Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von Susan

Tipps und Tricks gesucht um die Haaransätze zu BLONDIEREN! =)

Aloha liebe Beautys..

ich suche gute Tipps um meine Haaränsätze selber zu blondieren.. mit Hilfe meiner lieben Schwester natürlich ^^

Die oberen Ansätze lass ich mir vom Profi färben, es geht nur um die "unteren" die einem nicht sofort auffallen.

Und die ganze Aktion nur um ein haufen Geld zu sparen =], was für mich als NeuSchülerin wirklich ein wichtiger Punkt ist.

Ich habe mehrere Blondtöne in den Haaren, da bei mir immer die tolle Strähnentechnik angewendet wurde und so gefällt mir das auch ganz gut ^^...

Die schwierigkeit ist doch sicher, nur die Ansätze zu blondieren und trotzdem einen schönen Übergang zu haben oder? Überhaupt blick ich ganz und garnicht durch wie das mit dem Ansatzblondieren von statten geht, da mir mein Friseur immer auch die ganzen Haare mit eingeschmiert hat, was doch sicherlich auch nicht so toll für die Haare ist?

Ich wäre jetzt wie folgt vorgegangen (bitte sagt mir ob das schonmal ein guter Ansatzgedanke war XD..), ich hätte mir 2-3 verschiedene Blondierungen besorgt und mir abwechselnd die Ansätze damit eingepinselt, mit Folie abgetrennt und ca. 5 - 10 Minuten vor dem abwaschen auf dem Resthaar verteilt, damit die Übergänge nicht zu stark sind!?!?

Ich fall vor euch auf die Knie für tolle Tipps :]

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

AW: Tipps und Tricks gesucht um die Haaransätze zu BLONDIEREN! =)

um dazu mal ne qualifizierte aussage machen zu können, müsstest du dich etwas deutlicher ausdrücken.

sind deine haare gesträhnt oder komplett blondiert? wie breit sind die strähnchen? webtechnik oder blocksträhnen?
    wenn du nämlich jetzt in deine gesträhnten haare die ansätze komplett blondierst, hast du oben einen blonden balken, während in den längen die strähnchen sitzen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Also ich würd mich da nicht ran trauen.
    Wenn ich schon was beim Profi machen lasse, dann alles u. nicht nur die Hälfte.
    Das kann mächtig schief gehen mit verschiedenen Blondtönen.

Experte Avatar von billy

also ich glaub auch nicht, dass das so was wird, wenn du Strähnen hast... An deiner Stelle, würd ich die Haare entweder erst mal komplett färben (mit Drogeriefarbe) und dann später mit dieser Farbe immer die Ansätze, oder beim Friseur nur Oberkopf-Strähnen machen lassen (hast du ja eh vor) und den Rest so lassen, also rauswachsen lassen.

..get carried away.. Avatar von *Diamond*

Also ich blondiere meine Ansätze schon immer selbst. Einfach mit Kamm ,abteilen und zwei Spiegeln.....klappt wunderbar !!!
    ...*Diamond* goes to Abu Dhabi...

Experte Avatar von billy

das Problem sind -so wie ich es verstanden habe- die verschiedenen Farben aufm Kopp, also die Strähnchen

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Also ich würd mich da nicht ran trauen.
    Wenn ich schon was beim Profi machen lasse, dann alles u. nicht nur die Hälfte.
    Das kann mächtig schief gehen mit verschiedenen Blondtönen.
    ... vielleicht lässt du dir vom Profi wenige, ganz vereinzelnte Strähnen auch ins Unterhaar setzen? - dann dürfte es auch nicht so ein großer Kostenaufwandsprung nach oben sein.

@ hekate Ouhw..ja richtig also XD nochmal n paar Details:

Ich hab sowohl Block- als auch Websträhnen drin XD Oberkopf Webtechnik und drunter Blocksträhnen.. (bei meinen Locken merkt man aber kaum ein Unterschied)

Meine Haare sind ohne Ausnahme komplett blond

@billy

das größte Problem sind überhaupt meine Haare XD ... ja und die Farben :) mit den übergängen, egal welche Farbe ich besorge, wird es ohnehin nicht der gleiche Ton.
    Mein Friseur weiß auch nie genau welche Farbe er nehmen muss**, er macht das glaub auch ganz experimentell ;) die Farbe stimmt dann auch nie ganz überein aber er bekommt die Übergänge beider Farben so toll hin das es nicht auffällt und mich interessiert eben wie der Mensch das macht :]

(**kurze erläuterung: ich bin von Schwarz auf Braun -> Rotbraun-> Honigblond -> Beigeblond in 3 versch. Tönen umgestiegen und meine Haare haben die Farben unterschiedlich aufgenommen und natürlich ist das Farbergebnis anderst als die Farbe die benutzt wurde und auch manchmal undefinierbar =)

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Wenn dein Friseur selbst experimentieren muss und deine Haare höchstwahrscheinlich eh schon durch deine Farbsprünge strapaziert sind, würde ich davon ablassen, das auf eigene Faust zu machen.
    Ich habe im letzten Sommer auch experimentiert... von braun zu knallrot auf orange, auf pissgelb und habe meine fast Armpit langen Haare auf boblänge abschneiden lassen, weil ich sie mir komplett versaut habe.

Nee strapaziert sind sie eigentlich nicht, sonst würd ich gänzlich die Finger von meinen Haaren lassen. Das ganze gefärbe war ja ein ziemlich langwieriger Prozess über 5 Jahre (!) hab mich mit Strähnen langsam vorgearbeitet und im letzten Jahr wurde auch immer nur der Ansatz gemacht und ab und zu ein paar hellere Strähnchen da ich allmählich ein richtig kühles blond haben möchte.... ich glätte sie nicht und wenn ich färbe dann nur alle 4 Monate (jaaa mein Haaransatz fängt jetzt an unerträglich zu werden) also von der Gesundheit meiner Haare trau ich es mir durchaus zu =)

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

also wenn der frisör weiter die websträhnchen am oberkopf macht und du nur unten die blocksträhnchen machen willst, wärs handwerklich nicht so schlimm.

das problem könnten dann die farben werden...
    ich würd das mit farbe machen und nicht mit blondierung (jetzt hätt ich bald blödierung geschrieben, ich nuss...), da du bei blondierung nur wenige farbstufen hast, die sehr schwer zu treffen sind (rot-orange-gelb-blond )

und jetzt kommt die krux: wenn du dir 3 verschiedene farben kaufst und die dazugehörige entwickleremulsion bin ich mir fast nicht sicher, ob du damit wirklich günstiger wegkommst als beim frisör.

ich sag dir mal, wie ich meinen ansatz blondier (ich bin aber komplett blond, nix mit strähnchen aufm kopp bei mir): ich teile meine haare in 4 partien ab und mach dann scheitel für scheitel in den einzelnen partien die masse auf den ansatz. dabei schau ich, dass ich nicht zuviel haare pro strähne erwisch. wenn das ganze dann fast fertig eingewirkt hat, zieh ich mit einem groben (!) kamm die masse noch etwas in die längen, damit der übergang gut wird. so krieg ich einen wenig dunkleren ansatz hin und gleichmäßige längen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

@ hekate

der Tipp is gut und recht haste.. zu den blödierungen wollt ich auch nich unbedingt greifen.. hab jetzt ne weile auf ebay rumgeschnüffelt nach günstigem friseurbedarf aber das war auch nix.... ich werd jetzt wohl ne weile mit mützen rumlaufen bis ich das geld zusammen hab XD

kann mir vielleicht wer sagen wo ich eine farbtabelle im internet von den blondtönen bekomme? ich hab immer das gefühl mein friseur nimmt nicht die farbe die ich gern hätte... ich will immer auf die beige, violett und aschtöne los.. aber was er mir dann empfiehlt is nich so das was ich mir vorstell... dann kann ich wenigstens im klartext sagen was ich will :]