Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Inventar Avatar von fedora
    Meine Laune...
    Amazed

Wie seid ihr MAC-Süchtlinge geworden?

Mich würde es interessieren wie ihr zu MAC gekommen seid?

Bei mir hat alles im Juni/Juli 2009 angefangen.
    Ich hatte paar Jahre davor mein ganzes Drogarie-Makeup verloren, weil mein Rucksack aufgeganen war und ich es nicht bemerkt habe. Danach war ich irgendwie zu faul und zu geizig mir viel neues zuzulegen.

Meinem Schatzi hab ich dann immer vorgejammert ich habe kein gutes Makeup und ich bin auch zufähig tolle AMU´s zu machen. Irgendwann hat er mir div. Youtube-Seiten gezeigt. Unter anderem auch die Seite von Makeupgeek.com und sie benutzt ziemlich viel MAC.

Wir waren beide sehr begeistert von ihren AMU´s. Am nächsten Tag hat er dann geschaut wo gibts den überall MAC zu kaufen und hat mich dann zum Dougi in Linz geschleift. Eigentlich hatte ich nämlich gar keine Lust dazu ^^

Ich stand eigentlich nur da und er und die MACciene haben an mir rumprobiert und mich dann mit dem Zeug zur Kasse geschickt. Daheim hat er sich dann gleich in meinem Gesicht ausgetobt. 4 Wochen später waren wir dann in Berlin zum Urlaub und hab ich dann so richtig losgelegt mit dem Einkaufen.....und jetzt will ich gar nimmer ohne MAC leben!

Eliade
    Besucher

AW: Wie seid ihr MAC-Süchtlinge geworden?

hast du aber einen lieben Freund
    Die wenigstens Männer unterstützen das, wenn Frau sich teures MU kauft...

Bei mir fing es vor ein paar Jahren an, ich wollte unbedingt einen guten schwarzen e/s haben, gab es beim Drogerie MU nur nie... Eine Freundin hat mir dann den schwarzen e/s und Pinsel von Mac aus den USA mitgebracht und lange Zeit waren es mein einzigen Mac Produkte.
    Durch Youtube und die vielen tollen Tutorials hab ich mich inspirieren lassen und mir dann auch nach und nach immer etwas mehr gekauft nur an die Foundation hab ich mich nie rangetraut, da ich ja keinen Counter in der Nähe habe.
    Hat sich inzwischen aber auch die passende Foundation für mich gefunden und ich nutze nur noch selten irgendwas anderes als Mac.

Die einzige Marke, die Mac den Rang streitig machen könnte ist Illamasqua, bin auch sehr begeistert davon

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Hm... also eigentlich bin ich durch die BJ auf Mac gekommen.
    Zuerst hab ich gedacht, dass ich mich nie für Mac interessieren würde. Ist ja immerhin eine teure Marke und ich kann die Produkte nicht mal eben testen. Der nächste Counter ist eine Stunde Fahrt entfernt.

Hatte sogar noch in einem Thread (war glaub der "Ich bin eine schlechte BJ, weil...-Thread") geschrieben, dass ich kein Mac brauche und benutze.
    Habe Leute, dir nur Mac benutzen, teilweise auch für ignorant gegenüber anderen Marken gehalten. Dieses In-den-Himmel-loben einer Marke ging mir auf die Nerven und ich hab nicht verstanden, warum Mac die einzige Marke ist, die sogar ein eigenes Unterforum besitzt.

Tja... und dann fing es schleichend an. Vor wenigen Wochen war ich im "AMU für Anfänger-Thread" sehr aktiv. Der 217 Blending Brush wurde dort ziemlich gelobt.
    Dann kam eine Beauty hier aus dem Forum zu mir, um mir mal richtig zu zeigen, wie man sich ein schönes AMU pinselt. Es wurde ein schöner Nachmittag, ich habe viel dazu gelernt und durfte sogar ihre Produkte (Mac e/s und 217er) benutzen. Da war ich-gerade vom Blender- restlos begeistert.

Zu Testzwecken durfte ich mir sogar das SFF in ihrer Nuance auflegen. Am Ende des Tages war ich angefixt.

Ich bestellte den 217 über ACW und hatte Glück, dass ich da noch einen der letzten bekommen habe. Das war zu der Zeit, wo Mac Lieferschwierigkeiten hatte.
    Letztens bin ich extra zum Counter gefahren, um meine Nuance beim SFF bestimmen zu lassen. Zufällig durfte dann auch ein LE Blush mit.

Und jetzt bin ich der Marke immer mehr zugetan.

Habe mittlerweile mehrere Pinsel, eine Foundation, ein Blush, einen Concealer sowie diverse Abfüllungen und Pröbchen aus dem Seski. Ist nicht viel, wenn ich das mit euren Sammlungen vergleiche, aber ich glaube, meine Sammlung wird wachsen.

Aber ich versuche, nur das Nötigste von Mac zu kaufen. Die Refills würden mich echt reizen, aber da bin ich noch mit mir am kämpfen.
    Ich kaufe nach wie vor Drogeriekosmetik ein, aber bestimmte HGs habe ich bei Mac gefunden und werde diese auch weiterhin dort kaufen.
    Offen für Neues bei Mac bin ich natürlich auch.

(Und mittlerweile verstehe ich den Hype hier im Forum... zuerst fand ich ihn etwas nervig, jetzt aber bin ich selbst angefixt. Und das, obwohl ich mir so sicher war, dass ich da resistent bin.)

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Meine Sucht begann im Sommer 2007 mit 2 e/s die ich bei Breuninger gekauft habe. Bald musste ich feststellen das die Qualität meiner bis dahin verwendeten Komsetik weit überlegen war. Zum Geburtstag bekam ich dann Gutscheine und Geld die ich sofort bei MAC umgesetzt habe in Pinsel und Produkte. Seitdem benutze ich nichts anderes mehr als MAC und habe auch sämtliche andere Kosmetik entsorgt.
    Seit ich MAC nutze sind auch meine Allergieprobleme im Gesicht nahezu verschwunden, die ich mit den anderen Dingen ständig hatte. Das ist für mich auch der Hauptgrund warum ich weiterhin auch nur MAC nutzen werde.
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich hab immer mal wieder über die Marke gelesen und bin dann durch Zufall an einen Counter gelaufen. Und dann gings los Aber jetzt bin ich nicht mehr so hinter allem von Mac her und LEs interessieren mich schon lange nicht mehr.

Experte Avatar von Mora

bei mir hat es irgendwie im sommer 2009 angefangen, lustigerweise mit bobbi brown. ich hatte es satt, dass ich nie wusste welche farbe bei der foundation zu mir passt und hab mich entschieden, mal ein bisschen was hochwertigeres zu kaufen. ich hatte das makeup manual von bobbi brown schon seit einiger zeit zuhause gehabt und mich dann bei BB beraten lassen und eine tolle foundation gefunden. beim stöbern im net, stiess ich dann auch immer wieder auf mac und hab herausgefunden, dass die produkt- und farbvielfalt einfach grösser ist als bei bobbi brown.

Fortgeschritten Avatar von Vibes

Bei mir ist's auch noch gar nicht lange her.
    Letztes Jahr war ich mit einer Freundin bei Breuninger. Wir haben uns das MU angeschaut und uns gefragt, wie man so viel Geld für so Zeug ausgeben kann.
    Dann hab ich im Internet ein bisschen rumgeguckt (hauptsächlich youtube) und als ich das nächste mal bei Breuninger war, hab ich mir ne MAC-Grundausstattung zugelegt. Da gab es gerade die Holliday Collection, was sich ganz gut traf, wegen der Pinsel.
    Seitdem kaufe ich das meiste von MAC. Concealer finde ich aber z. B. von Artdeco besser. Hab auch noch ein bisschen Korres ausprobiert.
    Und Lippenzeug hab ich auch einiges von Rouge Bunny Rouge.

Inventar Avatar von mithril_jp

Ich bin auch noch nicht so lange dabei. Letztes Jahr im Mai bin ich durch Zufall auf den YT Kanal von Makeup Artist Danica Jardien gestoßen. Siehe --> klick.
    In diesem Video benutzt sie viel (oder sogar ausschließlich ) MAC. Bis dato war mir diese Marke überhaupt nicht bekannt... Ich hatte immer nur Drogeriekosmetik benutzt und war der Meinung, dass das ganze MU, das es in den Parfümerien gab, einfach nur überteuertes Zeug war.
    Ich hab mich dann ein bisschen über die MAC informiert und musste feststellen, dass ich davon unbedingt was brauchte . Zeitgleich hab ich mich auch hier angemeldet und dann war's ganz um mich geschehen .
    Mittlerweile hab ich wesentlich mehr MAC wie Drogeriekosmetik, einfach weil da Welten dazwischen liegen. Das Drogerie-MU hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, wie ich ohne MAC leben konnte .
    Mein Mann findet es zwar teuer, aber nicht schlimm, dass ich mir MAC kaufe; außerdem darf er da gar nichts sagen - bei seiner Vorliebe für gute (und auch nicht günstige) Zigarren .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Bei mir sind definitiv die ganzen LE´s schuld.
    2006 habe ich mir meinen ersten MAC-Lippenstift und Lidschatten aus den permament Sortiment gekauft. Das reichte für mich auch aus. Ich mochte zwar davon die Qualität, aber dennoch war ich zu geizig so viel Geld für ein (Mini-) Produkt auszugeben.
    Naja,.. vor zwei Jahren bin ich hier im Forum gelandet, weil ich irgendwo gehört habe das MAC eine HelloKitty- LE rausbringt und mehr darüber erfahren wollte. Tja kaum war die LE draussen, da war es um mich geschehen. Da kam die nächste LE und die übernächste und ich habe mir das gekauft, was mir am besten gefiel. Ich war begeistert von den seltenen Farben bei den Lidschatten, Lippenstifte, Glosse,usw. Irgendwann Ende letzten Jahres habe ich mich an eine Foundation und Puder getraut. Dann war bei mir ganz vorbei. Ich bin ein richtiger MAC-Fan geworden. .

BJ-Einsteiger Avatar von Schwarze Perle

Vor MAC habe ich viel von benefit gehabt, auf der Suche nach einer hellen Foundation bin ich dann an MAC geraten und das Produktsortiment bietet natürlich alles was das Herz begehrt. Mir gefällt zudem die Verpackung, spielt bei mir auch eine große Rolle und ich habe gerne alles von einer Marke. Ich finde es eigentlich auch recht preisgünstig.
    "Süchtling" trifft es übrigens ganz ausgezeichnet, betrachte ich den letzten Dienstag (Riveting!!!) mit etwas Abstand Bisher hat mich mein Liebster immer nett unterstützt, aber das war wohl etwas viel für ihn - ich sei schlimmer als er mit seinen Schallplatten..., das nächste Mal werde ich mich zusammenreißen und die Sachen ruhig und entspannt in den Warenkorb legen.
    The devil in disguise

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Bei mir fing es damit an, dass ich in einem Douglas einen schönen Lippenstift gesehen hatte (kein MAC ) und als ich ihn dann später in einem Douglas kaufen wolte, hatten sie diesen nicht und so habe ich mich im Internet auf die Suche nach diesem Lippenstift gemacht und bin dabei auf Bobbi Brown, Benefit und MAC.
    Ich hatte bis dahin nur wenige Lidschatten und von diesen war ich überhaupt nicht begeistert und habe mir dann von MAC 2 gekauft --- und war verliebt!
    Aber richtig schlimm wurde es dann, als ich das mit den LEs mitbekommen habe und mir den Total Wow! aus der MMM-LE gekauft habe.
    Naja und nun fieber ich jeder neuen LE entgegen.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe Anfang 2008 mal bei einer Verlosung auf einer Promi-Läster-Seite (viply.de, da bin ich aber nicht mehr) einige MAC Sachen gewonnen. Allerdings eher schwierige Sachen... Purple Haze e/s ist ja bekannt dafür, dass er sehr schwer zu verarbeiten ist, de rUp the Amp l/s stand mir überhaupt nicht und das Amplified Cream Finish war mir damals noch suspekt (heute liebe ich es), der Technakohl Liner gab kaum Farbe ab und der Nagellack hielt nur so mittelmäßig. So war ich von dieser so hochgelobten Marke erstmal schwer enttäuscht und schob das Zeug in die Ecke und hab mich nicht weiter dafür interessiert, zumal ich eh in der MAC-Wüste wohne.

Einige Zeit später hab ich mich bei den BJs angemeldet und hier gings auch wieder nur MAC MAC MAC... ich sah es sehr lange ähnlich wie Avarice, fand die eingefleischten MAC Fans ignorant und konnte es nach meiner Erfahrung mit den Produkten auch überhaupt nicht verstehen. Dennoch hab ich mit dem Gedanken gespielt, MAC nochmal eine Chance zu geben.
    Ende 2008 stieß ich dann bei Youtube auf Tutorials von meiner (bis heute) Makeup Göttin XinaR0x und sie benutzte fast ausschließlich MAC... wie es der Zufall wollte, flatterte mir noch ein Douglas-Online-Gutschein ins Haus und ich wusste durch die BJs, dass man MAC bei Dougi.de bekommen kann und so bestellte ich nochmal 3 e/s. Juxt, Contrast und Seedy Pearl. Nach diesem Kauf fing ich an, meine Meinung über MAC zu ändern. Ende Januar 2009 habe ich dann beschlossen, auch mal eine Foundation von denen auszuprobieren und wir sind nach Leipzig zum Counter, um die passende Farbe anzupassen. Und das erste mal in meiner Schminkgeschichte, nach jahrelanger verzweifelter Suche, passte ein Makeup-Ton mal perfekt zu meiner Hautfarbe. Nicht zu hell, nicht zu dunkel und vor allem: nicht zu rosa! Ab da gabs kein halten mehr und es kamen nochmehr e/s, Puder, und auch Lippenstifte hinzu, und auch ein ganz neues Gebiet hat sich mir erschlossen: Blush. Ich liebe Blushes mittlerweile wie blöd, früher hab ich nie welche benutzt, jetzt kann ich kaum an einem schönen vorbeigehen... Tja, und bis heute muss ich sagen, bin ich sehr zufrieden mit meinen Sachen und empfehle es absolut weiter.
    Liebe Grüße

Xixa

Allwissend Avatar von swedi

Bei mir sind auch die LE´s dran Schuld!
    Im Dezember 2008 bin ich zufällig an einer Parfümerie vorbei, die einen Mac Counter hatte, wo die schöne Holiday LE Red She Said mich anstrahlte!
    Ich Dummi habe natürlich erst mal nichts gekauft, aber es hatte mich nicht in Ruhe gelassen und dann bin ich nochmal hin!
    Der Rest hat dann mein fleißiges Lesen hier getan und seitdem bin ich süchtig!

Forengöttin Avatar von deluxe

Bei mir ist auch hauptsächlich das Forum „schuld“. Ich kannte zwar MAC schon vorher auch (hauptsächlich durch die schönen e/s die am counter sind), aber ich dachte immer es sei zu teuer, bzw. eh das gleich wie normales Drogerie make up nur eben um den 5 fachen Preis

Ich hab den ganzen Hype nicht verstanden

Im MAC-Forum war ich nur ganz selten, weil ich mich auch null mit den ganzen Les, Abkürzungen etc. ausgekannt habe und mir das irgendwie peinlich war immer zu fragen. So komplett als Neuling Dann hab ich aber den Tips für Neulinge Thread entdeckt, mich dort mal durchgestöbert und selbst gefragt und irgendwie wars um mich geschehen ohne das ich es mitbekommen habe

Fortgeschritten Avatar von doreen105

vor nem halben jahr bin ich aus langeweile mal bei youtube gewesen und hab zufällig ein video von ebru entdeckt in dem sie MAC pigmente verwendet hat und ich war so begeistert von den farben, dass ich mir erst einigen abfüllungen geholt habe, dann die großen piggies usw.. MAC-eine unendliche geschichte

BJ-Einsteiger Avatar von BJ_Princess09

Habe im Sommer 2009 angefangen viele YouTube Videos zu schauen und bin mehr oder weniger dadurch drauf gekommen. Habe vorher schon,aber nur sehr wenig, davon gehört. Bin dann zum Mac-Store gefahren und habe mir meinen allerersten(!) Blush gekauft,und ich liebe ihn. Aus der Colour Craft Collection durfte dann noch "Natural Flare" mit. Und so ging es dann weiter.

Trulla92
    Besucher

Ich bin seit Dezember 2009 ein absoluter MAC Fan geworden. Ich hatte schon 2 Jahre zuvor so viel von MAC gehört und wollte mir immer mal eine Foundation kaufen. Aber mit süßen 15/16 Jahren kauft man sich keine Foundation die so teuer ist :D Das war mir einfach zu teuer. Aufjedenfall bin ich Dez09 in ein Centro gefahren und da gab es MAC. Ich habe mich beraten lassen und besitze bis jetzt eine Foundation, ein Puder, einen Pinsel und den Pinselreiniger. Ich weiß, dass ist nicht unheimlich viel. Aber bei uns in der Nähe gibt es nunmal kein MAC und für eine Schülerin sind die Preise , finde ich, schon sehr hoch. Aber ich habe lieber eine gute teure Foundation(z.B.), als 20 schlechte, dafür aber billig :D

Forengöttin Avatar von Kamali

Ich bin Jahrelang ständig an meinem Store vorbei aber nie reingegangen.Mitte 2008 dachte ich dann,so geh endlich mal gucken was genau denn MAC eigentlich ist es sind direkt 2 Mineralize e/s und ein Duo Mineralize Skinfinish Natural mitgegangen.

BJ-Einsteiger Avatar von Purple-Rose

Ich weiß noch nicht, ob ich ein MAC Junkie bin, aber zumindest habe ich mich plötzlich und unerwartet mit einigen MAC Utensilien eingedeckt. Irgendwie bin ich durch mein anderes Forum (Taschensucht ggl) auf MAC gestoßen. Dann bei youtube seeehr nette und nützlliche Videos von magi geschaut *TOP* , weiter im net gesurft und schon war ich erstmal bei Douglas Dort hab ich mir als Erstes die Pinsel 275 und 266 zugelegt (und Konkurrenz Pinsel Da vinci). Das reichte mir natürlich nicht. Nächsten Tag direkt in den Mac Laden und nach langem staunen, glotzen, testen, quatschen und überlegen hab ich mir dann die kleine Palette für 4 Reflills gekauft + 3 Refills. Das reichte natürlich noch nicht für den Anfang und paar Tage später wieder zu Douglas und noch den Blush Desert Rose + glitz blitz Fluidline zugelegt
    Tja, so war mein Einstieg und nun bin ich auch hier gelandet
    Geändert von Purple-Rose (13.03.2010 um 23:43 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von que_Linda

Mich hat eine Freundin drauf gebracht, die war immer so schön und toll geschminkt und dann hat sie mir von M.A.C. berichtet. Ich war sofort süchtig, leider sind die Sachen so teuer und deswegen ist meine Sammlung recht klein, aber heute kamen wieder 3 Produkte dazu

Roxy
    Besucher

Oh Mann ihr seid so fies
    Ich habs eigentlich auch so gesehen, MAC = teuer und so toll kanns nicht sein. Aber je mehr ich im Forum darüber lese, desto neugieriger werde ich. Dabei verwende ich nur noch selten MU. Dann noch die Youtube Videos ... habe eigentlich kein Geld aber ich muss sagen, ich werde immer neugieriger und bestimmt mal was testen beim Dougi ...

BJ-Einsteiger

Also ich bin auch durch youtube drauf gekommen. Ich hab mich immer geschminkt und immer geärgert, dass meine lidschatten nicht so wollten wie ich. Und dann hab ich gesehen dass die ganzen youtube mädels mac benutzen und das sah immer so schön einfach und gleichmäßig aus. also bin ich los und hab mir mac lidschatten geholt. und bin dabei geblieben. und den preis ist es mir ehrlich gesagt wert... also mir persönlich, das muss jeder selber wissen...

glückliche Braut Avatar von nixe1984

Ich bin über Twilight an MAC gekommen. Ich fand das Bella Makeup so toll, dass ich nach den Produkten gegoogelt hab und so sind dann die ersten Lidschatten von MAC eingezogen. Dabei ist es aber nicht geblieben und so bin ich dann auch dank dieses Forums und manchen Blogs hoffnungslos MAC verfallen
    MAC-Junkie und Katzen-Personal

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

oh wow, Bellas Nude MU hat mir auch sehr gefallen, aber ich wusste nicht, dass die Sachen von MAC sind. Ich hab seit gestern meine ersten 4 MAC Teile und will eigentlich in keine Sucht verfallen, da mir der Spaß zu teuer wäre.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

glückliche Braut Avatar von nixe1984

MAC-Junkie und Katzen-Personal

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin auch durch das Forum und Schminkvideos an MAc gekommen. Naja und süchtig bin ich jetzt auch. Meine Sammlung ist zwar noch bescheiden, da die Sachen ja bekanntlich auch ihren Preis haben, aber das Geld lohnt sich und es wird bestimmt noch mehr dazu kommen
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

Wie bin auf MAC gekomen????
    Es muss irgendwie anfang 2008 gewehsen sein. Ich glaub da hab ich in der glamour so Pigments entteckt und wollte die aber unbedingt haben aber ich bin damals noch zur schule gegangen und hatte nicht so viel geld um mir was von MAC zu kaufen. Dann hab ich angefangen ab august 08 zu arbeiten und zu meinem glück bin ich genau als ich meinen ersten lohn bekommen habe zu meiner Cousine nach Berlin gefahren und was war meine erste adresse??? Richtig das KaDeWe! Da hab ich mir einen Shadestick und zwei Piggis geholt

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin selbstverständlich über die BJ´s hier auf MAC gekommen
    Ich hatte sonst nur billig-Lidschatten, oft mit Glitter, und das ganze setzte sich dann regelmäßig auf dem Gesicht ab (und ging auch mal in die Augen, was für Kontaktlinsen nicht toll ist). Als ich MAC getestet habe, war ich begeistert, denn es ist echt ein Unterschied!
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir fing Alles im September 2009 an. Man bedenke: ich hatte bis dahein KEINEN EINZIGEN Lidschatten...jaaaaaaaaaa

Fand Lidis immer doof und hab gedacht...neeeeee, das brauchste net.
    Dann kam der Hipe mit den Paletten auf und ich hab mir mal die 120er von Kosmo bestellt und so nahm das Unglück für mein Bankkonto seinen Lauf.

Dann mit den ersten 3 Lidis von MAC angefangen, hier im Forum angemeldet und so nach und nach sind es ständig mehr geworden. Dann hab ich noch nach einem gut deckenden Make Up gesucht und mir dann auf Empfehlung das Studio Fix gekauft, kurz darauf noch in einer weiteren Nuance, danach noch die Sculpt, fast alle Pinsel von MAC (natürlich auch noch die von Sigma ) usw.

Puder...ja Puder, braucht man ja dann auch noch von MAC...soll ja Alles seine Richtigkeit haben ne. Hab ich inzwischen auch schon 5 Stück...es wird wohl nie enden. Den ganzen anderen Kram wie Base, Concealer und so weiter zähl ich nu nimmer auf

Dann noch Blush...oh weh...wie hab ich immer gesagt: WER bitte schmiert sich Blush und Rouge und den ganzen Kram auf die Backen. Naja...6 Stück hab ich schon von MAC und die anderen Marken...genug
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de