Von P2 gibt es Nagellackverdünner (d.h. ich hoffe, dass der nach der Sortimentsumstellung jetzt immer noch im Extra-Regal mit den Nagelsachen drin steht
- schwarze Flasche, sieht aus wie Augentropfenflasche) und auch von u.m.a. - da ist er in einer runden Lackflasche mit Pinsel und nennt sich "Leo Liquid".
Nagellackentferner macht langfristig den
Lack kaputt (der Glanz geht verloren) durch die enthaltenen Pflegestoff, nehme ich an.
Ansonsten musst Du Dich rantasten beim Verdünnen:
Immer erst mal 2-3 Tropfen in den Lack geben, kräftig schütteln und Probe lackieren. Ist er immer noch zu dick, dann noch mal 2-3 Tropfen und wieder schütteln und probieren.
Hängt immer vom Lack ab - wie dick er ist, wieviel Inhalt die Flasche hat und wie er auf den Verdünner reagiert.
Lieber etwas länger schütteln als zu kurz.
Und wenn der Lack dann flüssig genug ist, lass ihn sich erst mal wieder etwas beruhigen, bevor Du alle Nägel lackierst - der Lack enthält durch das Schütteln jetzt jede Menge Bläschen, die erst mal wieder platzen müssen. Wenn die dann auf Deinen Nägeln sind (was nicht unbedingt passieren muss, aber kann) wäre es doch schade um die Lackierung.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Von Mislynn gibt es auch Nagellackverdünner und auch von Artdeco, glaub ich (oder Alessandro???) - aber die sind deutlich teurer als die oben genannten Alternativen.
Unter uns: Mit Nagellackentferner hab ich ganz früher auch schon mal einen Lack wieder "lackierbar" gemacht, das klappt kurzfristig - hängt auch vom Entferner ab - aber langfristig geht der Lack halt kaputt - s.o.