Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Klara

Thread für die neuen Martina Gebhardt Produkte

Hallo liebe Leute,

da der alte/neue Martina Gebhardt Thread mittlerweile mehr als 400 Seiten hat und MG ja jetzt die Produkte umgestellt hat, dachte ich es wäre Zeit für einen neuen Thread.

Mir persönlich gefällt das neue Outfit. Auch das die Produkte jetzt alle demeter-Zertifiziert sind, finde ich gut.
    Ich benutze zwar MG nicht für Gesicht. Aber die Badekugeln und die BL sind prima. Denke das diese immer noch eine gut Qualität haben, und werde daher auch die neuen Produkte kaufen.

LG
    Stephi

-----------------

Die Firma Martina Gebhardt bietet nun seit mehr als 25 Jahren Naturkosmetik an.
    Durch eigene Erfahrungen kam die Gründerin Martina Gebhardt zur Naturkosmetik und deren Herstellung.
    Auf der Internetseite von Martina Gebhardt findet man viele interessante Informationen über die Firma und ihre Gründerin. Dort sind auch alle Inhaltsstoffe der Produkte in deutsch aufgeführt.
    Eines der wichtigsten Rohstoffe in den Cremes ist das Wollwachs.

In vielen Threads wird die Abkürzung MG für Martina Gebhardt benutzt.

Anfang März 2010 hat es bei Martina Gebhardt ein Relaunch der Verpackungen gegeben und die Produkte sind nun alle Demeter-Zertifiziert. Laut MG sollten eigentlich die Rezepturen gleich bleiben. Dies wurde aber nicht so umgesetzt und einige Rezepturen wurden doch verändert. So befinden sich nun Spagyrische Essenzen* in vielen Produkten, diese waren bisher nur in der Sensi Sana Serie (Exklusiv Serie für die Kosmetikerin) zu finden. Auch wurden einige hochwertige Öle gegen Sonnenblumen- und Olivenöl ausgetauscht.
    Dies hat bei vielen MG Anwenderinnen für Verärgerung gesorgt, da es ja von der Seite der Firma Martina Gebhardt hieß, dass an den Rezepturen nichts verändert wurde.
    Vielleicht wurden einige Öle ausgetauscht, damit es bei den Produkten nicht zu einer zu großen Preiserhöhung für den Kunden kommt.

Bleibt abzuwarten wie die neuen Produkte ausfallen und angenommen werden.

Im Mai werden wohl die Körperpflege Produkte zusammen mit den Kosmetikerinnen Exklusiv-Artikeln zusammen geführt. Hier werde ich gerne dann wieder darüber berichten.

(*Das Wort Spagyrik kommt aus dem Griechischen und bedeutet - spao = trennen und ageiro = zusammenfügen.
    Die Spagyrik ist eine Heilmittelherstellung, die seit mehr als tausend Jahren angewendet wird.
    Heute kommt diese Herstellung in vielen Naturkosmetikprodukten und in der ayurvedischen Medizin vor.
    Ein aufwendiger biologisch-dynamischer Herstellungsprozess, der die Sonnen- und Mondstellungen mit einschliesst, löst die pflanzeneigenen Salze so lange heraus, bis die erwünschte Reinheit da ist. Dann werden die spagyrischen Essenzen mit den Destillat vermischt.
    Dieser ganzheitliche Heilprozess fördert das Gleichgewicht der Haut.)

Da ich die MG Gesichtspflege nicht benutze, werde ich diese in den nächsten Wochen einmal testen und auch berichten wie mir diese gefallen hat.
    Geändert von Klara (13.03.2010 um 18:20 Uhr)

Lavendel
    Besucher

AW: Thread für die neuen Martina Gebhardt Produkte

Haben die Produkte nur ein neues Outfit oder auch neue Inhaltsstoffe?

Habs grad gesehen...nur neues Outfit...schade

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    Haben die Produkte nur ein neues Outfit oder auch neue Inhaltsstoffe?

Habs grad gesehen...nur neues Outfit...schade
    an den Inhaltsstoffen hat sich wohl auch etwas geändert, obwhl MG dies nicht so geschrieben hat.

wie ich gesehen habe, gibt es wohl im Moment keine BL außer für die Männer. Ich hoffe, dass da wieder etwas kommt. Die waren richtig schön. Mal sehen.

Meermädchen Avatar von uting

neu sind die spagyrischen essenzen, per se nix schlechtes, leider hat MG dazu auch gleich die öle in den cremes umgestellt und coole öle wie hagebuttenkernöl und avocadoöl nach hinten geschickt, um fast alle cremes jetzt auf oliven- und sonnenblumenölbasis zu setzen. die eingefleischten MGler beklatschen das nicht gerade.
    neu ist auch die demeterzertifizierung, was an sich löblich ist, nur dass MG behauptet, die hochwertigeren öle gäbs nicht demeter, was nicht stimmt. sie sind halt nur sehr teuer.
    MG ist eine wirklich tolle pflege, eine wirklich *pflege*, die nachhaltig gedacht ist und nicht auf kurzzeitige optische effekte. ich nehme es jetzt fast ein jahr und bin schwer angetan von dem ganzen prinzip, sich mit einer sehr fettigen creme zu pflegen, wo die meisten anderen "feuchtigkeit!" und "fluid!" rufen. auch mit oliven- und sonnenblumenöl vorne ist die pflege etwas besonderes, auch wenn sie für *mich* durch diese umstellung einfach n transparenz und symphatie eingebüßt haben...

Inventar Avatar von *Flocke*

so, bin gespannt, wie die reaktionen auf die neuen produkte sein werden.
    finde die idee gut, dafür einen thread zu eröffnen.

Inventar

ich möchte noch was zu MG bemerkten:

Heute habe ich in einer Zeitschrift ein Bild in Großaufnahme von Frau Gebhardt gesehen und fand, dass sie erstaunlich viele Falten hat. Ich meine sie ist so um die 50 (genau weiß ich das jetzt nicht), in dem Alter haben die meisten Frauen eher dezente Fältchen, sie hat aber schon richtig Falten. Na gut, kann ja auch Veranlagung sein.
    Sie wurde in dem Artikel auch direkt gefragt, ob es ein Problem für sie wäre, Kosmetik zu verkaufen trotz ihrer Falten! Das wurde ganz deutlich ausgesprochen. Sie sagt dann natürlich, dass das gar kein Problem wäre und so.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, was die anderen Naturkosmetik-verwenderinnen oder auch die MG nehmen darüber denken. Irgendwie ist es ja gut, wenn Frauen (auch die Kosmetik herstellen und verkaufen) zu ihren Falten stehen. Aber andererseits ist es auch kein gutes Verkaufsargument.

Das soll jetzt alles nicht böse gemeint sein, wollte nur so eure Meinung dazu hören, bzw. ob andere Verwenderinnen vllt sogar gegenteilige Erfahrungen gemacht haben, also besondern glatte Haut auf Dauer, weniger Fältchen vllt?
    Oder meint ihr eher, dass Kosmetik darauf eh keinen großen Einfluss hat und mehr der Pflegeeffekt im Vordergrund steht?

Blau
    Besucher

Vielleicht zeugen ihre Falten ja auch von Lebensfreude (Mimik) oder das sie viel in der Sonne war, ihre Haut trotzdem geschützt hat. Ich find das eher sympathisch, wenn sie sich so darstellt wie sie ist. Und wer wirklich große Wunder erwartet, muss sich wohl nach was anderem als nach Creme umschauen.

Ich hab ja lange die Shea benutzt, fand die wirklich prima, vor allem im Winter und ich bilde mir ein, dass das Gesicht ebener wirkte. Die Augencreme fand ich auch prima, aber bevor ich ne neue Dose kaufe, warte ich doch erst einmal die Vergleiche ab

Experte Avatar von Catweezle

Tilia,
    deine Signatur ist genial!!!!
    Zur Fr. Gebhardt, hab das Bild nicht gesehen aber ich denke, daß eine Frau um die 50 halt nicht mehr wie eine 25-jährige ausschaut. Und das ist gut so!
    Wenn es denn so ist sollte man sich fragen was da zum Einsatz kommt: Silikon etc., bei Fotos Retuschierungen und ob das wirklich sein muß.
    Ich habe mir vor 2 Tagen meine Hochzeitsfotos angeschaut und mit heute verglichen, ich war jung, glatt. hübsch, heute hab ich Falten und sehe interessant aus, gerade durch die Spuren, die das Leben hinterlassen hat. Und keine Bange, Männer die in diesem Alter interessant sind rennen keiner 20-jährigen nach. alles zu seiner Zeit .
    Liebe Grüße
    Catweezle

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen

Heute habe ich in einer Zeitschrift ein Bild in Großaufnahme von Frau Gebhardt gesehen und fand, dass sie erstaunlich viele Falten hat. Ich meine sie ist so um die 50 (genau weiß ich das jetzt nicht), in dem Alter haben die meisten Frauen eher dezente Fältchen, sie hat aber schon richtig Falten. Na gut, kann ja auch Veranlagung sein.
    Sie wurde in dem Artikel auch direkt gefragt, ob es ein Problem für sie wäre, Kosmetik zu verkaufen trotz ihrer Falten! Das wurde ganz deutlich ausgesprochen. Sie sagt dann natürlich, dass das gar kein Problem wäre und so.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, was die anderen Naturkosmetik-verwenderinnen oder auch die MG nehmen darüber denken. Irgendwie ist es ja gut, wenn Frauen (auch die Kosmetik herstellen und verkaufen) zu ihren Falten stehen. Aber andererseits ist es auch kein gutes Verkaufsargument.

Das soll jetzt alles nicht böse gemeint sein, wollte nur so eure Meinung dazu hören, bzw. ob andere Verwenderinnen vllt sogar gegenteilige Erfahrungen gemacht haben, also besondern glatte Haut auf Dauer, weniger Fältchen vllt?
    Oder meint ihr eher, dass Kosmetik darauf eh keinen großen Einfluss hat und mehr der Pflegeeffekt im Vordergrund steht?
    Interessante Frage... Es ist mir auch schon aufgefallen daß sie meiner Meinung nach mehr Falten hat als die meisten in ihrem Alter und ich musste kurz grübeln.
    Ja ich gestehe mir wäre ein ganz klein wenig wohler wenn die Martina glatter und feiner aussehen würde (natürlich naturbelassen).

Sie sieht für mich übrigens aus wie jemand der zeitlebens sehr viel in der Sonne war.
    Nicht nur die Farbe, auch die typischen Falten von jemandem der viel im Freien gearbeitet hat und die Beschaffenheit der Haut, zumindest das was man auf Fotos erkennen kann.
    Vielleicht ackert sie ja den halben Tag in ihrem Biogarten weil es ihr Beruf UND Hobby ist
    Das auf viele Jahrzente gesehen könnt schon genau so eine Haut ergeben.

Aber ist schon unfair, wenn irgendein Möchtegern-Doktor seine innovative medizinische Pflege auf den Markt schmeisst und sein Gesicht dafür hinhält interessiert kein Schwein wie es um seine Falten bestellt ist.
    Im Gegenteil: Je älter und faltiger destro vertrauenswürdiger und kompetenter (= Erfahrung) wirkt so einer auf die meisten.

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    neu sind die spagyrischen essenzen, per se nix schlechtes, leider hat MG dazu auch gleich die öle in den cremes umgestellt und coole öle wie hagebuttenkernöl und avocadoöl nach hinten geschickt, um fast alle cremes jetzt auf oliven- und sonnenblumenölbasis zu setzen. die eingefleischten MGler beklatschen das nicht gerade.
    neu ist auch die demeterzertifizierung, was an sich löblich ist, nur dass MG behauptet, die hochwertigeren öle gäbs nicht demeter, was nicht stimmt. sie sind halt nur sehr teuer.
    ..
    ich mag die Idee mit der Spagyrik. Light of Nature hat macht dies auch schon.

Wahrscheinlich hätte MG ihre Preise noch mehr anziehen müssen, wenn sie auch die hochwertigen Öle demeter Zertifiziert genommen hätte - ich denke dann wären die Kunden noch verärgerter gewesen.
    Aber einfach behaupten es gäbe diese nicht, ist natürlich auch nicht okay von MG.

LG
    Stephi

Also ich finde, dass ich lieber von jemanden mit Falten bedient werde (da diese meist mehr Erfahrung und Wissen haben), als von einem faltenlosen jungen Küken. Aber das mag auch an meinem Alter liegen, da ich trotz Kosmetik auch langsam ein paar Lachfalten und Stirnfalten bekomme.

LG
    Stephi

naja, die frage ist ja eher, das MG das einzige gut erreichbare modell ist, um zu sehen, wie sich 30 jahre derart natürlicher hautpflege auswirken. und MG sieht man an, dass sie gelebt hat, sie lebt doch auch seit jahren die hälfte des jahres in utah, das wird vielleicht auch einiges beitragen.
    mir gefällt bei dem konzept aber, dass die haut ins gleichgewicht gebracht wird. das sieht man ja daran, dass man, solange man die haut nicht groß entfettet durch seife oder zuviel wasser, auch mal tagelang gar nicht cremen muss. einige MGler cremen gerade im sommer nur alle paar wochen mal.
    ich habe ja jetzt auch meinen ersten harten winter mit MG durch und muss sagen, dass die calendula- und die propoliscreme meine haut toll vor wirklich beißender kälte geschützt haben. wo es früher an den wangen kribbelte und die haut sich rötete, sobald man temperaturwechsel ausstehen musste, so war dieses mal alles harmonisch und prickelte nicht.
    natürlich setzt MG nicht auf große optische effekte, wie die meisten anti aging sachen. falten auffüllen, glätten, mit irgendwelchen substanzen mikrolähmungen verursachen, hab ich alles schon gesehen. die haut wird halt gesund ins alter begleitet und der rest ist veranlagerung. nur eine haut, die nicht ständig nach creme giert und unruhig ist, ist schonmal eine gute grundlage, um hübsch zu altern. und ich finde, MG strahlt einfach was sehr entspanntes aus. damit könnte ich leben. trotz falten.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ein Thread für die neuen Produkte macht sicher Sinn, vielleicht können wir das erste Posting aber noch etwas auffüllen, wenn es mehr Erfahrungen zu den neuen Produkten gibt
    Su-Shees ausführlicher Eingangspost für die alten Produkte hat sicher für viele den Einstieg sehr erleichtert und einige Fragen erübrigt.
    Viele Grüße Alchemilla

Experte Avatar von Kia

Oh ja, unbedingt.

Vielleicht hat Klara als TE ja Lust den alten Thread zu verlinken mit dem Vermerk daß dort in dem 1. Posting von Su-Shee viele wichtige Infos stehen?
    Einfach hier ins erste Posting reineditieren, denke auch das wäre wichtig für Neueinsteiger...natürlich nur wenn das für dich ok ist Klara.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Zum Thema Falten, mit zunehmendem Alter ist meine Haut um einiges empfindlicher geworden, leichte Neurodermitis hatte ich schon immer. Meine Haut verträgt einfach nicht so viele Wirkstoffe, sie wird davon fleckig und unruhig.
    Daher ist es mir persönlich wichtiger geworden, eine ausgeglichene und gesunde Haut zu haben, als mir über Falten den Kopf zu zerbrechen.
    Das Schaf stärkt die Hautbarriere, das merke ich ganz deutlich.

Für mich gibt es unterschiedliche Arten von Falten. Verlebte Gesichter durch zu viel Sonne und Nikotin stoßen mich ab, Mimikfältchen und Lachfalten in den Gesichtern älterer Menschen finde ich wunderschön. Man sieht das Leben in diesen Gesichtern.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

ich habe mit den MGcremes zb gemerkt, wieviel widerstandsfähiger meine haut geworden ist. ein tag am meer beschert mir nicht mehr sofort garantierten sonnenbrand. auch fühlt sich die haut nicht mehr gereizt an. ich kam mit dem prinzip fettcreme im sommer auch super zurecht.

ich habe mit den MGcremes zb gemerkt, wieviel widerstandsfähiger meine haut geworden ist. ein tag am meer beschert mir nicht mehr sofort garantierten sonnenbrand. auch fühlt sich die haut nicht mehr gereizt an. ich kam mit dem prinzip fettcreme im sommer auch super zurecht.
    Ich auch.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Ein Thread für die neuen Produkte macht sicher Sinn, vielleicht können wir das erste Posting aber noch etwas auffüllen, wenn es mehr Erfahrungen zu den neuen Produkten gibt
    Su-Shees ausführlicher Eingangspost für die alten Produkte hat sicher für viele den Einstieg sehr erleichtert und einige Fragen erübrigt.

klar mache ich gerne - auch alles ausführlicher.
    Habe mich auch als Tester bei *Flocke* gemeldet. Vielleicht habe ich ja Glück und wenn nicht dann lasse ich mir auf alle Fälle einige Proben schicken.

LG
    Stephi

Gogo
    Besucher

na und MG sieht man an, dass sie gelebt hat, sie lebt doch auch seit jahren die hälfte des jahres in utah, das wird vielleicht auch einiges beitragen
    Vielleicht zeigt es aber auch, wie wichtig ein LSF in der Tagespflege ist. Dass der in NK-Kosmetik nicht enthalten ist, ist für mich nach wie vor ein großes Manko. Denn zwischenzeitlich weiß man doch wirklich, zu welch großem Teil UV-Licht eine Rolle bei der Hautalterung spielt.

Die Sonne meiden ist immer noch am besten.
    Im letzten Jahr hat jemand, weiß nicht mehr wer, von der Vivaness berichtet, dass sie eine sehr schöne Haut hätte.
    Welche Creme sie wohl benutzt ? Weiß das jemand ?
    Liebe Grüsse, lene

Gogo
    Besucher

Sonnenbäder etc. mache ich sowieso nicht Aber ganz meiden kann man die UV-Strahlen ja trotzdem nicht, ich gehe z. B. im Sommer sehr viel und lange spazieren, da bekommt man ja auch ordentlich Strahlung ab.

Im Sommer benutze ich auch Sonnencreme und trage gerne Hut und Mütze.
    Liebe Grüsse, lene

Schafhirtin

Also jenseits davon, dass niemand weiss, ob MG überhaupt ihre eigenen Produkte wirklich verwendet und was sie genau in ihrer Jugend getrieben und wie ihr Alltag aussieht und ob sie heimlich raucht wie ein Schlot - es gibt Falten, Falten und Falten.

Und bekanntermassen hilft Kosmetik beim Aufpolstern von ein paar Trockenheitsfältchen und kann Sonnenschutz leisten.

Gegen Mimikfalten wie sie sich entlang der Gesichtsmuskeln zum Beispiel bilden oder bestimmte Faltenlinien, die einfach typbedingt sind oder eine Erschlaffung der Haut im Alter kann Kosmetik sowieso genau NICHTS ausrichten.

Guckt euch mal 40jährige Schauspielerinnen in HDTV an und dann habt ihr eine realistische Sicht auf wie alt und wie faltig oder nicht faltig man mit 40 oder 50 wirklich aussieht.

su-shee, ich hab nur ne alte kiste, wie sehen die schauspielerinnen denn aus? ich kann ersatzweise meine 40-jährige früher leider sonnenanbetende schwester ansehen, und da sehe ich schon fältchen und pigmentstörungen.
    es hängt halt von so vielem ab, die creme als allheilmittel und festzurrer aller hautpartien ist ja quatsch.
    ich bin jetzt 30 und auch wenn ich neulich für ne lesung die tickets "so jung, wie sie aussehen!" für den schülerpreis bekommen habe, sehe ich an mir doch erste fältchen, die früher nicht da waren. um die augen ect. allerdings bin ich auch der größe-40+X-fraktion, was gesichtern ja immer ganz gut bekommt, habe nie groß sonnenbäder genommen und solarien auch eher selten gesehen. ich will halt nur, dass die haut so entspannt und ausgeglichen wie möglich ist. dann kann sie auch entspannt vor sich hin altern. ich merks ja mit MG, ich hab da am ende des tages schon mal ne schuppige stelle auf der stirn, aber es spannt nicht.

die cremes haben doch einen natürlichen LSF von 4.
    was wäre denn noch ne möglichkeit, die MGs oder jede andere schafcreme sonnenschutztechnisch zu pimpen... titanoxid rein? mit MF abpudern? ne sonnencreme kommt mir nicht ins gesicht.

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Also jenseits davon, dass niemand weiss, ob MG überhaupt ihre eigenen Produkte wirklich verwendet und was sie genau in ihrer Jugend getrieben und wie ihr Alltag aussieht und ob sie heimlich raucht wie ein Schlot - es gibt Falten, Falten und Falten.

Und bekanntermassen hilft Kosmetik beim Aufpolstern von ein paar Trockenheitsfältchen und kann Sonnenschutz leisten.

Gegen Mimikfalten wie sie sich entlang der Gesichtsmuskeln zum Beispiel bilden oder bestimmte Faltenlinien, die einfach typbedingt sind oder eine Erschlaffung der Haut im Alter kann Kosmetik sowieso genau NICHTS ausrichten.

Guckt euch mal 40jährige Schauspielerinnen in HDTV an und dann habt ihr eine realistische Sicht auf wie alt und wie faltig oder nicht faltig man mit 40 oder 50 wirklich aussieht.
    Oder bei der Oscarverleihung bei Tageslicht. Es ist nicht alles Gold was glänzt, schon gar nicht ohne Weichzeichner.
    Liebe Grüsse, lene

Experte Avatar von Kia

Ich hab da vermutlich auch immer ein etwas zu idealistisches Bild vor Augen denn die Frau in den 50ern der ich am häufigsten ins Gesicht schaue ist meine Mutter und sie sieht ungelogen 15 Jahre jünger aus als sie ist.

Im Übrigen benutzt sie GAR keine Creme zeitlebens.
    Ihre Haut ist einfach nur sagenhaft und perfekt ausgeglichen, sie hat nie trockene Stellen die schuppen und nie glänzt sie irgendwo unschön und die Falten kann man nicht als solche bezeichnen, da hab ich ja bald mehr.

Sie schminkt sich täglich aber nie auf der Gesichtshaut, also kein Makeup, kein Concealer, kein Puder.

Leider komme ich nicht nach ihr und habe ein komplett anderes Hautbild mit allem was man nicht haben will.

Sorry für OT, musste mal ein bisschen schwärmen.
    Da fragt man sich aber durchaus wieviel die Nulldiät ausmacht, sonst ist nämlich keiner in der Verwandschaft mit so einer grandiosen Haut gesegnet und ich rätsele woher sie das vererbt bekommen haben kann (nein, sie ist nicht adoptiert oder untergejubelt ).

Inventar

ich denke auch, dass vernünftiger Sonnenschutz eine wichtige Anti-Falten-Maßnahme ist.
    Die MG-Cremes enthalten zwar Lichtschutz von ca. 4, allerdings haben sie wohl keinen ausgewiesenen UVA-Filter, der wäre ja gerade wichtig um Hautalterung zu vermeiden. Ich frage mich auch, wie die lichtschützende Wirkung der MG-Cremes überhaupt zustande komme, da weder Filter noch Mikropigmente enthalten sind. Die Sonnencremes von MG wurde ja sogar vom Markt genommen, da zu geringe Schutzwirkung, wohl auch im UVA-Bereich.

Dazu kommt noch das Problem, dass Sonnenschutz nur dann richtig funktioniert, wenn man ihn reichlich aufträgt. Bei den Anwendern von Sonnencreme zeigt sich meist, dass höchstens die Hälfte von dem aufgetragen wird, was unter Laborbedingungen gemessen wird, damit hat man oft nur den halben Schutz.
    Bei einer Tagescreme tragen Frauen vllt noch weniger auf, als man bei einer Sonnencreme tun würde. Man will die Haut ja auch nicht völlig zukleistern. Da wird aber dann aus LSF 4 schnell mal Faktor 2, was im heutigen Sinnen nicht mal als Sonnenschutzfaktor zählen würde. Wenn man dann auch keinen UVA-Schutz drin hat, dann ist der erzielte LSF so geringfügig, dass er kaum als Sonnenschutz was bringt.

Da müßte man schon zumindest eine Mineralfoundation oder Mikropigment-Sonnencreme auftragen, am besten täglich. Allerdings finde ich auch, dass die Haut nicht gerade gut ausieht, wenn man soviel Mineral-Puder-Pigment-Spachtelmasse drauf macht. Mit nur Creme sieht die Haut irgendwie entspannter und sogar glatter aus. Soweit ich weiß, hält Frau Gebhardt von diesen Mikropigmenten wie Zinkoxid oder Titaniumdioxid auch nicht soviel.
    Aber (fast) gar kein Sonnenschutz ist dann auch nicht so die sichere Lösung, wenn man Falten und Flecken vermeiden will.

an Kia,
    ich habe gelesen, dass oft gerade reichhaltige Cremes die Haut auf Dauer austrocknen würden. Da die Cremes von MG sehr reichhaltig sind, gibt das vllt dann einen negativen Effekt. Wobei das von reinen Feuchtigkeitscremes ja auch oft genug behauptet wird. Aber dann dürfte man wirklich gar keine Creme mehr nehmen.
    Frage noch, was ist mit Sonnenschutz, nimmt deine Mutter nichtmal Sonnencreme?

Experte Avatar von Kia

ich denke auch, dass vernünftiger Sonnenschutz eine wichtige Anti-Falten-Maßnahme ist.
    Die MG-Cremes enthalten zwar Lichtschutz von ca. 4, allerdings haben sie wohl keinen ausgewiesenen UVA-Filter, der wäre ja gerade wichtig um Hautalterung zu vermeiden. Ich frage mich auch, wie die lichtschützende Wirkung der MG-Cremes überhaupt zustande komme, da weder Filter noch Mikropigmente enthalten sind.
    Alles was ich weiß daß Sheabutter diesen leichten natürlichen Sonnenschutz zustande bringen soll, reine Sheabutter kann man daher auch sehr gut als Sonnenschutz für die Lippen nehmen z. B.

In der Sache mit dem reichlich auftragen die du erwähntest sehe ich auch ein Problem.
    Bei einigen ziehen die MG-Cremes ja nie so ein wie im alten Thread gern beschrieben wurde (slurps und weg nach eine Gewöhnungszeit).
    Da nimmt man dann nur eine hauchdünne Schicht oder schmiert sich Creme auf die Handflächen und geht damit ein wenig übers Gesicht.
    Im Sommer, gerade wenn de Sonnenschutz am nötigsten ist, wird ja so ziemlich jeder noch weniger dick auftragen.

Ich persönlich verlasse mich daher null auf den MG-Sonnenschutz.

an Kia,
    ich habe gelesen, dass oft gerade reichhaltige Cremes die Haut auf Dauer austrocknen würden. Da die Cremes von MG sehr reichhaltig sind, gibt das vllt dann einen negativen Effekt. Wobei das von reinen Feuchtigkeitscremes ja auch oft genug behauptet wird. Aber dann dürfte man wirklich gar keine Creme mehr nehmen.
    Frage noch, was ist mit Sonnenschutz, nimmt deine Mutter nichtmal Sonnencreme?
    Meine Mutter nimmt nie Sonnenschutz!
    Sie ist sehr hellhäutig. Allerdings ist sie auch kein Freund von langen Spaziergängen und sonstigen längeren Draußenaktivitäten und am Strand hält sie sich wenn dann nur im Schatten auf.
    Bei Gartenarbeiten früher hat sie immer einen breitkrempligen Hut getragen und ist nie halbnackt rumgelaufen.
    Obwohl sie wirklich extrem sonnenbrandgefährdet sein dürfte durch die superhelle Haut kann ich mich nicht dran erinnern jemals auch nur ansatzweise einen bei ihr gesehen zu haben!

Ach mann, warum gibt es nicht inzwischen irgendwelche Studien mit eineiigen Zwilligen mit ähnlichem Lebensstil z. B. von der einer Creme und der andere gar keine nimmt oder eine viel fetthaltigere/fettärmere mit ansonsten ähnlichen Inhaltsstoffen?
    Schon komisch daß die richtige Hautpflege für alle die sich das halbwegs aussuchen können eine reine "Glaubenssache" ist, keiner weiss wie die Haut ihr Leben lang wirklich am besten unterstützt werden kann und sucht sich eine von Millliarden Cremes aus wie alle so ziemlich das gleiche Ergenbis versprechen - wir machen dir die beste Haut.

das beste ist wahrscheinlich, einfach mal lockerzulassen und sich nicht drauf zu konzentrieren. keinem werbetrallalla folgen und auf seine haut hören.
    für mich würde nulldiät nicht gehen, weil ich mich halt alle paar tage mal abschminke (weil ich mich alle paar tage schminke, nicht dass einer denkt ich renne tagelang mit dem gleich MU rum).das ist zwar immer wenig, also keine foundation, MF nur alle halbe jahre, kein concealer, sondern maximal lidstrich oder lidschatten, blush und wimperntusche, aber ich entfette meine haut halt mit seife und danach muss ich cremen. ich habs versucht ohne, es sah fies aus.
    ansonsten, leben genießen, sonne nicht meiden aber wohldosieren und nett sein, dann altert man auch hübsch, denke (hoffe) ich einfach mal.

Forenkönigin

Die MG-Cremes enthalten zwar Lichtschutz von ca. 4, allerdings haben sie wohl keinen ausgewiesenen UVA-Filter, der wäre ja gerade wichtig um Hautalterung zu vermeiden. Ich frage mich auch, wie die lichtschützende Wirkung der MG-Cremes überhaupt zustande komme, da weder Filter noch Mikropigmente enthalten sind. Die Sonnencremes von MG wurde ja sogar vom Markt genommen, da zu geringe Schutzwirkung, wohl auch im UVA-Bereich.

Dazu kommt noch das Problem, dass Sonnenschutz nur dann richtig funktioniert, wenn man ihn reichlich aufträgt. Bei den Anwendern von Sonnencreme zeigt sich meist, dass höchstens die Hälfte von dem aufgetragen wird, was unter Laborbedingungen gemessen wird, damit hat man oft nur den halben Schutz.
    Bei einer Tagescreme tragen Frauen vllt noch weniger auf, als man bei einer Sonnencreme tun würde. Man will die Haut ja auch nicht völlig zukleistern. Da wird aber dann aus LSF 4 schnell mal Faktor 2, was im heutigen Sinnen nicht mal als Sonnenschutzfaktor zählen würde. Wenn man dann auch keinen UVA-Schutz drin hat, dann ist der erzielte LSF so geringfügig, dass er kaum als Sonnenschutz was bringt.

Da müßte man schon zumindest eine Mineralfoundation oder Mikropigment-Sonnencreme auftragen, am besten täglich. Allerdings finde ich auch, dass die Haut nicht gerade gut ausieht, wenn man soviel Mineral-Puder-Pigment-Spachtelmasse drauf macht. Mit nur Creme sieht die Haut irgendwie entspannter und sogar glatter aus. Soweit ich weiß, hält Frau Gebhardt von diesen Mikropigmenten wie Zinkoxid oder Titaniumdioxid auch nicht soviel.
    Aber (fast) gar kein Sonnenschutz ist dann auch nicht so die sichere Lösung, wenn man Falten und Flecken vermeiden will.

an Kia,
    ich habe gelesen, dass oft gerade reichhaltige Cremes die Haut auf Dauer austrocknen würden. Da die Cremes von MG sehr reichhaltig sind, gibt das vllt dann einen negativen Effekt. Wobei das von reinen Feuchtigkeitscremes ja auch oft genug behauptet wird. Aber dann dürfte man wirklich gar keine Creme mehr nehmen.Frage noch, was ist mit Sonnenschutz, nimmt deine Mutter nichtmal Sonnencreme?
    Ich finde auch, daß sehr fetthaltige Cremes die Haut austrocknen. Deshalb habe ich die MG-Cremes auch immer schnell wieder abgesetzt. Ich brauche einfach Feuchtigkeit und ein geschmeidiges Hautgefühl. Vielleicht wird es bei Langzeitverwendung von MG ja besser, aber dafür habe ich einfach nicht die Geduld und die Falten von Martina Gebhardt ermutigen mich auch unbedingt dazu, die Sachen länger zu nehmen. Nach ein paar Tagen MG sah meine Haut irgendwie älter aus.

Ich glaube zwar nicht unbedingt an Wundercremchen mit irgendwelchen Anti-Age-Wirkstoffen, aber ich glaube, daß eine Haut, die immer schön geschmeidig und mit viel Feuchtigkeit versorgt ist, nicht so schnell zu Faltenbildung neigt. Dazu finde ich einen täglichen, ausreichenden Lichtschutz sehr wichtig.

lg Julikäfer

lg Julikäfer
    Geändert von Julikäfer (10.03.2010 um 12:59 Uhr)

Experte

Ich finde Uting hat vollkommen recht, wenn sie sagt man soll mal locker lassen. Wenn man bedenkt, daß Menschen in Afrika und anderen entfernten Teilen der Welt, ohne Cremes, Reinigungsmittelchen, Putzmittelchen, ausgewogene Ernährung, und andere Vielfältig- und Annehmlichkeiten der "Zivilisation" leben müssen, ganz zu schweigen von den sogneannten 1,5-2 Ltr. Wasser trinken am Tag, dann zeigt es wie gut die Industrien (Kosmetik, Lebensmittel, Pharma, Mode, TV, etc.) uns im Griff haben. Der Null-Diät-Thread zeigt, ja ganz deutlich, daß uns nicht gleich die Haut in Lappen vom Gesicht und Körper fällt, wenn man sie in Ruhe läßt, ist doch das Gegenteil der Fall. Für mich persönlich ist das Beste an den Gebhardt Cremes das Narben lindernde Lanolin. Meine großporige Haut war nie in einem besseren Zustand. Nun da sich die Rezeptur meiner favorisierten Creme geändert hat, ich noch nicht selbst Creme hergestellt habe und die Temperaturen bald milder werden, werde ich auch Creme-freie Tage einlegen.--Die Möglichkeit (kein ziepen oder knittern) verdanke ich auch den Gebhardt Cremes, die auch bei mir die Haut wieder widerstandsfähiger/stärker gemacht haben. Ich weiß, ich mach mich als Beauty-Junkie untragbar. Dank' diesem Forum bin ich aber bei MG gelandet und habe SOOO VIEL an Wissen mitbekommen.
    LG,
    Angeli

Allwissend Avatar von carla

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, daß sehr fetthaltige Cremes die Haut austrocknen. Deshalb habe ich die MG-Cremes auch immer schnell wieder abgesetzt. Ich brauche einfach Feuchtigkeit und ein geschmeidiges Hautgefühl. Vielleicht wird es bei Langzeitverwendung von MG ja besser, aber dafür habe ich einfach nicht die Geduld und die Falten von Martina Gebhardt ermutigen mich auch unbedingt dazu, die Sachen länger zu nehmen. Nach ein paar Tagen MG sah meine Haut irgendwie älter aus.

Ich glaube zwar nicht unbedingt an Wundercremchen mit irgendwelchen Anti-Age-Wirkstoffen, aber ich glaube, daß eine Haut, die immer schön geschmeidig und mit viel Feuchtigkeit versorgt ist, nicht so schnell zu Faltenbildung neigt. Dazu finde ich einen täglichen, ausreichenden Lichtschutz sehr wichtig.

lg Julikäferl
    Lanolincremes enthalten ja auch Wasser und auf feuchte Haut aufgetragen sind sie wahre Feuchtigkeitsspender. Reines Öl dagegen auf trockener Haut macht auf Dauer richtig trocken.

Gogo
    Besucher

Die MG-Cremes enthalten zwar Lichtschutz von ca. 4, allerdings haben sie wohl keinen ausgewiesenen UVA-Filter, der wäre ja gerade wichtig um Hautalterung zu vermeiden. Ich frage mich auch, wie die lichtschützende Wirkung der MG-Cremes überhaupt zustande komme, da weder Filter noch Mikropigmente enthalten sind.
    Auf ihrer Seite stand mal irgendwo, dass der LSF durch die "natürliche Sonnenschutzfunktion" von bestimmten Ölen zustande kommt. Aber dieser Schutz würde mit Sicherheit keinen Test bestehen

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Gogo Beitrag anzeigen
    Auf ihrer Seite stand mal irgendwo, dass der LSF durch die "natürliche Sonnenschutzfunktion" von bestimmten Ölen zustande kommt. Aber dieser Schutz würde mit Sicherheit keinen Test bestehen
    Da gebe ich Dir recht . Allerdings denke ich auch, dass man hier schon differenzieren muss. Die MG-Cremes mit ihrem (niedrigen) LSF sind - nach meiner Meinung - für den Alltag völlig ausreichend. Damit meine ich den Aufenthalt vorwiegend im Schatten, evtl. gut behütet, vom Haus ins Auto, mal ein paar Meter zu Fuß, usw. Also eine "normale" Sonnenbestrahlung.

Hat man vor, z. B. Baden zu gehen und/oder sich in die Sonne zu legen, sieht die Sache natürlich schon anders aus.

Schafhirtin

su-shee, ich hab nur ne alte kiste, wie sehen die schauspielerinnen denn aus? ich kann ersatzweise meine 40-jährige früher leider sonnenanbetende schwester ansehen, und da sehe ich schon fältchen und pigmentstörungen.

ich will halt nur, dass die haut so entspannt und ausgeglichen wie möglich ist. dann kann sie auch entspannt vor sich hin altern. ich merks ja mit MG, ich hab da am ende des tages schon mal ne schuppige stelle auf der stirn, aber es spannt nicht.

die cremes haben doch einen natürlichen LSF von 4.
    was wäre denn noch ne möglichkeit, die MGs oder jede andere schafcreme sonnenschutztechnisch zu pimpen... titanoxid rein? mit MF abpudern? ne sonnencreme kommt mir nicht ins gesicht.
    Man sieht das zum Beispiel sehr gut bei Olivia Williams in Dollhouse oder bei "Juliette" in Lost (die sind beide 40 oder knapp drüber).

Das ist total undramatisch, wie Frauen heute mit 40 aussehen, da muss man echt nicht wirklich drüber nachdenken - klar, man sieht da mal hier eine Lachfalte oder da eine feine Linie. Die Lehre daraus ist ganz klar: Wer in drei Gottes Namen hat echt soviel Zeit und so eine Langeweile, dass er echt seine Zeit und sein Leben auf die Frage Falten jetzt oder 6 Monate später verschwendet?!

Ich benutze auch keinen Sonnenschutz; es sei denn ich bin wirklich am Strand oder sowas.

Aber ich habe auch keinerlei Geduld und Sinn für dieses Übergehampel um Kosmetik, Pickelfreiheit, die perfekte Figur, lange Haare oder Faltenfreiheit.

(Schon gar nicht, nachdem ich angefangen habe, ein bisschen die Wissenschaft dahinter zu lesen und wie realistisch das eigentlich alles ist und wie wirksam und wie nachhaltig.. ;)

Schafhirtin

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Im Übrigen benutzt sie GAR keine Creme zeitlebens.
    Ihre Haut ist einfach nur sagenhaft und perfekt ausgeglichen, sie hat nie trockene Stellen die schuppen und nie glänzt sie irgendwo unschön und die Falten kann man nicht als solche bezeichnen, da hab ich ja bald mehr.

Da fragt man sich aber durchaus wieviel die Nulldiät ausmacht, sonst ist nämlich keiner in der Verwandschaft mit so einer grandiosen Haut gesegnet und ich rätsele woher sie das vererbt bekommen haben kann (nein, sie ist nicht adoptiert oder untergejubelt ).
    *hrhr* Ich hab' da eine Studie ("Women living Zen") wo es um buddhistische Nonnen in Japan geht und da ist so in der Abteilung "Alltagsleben, Frauenideale etc" in einem Nebensatz erwähnt, dass Shiseido die als Werbeträger wegen ihrer schönen Haut anwerben wollte. ;) (Da ist morgens huschhusch kurz mal mit Seife durch's Gesicht angesagt und sonst nix.) Ansonsten fleissig arbeiten, früh aufstehen und rummeditieren. ;)

Meine Haut verbessert sich auch rapide bei Nulldiät; mache ich immer im Sommer, wenn Creme eh doof ist. Oder ich creme dann nur nach dem Haare waschen, wenn mir Shampoo über's Gesicht gelaufen ist oder sowas. Oder nur alle paar Tage.

Feuchtmacher-Zutaten gehen wirklich gar nicht auf die Dauer; bei trockener Heizungsluft mal nen Löffel Urea in Wasser einmal die Woche unter das Schaf - das geht.

Ansonsten findet sich das durch's ganze Forum gezogen unter anderem im Weniger ist mehr Thread, im POD Thread und im Nulldiät-Thread oder bei einigen Teilnehmerinnen, denen das z.B. nach einer Kiefer-OP drei Tage nicht gewaschen aufgefallen ist oder sowas.

BJ-Einsteiger

vorgestern erhielt ich in der biodrogerie meines vertrauens (zum frauentag!) ein paar proben der alten rosencreme. die neue werde ich nicht mehr nutzen. ich will selber rühren und bin aber auch ganz neugierig bezüglich der ginseng. ich glaub, die hol ich mir mal, wenn alles vom alten röslein aufgebraucht ist.
    sagt mal, wer von euch nutzt auch die rm von mg? (oder neu: den cleanser.)
    kriegt die milch die creme gut weg? gebt ihr die milch aufs trockene gesicht?

Experte Avatar von Ginea

Ich gebe die Reinigungsmilch aufs trockene Gesicht und bekomme die Creme gut damit runter, nur wenn ich stark geschminkt bin muss ich zweimal reinigen.

Die Reinigungsmilch geht übrigens auch gut als Bodylotion (Tipp aus dem MG Katalog), ich hab sie auch schon als Gesichtsmilch benutzt.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Experte Avatar von Kia

Hach, so eine (Fast)nulldiät würde mich vom Prinzip her sehr, ich verfolge mit Interesse die von dir erwähnten Threads Su-Shee.

Aber man kann nicht immer wie man will, meine Haut ist neben dem Unreinen trocken und schuppt sich dann gerne, vor allem frisch nach der (milden!) Reinigung natürlich wie man das so kennt. Nach RM nicht sofort aber dafür am nächsten Morgen beim Aufwachen.
    Auf die eh schon vorhandenen Schuppenstellen dann noch MF sieht absolut verboten aus und ich bin leider nicht bereit Makeup aufzugeben.
    Auch ein bisschen Öl auf Thermalwasser oder ähnliches hilft nicht ausreichend.
    Ich bin aber sicher auch ein wenig pingelig, ist jetzt echt nicht so daß mir die Haut in Fetzen runterhängt.
    Kann gut sein daß anderen die sich abschuppenden Stellen nicht auffallen würden aber mich stören sie.

Ich bin sicher das würde sich regulieren wenn ich eine ausreichende Zeit lang nichts mit meiner Haut machen würde aber leider kann ich mich nicht für Wochen einschliessen.
    10 Tage hab ichs schon durchgezogen als ich lange krank war - nix, war offenbar zu kurz.
    Ich vermute (bei mir) daß es mindestens einen Hauterneuerungszyklus bräuchte, also nichts zu machen unter 28 Tagen.