Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

War eure Beratung am Kosmetik-Stand gut?

Ich habe ja das Problem, dass ich mich nach einigen schminkfreien Jahren wieder in die Kosmetikwelt reinfriemeln möchte. Am liebsten mit Live-Beratung.

Mich würde mal interessieren, wie ihr die Beratung am Kosmetik-Stand empfunden habt. Soweit ich weiss, stehen da keine Make-Up-Artists an den Countern, ausser bei Aktionen. Die meisten sind geschult, aber ich habe früher auch schon die eine oder andere gehabt, die etwas unsicher schien.

Besonders für MAC würde mich das mal interessieren, ich wollte mich demnächst mal dort umschauen (HH-Alsterhaus). Die haben ja einen besonders professionellen Anspruch.

Die Benefintine am Stand im Alsterhaus war übrigens sehr nett, hat mich schön geschminkt, aber irgendwie war der Blush nicht der richtige für meinen Farbtyp. Dafür hat sie mich in das VIP-Programm eingetragen.

Experte Avatar von Ginea

AW: War eure Beratung am Kosmetik-Stand gut?

Bei MAC bin ich bisher immer sehr gut beraten worden, eine echte Ausnahme, da man ansonsten (bei Douglas und Co.) auch oft Unsinn erzählt bekommt.

Insgesamt habe ich mit kleinen Parfümerien und Countern, an denen auf die Produkte geschulte Mitarbeiter stehen (MAC, BB, aber auch Hauschka) die besten Erfahrungen gemacht.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Massemonster

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen

Besonders für MAC würde mich das mal interessieren, ich wollte mich demnächst mal dort umschauen (HH-Alsterhaus). Die haben ja einen besonders professionellen Anspruch.
    Im Alsterhaus gibts kein Mac Dafür hast du die Auswahl zwischen 2 Stores und einem Dougi Counter. Eine richtige Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen, es hängt stark davon ab, welche(n) Maccine/Maccino du da gerade erwischst...
    It´s been the worst day since yesterday...

BJ-Einsteiger Avatar von 36Grad

Ich hatte gestern beim MAC Store in DUS leider keine gute Beratung. Ich hatte eine konkrete Frage nach einer Farbkombination bei e/s und die Maccine war so unfähig, dass ich mir meine Frage selbst beantworten musste.

Was ich generell nicht mag, ist, wenn mir gesagt wird, dass einem alle Farben stehen und es nur drauf ankommt, was man damit macht. Finde ich eben nicht und mir kommt das immer sehr larifari vor.
    Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.

Zitat Zitat von Mata Hari Beitrag anzeigen
    Im Alsterhaus gibts kein Mac Dafür hast du die Auswahl zwischen 2 Stores und einem Dougi Counter. Eine richtige Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen, es hängt stark davon ab, welche(n) Maccine/Maccino du da gerade erwischst...
    Oh, da wäre ich ja glatt umsonst zum Alsterhaus gefahren! Danke für die Info, dann gehe ich zum Store.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Bei Mac (Hamburg) bin ich bisher immer gut beraten worden. Produkte anderer (teurer) Marken hab ich mir nicht gekauft. Grundsätzlich ist es eher Glückssache an wen man gerät. So bin ich z.B. im Douglas auch mal an eine Mitarbeiterin geraten die mir geduldig mehrere lila e/s verschiedener Marken gezeigt und aufgetragen hat und dann leider doch feststellen musste dass sie mir alle nicht standen. Sie hat nicht versucht mir irgendwas aufzuschwatzen- sie ist aber wohl eher die Ausnahme, die meisten raten mir immer zu dunklen Make ups damit ich gesund aussehe (wohl eher wie Winnetous Schwester)

Forengöttin Avatar von chaotica

sehr gut hab ich bisher immer die beratung und den service an bb countern empfunden.
    fachlich kompetent, freundlich, hilfsbereit ohne was aufzudrängend.

eher schlecht bis mies an mac countern.
    oft zickig, unfreundlich, besserwisserisch bis hin zu grotten inkompetent (zB daß man mir erzählte daß manche sachen d/c wären was gar nicht stimmte, grottenmäßiges daneben liegen bei hautton einstufungen).

im douglas generell mal so mal so, je nachdem wen ich erwischt hab.

nachtbiene
    Besucher

2 Maccinen in München und Berlin lagen beide beim Hautton ziemlich daneben und die Foundation passt so mal gar nicht zu meinem Hauttyp. Da waren die Dougletten teilweise echt besser

Forengöttin Avatar von chaotica

was mir am mac counter auch schon passiert ist:
    daß die macine in den vorratsschubladen die sachen nicht gefunden hat die ich kaufen wollte und ich dann selbst suchen musste

oder man mir die falschen sachen rausgesucht hat.
    ich kontrolliere daher immer sofort ob in der tüte auch der richtige inhalt ist

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich finde es kommt drauf an. Hab schon gute und schlechte Beratung erhalten. Gehe ich zu meinen beiden Lieblings Maccinen in Bonn kann ich sicher sein, das die Beratung 1A ist und ich dann happy den Laden verlasse.
    Bei Benefit bin ich schon auf die Nase gefallen und der Farbton des Puders ist viel zu dunkel gewesen und sie meinte es passt perfekt.
    Bei BB immer nur 1A Beratung und da ist mir noch niemand negativ aufgefallen.
    Im Kölner pro Store putzt man eben manchmal lieber, als einen einzelnen Kunden im Laden zu bedienen, aber dann will ich auch schon nix mehr kaufen
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Kommt echt drauf an, wer da gerade da ist!
    Bei MAC in Stuttgart (Breuninger) hatte ich schon voll gute, aber auch schon echt miese Beratung.
    Liebe Grüsse, Fritzle

Fortgeschritten Avatar von catnip

Ich war neulich in beiden Stores in HH, war mit beiden ganz glücklich, aber der bei der Mönckebergstraße war besonders gut, zwei nette Maccinen haben mit eine Foundation rausgesucht. Wusste genau was ich will, habe mich aber erstmal beraten lassen. Die nette langhaarige (dunkle Haare, leicht südländischer Typ) Maccine hat sofort erkannt, dass ich nur mittlere Deckkraft und ein bisschen Feuchtigkeit brauche und mir die Sculpt in NC20 probegeschminkt. Ich denke die passt auch zu 90% (und wenn ich im Sommer dunkler werde bestimmt noch besser).

Und wenn du was willst, was in einem Store ausverkauft ist, ruft sie im anderen an uns legt es dir da zurück :)
    Schenk mir ein Stück Himmel und ich schenk dir mein Herz.

Klasse, zum MAC Store Mönckebergstrasse wollte ich auch :)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Meine langjährige Erfahrung: das ist nicht firmenabhängig, sondern personenabhängig.

@Vanillabee: Ich war vor kurzem in HH zu Besuch und hatte eine außerordentlich gute Beratung im Douglas, der schräg gegenüber vom MAC Store Neuer Wall ist.
    Und grundsätzlich fand ich das Personal im Alsterhaus sehr freundlich und fähig, egal an welchem Counter. (War mit zwei Freundinnen unterwegs und wir haben stundenlang nur Kosmetik geguckt und gekauft.)
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz