Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Frage Längsrillen in den Fingernägeln

Hallo Beautys,

ich möchte so gerne mal meine Nägel hellrosa lackieren, habe aber Längsrillen in meinen Fingernägeln. Wenn ich sie lackiere, heben sich die Rillen optisch noch mehr ab :(

Habe Rillenfüller versucht, auch Feilen, mit denen man die Rillen wegschmirgeln kann. Aber dann werden die Nägel so dünn, dass sie beim Nachwachsen brechen und es bilden sich kleine rote Punkte unter den Nägeln. Wie ganz kleine "Blutsplitter" ...

Vermute, die Rillen sind zu tief, um sie wegzuschmirgeln. Habt Ihr da 'ne Lösung? Hab mal gehört, dass die Rillen durch zuviel Grübeln kommen ... also sagt mir schnell,w as ich machen kann, sonst werden die noch tiefer ...

Danke & liebe Grüße
    pur

Gogo
    Besucher

AW: Längsrillen in den Fingernägeln

Ich habe diese Längsrillen auch schon immer....hat sich auch nichts dran geändert, seitdem ich diverse NE nehme

Von daher hab ich auch leider keine Tipps, sie stören mich aber auch nicht besonders

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich hab die rillen mehr, seit ich wieder angefangen habe zu lackieren..vorher hab ich monatelang nicht und die nägel wurden immer schöner und glatter und brachen nicht mehr..ich denke nicht, dass es vom lack kommt, sondern vom unvermeidlichen entferner - egal wie schonend. wenn du aber sonst nicht lackierst, keine ahnung..
    zu viel grübeln..klingt mir zu esoterisch.

achso und ist deine nagelhaut in ordnung? meine war mal eine weile so gut wie weggeätzt durch cortison (neuro). seitdem sind die nägel der betroffenen finger deutlich rilliger und lädierter als dort, wo ich nicht mit cortison behandelt hab. wenn deine nagelhaut also oft einreißt oder du sie gar wegschneidest, das wirkt sich auch auf die qualität der nägel aus.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

hallo naila,

ne, weder Medikamente noch geschnittene Nagelhaut. Die Nagelhaut war öfter zu trocken und ist eingerissen, aber dank dem grünen Wunderserum von Artdeco ist sie inzwischen sehr schön. Ich lackiere meine Nägel selten, daher auch selten Entferner im Einsatz. Hatte halt in letzter Zeit den Wunsch nach ein bißchen pastellig zarter Farbe ... aber mit den Rillen gibt datt nix

lg
    pur

Forenkönigin Avatar von choquilla

dann musst du sicher geduld haben, bis der teil der nägel nachwächst, der besseren schutz durch die reparierte nagelhaut hatte. meine nagelhaut ist auch seit 2 monaten oder so wieder in ordnung, aber es wächst immernoch in schlechterer qualität und mit mehr längrillen nach (ein paar längsrillen sind ja normal). ich bin bei mir sehr sicher, dass es mit der haut zu tun hat (ob durch das cortison, oder weil die haut an den fingern generell kaputt/sautrocken war), weil ich das als kind auch hatte und mich immer gefragt habe, warum ich so hässliche fingernägel hatte.
    aber warte mal ab..ich denke, das gibt sich, wenn die nagelhaut jetzt geschmeidiger wird. braucht wirklich zeit, bis sich das auch auf dem nagel zeigt.

die rillenfüller kenne ich nicht, bringt echt nix?
    ich benutzte meist den essence diamond nagelhärter und dann drüber diesen nagelaufheller, die erste shicht lass ich nicht wirklich trocknen (nur solange ich für die andere hand eben brauche), gleich den aufheller drüber. das ist dann schon ne recht stabile schicht, die recht künstlich aussieht..die rillen sieht man dann wesentlich weniger,