Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von hin_und_weg

Trockene, empfindliche, unreine Mischhaut?

Hallo!

Ich bin ganz neu hier, hab aber schon ein paar mal hier rumgelesen, wenn ich mich über Produkte informieren wollte und dachte, mit meinem Problem jetzt melde ich mich hier mal an und frag euch Spezialisten. ;) Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Mein Problem ist: Ich suche eine Pflege für meine Haut. Mittlerweile schon seit längerem, und ich werde einfach nicht fündig. Das Problem ist, meine Haut tut so, als wäre sie alles auf einmal: empfindlich, trocken, fettig, unrein ... Ich hab einige Unreinheiten und Mitesser, auch vergrößerte Poren, aber trotzdem braucht meine Haut unmengen an Feuchtigkeit und wenn die Pflege/Reinigung zu aggressiv ist, wehrt sie sich. Und so kommt es dazu, dass sie:
    - wenn ich mit Produkten gegen unreine Haut pflege, gereizt ist
    - wenn ich mit Produkten für Misch- und normale Haut Pflege, zu trocken ist
    - wenn ich mit Produkten für trockene und empfindliche Haut pflege, einen Fettfilm bekommt und glänzt.

Ich würd so gerne endlich mal einfach ne halbwegs normale Haut haben. Dass ich unreinheiten habe und ein paar Rötungen, das stört mich gar nicht so sehr, das geht mit Make-up halbwegs zu kaschieren, aber die trockenen Hautschüppchen, die man dann sieht und der andernfalls der Glanz, der meine Stirn strahlen lässt, würde ich halt gern mal wegbekommen. Aber ich weiß einfach nicht mehr, nach welchen Produkten ich suchen soll! Und alles ausprobieren, bis zufällig mal das richtige dabei ist, hat mich bisher eh schon genug Geld gekostet ...

Was ich ausprobiert habe: (ich hoffe, das fällt nicht unter Werbung, aber Markennamen darf man benutzen, oder? ;) )
    - Nivea Soft: vertrage ich gut, hinterlässt aber einen Fettfilm. Zu reichhaltig
    - Arya Laya Sensitiv (für trockene und empfindliche Haut): viel zu fettig. Fettstirn lässt grüßen. Verträglich.
    - AOK Pure Balance Mattierende Tagespflege/Klärende Nachtpflege: die Haut reagierte gereizt mit leichtem Brennen und Rötungen im gesamten Gesicht
    - Alverde Tagesfluid Perle: Wie Kleister auf der Haut, ein ekliger Kleb-Film den ganzen Tag
    - Garnier Essentials Non-Stop Feuchtigkeitspflege: Gut verträglich, angenehmer Geruch, geniale Konsistenz - aber nicht genug Feuchtigkeit. Hautschüppchen sind schon kurz nach dem Eincremen sichtbar.

Und jetzt? :( Was genau braucht meine Haut überhaupt? Ich bin ratlos :(

Liebe grüße und schonmal danke!

hin_und_weg

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Trockene, empfindliche, unreine Mischhaut?

Es fängt ja auch alles mit der passendennReinigung an...
    Womit reinigst du denn deine Haut momentan?
    Geht aus dem Bericht nicht hervor...
    Ich wasche mein Gesicht seit ca 1, 5Monaten mit Seife und das Cremen ist fast schon überflüssig, vor allem in der Früh schaut die haut echt sehr schön prall aus, wenn ich nach dem Aufstehen in den Spiegel schau...sonst war sie auch oft trocken und fettig zugleich...
    Testest du momentan sehr viel rum?
    Auch das kann ein Grund für den Zustand des "Unruhigseins" sein...
    FC ist was tolles ohne Frage, und zu reichhaltig sicher va .wenn es jetzt wärmer wird eher schlecht bei dir, von deinen genannten Cremes kenne ich kein wirklich, leider.
    Probieren ist halt ein langwieriger Prozess und kann auch mit Rückschlägen verbunden sein...noch schlechtere Haut, Pickel, Schuppen....
    Ich würde mal alles absetzen und die Haut ein wenig zur Ruhe kommen lassen, und dann mit einer leichten Pflege mit wenig INCIS beginnen, z Toleriane...ich weiss ist keine NK aber das sind Nivea und co auch nicht.
    Vo Toleriane gibt es mehrere Stufen was die Reichhaltigkeit angeht, da musst du testen.
    Ich für meinen Teil wasche mit Salzseife und dann gaaaaanz wenig Toleriane, jeden Tag weniger...
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Isanna
    Besucher

ich kann dir auch nur zur salzseife raten! habe auch unreine haut die gerne mal trocken wird und schuppt, aber durch zu viel rumexperimentieren ist sie jetzt auch total empfindlich geworden. nach einenm monat salzseife spannt die haut jetzt fast gar nicht mehr nach dem waschen, was ich mir vorher nie vorstellen konnte, weil durch andere seifen das spannen extrem war. langsam pendelt sich das gleichgewicht der haut wieder ein. trockene stellen creme ich mit der alverde perle, aber die fandest du ja nicht so gut...ich benutze auch nur ein ganz bisschen aber finde sie eigentlich ganz angenehm...ich denke wichtig ist dass du keine anti pickel chemie bomben benutzt, das bringt eh nichts.
    gib der salzseife eine chance :)
    ganz ohne creme ist ja eigentlich die ideale lösung ;)
    es braucht eben nur etwas geduld

Ich reinige mit dem Waschgel und Gesichtswasser der AOK Pure Balance-Serie. Obwohl mir die Cremes zu agressiv waren, komme ich mit dem Waschgel und dem Gesichtswasser gut klar. Keine Rötung, etc, deswegen wollte ich dabei erstmal bleiben, damit ich wenigstens dort eine feste Basis hab und nicht auch noch experimentiere.
    Ich hatte auch schon ein Gesichtswasser von Alverde ohne Alkohol, da hab ich aber irgenwdie das Gefühl, dass ich das Pad auch in Wasser tränken könnte und die gleiche REinigungswirkung erziele ... ;)

Klar, irritationen kommen auch vom rumprobieren, aber eine unreine Haut hab ich schon jeher, und ich fange halt jetzt erst wieder richtig an, mich zu kümmern, weil es mich im Moment nervt. Aber das ist eben auch die Sache: Hab ich wirklich eine unreine Haut, oder eher eine empfindliche, die sich mit Unreinheiten wehrt?

Und wo bekomme ich Salzseife her?

Experte Avatar von Lillyscently

ich hab genau das gleiche problem wie du...
    mischhaut, empfindliche haut, mal mehr mal weniger glanz,...

die garnier habe ich auch und meine erfahrungen sind ähnlich... gut verträglich, aber es ist etwas zu wenig. für mich wär sie eher im sommer was, jetzt im winter etwas zu wenig.
    was ich dir empfehlen kann ist die bebe für empfindliche haut, die habe ich gut vertragen. die pflegt mehr als die garnier aber macht keinen fettglanz.

http://bebe.de/produkt_details.asp?r...d=36&hauttyp=0

wenns etwas teurer sein darf würd ich dir die avéne produkte aus der apotheke vorschlagen, da gibts auch welche mit lichtschutzfaktor, jetzt wo wieder die sonne rauskommt
    http://www.avene.de/hydranceoptimaleuv0/
    http://www.avene.de/hydranceoptimaleuv/
    beides feuchtigkeitspflegen, fetten nicht/kaum

womit reinigst du denn? ich würde dir kein gel empfehlen, eher eine milch, die ist nicht so scharf. ich benutze zur zeit von avene die reinigungslotion für überempfindliche haut...

wenn du nichts gegen frischen gurken geruch hast würd ich dir eine serie von florena vorschlagen.. hab sie selbst noch nicht ausprobiert hört sich aber optimal für die probleme von unserer haut an
    http://www.florena.de/Produktwelt/Pr...lus-Gurke.html
    http://www.florena.de/Produktwelt/Pr...Aloe-Vera.html

sind auch nicht so teuer, könnte man also einfach mal ausprobiern

Inventar Avatar von jogi

Hin_und_Weg,
    deinen Beitrag kann ich genauso unterschreiben. Hab auch die meisten Cremes ausprobiert und die allergleichen Erfahrungen gemacht (Nivea, Alverde, AOK).
    Teste zur Zeit die Babylove ultra sensitiv und bin soweit ganz zufrieden. Könnte ein wenig mehr Feuchtigkeit spenden, aber ansonsten
    Gewaschen hab ich bisher nur einmal mit dem Babylove Waschgel "Von Kopf bis Fuß", daher kann ich noch nicht viel darüber berichten.
    Meine Haut ist nach der Alverde Perle durch viele Unterlagerungen und Pickelchen geschädigt worden, sowie von der Büchen Calendula ziemlich "ausgetrocknet" gewesen...
    Also ich warte mal mit dir!

aber die aok ab 20 sachen gehen glaube ich auch aus dem sortiment... dafür kommt was neues.. mit pfirsich..oder so...

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von hin_und_weg Beitrag anzeigen
    Ich reinige mit dem Waschgel und Gesichtswasser der AOK Pure Balance-Serie. Obwohl mir die Cremes zu agressiv waren, komme ich mit dem Waschgel und dem Gesichtswasser gut klar. Keine Rötung, etc, deswegen wollte ich dabei erstmal bleiben, damit ich wenigstens dort eine feste Basis hab und nicht auch noch experimentiere.
    Ich hatte auch schon ein Gesichtswasser von Alverde ohne Alkohol, da hab ich aber irgenwdie das Gefühl, dass ich das Pad auch in Wasser tränken könnte und die gleiche REinigungswirkung erziele ... ;)

Klar, irritationen kommen auch vom rumprobieren, aber eine unreine Haut hab ich schon jeher, und ich fange halt jetzt erst wieder richtig an, mich zu kümmern, weil es mich im Moment nervt. Aber das ist eben auch die Sache: Hab ich wirklich eine unreine Haut, oder eher eine empfindliche, die sich mit Unreinheiten wehrt?

Und wo bekomme ich Salzseife her?
    Gute Salzseife bekommst du z. B. in den Shops der Seifensiederinen hier aus den Beautyarkaden https://www.beautyjunkies.de/for...play.php?f=147, Olivia und Autumnjoy führen z. B. welche.
    Oder gib mal hier bei den Testberichten "Salzseife" ein, kommen dann auch verschiedene zum Vergleichen heraus.

Und zu der Sache mit der Reinigung:
    Auch wenn du eigentlich nicht gern wechseln möchtest und ich dich natürlich nicht überreden will - ich vermute auch daß die Reinigung zu scharf für deine ganz offensichtlich auch empfindliche und zu Trockenheit neigende Haut ist.

Bei Unreinheiten und Glanz wird ja so gern erzählt man müsse da mit Waschgel etc kräftig entfetten und porentief reinigen, dabei ist das für kaum eine Haut eine förderliche Reinigung... Und zu scharfe Reinigung kann wirklich viele Probleme verursachen.
    Ich würde da ansetzten.

Salzseife ist eine tolle Sache und würde ich echt ausprobieren.
    Als alternative "gute" Reinigung werfe ich auch mal Alepposeife und Wascherde in den Raum.
    Oder Reinungsmilch für empfindliche Haut.
    Ja ich weiß, viel auf einmal.

Cremes kann ich dir leider keine guten UND leichten empfehlen, hab zwar unreine und empfindliche Haut aber meine Pflege ist sehr mild und sehr fettig, komme gut damit klar.

Reinigungslotion mag ich eigentlich gar nicht :/ Creme und Gel sind mir viel lieber. Bei Milch oder Lotion fehlt mir das Reinigungsgefühl, und ich hab immer das Gefühl, es bleibt die Hälfte auf dem Gesicht (sowohl vom Schmutz, als auch von der Lotion). Klar, ich gehe hinterher mit einem Gesichtswasser drüber, aber ich mag es vom Gefühl einfach nicht. Ach Mensch.

Vielleicht sollte ich aber erstmal wieder auf die Heilerde-Waschcreme umsteigen?

ja ich kenne das.... ich hab auch oft das gefühl mit einer lotion kriegt man nicht alles weg aber im endefekt habe ich mal verglichen wie viel "rest make up" danach auf dem wattepad war bei der nachreinigung mit gesichtswasser und das waschgel hat viel weniger gesäubert als die lotion...
    dabei hatte ich auch immer ein saubereres gefühl weil man ja den schaum sieht und so weiter ^^

das problem ist... in einem waschgel sind natürlich härtere tenside und die entfetten auch deine haut. je mehr fett du ihr wegnimmst desto mehr produziert sie selbst wieder nach und sie fängt im laufe des tages wieder an zu glänzen...
    ein tip wäre von mir auch noch das gesichtswasser wegzulassen. jedenfalls "normale". wenn du auf keines verzichten möchtest z.b. auch um nach der reinigung nochmal die reste zu entfernen besorg dir ein thermalwasser, das benutzen sehr viele hier... das ist an sich normales wasser aber ohne kalk, der die haut austrocknen und irritieren kann, und man kann es auch als gesichtswasser benutzen und einfach auf ein wattepad sprühen.
    wenn das nichts für dich ist wenigstens drauf achten dass das gesichtswasser ohne alkohol ist

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Seife klappte bei mir leider gar nicht, das hat mein Gesicht ausgetrocknet...
    deine Haut hört sich so ziemlich an wie meine

womit ich über lange Zeit gut gefahren bin:
    - Liz Earle Cleanse&Polish, Skin Tonic und Skin repair light http://ie.lizearle.com/ (aber leider etwas teuer)
    - oder auch die Yves Rocher Sensitive Linie, die Creme davon ist eher leicht und die Produkte sind trotz KK recht mild

Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Ich werde jetzt wohl ab nächster Woche nochmal der Reinigungsmilch von Alverde eine Chance geben, die steht bei mir eh noch rum. Beim Gesichtswasser hab ich gestern abend schon das alkoholfreie benutzt (hatte die Reisegröße davon im Kulturbeutel) und nach wie vor das Gefühl, ich wisch mir nur mit Wasser das Gesicht hab. Hm. Naja. Mir fehlt da einfach das Frischegefühl, das vom Alkohol kommt, aber dass das nicht so gut ist, weiß ich ja eigentlich ...

Was haltet ihr denn von Reinigungsschaums? Wäre das vielleicht eine Alternative? Schonender als ein Gel, aber ich hätte trotzdem meinen Schaum ... ;)

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Wenn du ein Reinigungsgel suchst, das nicht austrocknet, kann ich dir das Neutral Reinigungsgel von Lavera empfehlen.

Hier auch ein Testbericht: https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=3817

Experte Avatar von Kia

Ich werde jetzt wohl ab nächster Woche nochmal der Reinigungsmilch von Alverde eine Chance geben, die steht bei mir eh noch rum. Beim Gesichtswasser hab ich gestern abend schon das alkoholfreie benutzt (hatte die Reisegröße davon im Kulturbeutel) und nach wie vor das Gefühl, ich wisch mir nur mit Wasser das Gesicht hab. Hm. Naja. Mir fehlt da einfach das Frischegefühl, das vom Alkohol kommt, aber dass das nicht so gut ist, weiß ich ja eigentlich ...

Was haltet ihr denn von Reinigungsschaums? Wäre das vielleicht eine Alternative? Schonender als ein Gel, aber ich hätte trotzdem meinen Schaum ... ;)
    Ich bin mir nicht ganz sicher aber meine daß in Reinigungsschäumen nicht weniger oder andere Tenside stecken als in Reinigungsgel.
    Ich hatte mal 2 Schäume, ist ewig her, die haben das gleiche Gefühl auf der Haut hinterlassen wie die anderen aggressiven Reinigungen und haben genauso ausgetrocknet auf Dauer.
    Kommt sicherlich auch auf das jeweilige Produkt an.
    Vielleicht kennt ja jemand einen ganz tollen milden Schaum..

Naja, mit dem Gesichtswasser weisst du ja offenbar eigentlich selbst.
    Trotzdem nur nochmal zur Bestätigung: Reine Gewöhnungssache, es ist wirklich NICHT so daß man den Alkohol für irgendwas braucht und es ist Fakt daß er austrocknet und anregt = schnellerer Fettglanz.
    Wie ja Lillyscently schon geschrieben hat reicht eigentlich auch nur Thermalwasser als GW.
    Es soll nur den Kalkschleier und eventuelle MU-Reste abnehmen und Feuchtigkeit zum Einschliessen in die Haut bieten wenn man sich danach drüber eincremt.
    Daß für GW ohne Alk nach nicht genug anfühlt lässt sich bestimmt "wegtrainieren" nach einer Zeit.
    Ich hab ja früher auch jahrelang fiese Waschgele und Alkwasser benutzt und fand die Umstellungsphase komisch aber bin jetzt supergücklich damit.

Ja, probier doch nochmal deine Reinigungsmilch von Alverde.
    Ich kenne die nicht direkt aber den AMU-Entferner von Alverde, das ist auch so eine Milch und ich meine die INCIs sind fast gleich.
    Habe das Zeug schon oft fürs ganze Gesicht genommen und fand es super.
    Es bekommt das ganze MU ab ohne die Haut mehr als nötig zu entfetten.
    Sauber bist du damit trotzdem!

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Ni-Co Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Reinigungsgel suchst, das nicht austrocknet, kann ich dir das Neutral Reinigungsgel von Lavera empfehlen.

Hier auch ein Testbericht: https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=3817
    Das liest sich ja mal verdammt gut.

Wär doch bestimmt was für hin_und_weg.
    Es scheint ja auch ein wenig schaumig zu sein, vielleicht kann man das in eine Art Shaker (irgendwas zweckentfremden) tun, etwas Wasser rein, schütteln und hat kuscheligen milden Reinigungsschaum. Also falls dir was schaumiges überhaupt lieber ist als gelig.

little black heart Avatar von georgianna

Ich mag für die Reinigung GW und RM von Balea Med Ultra Sensitiv (habe vorher auch sehr viel getestet) - die findet meine Haut sehr gut verträglich und das trocknet auch nicht zusätzlich aus. Ohne Duftstoffe etc., aber mit Paraffin, wenn du also eher NK suchst, ist das nichts für dich.
    Mit Salzseife bin ich leider nicht so gut klargekommen, liegt vielleicht auch daran, daß ich das Reinigungsgefühl dabei nicht mag und wir auch ziemlich hartes Wasser haben

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Sara_Sidle
    Besucher

Im Winter nehme ich gerne zwischendurch eine Reinigungsmilch, da meine Wangen sehr trocken sind, sonst habe ich auch Mischhaut.

Ich mag Reinigungsgels generell auch lieber als Milch. Nehme dann aber auch nur das von Lavera Neutral. Ich kann es ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Das mit den geeigneten Cremes finde ich selber allerdings auch sehr schwierig und kann nicht wirklich was empfehlen, von dem ich überzeugt bin

Ah - das einzige Reinigungsgel, das bei mir auch nicht ausgetrocknet, aber gut gereinigt hat, war noch das bebe young care, aber das ohne Duftstoffe, das find ich auch sehr verträglich. Steht war für empfindliche + trockene Haut drauf, aber das ist auch für Mischhaut toll.

Das hier: http://www.bebe.de/produkte.asp

Viel Erfolg bei der Suche

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Zitat Zitat von Lillyscently Beitrag anzeigen
    was ich dir empfehlen kann ist die bebe für empfindliche haut, die habe ich gut vertragen. die pflegt mehr als die garnier aber macht keinen fettglanz.

http://bebe.de/produkt_details.asp?r...d=36&hauttyp=0
    Dem kann ich nur zustimmen. Meine Haut war bisher auch wahnsinnig zickig, trocken, unrein, empfindlich und hat schnell geglänzt. Und dann habe ich mich wieder daran erinnert, dass ich die Bebe Cremes immer gut vertragen habe. Die sensitiv Creme hat mich gerettet, meine Haut zickt gar nicht mehr.
    Ich reinige jeden Abend mit dem Alterra Minzschaum, dann Thermalwasser und darüber meine Creme - morgens gibt es nur Thermalwasser und die Creme, meine Haut ist mit der Kombi glücklich...
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Teeologin Avatar von Princessa

hallo hin und weg willkommen in meiner Welt ich habe auch eine trockene, empfindliche Mischhaut und schon sehr viele Produkte für verschiedene Hauttypen ausprobiert und entweder war die pflege zu wenig oder zuviel. Mittlerweile benutze ich seit drei Jahren ununterbrochen die Alterra Minze Serie für unreine Haut. Die Haut sieht schön aus, spannt nicht, ist mattiert und ich hab weder Mitesser noch Unterlagerungen. Wenn Du einige Erfahrungen lesen willst, guck in mein beauty tb. Dort findest du eine Auflistung und die Reaktionen meiner Haut. Getestet habe ich alles vom Drogerie bereich über Apothekenpflege, teuer günstig Nk und Kk sowie für unterschiedliche Hauttypen.
    Alterra Minze ist mein HG seit drei Jahren, die geb ich nicht mehr her
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo, hier ist noch eine Stimme für Salzseife, die hat meine trockene, empfindliche unreine Mischhaut gut hingekriegt !

Ansonsten rate ich dir generell, laß deine Haut mal sich selbst versorgen , wh such nicht nach ner neuen Creme sondern reinige abends mild , morgens nur mit Wasser und mach ansonsten mal gar nichts damit deine Haut sich mal einpendeln kann, und vor allem Finger weg von GW, die Dinger schaden meiner Meinung nach mehr als sie nutzen....

ansonsten guck mal hier rein :

https://www.beautyjunkies.de/for...=su+shees+tips
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

So, ich bin jetzt wieder zuhause und habe endlich Zeit gehabt, mir eure Tipps in Ruhe anzugucken.

Das Lavera-Reinigungsgel klingt wirklich vielversprechend, auch der Reinigungsschaum von alverde klingt testenswert - ich werde noch ein bisschen googlen, um mich dann zu entscheiden, welches von beiden (und welches Gesichtswasser) ich als nächstes teste. Der Preis spräche natürlich für alverde, aber die Testberichte für Lavera klingen auch verdammt vielversprechend. Wie gesagt, ich werde wohl noch etwas googlen.

Achso, was ich noch fragen wollte: Welches Thermalwasser benutzt ihr? Einfach als Ersatz für das übliche Gesichtswasser - also nach der Reinigung auf ein Wattepad geben und damit über das Gesicht gehen?

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Achso, was ich noch fragen wollte: Welches Thermalwasser benutzt ihr? Einfach als Ersatz für das übliche Gesichtswasser - also nach der Reinigung auf ein Wattepad geben und damit über das Gesicht gehen?
    habe eines von la roche posay und eines von avene...sind beide gleich gut finde ich, sehr feiner Nebel, von LRP vielleicht noch einen Ticken feiner.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Der Reinigungsmilchtest gerade ist nicht so positiv ausgefallen ;) Ich kann gar nicht wirklich sagen, warum, aber ich mag es einfach nicht. Außerdem hab ich das Gefühl, dass meine Wangen jetzt glühen (und ich glaube, vom Wildrosen-Gesichtswasser kommt es nicht, das hab ich gestern auch benutzt, ohne Glühen).

Morgen werde ich also eine Waschcreme/-gel kaufen, ich weiß nur noch nicht genau, welche. Eine Freundin hat mir die von Aldi empfohlen, die Sensitive von Ombia Med, ph-neutral.

die ombia med ist vom hautgefühl her toll allerdings kriecht mir der Schaum immer in die Nase ich bin immer noch für den Alterra Minzeschaum

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Aktuell benutze ich das von Avene, hatte aber auch schon das Evian (hat bei mir keinerlei Unterschied gemacht).
    Ich gebe nach der Reinigung mit dem Alterra Minzschaum etwas Thermalwasser auf ein Wattepad und gehe übers Gesicht. Danach sprühe ich nochmal leicht direkt auf die Gesichtshaut, lasse es kurz einziehen (10, 20 Sekunden) und massiere dann meine Creme ein.
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Experte Avatar von Catweezle

Hallo,
    ich lass mir das Wasserspray von meiner Freundin aus Frankreich mitbringen (Evian,Vittel, etc.) ist dort wesentlich günstiger als die Sprays hier aus der Apo. und ich hab bisher keinen Unterschied festgestellt. Also denke ich kannst du dir das günstigste Spray in der Apo kaufen. Ich sprühe das Wässerchen nach dem Waschen ins Gesicht , trockne ab und nehm dann nochmal einen Hauch bevor ich creme.
    Ach ja, vllt. wär Salzseife bei dir ja doch mal einen Versuch wert, ich bin seit 1,5 Jahren begeisterte Seifentante und bereue jeden noch so kurzen Ausflug auf anderes Zeug bitter. Bei meiner nächsten auushäusigen Übernachtung geht die Seife auf jeden Fall mit.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Ich hab nochmal eine Frage, ich hoffe, ich nerve euch noch nicht. ;)

Gestern hab ich ja die Reinigungslotion "Wildrose" von Alverde benutzt und abends hatte ich das Gefühl, meine Stirn glänzt wieder viel mehr als sonst. Ich hab dann heute morgen mal genauer geguckt, da steht was von "rückfettenden Eigenschaften der Wildrose". Ich weiß, eine Haut kann auch rückfetten, wenn ihr zuviel Fett entzogen wird, aber wenn ich ein Sensitiv-Produkt für trockene Haut nehme und dann so glänze, aber weniger glänze, wenn ich was schärferes zur Reinigung nehme, dann ist das auch einfach zu reichhaltig für mich, oder?
    An anderen Stellen, vor allem an den Wangen, hab ich allerdings nicht das Gefühl, dass ich der Haut zu viel gegeben habe, aber das ist ja auch wieder ein klassisches Zeichen der T-Zone.)

Meine Laune...
    Fine

Man kann sich auch nen Sprühknopf auf die kleinen Evian Flaschen aus dem S'upermarkt schrauben und das ins Gesicht sprühen, kann man ca eine Woche lang so auflassen ohne daß was verkeimt (wenn der Spender sauber war ) nur mal am Rande, ist nämlich günstiger als die meisten Sprays und nahezu identisch wie mir mal meine Hautärztin geflüstert hat

Experte Avatar von Serendipity

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch nen Sprühknopf auf die kleinen Evian Flaschen aus dem S'upermarkt schrauben und das ins Gesicht sprühen, kann man ca eine Woche lang so auflassen ohne daß was verkeimt (wenn der Spender sauber war ) nur mal am Rande, ist nämlich günstiger als die meisten Sprays und nahezu identisch wie mir mal meine Hautärztin geflüstert hat
    Hallo Lilie77,
    woher kriegt man denn so eine Sprühkopf? Oder kann man den einfach von den LRP oder Avene Sprühflaschen abmontieren?
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Meine Laune...
    Fine

Hallo Serendipity, also ich habe meinen von nem Salzspray das gab es mal im Globus, da ist Sole drin die man auf den Salat etc sprühen kann, den kann man abschrauben und dann entweder die Flasche neu befüllen oder eben von anderen Pumpsprays...die von den Thermalwasser-Sprays kann man glaub ich nicht abmontieren, die sind fest drauf...aber ich hab die Flasche schon ewig und kann leider jetzt keinen Link dazu finden...schau mal im Supermarkt bei den Salzen ob es ein Solespray gibt, ansonsten auch kleine Parfümspender oder auch die Sprüher von so Pflanzensprühern, (vom hauschka Gesichtstonic hab ich noch einen...) oder eben in der Drogerie oder Apotheke fragen...

Serendipity, bei Butlers gibt es auch Pumpspender in verschiedenen Größen, also Flasche mit Sprühkopf. Vielleicht ist das ja was für dich. Ich glaube, bei DM in dem Reisegrößen-Regal gibt es sowas auch, weiß aber nicht, ob es da nicht nur Lotion-Flaschen (ohne Sprühkopf) gibt.

Ich bin jetzt erstmal ausgestattet mit Thermalwasser (für den günstigen Preis dachte ich, ich probiere das, nachdem auch die Apothekerin es mir wärmstens empfohlen hat) und der ph-neutralen Waschlotion sensitive von Aldi. Da steht allerdings rückfettend drauf, ich teste das mal, notfalls nehm ich das als Duschgel.

Außerdem hat mir die Apothekerin zwei Proben von Avene mitgegeben, die Waschcreme und die Feuchtigkeitspflege aus der Reihe Clean-AC, aber eigentlich möchte ich das jetzt nicht auch noch zusätzlich ausprobieren, ich glaube, ich lasse das erstmal liegen und bleibe bei der Feuchtigkeitspflege, die ich schon benutze, und die meine Haut augenscheinlich auch ganz gut verträgt. (Sie meinte, das wär für unreine, sensible Haut, wäre aber ganz mild)
    Geändert von hin_und_weg (08.03.2010 um 16:08 Uhr)

wieso macht ihr das denn so kompliziert? Kauft euch doch einfach beim rossmann von yung so ne leave in sprühkur für nen euro schüttet den inhalt weg desinfiziert die flasche und sprühkopf mit alkohol und schon habt ihr ne sprühflasche

Hey, das doch mal ne gute Idee...
    Hätte ich auch eher drauf kommen können

Danke
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    wieso macht ihr das denn so kompliziert? Kauft euch doch einfach beim rossmann von yung so ne leave in sprühkur für nen euro schüttet den inhalt weg desinfiziert die flasche und sprühkopf mit alkohol und schon habt ihr ne sprühflasche
    Ich hab das mal gemacht mit so ner Sprühkur und hatte aber das Gefühl daß der Duft irgendwie in den Plastik eingezogen ist jedenfalls sind mir Glasflaschen lieber, die kann man schön auskochen und die Sprühköpfe auch . Denn wenn ich dann mit so schönem Evian noch Reste von Parfüm oder äÖ oder gar Silikonen (Haarprodukte) aufs Gesicht sprühe hab ich ja nix gewonnen...also bei der Variante gaaanz sorgfältig reinigen dann ist es eine sehr kostengünstige

hmmmmmmmmmmm das kann natürlich auch sein

Meine Laune...
    Fine

ich bin aber bissl pingelig mit so Sachen, muss ich dazu sagen
    hab auch ne empfindliche Nase...manch anderem fällt das nicht auf:leidernein:

Ich muss mal schauen. Noch hab ich das gute Thermalwasserspray von La Roche Posay, hab also noch ein Bisschen Zeit etwas geeignetes zu suchen

Also eigentlich bin ich auch eher pingelig und würde lieber ein Gefäß auskochen
    Liebe Grüße,
    Serendipity

es gibt ja auch nen aqua spray im rossmann von rival de loop in ner alu flasche für 1, 2 euro.

Ich hab heute die Haut mit der sensitiv-Waschlotion gewaschen und mich danach erstmal nicht eingecremt, um zu gucken, wie die Haut reagiert (bei Hauttyp-Bestimmungen steht ja immer, man soll das machen und nach 30 Min, wenn die Haut sich quasi selbst reguliert hat, schauen, was sie getan hat). Demnach hätte ich trockene Haut, hab in der T-Zone gar nicht gefettet diesmal, war da sogar schuppig.

Wenn ich euch also jetzt richtig verstanden habe, deutet das daraufhin, dass ich meiner Haut vorher tatsächlich durch zu agressive Reinigung zuviel Fett und Feuchtigkeit entzogen habe?
    Ist das dann auch der Grund dafür, dass ich bei Pflege für trockene Haut glänze wie mit Speck abgerieben? Oder ist meine Haut einfach komisch?

Ich werde jetzt meine milde Tour (Reinigen mit milder Waschlotion, danach Thermalwasser, dann Feuchtigkeitscreme nach Bedarf) eine Weile durchziehen und dann schauen, was die Haut mir antwortet.