Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 27
  1. #1
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    Haare = Schrott

    Hallo ihr Lieben,

    ich dachte ja immer, meine Haaren wären ja noch so ganz okay, was die Brüchigkeit und den Spliss und das Spröde angeht, aber irgendwie ist dem wohl doch nicht so.
    Ich hab mir die Locken gestern zum Weggehen mal geglättet und es war katastrophal, wie kaputt die Haare tatsächlich aussehen, wie ausgefranst und dünn in den Spitzen, wie spröde, matt und glanzlos, ich hab echt zu viel bekommen.
    Trocken sind sie natürlich total; das Geglättete hat kaum 'ne halbe Stunde ordentlich gehalten, bis sie sich wieder aufgebauscht haben und ich aussah wie Struwwelpeter.

    Gelockt sind sie auch nicht besser... Im Moment sehr korkenziehermäßig und da ich sehr unterschiedlich lange Strähnen habe, seh ich aus wie ein Dreieck und die Haare selbst aufgrund der immensen Kringelung natürlich wahnsinnig kurz.

    Was kann ich denn machen, damit die Haare "gesünder" sind (und bleiben)??
    Und kennt ihr Glättmethoden/-eisen, die möglichst schonend sind?

    Ich krieg zuviel hier .

  2. #2
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Haare = Schrott

    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen

    Was kann ich denn machen, damit die Haare "gesünder" sind (und bleiben)??
    Und kennt ihr Glättmethoden/-eisen, die möglichst schonend sind?

    Ich krieg zuviel hier .
    Nicht mehr glätten, die Locken akzeptieren und sie der Haarstruktur entsprechend pflegen, weil Glätten und schonend schliessen sich aus. Es gibt keine schonenden Glättmethoden.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haare = Schrott

    mh glätteisen sind wirklich erbarmungslos :leiderja:

    tut mir voll leid, ich fand deine haare immer sehr schön, was ich so auf fotos gesehn hab krieg auf jeden fall jetzt keinen rappel von wegen "abschneiden"

    ich würde auf jeden fall ne feuchtigkeitskur machen, protein kann aber bestimmt auch nicht schaden..musst mal hier in der forensuche gucken, und als schonende glättungsmethode.. vllt so ein paar große beebutts? diese bienenpo-knubbel die machen die haare zwar nicht total glatt, aber sollen bei locken für mehr definition sorgen.

  4. #4
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Haare = Schrott

    Ölkuren über nacht wirken wunder! Glätten ist halt wirklich ein teufelding, ich merk schon wenn ich 1 (!!!) das glätten auslasse wie toll es meinen haaren tut...Aber eigentlich glätt ich schon seit 4 jahren jeden 2.tag u es geht, der schaden hält sich in grenzen. Eigentlich hab ich sogar gesündere haare als davor, weil ich mich dadurch, dass die haare durch das glätten u strähnchen so strapaziert waren, viel mehr mit haarpflege auseinandergesetzt habe - mit sichtbaren resultaten. Ich benutze jetzt fast nur noch Aubrey Organics (das beste was meine haare je bekommen haben) u ab u zu silifreie friseur-kk.
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  5. #5
    Starfruit
    Besucher

    AW: Haare = Schrott

    Wenn deine Haare sich so schnell wieder aufplustern ist das ein Zeichen dafür, dass sie sehr trocken sind.
    Am besten benutzt du jetzt ein paar mal eine reichhaltige Feuchtigkeitskur und dann Proteine, ansonsten trocknen diese noch mehr aus.
    Lass das Glätten natürlich auch erstmal sein.

  6. #6
    ... Avatar von Glücksi
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    2.100
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Haare = Schrott

    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Nicht mehr glätten, die Locken akzeptieren und sie der Haarstruktur entsprechend pflegen, weil Glätten und schonend schliessen sich aus. Es gibt keine schonenden Glättmethoden.
    Welch wahres Wort! Ich habe auch ewig gebraucht, um meine Locken bzw. Wellen zu akzeptieren - hab ca. zwei Jahre lang fast täglich geglättet.
    Aufgepäppelt hab ich sie mit Feuchtigkeitskuren und einem Repair Shampoo. Mittlerweile liebe ich meine Haare wie sie sind und wenn ich sie mal glatt haben will, föhne ich über die Rundbürste...
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

  7. #7
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Haare = Schrott

    Ja ich hab meine Haare auch ewih geglättet und es hat etwas gedauert bis ich eingesehen habe, dass meine Haare geglättet nie so einzigartig und gesund aussehen wie in Natur mit Locken.

    Ölkuren über Nacht, Protein und den schlimmsten Spliss wegschneiden- so würd ich das Problem angehen:)

    Ich denke dass es dir auch gut tun würde, vielleicht nur mit Condi waschen? EInfach damit die Haare ab jetzt so wenig wie möglich strapaziert werden

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    515

    AW: Haare = Schrott

    die form deiner locken, also dieses korkenzieherartige ist wirklich sehr schön - nicht jede krause sieht so aus.
    hast du schon mal probiert, nicht nur reichhaltige kuren zu machen, sondern auch immer recht viel leave in zu benutzen?
    ich habe immer sehr gute erfahrungen mit condi gemacht.
    leider sind meine locken bei weitem nicht so stark wie deine, aber gerade deshalb würde das bei dir viel besser aussehen, weil das haar so nicht wirklich fettig wirken kann.
    gib doch nach der haarwäsche inkl. kur einfach mal eine knappe handvoll (ca. 2-3 EL) in die handtuchtrockenen spitzen und ins deckhaar, dann lufttrocknen lassen.
    macht etwas glatter und hilft gegen frizz:
    handtuchtrockene haare nach reichlich condi- leave in schön straff nach hinten kämmen und dann im nacken einen festen, gleichmäßigen knoten drehen, mit weichem gummi fixieren und so schlafen gehen.
    wenn das haar so trocknen kann, werden die locken eher zu weichen wellen und sehen viel weniger fisselig aus.

  9. #9
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Haare = Schrott

    Also vonwegen keinen rappel bekommen.. ich find halt wenn Haare dermaßen kaputt sind gehören Sie abgeschnitten und dann von Anfang an gut und richtig gepflegt.
    Es hört sich ja wirklich "grottig" an wie du es beschreibst (Sorry Nich bös gemeint) Was willst du jetzt noch die kaputten fuseln groß pflegen in der Hoffnung das es "besser" aussieht ?? Wie du vll weisst, zieht sich Spliss im Haarinnen nach oben und dadurch bekommen die gesamten Haare eine poröse struktur. Und das sieht man nicht unbedingt von außen, erst wenns zum Vorschein kommt und dann ist es wohl noch schlimmer als so.. ich würde auf jeden Fall erstmal alles abschneiden was du verkraften kannst.. Und dann nicht mehr glätten bzw wirklich nur sehr selten und dann mit nem guten Hitzeschutz der zu hohen Temperaturen geeignet ist und nicht einfach nur "hitzeschutz" drauf steht.. Und dann von grund auf durchdacht pflegen, Sillis gezielt einsetzen.. (oder magst du gar keine???) ich finde sie sehr nützlich, wenn man sie richtig dosiert..mal ne Ölkur is sicher auch total ok, en gutes spitzen LI und ab und an vll mal ne Protein Kur (es seidenn deine Haare mögen keine Proteine - aber das kannst ja nur du wissen ) Und Sie halt elastisch halten und nicht mit Spray oder Schaum zukleistern (fördert Haarbruch)

    das jetzt mal so dahin gestellt ohne zu wissen womit du pflegst .---

  10. #10
    Experte Avatar von Vitamin C
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    568

    AW: Haare = Schrott

    hi,
    kann es sein das sie vllt. überpflegt sind ? klingt zwar sehr komisch aber ich kann aus erfahrung sagen : wenn bei meinen haaren nichts geht (habe ebenfalls seeehr starke locken) und keine spülung kur, condi etc. nichts anschlägt und sie dauerhaft trocken und aufgeplustert sind greife ich gerne mal zu peeling methoden, aber eher Nk mäßig!
    was bei mir meistens für gute bündelung sorgt : erst die haaare mit condi entwirren, dann das urkeram rhassoul shampoo (wirkt sanft peelend und entfernt gut die rückstände) dann erneut condi oder leave in ...dann gel...etc...
    viel erfolg
    3cCii

    Viele Liebe Grüße

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.721
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare = Schrott

    Ja, das kenne ich. Da hilft nur alles kaputte abschneiden u. dann richtig pflegen u. das glätten weglassen bzw. reduzieren.

  12. #12
    kontext
    Besucher

    AW: Haare = Schrott

    Ich würde mal auf die Proteinsache achten. Meine Haare kommen mit Protein nicht klar und was bei anderen Traummähnen zaubert, beschert mir eine ein follikales Armageddon.

    Teste mal gezielt Sachen mit und ohne Protein un finde es heraus, ob Deine Haare es mögen, vielleicht sogar lieben, oder hassen. In letzterem Fall werden sie trocken bis zum Zuckerwattemodus.

    Du hast ja diese tollen Locken, die brauchen, so oder so, sicher eine Menge Feuchtigkeit.

    Was wirklich hinüber ist, kannst Du ja nach und nach abschneien, wenn Dir as lieber ist, muss ja nicht gleich so radikal sein.

  13. #13
    karotina
    Besucher

    AW: Haare = Schrott

    Ölkuren würde ich auch empfehlen.
    Und ich bin immer noch angetan von der Renutrition - Kur, die mir special creation empfohlen hat. Sowas habe ich noch nie erlebt. Meine Haare sind wirklich ganz ganz anders als vorher, dabei waren sie vorher relativ glanzlos und geschädigt. Geschädigt ist die Struktur sicher noch immer, aber man sieht es nicht mehr.

  14. #14
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Haare = Schrott

    Ja diese Kur ist echt toll, ich hab schon ein Paar angefixt mittlerweile Und noch keine einzige negative Erfahrung zu der Kur gehört..

  15. #15
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Haare = Schrott

    Ich würd' an deiner Stelle jetzt auch erstmal jegliches Styling mit dem Glätteisen unterbinden, die Haare besonders gut pflegen und eventuell auch die Spitzen etwas schneiden...

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Haare = Schrott

    Ich weiß wovon du sprichst-hab auch extrem trockene Locken, wenn ich nicht bei jeder Wäsche kure und immer ordentlich Leave-in verwende, stehn die in alle Himmelsrichtungen ab und ich brauch ne Stunde um sie zu kämmen.
    Was mir hilft ist vorallem Öl. Am Besten ein richtig reichhaltiges, z.B Olivenöl (das ist auch noch schön billig und kriegt man eigentlich überall). Entweder ich mache damit eine Ölkur und mische es mit anderen Ölen oder ich nehme z.B Joghurt und Honig und Olivenöl oder mische ein paar Kuren/Condis mit dem Olivenöl. Außerdem benutze ich es auch immer als Leave-in.
    Kuren lasse ich grundsätzlich mindestens 3h einwirken, am Besten aber über Nacht. Ich würde dir für die Haarwäsche auch C/O empfehlen, das ist milder, die Haare glänzen schöner, lassen sich besser kämmen (falls du überhaupt kämmst/bürstest) und sind nicht so frizzig.
    Zwischen den Wäschen feuchte ich meine Spitzen jeden Abend (ich versuchs zumindest ) an und geb ein bisschen Öl rein, und in die Längen kommt etwas Bodylotion.
    Ich verwende eigentlich fast nur NK. Wenn du merkst dass gar nix mehr geht, kannst dus ja auch mal mit Silikonen versuchen.
    Glätten, Färben (oder gar blondieren) und zu heißes Föhnen ist bei solchen Haare natürlich ein absoluter over-kill.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  17. #17
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Haare = Schrott

    Öl ist wirklich gut bei sowas.. aber meinen gesunden Haaren ist das meistens irgendwie schon zu viel.. auch wenn ich total wenig nehme.
    Oh man ich kann mir das gar nicht vorstellen auf meinen Föhn, meine Farbe und mein Glätteisen zu verzichten,..aber man muss eben Prioritäten setzen..ich hab und will keine langen Haare, demnach kann ich Sie glätten färben und föhnen und habe mit guter Pflege trotzdem total gesundes Haar. Aber wenn ich züchten würde, würd ich das sicher auch nicht schaffen.
    PS: ich glaube Silikone sind sehr hilfreich um die Spitzen zu schützen - bei mir auf jeden Fall.. ich würd sagen erst ÖL rein und dann Silli drüber..so zum Schutz

  18. #18
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Haare = Schrott

    Danke ihr Lieben, habe jetzt erstmal über Nacht schön Öl reingeballert und gucke mal, was es bringt.
    Mit dem Glätten - ich hab die am Freitag zum ersten Mal geglättet, also vorher halt noch nie, aber wahrscheinlich hab ich durch das Gekrissel die Schäden vorher einfach nie gesehen

  19. #19
    karotina
    Besucher

    AW: Haare = Schrott

    Meine Freundin hat Naturlocken und es neulich auch einmal mit Glätten versucht.
    Sie hat zwar jede Menge Glanzspray in die Haare gegeben, aber ehrlichgesagt, hat das nicht viel geholfen. Es sah einfach furchtbar ungepflegt aus (sie hätte gerne Haare wie Heidi Klum ).
    Wenn sie ihre Naturlocken nach dem Waschen allerdings mit guten Stylingprodukten in Form knetet, sehen sie fantastisch weich und definiert aus.
    Wenn ich mir dagegen Lockenwickler ins Haar drehe (habe glatte Haare) und für den Halt Haarspray drübergeben muss - sehen sie spätestens abends völlig zerzaust aus. Wenn ich das Haarspray dann noch auskämme, ist es vorbei: Matte glanzlose Zotteln, die aussehen, als hätten sie dringend einen Splissschnitt nötig.
    Mach ich dann eine Kur drauf und lasse sie so glatt wie sie sind, glänzen sie wunderschön.
    Fazit: Schöne Haare können mit dem falschen Styling extrem kaputt aussehen, obwohl sie es gar nicht sind.

  20. #20
    Allwissend Avatar von malabarista
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.161

    AW: Haare = Schrott

    Da stimm ich karotina absolut zu!

    Ich hab ja selbst auch Locken, wenn auch nicht so richtig tolle Korkenzieher wie du, hellogoodbye...
    Wenn ich sie lockig trage, dann sagen mir immer wieder andere Leute, wie schön meine Haare glänzen würden (seit ich sie richtig pflege!) Wenn ich aber versuche, sie glatt zu föhnen oder auch nur bürste, dann hab ich die schrecklichsten Haare der Welt, total dünn und fisselig, und kein bisschen glänzend!

    Ich würde deshalb auf keinen Fall davon ausgehen, dass deine Haare kaputt sind oder gar schon "nicht mehr zu retten" oder abgeschnitten werden müssen! Wenn das so ist, dann sieht man das natürlich an Spliss oder diesen weißen, brüchigen Stellen (das hatte ich früher immer, als ich noch regelmäßig Shampoo und Silikon verwendet habe).
    Wenn es aber "nur" das trockene, krisselige ist, dann kann es gut sein, dass das einfach deine Haarstruktur ist, und ansonsten alles in Ordnung ist mit deinen Haaren! :)

    Ölkuren mach ich auch ab und zu, kann aber keine deutliche Veränderung feststellen. Was bei mir den größten Unterschied bringt, ist definitiv: Viel Feuchtigkeit, bloß nicht bürsten etc., und ganz wenig Shampoo (den Curly-Girl-Thread kennst du ja bestimmt, gell?) Ist bestimmt alles halb so schlimm!

    Liebe Grüße,

    Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Haare = Schrott

    Also ich würd nun auf keinen fall direkt viel schneiden
    klar ist sowas erstmal ein schock, aber ich würde anfangen,regelmäßig minimal zu trimmen und gleichzeitig durchgehend zu pflegen. für mich heißte es ja nicht,dass die haare direkt kaputt sind,nur weil sie geglättet "schlimm" aussehen solange du keinen spliss siehts oder abgebrochene haare hast, sind die haare nicht kaputt
    locken sind wirklich sehr anspruchsvoll. hab selber leichte locken und auch dauernd trockene haare, die schwer in den griff zu bekommen sind.
    lass dich davon nicht verunsichern.ich hab auch ganz viele probleme mit frizz und hab das ideale an pfelge noch nicht gefunden. ab und dan kommt der bei mir leidr auch stark durch,aber deswegen sind meine haare nicht kaputt und ich werd sie deswegen auch nicht radikal schneiden.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  22. #22
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Ein Yaakov, IL
    Beiträge
    2.412
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Haare = Schrott

    Aufs Glätteisen würde ich vorerst auch verzichten, es gibt eine Methode, wie man sich die Haare um den Kopf herum legt, dadurch sollen sie auch relativ glatt werden. Einen Link dazu habe ich leider nicht parat, hatte es mal in einem Lockenforum gelesen.
    Außerdem könntest Du 2-3cm abschneiden und viel pflegen. Musst halt testen, ob Deine Haare eher Feuchtigkeit und / oder Proteine brauchen.

  23. #23
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Haare = Schrott

    Zitat Zitat von karotina Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat Naturlocken und es neulich auch einmal mit Glätten versucht.
    Sie hat zwar jede Menge Glanzspray in die Haare gegeben, aber ehrlichgesagt, hat das nicht viel geholfen. Es sah einfach furchtbar ungepflegt aus (sie hätte gerne Haare wie Heidi Klum ).
    Wenn sie ihre Naturlocken nach dem Waschen allerdings mit guten Stylingprodukten in Form knetet, sehen sie fantastisch weich und definiert aus.
    Wenn ich mir dagegen Lockenwickler ins Haar drehe (habe glatte Haare) und für den Halt Haarspray drübergeben muss - sehen sie spätestens abends völlig zerzaust aus. Wenn ich das Haarspray dann noch auskämme, ist es vorbei: Matte glanzlose Zotteln, die aussehen, als hätten sie dringend einen Splissschnitt nötig.
    Mach ich dann eine Kur drauf und lasse sie so glatt wie sie sind, glänzen sie wunderschön.
    Fazit: Schöne Haare können mit dem falschen Styling extrem kaputt aussehen, obwohl sie es gar nicht sind.
    Ja, genau das ist es, was ich meinte!
    Wenn ich meine Haare lockig trage, fallen sie auf und man bekommt Komplimente. der zumindest wird man drauf angesprochen.

    Wenn ich meine Haare glätte, sind die zwar schön lang, aber dabei bleibts dann! Alle anderen Frauen mit von Natur aus glatten Haare sehen damit viiiel besser aus! Damit hab ich dann nur lange Haare. Aber wenn sie auffallen, dann höchstens weil sie matt und irgendwie gesprengt aussehen:)

  24. #24
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.011

    AW: Haare = Schrott

    welcher Haartyp bist du denn, Mangoblüte?

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.290
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Haare = Schrott

    Welche Serien haben denn viel Feuchtigkeit? Mir fällt da gerade nur eine von Herbal ein, die heißt ja schon 'Viel Feuchtigkeit'. Aber ich meine, da hatte ich mal ne Probe und fand sie nicht gut - weiß nicht mehr genau

  26. #26
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Haare = Schrott

    Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    welcher Haartyp bist du denn, Mangoblüte?
    3b-cM

  27. #27
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Haare = Schrott

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Welche Serien haben denn viel Feuchtigkeit? Mir fällt da gerade nur eine von Herbal ein, die heißt ja schon 'Viel Feuchtigkeit'. Aber ich meine, da hatte ich mal ne Probe und fand sie nicht gut - weiß nicht mehr genau
    Du könntest es mit Aloe Vera versuchen! Das gibt immer super viel Feuchtigkeit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.