Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Besucher

    NK-Shampoos für feines Haar: Die Qual der Wahl

    Hallo,
    ich kann mich nicht entscheiden. Welches Shampoo für feines Haar soll ich denn nun bestellen?

    Zur Auswahl stehen:
    - Laverda Hair Shampoo für feines und empfindliches Haar
    - Laverda Basis sensitiv Balsam Shampoo für feines Haar
    - Logona Volumenshampoo Bier-Honig
    - Sante Henna Volumen
    - I und M: Volumenshampoo Weizenkeim
    - Wellments: Bamboo Shampoo
    NÖ, nicht Alverde Bilken-Salbei-Shampoo (war nüx)

    *überfragt bin*

    Die Testberichte habe ich doch schon 10 mal gelesen.
    Sagt jetzt nicht, ich soll alle bestellen. Mein Studentengeldbeutel leidet schon ohne Ende seit ich hier bin.
    Proben von allen gibt´s nämlich auch nicht.
    Mh, habe mir überlegt, die Firma auszuwählen, die noch klein ist und Hilfe braucht, sich zu etablieren (natürlich hilft der das nicht wenn ich jetzt nur einmal da bestelle). Also, ihr versteht sicher, wie ich das meine.

    *Julia*, die unbedingt heute noch ein neues NK-Shampoo haben will.

  2. #2
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    Re: NK-Shampoos für feines Haar: Die Qual der Wahl

    Hallo Aliud,

    also ich kann dir gerne was von den ersten abfüllen und das Sante Henna Volume war nichts für mich (und habs aus versehen doppelt gekauft ). Also wenn du magst.. muss nur mal gucken, dass ich wirklich was zum abfüllen hab.
    Nicht dass ich hier so große Reden schwinge und das klappt dann doch nicht so.. Aber das Sante Henna Volume kannst auf jedenfall von mir haben!

    edit: Ich hab noch ein Pröbchen vom i&m Weizenkeim Shampoo da.. Also wenn du magst, probier ich das morgen und schick dir die andere Hälfte des Pröbchen.

    Ich weiß, wie sehr der Geldbeutel leidet.. Hab mir alles Volumenversprechendes angeschafft und die Shampoos von Lavera und das Logona Bier-Honig sind im Moment meine Favoriten.

    Hmm.. ich find nur 2 leere Pröbchendinger.. Wie macht ihr das denn mit dem Abfüllen? Gibt es da noch ne Möglichkeit?

    nochmal edit: Um es verständlicher zu sagen, ich kann dir alle abfüllen bis auf das Wellments. Weiß nur noch nich wo ich das reinpacken soll.

    Lieber u. wirrer Gruß,
    krümelchen

    [ Geändert von krümelchen am 23.05.2005 16:58 ]

    [ Geändert von krümelchen am 23.05.2005 17:04 ]

  3. #3
    Inventar Avatar von talina
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.571

    Re: NK-Shampoos für feines Haar: Die Qual der Wahl

    Hallo Aluid
    Habe von den Shampoos die du dir zur Auswahl gestellt hast nur das I&M ausprobiert u. war gar nicht so zufrieden damit, da es meine Haare zu sehr ausgetrocknet hat.
    Empfehlen kann ich dir das Logona Ginko.
    LG
    talina

  4. #4
    Besucher

    Re: NK-Shampoos für feines Haar: Die Qual der Wahl

    Hallo Krümelchen,

    das ist sooooooo lieb gemeint mit den Proben zusenden. Aber dann hast Du ja auch Versandtkosten. Also, dass brauchst Du echt nicht zu machen. Ich wäre Dir aber sehr dankbar, wenn Du mir verrätst, wo Du diese Proben denn aufgegabelt hast.
    Mit dem Proben ist das ja auch immer so eine Sache. Dann verwendet man bei jedem Haarewaschen eine andere und ich möchte jetzt doch erstmal bei einem Shampoo bleiben und die Haare nicht jedesmal anders "verrückt machen" mit neuen Inhaltsstoffen. Aber wenn die vom Versandthandel schon mal Proben mitschicken..........macht so so einen Spass.

    Ich muss noch mal im Bioladen an den Shampoos schnuppern, wenn das denn geht (mich keine Verkäuferin ärgwöhnisch beobachtet) und dann glaube ich tendiere ich so zu Lavera Sensitiv Balsam Shampoo. Testberich war auf jeden Fall ganz positiv. Allerdings finde ich das so toll, das Weizen in dem von I und M drin ist. *verrückt spinn*

    Und Sante aus dem DM hole ich mir wohl auch noch. Allerdings, wenn Du doch bloss kein Bier drin wäre. Bestimmt kann ich nicht dran vorbeigehen.

    Grüße
    *jule*

  5. #5
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    Re: NK-Shampoos für feines Haar: Die Qual der Wahl

    das Sante-Shampoo finde ich nicht sooo toll, ich habe das Gefühl, daß es die Haare ziemlich austrocknet- diese Erfahrung haben auch einige Andere schon gemacht. Das ist wahrscheinlich gut für feines und fettendes Haar geeignet, wenn Deine Haare aber fein und trocken oder strapaziert sind, würde ich das nicht empfehlen.

    Ich selbst reihe mich gerade in die Riege der FMK-Bergamotte-Anbeterinnen ein. Ich habe feine, gesträhnte (also strapazierte) Locken, benutze dieses Shampoo seit 1 Woche und habe das Gefühl, daß meine Locken geradezu explodieren. Soviel Volumen hatte ich noch nie auf dem Kopf!

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: NK-Shampoos für feines Haar: Die Qual der Wahl

    Wellments fand ich nicht so klasse.... I&M auch nicht....

    Ich habe dünne Haare und finde FMK Bergamotte und seit gestern auch Logona Gingko prima, obwohl die nicht für dünne Haare gedacht sind. Bringen aber trotzdem was.....

    Vom Logona Bier-Honig gibt´s ja ne Probiergröße und schreib doch mal Lavera einfach an, ob sie Dir Proben schicken!!

    Falls Dich das FMK Bergamotte interessiert, dann kannst Du bei www.fmk-naturwaren.de ne Probe bestellen. Die haben auch Proben vom Lavera Balsam, Logona Bier-Honig (kleine Größe) und was Dich auch interessieren könnte, die Eco Shampoos....kosten halt aber..

    LG

  7. #7
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    Re: NK-Shampoos für feines Haar: Die Qual der Wahl

    Hallo Aliud

    Also ich mach das wirklich gerne.. schon allein um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, weil das meiste sind leider eben keine Pröbchen.. sondern ganze Shampooflasche, die ich in meinem NK-Umstieg-Wahn bei FMK bestellt habe.

    Wenn du magst, kann ich dir einmal 50ml abfüllen und 20ml und 10ml und 2x 5ml (eigentlich so Handcreme Tigelchen). Und natürlich Sante Henna Volume. Kauf dir das bloß nicht selbst!!! Ich will das loswerden!!!! Ich hab bestimmt Shampoo für die nächsten 10 Jahre und kann da sehr gut auf den Bierduft verzichten. Und wenn du Bier nicht magst, musst du wirklich mal gucken, ob das überhaupt was für dich ist. Wenn ich morgens meine Haare wasche, gibt mir das den Rest.
    Das Weizenkeim Shampoo von I&M find ich grad nicht mehr .
    Also sag, wie du es magst, wenn du es magst.
    Ich bin froh meinen Bestand was minimieren zu können. Denn bei NK-Shampoos brauche ich wirklich nur einen 5ct Stück Tropfen auf meine etwas über schulterlangen Haare und sonst war ich eher so der Typ Mensch, der in ner Woche ne Flasche Shampoo verbraucht hatte.

    Und mit den Pröbchen kannst dann ja wenigstens sehen, was von vorne herein ausgeschlossen wird ohne dass du gleich den ganzen Wannenrand voll hast wie ich.

    Also sag bescheid.

    Und das FMK Bergamotte Shampoo hab ich auch als Pröbchen gehabt und ich weiß nicht.. erst dachte ich "Jippiieee..." und dann hat meine Kopfhaut gejuckt.. Nicht arg, aber muss ja trotzdem nicht sein.. Und der Nachteil ist ja auch, dass man das eben auch nur online bestellen kann und dann kommen ja immer die Versandkosten dazu.. Deswegen versuch ich da gerade keinen Gedanken mehr dran zu verschwenden.. vorallem wenn ich meinen Badewannenrand so betrachte


    Lieber Gruß,
    krümelchen

    edit:
    Falls Dich das FMK Bergamotte interessiert, dann kannst Du bei www.fmk-naturwaren.de ne Probe bestellen. Die haben auch Proben vom Lavera Balsam, Logona Bier-Honig (kleine Größe) und was Dich auch interessieren könnte, die Eco Shampoos....kosten halt aber..
    Die haben von Logona und Lavera Pröbchen
    Wenn ich das gewusst hätte..
    Aber Gott sei Dank sind das ja genau die Shampoos, die ich eh nimmer wieder her geb

    edit2: hmm.. da sind doch gar keine Pröbchen davon? Oder bin ich nur zu doof zum suchen?

    [ Geändert von krümelchen am 23.05.2005 18:26 ]

    [ Geändert von krümelchen am 23.05.2005 18:29 ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.