pflegeroutine nochmal überdenken, rausfinden ob du eher feuchtigkeit oder eher fett brauchst, vielleicht immer mal ne ölkur oder, proteine, ne joghurtkur, die sanoll intensivhaarkur und ähnliches. wenn deine haare morgens so strohig sind, kann man da sicher noch ne menge optimieren.
    ich kenne das, am liebsten abschneiden wollen, wenn die haare trocken und strohig sind. nach ner kur bin ich dann deutlich versöhnter.
    auf alle fälle stehen dir lange haare sehr gut, gerade das lockere wellige finde ich wunderschön. färbst du?

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

Also erstmal finde ich deine Haare auf dem ersten Bild ganz ganz toll - hast du es schon einmal mit der Curly Girl Methode probiert oder magst du deine Locken prinzipiell nicht so? Ich denke nämlich das du da noch einiges herausholen könntest und mit der richtigen Pflege hättest du bestimmt traumhafte Locken!

Ich hab selbst Schnittlauchhaare, das heißt ich weiß nicht, welche Pflege am besten für dich wäre - aber auch da könnte es sich lohnen, wenn du mal den Curly Girl - Thread durchstöberst!

Außerdem sieht deine Haarfarbe auf beiden Fotos ganz unterschiedlich aus.. das erste Foto finde ich auch hier viel schöner, weil der Rotstich so toll zu deiner blassen Haut und deiner Augenfarbe passt. Welches Foto trifft deine Naturhaarfarbe denn besser?

Experte Avatar von Peaches

Hallo uting,

danke für deine Antwort. nö, ich färbe nicht, auch nicht mit PFH. Habe ich vor 3 Jahren mal mit schwarzer PFH (Sante) versucht aber hielt nur 2-3 Wochen... Danach war ich gefrustet und hab es gelassen. Schwarz färben mit Chemie will ich nicht.

Im Sommer bekommen meine Längen immer einen rötlichen Schimmer, vom Ansatz her sind sie braun (Ascheton).

Hab eine Zeitlang GBP-Condi von AO verwendet aber den mögen meine Haare schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Ihnen fehlt Feuchtigkeit, ich nehme öfters zum Locken-bündeln Aloe-Gel, aber das scheint nicht viel zu bringen. Ich habe mir jetzt von AO den White Camelia Conditioner bestellt der soll sehr reichhaltig sein. Mal sehen was die Haare von ihm halten.

VG Peaches

fühlst du dich denn noch nach langen haaren?
    und kurst du ab und an? und kennst du dich bißchen mit ölen aus? ich komme mit kokosöl sehr gut zurecht, neuerdings auch mit brokkolisamenöl. geht bei mir viel besser als leave in als fertige sachen.

used to be a fish! Avatar von jelly

hast du mal dran gedacht, deine haare nachts zu flechten?

eine sehr gute idee. abends ein bißchen kokosöl in die längen, bündelt schön und wenn mans ausschüttelt verstärkts die wellen.

Fortgeschritten Avatar von britney

Ehrlich gesagt, von den Bildern her find ich deine Haare eigentlich sehr schön... Wenn ich dich wäre, würd ich nur die Spitzen schneiden, und danach sehr intensiv pflegen, um die Haarstruktur zu optimieren. Für Pflegetipps kannst du dich ja in den anderen Threads informieren (z.B. Curly Girl für wellige Haare).

Oder geht es dir denn eher darum, dass dich nicht nur die Haarstruktur, sondern dass du generell eine Veränderung in deinem (Haar-)Styling willst? Du tönst ja an, dass du deine momentanen Frisuren "oma-mässig" findest. Vielleicht könntest du ja neue Frisuren (Dutt, Zopf etc) lernen? Anregungen findest du hier:http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/

Wenn du wirklich eine "radikalere" Veränderung anstrebst, dann würde ich dir folgendes empfehlen: Einen kürzeren Schnitt, der jugendlich und peppig aussieht. Wellige, schulterlange Haare sehen toll aus!
    So etwa stell ich mir das vor: http://www.curly-hair-styles-magazin...-styles-12.jpg

kontext
    Besucher

Ich würde sie (erstmal) nicht schneiden. Dass lockige, trockene Haare einfach nur kürzer zu machen nicht das Wahre ist, sagst Du ja selbst. Also kann man sich auch erstmal damit beschäftigen, wie man von der Trockenheit wegkommt. Wenn es einem ann noch nicht gefällt, kann man immer noch schneiden.

Mein HG gegen Trockenheit ist Ölgel Algengel und Öle und Kakaobutter (20g, 6g, 1.5g), darunter auch gern das schon genannte Brokkolisamenöl. Damit repräsentiere ich die Fraktion: Viel Feuchtigkeit, eine gute, aber nicht übermäßige Menge an Fett, keine Proteine.

Aber das ist eben eine Stimme aus vielen, ich würde ein bisschen rumprobieren. Der Neobio HBP wird auch von vielen gemocht, die relativ unterschiedliche Haarbedürfniss haben, hast Du den mal versucht?

P-NP Avatar von Clumsy

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Mein HG gegen Trockenheit ist Ölgel Algengel und Öle und Kakaobutter (20g, 6g, 1.5g)
    Hallo kontext,

was ist das besondere an Algengel??
    Ich kannte bisher nur AloeVera Geld für Feuchtigkeit.

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~