Zitat von
Kimberly
ich denke auch, dass vernünftiger Sonnenschutz eine wichtige Anti-Falten-Maßnahme ist.
Die MG-Cremes enthalten zwar Lichtschutz von ca. 4, allerdings haben sie wohl keinen ausgewiesenen UVA-Filter, der wäre ja gerade wichtig um Hautalterung zu vermeiden. Ich frage mich auch, wie die lichtschützende Wirkung der MG-Cremes überhaupt zustande komme, da weder Filter noch Mikropigmente enthalten sind. Die Sonnencremes von MG wurde ja sogar vom Markt genommen, da zu geringe Schutzwirkung, wohl auch im UVA-Bereich.
Dazu kommt noch das Problem, dass Sonnenschutz nur dann richtig funktioniert, wenn man ihn reichlich aufträgt. Bei den Anwendern von Sonnencreme zeigt sich meist, dass höchstens die Hälfte von dem aufgetragen wird, was unter Laborbedingungen gemessen wird, damit hat man oft nur den halben Schutz.
Bei einer Tagescreme tragen Frauen vllt noch weniger auf, als man bei einer Sonnencreme tun würde. Man will die Haut ja auch nicht völlig zukleistern. Da wird aber dann aus LSF 4 schnell mal Faktor 2, was im heutigen Sinnen nicht mal als Sonnenschutzfaktor zählen würde. Wenn man dann auch keinen UVA-Schutz drin hat, dann ist der erzielte LSF so geringfügig, dass er kaum als Sonnenschutz was bringt.
Da müßte man schon zumindest eine Mineralfoundation oder Mikropigment-Sonnencreme auftragen, am besten täglich. Allerdings finde ich auch, dass die Haut nicht gerade gut ausieht, wenn man soviel Mineral-Puder-Pigment-Spachtelmasse drauf macht. Mit nur Creme sieht die Haut irgendwie entspannter und sogar glatter aus. Soweit ich weiß, hält Frau Gebhardt von diesen Mikropigmenten wie Zinkoxid oder Titaniumdioxid auch nicht soviel.
Aber (fast) gar kein Sonnenschutz ist dann auch nicht so die sichere Lösung, wenn man Falten und Flecken vermeiden will.
an Kia,
ich habe gelesen, dass oft gerade reichhaltige Cremes die Haut auf Dauer austrocknen würden. Da die Cremes von MG sehr reichhaltig sind, gibt das vllt dann einen negativen Effekt. Wobei das von reinen Feuchtigkeitscremes ja auch oft genug behauptet wird. Aber dann dürfte man wirklich gar keine Creme mehr nehmen.Frage noch, was ist mit Sonnenschutz, nimmt deine Mutter nichtmal Sonnencreme?