Si tacuisses, Philosophus mansisses
Liebe Grüße ripley1966
1. Classique
2. Le Bain
3. Addict
4. Alien
Sorry aber von denen kann ich mich niemals trennen
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
1. JPG Classique
2. Lancome Aroma Source (wird nicht mehr hergestellt, ich muss am Samstag Parfümerien plündern )
3. Hermès Un Jardin sur le Nil
Es gibt eigentlich nur einen einzigen Duft, den ich quasi von meiner Mutter "geerbt" habe und seit 25 (?) Jahren immer mal wieder nachkaufe und zwar:
Jovan Musk
Von meinen aktuellen Düften werden es sein:
Guerlain Samsara
Chanel Coco
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Ha, ich hab sogar noch einen Duft vergessen: Prada EdP begleitet mich auch schon seit kurz nach der Markteinführung, und der wird auch immer seinen Platz in meiner Sammlung haben.
Einige Düfte habe ich nachgekauft wie z. B. Addict oder das braune Gucci EdP, aber Lebensbegleiter habe ich nicht. Spätestens nach 2 Pullen ist Ende.
Momentan habe ich aber das Gefühl, dass Herve Leger ein dauerhafter Begleiter sein wird.
bei mir ist es auch Jovan Musk, seit über 10 Jahren? er wird immer wieder nachgekauft
liebe Grüße
Bei mir ist es Laura, das habe ich 3 mal nachgekauft jetzt.
Jean Paul Gaultier Classique
Obsession, Calvin Klein
Opium, Yves Saint Laurent
sind die Klassiker, die ich mir immer mal wieder nochgekauft habe, aber eigentlich sind sie kein haben muss.
Ich benutze sie nur hin und wieder mal ganz gerne.
Es gibt da aber noch weitere:
Casmir, obwohl er mir ja oft etwas zu opulent ist und ich deswegen auch Casmir White Festival viel schöner finde.
Jil Sander Sun, muss ich immer da haben, aber als subtilen und sinnlichen Begleiter im Winter und an Regentagen, Sommerdüfte müssen bei mir frisch sein, an warmen Tagen kommt er mir nicht auf die Haut
Ich denke da wir mich Pure Poison weiter durch mein Leben begleiten, da es erst seit 2004 auf dem Markt ist, ist es wohl erst ein Lebensaufschnitt- Begleiter.
Und Trésor zählt eigentlich auch nicht, das frische Eau de Toilette duftet völlig anders, auch erst seit 2004 auf dem Markt und eine vollkommen neue Interpretation des Duftklassikers, den ich öfter mal kaufte, aber nun wohl nie mehr, dank Eau de Toilette.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Mich hat bisher nur ein einziger Duft langfristig begleitet, und das ist Noa.
Beim ersten Testen gefiel er mir gar nicht.
In einem Spanienurlaub mit meiner Familie, mutmaßlich 1999, habe ich ihn dann nochmal versucht und musste ihn dann doch kaufen. Daraufhin hat mich der Duft auf so ziemlich jeder Party bis zum Abi begleitet; ich hatte damals auch so ein komisches, glitzerndes Körpergel davon, sodass ich von oben bis unten nach Noa gerochen habe.
Irgendwann im Laufe meines Studiums geriet der Duft dann in Vergessenheit, aber letztes Jahr habe ich ihn dann wieder für mich entdeckt.
Ich habe zwar wahnsinnig viele Parfums hier, aber kein anderes, das so gut zu jedem Anlass und zu mir passt wie dieses.
1. Eau de Issey
2. Joop Berlin (aber nicht mehr da )
Mein erster Atemzug:
http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=2487
Anscheinend wurde Bandit in meinen Genen fest programmiert. Zeit meines Lebens bin ich von diesem Duft fasziniert und umgeben, er wird mich immer begleiten. Meine Oma und meine Mum hatten diesen Duft geliebt und stets im Sortiment. Eigentlich ist der Duft familiäre Duft-Tradition.
Oooh, was für eine wunderschöne Historie...
Mein erster Duft war Naff Naff Aber der begleitet mich schon lang nicht mehr.
Schon einige Jahre immer wieder gern geschnuppert und aufgelegt sind
Venezia Pastello
Laura
Sunflowers
Mein erstes Parfum was ich mir gekauft habe ,war damals le Bain von Joop.Geprägt von meiner großen Schwester.Heute würde ich sagen kommt an zweiter Stelle Poisenvon Dior.Nummer 3 habe ich noch für mich entdeckt.Leider ,leider
Ich habe einen Hagelschaden - na und !!
Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...
NUMBER ONE FOREVER = Poison - Dior
2. Burberry for Women
3. Bvlgari Eau Parfumee Au The Rouge
4. Miss Dior Cherie
(sorry - is' einer mehr geworden)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Meine sind
Cacharel - Amor Amor (mehrmals nachgekauft, vor allem als (Spät)-Teenie, Anfang Tween, viel benutzt), ich glaube mit diesem Duft habe ich die meisten Sachen gemacht und erlebt...
Lolita Lempicka EdP
Die Escada Sommerdüfte (Jeden Frühling/Sommer ein Muss, verbinde ich auch mit schönen Erinnerungen)
Das sind so die Düfte die bis heute regelmässig einen Platz in meinem Duftbestand erhalten! Obwohl ich sie aktuell etwas vernachlässige/vernachlässigt (habe)
Edit: hab Aquolina - Pink Sugar vergessen *huch* meine Sammlung wird nicht kleiner... hab immer noch (für mich) zu viele
Geändert von vanille13 (21.03.2010 um 16:02 Uhr)
Am meisten nachgekauft und schon seit Jahren in meinem Bestand sind Sun Jil Sander, Armani She und Hypnotic Poison. Da ich aber in der letzten Zeit so viele tolle düfte kennen- und lieben gelernt habe führen sie momentan ein stiefmütterliches Dasein. Auf 3 kann ich mich nicht beschränken aber Anwärter sind auf jeden Fall
1. Mazzolari Lei
2. AP Strip
3. Lolita Lempicka L
4. KM Loukhoum
Ich habe meist unterschiedliche Parfums, weil ich gern neue Düfte ausprobiere.
Aber zur Zeit gibts drei Dauerlieblinge bei mir:
- Valentino - Rock´n´Dreams
- Armani - Armani Code
- Avril Lavigne - Black Star
Kann leider (oder auch nicht "leider") sagen, dass ich in meinem Leben noch keine 3 Düfte nachgekauft habe. Entdecke immer wieder etwas Neues.
Besaß schon über 350 Düfte. *g* Puh... *g*
Im Moment sinds noch knapp unter 60.
Den einzigen Duft, den ich mir je nach Leerung nachgeholt habe, ist L von Lolita Lempicka und eventuell Coco Mademoiselle von Chanel (weiß ich aber nicht mehr genau).
Casmir von Chopard ist der einzige. Aber nachgekauft wird der wohl auch nicht mehr.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
auf jeden fall hypnotic poison und d&g the one
das for her von narciso rodriguez ist ein starker anwärter, obwohl ich sonst immer die schweren düfte bevorzuge. aber bei for her ist es irgendwie anders
Armani Code
Estee Lauder/ Tom Ford
Ananas Fizz - ich bin eigentlich auch eher der Dufthopper... Eigentlich mag ich auch am liebsten Düfte, die man nicht schon "an jeder Ecke" gerochen hat...
Schon seit früher Teeniezeit begleiten mich Shalimar und Opium... aber inzwischen habe ich einen recht umfangreichen Harem an orientalischen Schönheiten, in denen ich schwelgen kann und WILL!!!
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Belle, das hst du jetzt schön ausgedrückt
Nachgekauft habe ich immer wieder Coco Mademoiselle EdP, Alien und L de Lolita Lempicka. Die müssen immer in meiner Sammlung sein
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Oh ja, Coco Mademoiselle, das hatte ich vergessen!!!! Das kaufe ich auch immer wieder nach... Ist nicht aufdringlich, riecht aber trotzdem irgendwie... besonders...
Kennt eigentlich jemand von Euch ein Parfum mit Grapefruitnoten???! Bin schon sooooo lange auf der Suche
@shoegalsousou: Clinique "Happy" oder Hermes "Un Jardin sur le Nil" kennst du schon?
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
1. Vol de Nuit Guerlain Extrait de Parfum. Mit fünfzehn eine Vintage-Flasche bei meiner Tante in Paris entdeckt und seitdem mein Schatz. Kenne sonst weder Mann noch Frau der es benutzt. Es ist mein "Max meint es ernst"-Duft, der mich immer für besondere Erlebnisse begleitet: wenn ich ein Jobgespräch habe, wenn ich Schluss mache, wenn ich umziehe, wenn ich scharf auf Konfrontationskurs bin.
2. Il Profumo di Pantelleria. Der einziger echt mediterraner Unisexduft für Erwachsene, herb und anziehend, kein Zitrönchenwischiwaschi. Kommt immer mit auf Reisen.
3. Soleil von Fragonard für den Sommer, Sweet Oriental Dreamvon Montale für den Winter.
Ich hätte so gerne "Byzance" von Rochas dazugefügt... aber er wurde eingestellt seit mehr als 10 Jahren und die zwei kleine Ebayfläschen die ich finden konnte dufteten überhaupt nicht mehr danach
Normalerweise trage ich aber oft gar kein Duft Zum einen "Mulier recte olet," etc., und wenn ich irgendwo bin wo es interessant riecht (wie Wien, nach Pferden, nassem Stucco und Konditorei) möchte ich es nicht überdecken oder verfälschen.
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!