Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von 36Grad

Daumen hoch Wasserfestes und hitzeresistentes Make-Up für den Urlaub

Hallo Ihr Lieben!
    Jetzt brauche ich mal Eure Profi-Experten-Hilfe
    Ich fahre in 6 Wochen für 14 Tage in die Karibik. Auch dort möchte ich tagsüber nicht gänzlich ungeschminkt rumlaufen, ein dezentes AMU möchte ich auch dort tragen.
    1. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit "MU, e/s etc. über Sonnencreme" gemacht?
    2. Welche Produkte könnt Ihr empfehlen? Sie müssen ja nicht nur wasserfest sondern auch hitzeresistent sein...

Ich freue mich schon auf Eure Antworten!
    Liebe Grüße,
    Eure 36Grad
    Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.

Allwissend

AW: Wasserfestes und hitzeresistentes Make-Up für den Urlaub

Ich hab bisher nur Erfahrungen mit wasserfester Mascara im Urlaub gemacht. Maybelline XXL waterproof und L'oreal Double Extension waterproof kannst Du einwandfrei im Meer einsetzen ohne daß es verschmiert. Und auch ansonsten hatte ich tagsüber keine Sorgen damit.

Was willst Du denn ansonsten noch einsetzen? Ich könnte mir vorstellen, daß die Long Wear Gel Liners und Long Wear Cream Shadows von BB und die Paintpots von MAC die Hitze gut aushalten, aber ob sie wirklich wasserfest sind, weiß ich nicht.

Wichtig wären mir Eyeshadow, Eyeliner und Mascara (okay - Mascara bekomme ich hin) sowie Blush.
    Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.

Inventar Avatar von ketoglutarat

das sonnen make up (foundation) von shiseido ist da sicher sehr geeignet: wasserfest (!!!) und sehr hoher lsf (30-50).

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Also für eyeshadow würde ich mir eine gute Base kaufen, damit nichts verutscht.
    Bei eyeliner und Wimperntusche ist bei mir noch nie was verwischt bei höheren graden, also denke ich dass du nix extra kaufen musst.

Sonnencreme und Make up würd ich nicht in Verbindung bringen, es gibt Make Ups mit Lichtschutzfaktor und auch Cremes mit hohem LSF, ich würde auf Make Up vllt sogar auch ganz verzichten, falls es möglich ist.

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Im gesicht brauche ich unbedingt 50+ - sonst nehmen meine Pigmentflecken überhand und ich seh aus wie ein beige/brauner Fliegenpilz

Inventar Avatar von Cassiopaia

ist nicht die MAC face&body foundation wasserfest und recht leicht auf der Haut (da find ich es auch klasse, dass120ml drin sind, günstig, wenn man das mal runterrechnet auf 30ml-ca. 9€ glaub ich)

Foundation möchte ich nicht benutzen, sondern lediglich Sunprotection mit ultra-hohem LSF. Augen sind mir wichtiger

peppi420
    Besucher

Also an Lidschatten, P2 hat ziemlich viel wasserfestes Zeug, so zB diese Duostar Eye -Creme mit dunkler & Highlighter Farbe, dann hatten sie die diese Artist Creme Eyeshadow... Ich hab mir die geholt weil ich öfter mal schwimmen gehe und nicht ganz auf Deko verzichten möchte, bei mir hat es bombenfest gehalten. An Mascara halte ich persönlich die WF von Jade (gelbe oder hellblaue) für die besten.

edit: Die Artist Creme wurde aber glaub ich aus'm Sortiment genommen, vielleicht hat die aber der ein oder andere dm noch?!

I wanna be sedated Avatar von Geek Girl

Zitat Zitat von 36Grad Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben!
    Jetzt brauche ich mal Eure Profi-Experten-Hilfe
    Ich fahre in 6 Wochen für 14 Tage in die Karibik.
    *grünvorneidbin* Ich bin ja sowas von urlaubsreif

Zum Thema: Ganz ehrlich, ich glaube, sämtliche Produkte für den Teint kannst du unter diesen Bedingungen (Hitze --> Schweiß, Schwimmen, Sonnencreme darunter) vergessen, egal wie "waterproof", "superstay" usw. sie in der Werbung auch immer sein mögen.
    Meine persönliche Erfahrung ist auch, dass meine Haut, die sonst überhaupt nicht zum Zicken neigt, die Kombination Make Up-Sommersonne-Salzwasser extrem übel nimmt, dann renne ich erst recht mit Pickelchen und roten Flecken herum...

36Grad, wenn du das aushälst, könntest du dir die Wimpern ja färben lassen, das spart die Waterproof-Mascara Für mich war das leider nix - ich habe beim Färben Qualen ausgestanden, es hat gebrannt wie Hölle, und ich hatte das dringende Bedürfnis, meine Augen zu öffnen bzw. zu reiben. Nie wieder!

An die Frage nach einer guten wasserfesten Mascara würde ich mich daher auch gern anhängen. Kennt ihr vielleicht eine wirklich gute, Thermen-Geeignete, die auch einen ganzen Tag in der Sauna und im Dampfbad übersteht?
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

peppi420
    Besucher

Sauna und Dampfbad halte ich zwecks ätherischen Ölen und ständiger extremer Hitze für schwierig. Hab das noch nie getested. Hast du selbst gefärbt oder es beim Friseur machen lassen?

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Geek Girl Beitrag anzeigen
    *grünvorneidbin* Ich bin ja sowas von urlaubsreif

Zum Thema: Ganz ehrlich, ich glaube, sämtliche Produkte für den Teint kannst du unter diesen Bedingungen (Hitze --> Schweiß, Schwimmen, Sonnencreme darunter) vergessen, egal wie "waterproof", "superstay" usw. sie in der Werbung auch immer sein mögen.
    Meine persönliche Erfahrung ist auch, dass meine Haut, die sonst überhaupt nicht zum Zicken neigt, die Kombination Make Up-Sommersonne-Salzwasser extrem übel nimmt, dann renne ich erst recht mit Pickelchen und roten Flecken herum...

36Grad, wenn du das aushälst, könntest du dir die Wimpern ja färben lassen, das spart die Waterproof-Mascara Für mich war das leider nix - ich habe beim Färben Qualen ausgestanden, es hat gebrannt wie Hölle, und ich hatte das dringende Bedürfnis, meine Augen zu öffnen bzw. zu reiben. Nie wieder!

An die Frage nach einer guten wasserfesten Mascara würde ich mich daher auch gern anhängen. Kennt ihr vielleicht eine wirklich gute, Thermen-Geeignete, die auch einen ganzen Tag in der Sauna und im Dampfbad übersteht?
    Helena Rubinstein Feline Blacks Waterproof. Hat bei mir Sport, Schwimmbad und Dampfbad (in dieser Reihenfolge) ausgehalten, ob sie allerdings einen ganzen Tag Dampfbad usw übersteht kann ich nicht sagen...
    Macht jedenfalls super Wimpern und ich denke, sie übersteht das schon, ich schwitze beim Sport auch nicht grade wenig und anschließend wurde sie ja richtig eingeweicht, die müsste das überleben.

Wenn wir aber schon beim Thema sind: Gibt es wasserfeste Puderlidschatten? Ich mag Creme e/s echt garnicht

Allwissend Avatar von mementomori

Lidschatten nass auftragen hilft auch gut.

I wanna be sedated Avatar von Geek Girl

Zitat Zitat von peppi420 Beitrag anzeigen
    Sauna und Dampfbad halte ich zwecks ätherischen Ölen und ständiger extremer Hitze für schwierig. Hab das noch nie getested. Hast du selbst gefärbt oder es beim Friseur machen lassen?
    Ich hab's bei der Kosmetikerin machen lassen - das gehört zu den wenigen Dingen, an die ich mich selbst nicht herantrauen würde.

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Helena Rubinstein Feline Blacks Waterproof. Hat bei mir Sport, Schwimmbad und Dampfbad (in dieser Reihenfolge) ausgehalten, ob sie allerdings einen ganzen Tag Dampfbad usw übersteht kann ich nicht sagen...
    Macht jedenfalls super Wimpern und ich denke, sie übersteht das schon, ich schwitze beim Sport auch nicht grade wenig und anschließend wurde sie ja richtig eingeweicht, die müsste das überleben.

Wenn wir aber schon beim Thema sind: Gibt es wasserfeste Puderlidschatten? Ich mag Creme e/s echt garnicht
    Danke für den Tipp! Ich hätte ja gar kein Problem, wenn ich 1-2x nachschminken gehen muss - wenn ich den ganzen Tag in der Therme stecke, ist das schon OK. Nur die Letzte, die ich probiert habe (Essence Magic Design Waterproof), war schon nach einer viertel Stunde völlig zerronnen.

Zum Puderlidschatten: ich denke, dass das technisch nicht möglich ist, da Puder sich nicht so gut mit der Haut verbinden kann, dass es wasserfest wird. Ich könnte mir eher vorstellen, dass sich normaler Puderlidschatten durch irgendeine Fixierung haltbarer machen lässt, obwohl ich auch nicht wetten möchte, dass es richtig wasserfest wird.

Ich habe mal den Tipp gehört, auf das fertige Augen-Make Up Haarlack zu sprühen. ich persönlich finde das ziemlich heftig und würde es selbst nicht ausprobieren. Aber wem's nichts ausmacht - soll angeblich super halten...
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

Lillice
    Besucher

Die Liquidlast Eyeliner von MAC und die Clubbing Eyeliner von Bourjois sind wasserfest, hab ich vorletzten Sommer im Center Park getestet Die Fluidlines von MAC sind leider etwas verlaufen.

Wenn ich mich an die Klimabedingungen im letzten Jahr in der DomRep erinnere und wenn man das dann auch mit Mexiko vergleichen kann, wird die Hitze weniger das Problem sein, da wir immer am Strand liegen und es dort windig ist. Ich sehe das Problem da eher beim Salzwasser. Unter Wasser gehe ich dann auch wiederum nur beim Tauchen und Schnorcheln und da habe ich dann ja eine Taucherbrille auf. *amKoppkratz*
    Schönseinwollen ist schwer...

Inventar Avatar von monito

Die Lidschattenbase von u.m.a. soll angeblich jeden Lidschatten wasserfest machen. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber wäre vielleicht einen Versuch wert Du könntest es ja zu Hause schonmal unter der Dusche oder im Schwimmbad testen!
    Liebe Grüße
    monito