Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Experte

Kleine Pickelchen von der Sonne?

Hallo!

Ich war gestern am See etwas Sonnenbaden und als ich am Aben heim gekommen bin hab ich festgestellt, das ich auf der Stirn viele kleine Hubbel bekommen hab (eigentlich keine richtigen Pickel). Ich hatte aber am Morgen noch eine schöne Haut. Kann das von der Sonne kommen? Oder vielleicht von der Sonnencreme? Ich hab nämlich den Sonnenschaum von Sundance (dm Hausmarke) verwendet.

Die Hubbel sind über Nacht auf Großteils wieder weggegangen aber ich mach mir jetzt totzdem meine Gedanken.

Hat jemand von euch auch schon mal so eine Erfahrung gemacht?

Lg, Karina

Klarissa
    Besucher

Re: Kleine Pickelchen von der Sonne?

..vielleicht eine sonnenallergie?

zuviel sonne ?

bei mir hat es früher immer am jeweiligen sonnenprodukt gelegen - sonnencremes waren mir früher viel zu reichhaltig und fettig- bin dann auf gels oder sprays umgestiegen - vielleicht mal ein anderes produkt ausprobieren?

July
    Besucher

Hallo Karina,

diese Hubbel können durchaus von der Sonne kommen. Ich hatte das auch schon öfter. Im letzten Urlaub lag ich etwa 2 Stunden in der Sonne und hatte danach lauter kleine Hubbel auf dem Dekolleté und am Hals und die juckten ganz schlimm. Kann man wohl als Sonnenallergie bezeichnen. In wieweit die Sonnencreme dazu beiträgt, kann ich nicht sagen, aber wenn ich eingecremt im Schatten liege, reagiert meine Haut nicht so schlecht.
    Wahrscheinlich ist es bei so empfindlicher Haut besser wenn man sich nur kurz in die Sonne legt und nicht zu oft.

July

the last zyklop Avatar von Elena

Haben die kleinen Pickelchen denn gejuckt?
    Ich kriege auch leicht Sonnenallergie, bes. an den Armen. Das sind dann ganz viele kleine rote Bläschen, die jucken.... Vermeiden läßt sich das, wenn ich dosiert, langsam und natürlich mit Sonnenschutz bräune.

Gesperrt

das klingt nach einer sonnenallergie! benutze das sonnengel von LRP-aber unbedingt das gel!

lg

Pr!ncess Avatar von Lisann

Sonnenallergie - diese "Hubbel" kenne ich seit ca. 4 Jahren auch zur Genüge....

Meistens sind die Sonnenpflegeprodukte schuld, manchmal kann es aber lt. meinem Hautarzt auch eine tatsächliche Allergie gegen intensive UVA/UVB-Strahlen sein.
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Experte

Gejuckt hats überhaupt nicht. Ich hab auch noch nie eine Sonnenallergie gehabt.

Ich denk mir fast es liegt an der Sonnencreme. Welche Cremen/Gels verwendet ihr denn so? Kann auch KK sein Hauptsache keine Hubbel.

the last zyklop Avatar von Elena

In der Apotheke gibt's speziellen Sonnenschutz für Sonnenallergiker. Weiß aber nicht, ob der was für's Gesicht ist...

Sylke
    Besucher

Hallo Nina21,

wenn es nicht gejuckt hat, war es mit Sicherheit keine Sonnenallergie. Vielleicht war die Sonnencreme zu fetthaltig, was die Pickel auf der Stirn ausgelöst hat.

Eine Sonnenallergie kommt zwar meist von einem Tag auf dem anderen. Erkennen tut man sie gut an dem fürchterliche Jucken. (leide seit fast 20 Jahren darunter)

Viele Grüße

Pr!ncess Avatar von Lisann

Die Teile müssen auch nicht unbedingt jucken . Bei mir bilden sich am Dekollete und an den Armen nicht-juckende Hubbel, die auch bei weiterer stundenlanger Sonneneinstrahlung in den folgenden Tagen dann immer größer/auffälliger werden . Am Hals/Nacken und den Beinen bekomme ich eher diese kleinen, juckenden Bläschen .... ist aber beides Sonnenallergie, nur eben mit anderen Auswirkungen. Die Sonnenallergie trat bei mir auch ganz plötzlich auf - ich hatte vorher immerhin 33 Jahre lang überhaupt keine Probleme !

Recht gute Erfolge hatte ich bisher mit dem Aldi Sonnenschutzspray SENSITIV (LSF 20) - das gibt es dort aber nur 1x im Jahr, glaube ich. Das Ladival allerg-Gel aus der Apo war bei mir z.B. ein ziemlicher Reinfall- nach einer Woche Urlaub hatte ich eine Allergie vom Feinsten . Ich habe mir jetzt das Sante Sonnenschutzspray und Lavera Sonnenschutzmilch gekauft - die werde ich dieses Jahr hauptsächlich testen .
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Nee, das war 100%ig keine Sonnenallergie, wenns nicht juckt und brennt dann ist das keine.
    Ich schätze mal das sind so kleine Hitzefrieselchen, so heißt das bei mir...Da ist Wasser drin und die gehen über nacht weg - wie bei Dir. Woher die kommen weiß ich auch nicht genau, vermutlich vom Schwitzen. Ich habe sowas im Sommerurlaub ab und zu an den Oberschenkeln...
    Wie man die vermeiden kann weiß ich leider nicht, probiere schon mit allen möglichen Sonnenschutzarten herum, bin beim Fluid und Gel hängengeblieben, da ist das nicht so schlimm!

Gesperrt

allergien müssen weder jucken noch brennen!!!

ich würde dir wie gesagt anthelios-gel sehr ans herz legen!

lg

Laut meinem Hautarzt schon...sorry, bin ja kein Arzt

Besucher

Ladival-Allerg-Gel aus der Apotheke verhindert die Pickelchen. Es enthält keine Fette, Parfumstoffe, Emulgatoren oder Konservierungsstoffe.Guck mal hier:

Jupp, Ladival kann ich auch nur empfehlen!!!

Allwissend Avatar von Destiny

Ja Ladival ist wirklich prima, riecht allerdings nich so toll. Aber sag mal verwendest Du nicht Hauschka? Da gab's doch letztens mehrere Threads zu, dass die Hauschka-BenutzerINNEN da ein Problem mit Sonne und Pickelchen hatten..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Experte

Ja ich verwende Hauschka aber im Moment nur die Gesichtsmilch. Ich hatte Ende April einen Sonnenbrand in Gesicht und hab mir zur Pflege ein Aloe Vera Gel besorgt. Das Gel gefällt mir recht gut und ich hab mir gedacht nach Rachels Erfolgen mit Aloe versuch ich es doch auch mal. Ich nehm also für die Stirn - da hab ich immer Probleme mit Unreinheiten und das restliche Gesicht da nehm ich die GM von Hauschka. Ich bin mit dem Aloe Gel auch recht zufrieden und meine Haut ist schon viel besser geworden.

Ich glaub mittlerweile das die Pickelchen von zu viel Sonne und von der zu fetten Sonnencreme gekommen sind. Ich werd mir fürs Gesicht ein Sonnengel besorgen und dann mal austesten ob ich davon auch diese Hubbel bekomme.

Die Threads bzgl Hauschka und Sonne hab ich nirgendwie wohl nicht so ganz mitbekommen - werd aber gleich mal reinschaun.

lg

maja
    Besucher

Hallo Nona!

Den Thread mit Hauschka und Sonne habe ich damals geschrieben. Ich habe die Gesichtsmilch und das Öl verwendet und war dann einige Stunden in der Sonne. Habe davon ziemlich rote Hautstellen und viele kleine Pickelchen im Gesicht bekommen.
    Diese kleinen Pickelchen habe ich nun schon Monate (oder zumindest einige Wochen)
    Ob es an der Sonne oder an Hauschka liegt ich weiß es bis heute nicht. Die Revitalpackung dünn über Nacht hat mir immer einigermassen geholfen, aber die Pickel sind nicht mehr ganz weggegangen. Ich habe dann von Hauschka auf Tautropfen und einige Wochen später auf weleda Mandel gewechselt und habe bis heute diese kleinen Pickel im Gesicht.

Da ich zu dieser Zeit auch eine Hormonumstellung hatte, da ich mir mein Implanon entfernen lassen habe weiß ich leider nicht ob die Pickel von der Kosmetik kommen oder hormonell bedingt sind. Oder ob ich vielleicht keine NK im Gesicht vertrage????
    Ich bin selbst schon ziemlich ratlos, früher hatte ich mit Lombagine eine doch ziemlich reine Haut und keine Probleme!

lg Maja

[ Geändert von maja am 24.05.2005 08:43 ]