Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina

MISCHHAUT + AHAs

hi!

also: im prinzip bin ich recht zufrieden mit meiner haut, jetzt im sommer zeigt sich meine tendenz zur mischaut aber deutlicher: glanz an stirn + kinn, meist jedoch ohne pickel...
    bin noch auf pflege-suche, daher meine frage an euch:
    was könnt ihr mir empfehlen? kk oder nk, ist egal.
    auch AHA-produkte würden mich interessieren...oder ist es besser, mit BHAs zu schmieren?

noch was: auch meine poren sind in der warmen jahreszeit grösser als sonst...WAS TUN??? es kann auch ein produkt sein, was ich mit anderer pflege kombinieren kann...

lg, christina

Klarissa
    Besucher

Re: MISCHHAUT + AHAs

hallo,

meine beste freundin kommt mit hauschka prima zurecht- ihr fettglanz ist wirklich besser geworden- sie schwört vorallem von diesem gesichtstonikum --

ich persönlich verwende ausschließlich (momentan ) living nature- und glänze auch nicht - aber vielleicht hats ja mit der haut zu tun

@klarissa:
    kann man das tonic von hauschka auch mit anderen präp. kombinieren?
    kriegt man livin nature auch beim dm?
    lg!

Inventar Avatar von Mieze80

@christina: Living Nature bekommt man leider nicht in einer Drogerie, man kann ausschließlich bestellen.

Versuchs mal bei: www.alegria.de oder www.hautbalance.de

LG
    Mieze

Inventar Avatar von Mieze80

@christina: Living Nature bekommt man leider nicht in einer Drogerie, man kann ausschließlich bestellen.

Versuchs mal bei: www.alegria.de oder www.hautbalance.de

LG
    Mieze

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

Hallo Christina,

also ich leide seit JAHREN (oder schon Jahrzehnte ) unter Mischhaut... und ich habe alles ausprobiert wo draufstand "verkleinert große Poren". Nichts hat geholfen.

Und dann las ich vor einigen Monaten hier einen Testbericht von so einer Fruchtsäurecreme. Sofort in die Apotheke und bestellt und gecremt und gecremt....
    Am Anfang schien es sogar zu helfen und die Haut wurde besser.Ganz glatt. Aber mit der Zeit kamen auf einmal überall Pickel raus, vor allem am Kinn.

Gut dacht ich mir, kommen die versteckten Pickel halt raus, und wenn alle raus sind, dann ist die Haut RICHTIG schön...
    Ja weit gefehlt, denn jetzt kommt der Grund warum ich NIE NIE wieder diese AHA-Cremes anrühren werde: ich habe jetzt nämlich Pigmentstörungen im Gesicht: auf der Stirne einen braunen Fleck und die Haut um die Augen rum sind ganz weiß (dort hab ich natürlich nicht gecremt). Sieht total bekloppt aus, als ob ich im Urlaub eine Riesensonnenbrille aufgehabt hätte...

Naja, also ich bin jetzt Hauschka -Fan geworden und es ist das ALLERERSTEMAL daß eine Marke hält was sie verspricht.... Meine Poren sind tatsächlich kleiner geworden und die Haut glänzt nicht mehr!!!

@pinkmoon:

das ist ja interessannt.....wie hiess denn diese AHA-creme?
    was hauschka betrifft, hab ich gehört, man solle im sommer keine produkte verwenden, wo johanniskrautextrakt drinnen ist, die smach pigmentflecken....welcher erfahrung hast du damit? zum beispiel im gesichtsöl...welche produktzusammenstellung verwendest du denn genau von hasuchka?

Fortgeschritten Avatar von tijo

Hallo Christina,

ich habe auch fettige, großporige Haut, noch dazu mit Unreinheiten. Ich verwende jetzt seit fünf Tagen Dr. Hauschka. Bisher vertrage ich es sehr gut. Der Fettglanz ist zurückgegangen und ich meine das auch das Hautbild insgesamt etwas feiner geworden ist. Ob es jetzt am Tonikum oder am Öl liegt kann ich nicht sagen.

Von Dr. Hauschka gibt es auch die Revitalpackung, die man gerade bei großporiger Haut auch als Kur anwenden kann. Dann soll man sie jeweils morgens dünn unter der normalen Tagespflege auftragen. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Ich wollte die Packung demnächst mal als Maske auftragen.

Vielleicht wäre das ja was für Dich.

LG

tijo

@tijo:
    danke für den tip!

@pinkmoon:
    komisch, ich hab auch an der stirne einen pigmentfleck....schmiere aber noch keine AHA. ist mir neu, dass man von AHAs pigmentflecken kriegt..??

@pinkmoon:
    mir ist noch eingefallen, dass AHAs die lichtempfindlchkeit der haut erhöhen; also ist es gaaanz wichtig, bei einer AHA-kur tagsüber ausreichend geschütz zu sein ( mind. spf 15)...
    kann sein, dass du die haut mit den AHAs lichtempfindlicher gemacht hast, sie nicht vor der sonne mehr geschützt hast, und dadurch die flecken entstanden sind...!!!

was hauschka und pigmentflecken betrifft, habe ich einen eigenen thread aufgemacht zum diskutieren...
    ich wollt nämlich schon evt. auf hauschka umsteigen wegen der mischhaut, aber ich trau mich nicht wegen des johanniskraut...

lg!

@tijo:

welche produkte von hauschka nimmst du denn? bitte um genaue auflistung...
    verträgst du die produkkte mit johanniskraut?
    ich meine, in bezug auf pigmentflecken????

lg

Also zu der einen Frage: es war Dercome Aktiv (übrigens ein Tip aus den Testberichten hier (
    und mit Glykolsäure.

Ich glaube auch, daß es genau der Grund war, daß die Haut sehr lichtempfindlich wurde. Obwohl ich eigentlich immer Puder von Shiseido nehme, das hat LSF 15 glaub ich und ich hab noch nie nie ein Problem damit gehabt. Mir ist schon oft passiert, daß ich einen Sonnenbrand bekommen hab außer im Gesicht!

Aber nichtsdestotrotz: was soll ich mit ner Creme, die ich nur benutzen kann, wenn ich dann DARÜBER noch mal dick Sonnencreme auftragen muß?! Und dabei will doch meine ölige Haut in den Griff bekommen .... nenene

@christina

Im Moment verwende ich Gesichtswaschcreme, Gesichtstonikum Spezial, Gesichtsöl + -milch gemischt. Abends Reinigungsmilch (sonst geht Makeup nicht ab) und die Kur.
    Da ich das erst seit ein paar Monaten benutze, kann ich noch nichts zu Pigmentstörungen sagen, aber ich hatte vor dieser AHA-creme eigt. nie Probleme damit.