Hallo!
Ich bin ganz neu hier, hab aber schon ein paar mal hier rumgelesen, wenn ich mich über Produkte informieren wollte und dachte, mit meinem Problem jetzt melde ich mich hier mal an und frag euch Spezialisten. ;) Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
Mein Problem ist: Ich suche eine Pflege für meine Haut. Mittlerweile schon seit längerem, und ich werde einfach nicht fündig. Das Problem ist, meine Haut tut so, als wäre sie alles auf einmal: empfindlich, trocken, fettig, unrein ... Ich hab einige Unreinheiten und Mitesser, auch vergrößerte Poren, aber trotzdem braucht meine Haut unmengen an Feuchtigkeit und wenn die Pflege/Reinigung zu aggressiv ist, wehrt sie sich. Und so kommt es dazu, dass sie:
- wenn ich mit Produkten gegen unreine Haut pflege, gereizt ist
- wenn ich mit Produkten für Misch- und normale Haut Pflege, zu trocken ist
- wenn ich mit Produkten für trockene und empfindliche Haut pflege, einen Fettfilm bekommt und glänzt.
Ich würd so gerne endlich mal einfach ne halbwegs normale Haut haben. Dass ich unreinheiten habe und ein paar Rötungen, das stört mich gar nicht so sehr, das geht mit Make-up halbwegs zu kaschieren, aber die trockenen Hautschüppchen, die man dann sieht und der andernfalls der Glanz, der meine Stirn strahlen lässt, würde ich halt gern mal wegbekommen. Aber ich weiß einfach nicht mehr, nach welchen Produkten ich suchen soll! Und alles ausprobieren, bis zufällig mal das richtige dabei ist, hat mich bisher eh schon genug Geld gekostet ...
Was ich ausprobiert habe: (ich hoffe, das fällt nicht unter Werbung, aber Markennamen darf man benutzen, oder? ;) )
- Nivea Soft: vertrage ich gut, hinterlässt aber einen Fettfilm. Zu reichhaltig
- Arya Laya Sensitiv (für trockene und empfindliche Haut): viel zu fettig. Fettstirn lässt grüßen. Verträglich.
- AOK Pure Balance Mattierende Tagespflege/Klärende Nachtpflege: die Haut reagierte gereizt mit leichtem Brennen und Rötungen im gesamten Gesicht
- Alverde Tagesfluid Perle: Wie Kleister auf der Haut, ein ekliger Kleb-Film den ganzen Tag
- Garnier Essentials Non-Stop Feuchtigkeitspflege: Gut verträglich, angenehmer Geruch, geniale Konsistenz - aber nicht genug Feuchtigkeit. Hautschüppchen sind schon kurz nach dem Eincremen sichtbar.
Und jetzt? :( Was genau braucht meine Haut überhaupt? Ich bin ratlos :(
Liebe grüße und schonmal danke!
hin_und_weg